Die Suche ergab 15 Treffer

von rkekle
2019-06-17 21:13:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Veteilergetriebe VG 325-3W Kurzhauber mit oder ohne Sperre
Antworten: 25
Zugriffe: 3366

Re: Veteilergetriebe VG 325-3W Kurzhauber mit oder ohne Sperre

Hallo Pirx,

nach so langer Zeit dieses Threads hoffe ich, nochmal nachfragen zu dürfen.

Weisst Du vielleicht, welchen Verzahnungstyp das von Dir erwähnte ZF GA 350-3/DO hat ? Gerad oder schrägverzahnt ?
(Interesse an der Geräuschentwicklung!)

Danke für Deine Antwort im Voraus.

Gruß Ronald
von rkekle
2019-05-05 12:06:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftgefederte Sitze - eure Empfehlungen/Tipps?!
Antworten: 17
Zugriffe: 1151

Re: Luftgefederte Sitze - eure Empfehlungen/Tipps?!

Hallo Chris, hallo Hanno, Vielen Dank für Eure antworten. Ja, das ist richtig, die zwei Anschlüsse bekomme ich bestimmt hin. Es war aber meine ungenaue Fragestellung zu den Anschlüssen, mein Interesse galt hauptsächlich dem Fakt, dass - nachdem man die „Zündung“ abschaltet - der Sitz automatisch in ...
von rkekle
2019-05-04 9:23:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftgefederte Sitze - eure Empfehlungen/Tipps?!
Antworten: 17
Zugriffe: 1151

Re: Luftgefederte Sitze - eure Empfehlungen/Tipps?!

Hallo Hanno, Du hattest geschrieben, dass Du ISRI Luftsitze bekommen hast. Ich besitze seit kurzem ebenfalls Luftsitze dieses Herstellers. (6500/517 Pro). Hast Du zufällig für Deine Sitze ein Anschaltbild für die elektrischen Anschlüsse ? Ich suche danach. Kannst Du mir da helfen ? Vielen Dank im Vo...
von rkekle
2019-04-16 13:36:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe für Kurzhauber B-Modell
Antworten: 24
Zugriffe: 2326

Re: Windschutzscheibe für Kurzhauber B-Modell

Als ich gestern erstmals (ich war zuvor noch nie auf dieser Seite) die Online Seite Fixparts aufrief und die A 322 671 04 10 zur Suche eingab, wurde mir zunächst auch 211 € (netto) ausgewiesen und als verfügbar dargestellt. Darauhin habe ich mich registriert und nochmals die Suche beauftragt, was zu...
von rkekle
2019-04-16 13:26:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe für Kurzhauber B-Modell
Antworten: 24
Zugriffe: 2326

Re: Windschutzscheibe für Kurzhauber B-Modell

Hallo Gemeinde,

meine Anfrage (15.4.19) auf der Online Seite bei Fixparts mit Rückantwort über EMail ergab für die A3226710410 leider:

"nicht verfügbar,Teil wird nicht mehr produziert".

Gruß Ronald
von rkekle
2019-04-03 22:34:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LLK für den Kurzhauber
Antworten: 23
Zugriffe: 1988

Re: LLK für den Kurzhauber

Liebe Gemeinde, nachdem ich mehr als zufrieden nunmehr fast zwei Jahre mit einem LLK und einem größerem Turbo an meinem OM 353 X aus einer "süddeutschen Schmiede" gefahren bin, dachte ich, alles ist gut und es gibt nichts mehr zu tun. Wäre da nicht meine vorgezogene Maske gewesen, die mir manchmal b...
von rkekle
2018-09-16 12:29:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seitenscheibe Kurzhauber DoKa Wackenhut
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Re: Seitenscheibe Kurzhauber DoKa Wackenhut

Hallo Walter,

Ich rufe Morgen mal bei uns um die Ecke in Oberhausen bei Hoffmann, NVC an und frag mal ob die Infos oder gar eine Scheibe haben.

Grüße Ronald
von rkekle
2017-04-13 20:37:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: EPC Teilenummern für Ölleitung am LA 911 B Turbomotor
Antworten: 8
Zugriffe: 1404

Re: EPC Teilenummern für Ölleitung am LA 911 B Turbomotor

Hall Pirx,

vielen Dank für die Nummern und die exakte Beschreibung.

