Die Suche ergab 92 Treffer

von ajw rallye team
2016-11-21 0:41:19
Forum: Aufbau
Thema: Luftfeuchtigkeit im Aufbau bei Winterwetter
Antworten: 20
Zugriffe: 5178

Re: Luftfeuchtigkeit im Aufbau bei Winterwetter

Unser im Bau befindlicher Kühlkoffer ist Mangels Belüftung eine echte Tropfsteinhöhle.... Um überhaupt malen zu können hab ich mit dem Luftentfeuchter ca. 5 Liter! Wasser herausgefiltert! Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Praktikabelen Zwangsbelüftung und werde anstelle der geplanten Wasserheiz...
von ajw rallye team
2016-11-18 12:07:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Planung Versorgungstechnik
Antworten: 6
Zugriffe: 1973

Re: Planung Versorgungstechnik

Die beste übersicht bekommt aus Spezialkatalogen
aus dem Yachtbereich. Ich habe gute Erfahrungen mit Svb Gründel und Compass gemacht. Dort sind die Teile nach Thema sortiert und es werden auch Montagebeispiele gezeigt.....
Gruß Alex
von ajw rallye team
2016-11-18 11:54:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Planung Versorgungstechnik
Antworten: 6
Zugriffe: 1973

Re: Planung Versorgungstechnik

Hallo an Alle, wir haben uns ein gebrauchtes Wohnmobil (MAN 17.232 + Ormocarkabine) gekauft, Substanz von Fahrgestell und Aufbau sehr gut, aber die Elektro- und Wassertechnik sollte erneuert werden. Frage: An welche Firma/Lieferanten kann ich mich wenden, der mir diese Dinge komplett plant und natü...
von ajw rallye team
2016-11-08 0:31:19
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrung Kühlkoffer Preis/Leistung
Antworten: 45
Zugriffe: 13766

Re: Erfahrung Kühlkoffer Preis/Leistung

Bei uns sieht das jetzt so aus.
Das Ding ist so stabil, das der Ausbau eine
Echte Herausforderung ist....Habe wegen der Epoxy Fussbodenbeschichtung schon diverse Sägeblatter und Lochsägen vernichtet. 10cm Schaum Gfk Alu Komposit mit Sperrholz Einlagen. Boden 13 cm. Dach und Seitenwand 11 cm.
von ajw rallye team
2016-10-24 4:09:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höhe Pritsche Iveco 168 m 110/16 im beladenen Zustand?
Antworten: 5
Zugriffe: 1531

Re: Höhe Pritsche Iveco 168 m 110/16 im beladenen Zustand?

Es ist vollbracht. 3,90m Höhe :eek:
Hab noch eine Frage :search: was fahrt ihr für einen Luftdruck? Gibt es da eine Liste?
von ajw rallye team
2016-10-10 16:05:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höhe Pritsche Iveco 168 m 110/16 im beladenen Zustand?
Antworten: 5
Zugriffe: 1531

Re: Höhe Pritsche Iveco 168 m 110/16 im beladenen Zustand?

Bei uns wird demnächst ein französischer
Kühlkoffer drauf wohnen..... Der ist 230 hoch!
Da bleibt dann nicht viel Luft......
Ich habe auch nur wenig von der Pritsche stehen lassen.
Alleine die Siebdruckplatte waren fast 400kg.
Dazu Bracken, Rahmen, Spriegel und das Funkzeug!
von ajw rallye team
2016-10-09 23:57:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höhe Pritsche Iveco 168 m 110/16 im beladenen Zustand?
Antworten: 5
Zugriffe: 1531

Höhe Pritsche Iveco 168 m 110/16 im beladenen Zustand?

Moin, nach dem ich meinen Dänen ein wenig entladen habe bin ich bei einer Pritschenhöhe von fast 1,60 angelangt. Die Federpakete sind recht neu. Nun mach ich mir doch langsam sorgen, ob ich die 4m mit Koffer halten kann..... :eek: Wie hoch sind eure Pritschen denn so? Ich habe leider vergessen vor d...
von ajw rallye team
2015-08-19 21:58:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor nimmt kein vollgas mehr an ??
Antworten: 6
Zugriffe: 826

Re: Motor nimmt kein vollgas mehr an ??