Ich versuche Samstag mein Glück beim DB - Händler.

Grüße Ronald
von rkekle
2017-04-12 20:22:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: EPC Teilenummern für Ölleitung am LA 911 B Turbomotor
Antworten: 8
Zugriffe: 1404

Re: EPC Teilenummern für Ölleitung am LA 911 B Turbomotor

Hallo Pirx,

Danke nochmals, du hast bestimmt recht. Ich möchte halt auchmal lernen , den EPC richtig lesen zu können.

Wenn es Dir möglich ist, dann nochmal im EPC zu schauen, wenn der Zugang Dir problemfrei möglich wird, warte ich natürlich ab.

Grüße Ronald
von rkekle
2017-04-12 17:59:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: EPC Teilenummern für Ölleitung am LA 911 B Turbomotor
Antworten: 8
Zugriffe: 1404

Re: EPC Teilenummern für Ölleitung am LA 911 B Turbomotor

Hallo Pirx, ich danke Dir recht herzlich, vor allem, da ich jetzt auch meine Fehler bei der EPC -Suche besser nachvollziehen kann. Ich werde halt noch viel üben müssen mit dem EPC. Aber alleine währe ich nicht darauf gekommen, eine Ölleitung für die Schmierung eines Bauteils, hier den Turbo, unter d...
von rkekle
2017-04-12 17:13:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: EPC Teilenummern für Ölleitung am LA 911 B Turbomotor
Antworten: 8
Zugriffe: 1404

Re: EPC Teilenummern für Ölleitung am LA 911 B Turbomotor

Hallo Pirx,

entschuldigung, ist mir durchgegangen.

Laut Datenkarte ist die Fg.Nr.: 35310215267765.

Gruß Ronald
von rkekle
2017-04-12 16:38:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: EPC Teilenummern für Ölleitung am LA 911 B Turbomotor
Antworten: 8
Zugriffe: 1404

EPC Teilenummern für Ölleitung am LA 911 B Turbomotor

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, zwei MB Teilenummern im EPC zu finden? Ich habe im EPC verzweifelt gesucht, jedoch finde ich diese Teile-Nummer nicht, da ich irgendetwas fasch mache, ich weiß nicht, was. Ich möchte mir die Öl-Leitungen (Rohr), welche zu meinem originalem Garret Turbo hin- bz...
von rkekle
2016-11-22 20:08:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36
Antworten: 308
Zugriffe: 112492

Re: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36

Liebes Forum, ich möchte mich in diesem Thread vorstellen, da ich ebenfalls zu den „Auszubildenden“ aus Walter‘s Werkstatt gehöre und meine, dass "hört" hierhin. (Kenner merken schon, wo ich wech bin.) Mein Name ist Ronald, bin 60 Jahre, lebe mit meiner Frau am südöstlichen Rand des Ruhrgebiets und ...
von rkekle
2016-03-10 16:38:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tachogetriebe 12,00/R20
Antworten: 11
Zugriffe: 1743

Re: Tachogetriebe 12,00/R20

Hallo Christian, ich habe an meinen 911er Anfang 2015 (nach Umrusüstung von 9 R 22.5 auf 12.00 R 20) in einer LKW Werstatt (Fachbetrieb) mit einer Änderung der Übersetzung des Winkelgertriebes den Tacho anpassen lassen, war leider jedoch nicht günstig. Wenn ich das richtig sehe, ist die Werkstatt ca...
von rkekle
2015-07-13 17:26:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: keinen Auspuff mehr für Mercedes Rundhauber?
Antworten: 12
Zugriffe: 2913

Re: keinen Auspuff mehr für Mercedes Rundhauber?

Hallo Ralf,

vor zwei Monaten erging es mir genauso. Auch mir konnte man kein Endrohr mehr beschaffen.

Ich habe mein altes Endrohr entrostet und nachgeschweisst sowie anschliessend mit Auspufflack
überzogen.

Den Topf habe ich noch neu bekommen.

Gruß Ronald