Ja dieses Standheizungs-Tank Gerödel hat auch total feuchte Leitungen - höchste Zeit das mal rauszuwerfen. Steht der Mist eigentlich auch unter Druck (oder: muss entlüftet werden?) ? Naja, jetzt nicht. Greets natte Der Rücklauf ist Drucklos und braucht keine Entlüftung! Anfangs hilft auch einfach ü...
von ajw rallye team
2015-08-19 21:47:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor nimmt kein vollgas mehr an ??
Antworten: 6
Zugriffe: 826

Re: Motor nimmt kein vollgas mehr an ??

Moin, bei unserem 130ger war die Rücklaufleitung verstopft. Rost im kleinen Behälter der Standheizung! Zusätzlich war der Siebfilter der Vorförderpumpe immer dicht. Kommt der Dreck daran vorbei, zerstört der die Ventile in der Pumpe. Wir haben den Tank innen entrostet und einen durchsichtigen Grobfi...
von ajw rallye team
2015-08-15 20:39:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse iveco 80-16
Antworten: 6
Zugriffe: 1606

Re: Motorbremse iveco 80-16

olaf hat geschrieben:Hi,

müsste so aussehen wie unten. Schau mal das Kugelgelenk 4 an. Eines war bei mir mal komplett verrostet.

Gruß

Olaf
Hatte ich beim 130ger auch. Gelenk am Zylinder war fest.....Gruß
von ajw rallye team
2015-08-09 13:47:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen
Antworten: 36
Zugriffe: 7265

Re: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen

Die Wasser Ethanol Einspritzung wurde ursprünglich für deutsche Kampfflieger entwickelt und wird derzeit aber als Nachrüstung hauptsächlich von den Amis gebaut. Es gibt aber einen deutschen Vertrieb der wie immer kräftig hin langt.... Hier mal ein Video der Firma Snow Performance https://youtu.be/Ru...
von ajw rallye team
2015-08-06 23:44:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen
Antworten: 36
Zugriffe: 7265

Re: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen

Lobo hat geschrieben:du kennst Seite schon ??? https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... eihe_FL913
ja da fehlt der Motor aber ......
von ajw rallye team
2015-08-06 21:53:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen
Antworten: 36
Zugriffe: 7265

Re: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen

In meiner Betriebsanleitung vom 80 16 gibt das einen Motor BF6L913 mit 177 PS und einer Höchstdrehzahl von 27001/min
Ich denke der Motor wurde nur durch anheben der Drehzahl in der Leistung gesteigert.....
Das bedeutet aber im Umkehrschluss das die auch machbar und Standfest ist!!
von ajw rallye team
2015-08-06 14:35:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrwerksabstimmung / zu wenig Gewicht Iveco 80 16
Antworten: 12
Zugriffe: 2115

Re: Fahrwerksabstimmung / zu wenig Gewicht Iveco 80 16

... hinten am Rahmen aufbocken bis sich das Gefieder (Blattfederpaket) sträubt ... dann mit Flutschi (WD40, Carramba oder so) fluten ... wird er dann weich genug, ist zerlegen, putzen und fetten angesagt, denn das Flutschi hält nicht lange vor ... Gruss Ulf Hab eher das Gefühl das es von vorne komm...
von ajw rallye team
2015-08-06 13:54:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrwerksabstimmung / zu wenig Gewicht Iveco 80 16
Antworten: 12
Zugriffe: 2115

Re: Fahrwerksabstimmung / zu wenig Gewicht Iveco 80 16

Ja, haben sie. Allerdings hat der 110-17 die WSPs auch nur auf der VA. Bei Wechsel von Trapez auf Parabel muss auch der Dämpfer angepasst werden, sonst wippt dass Auto nur noch. Sind Deine jetzigen Federpakete gängig oder zusammengerostet? Ein bisschen Fett zwischen den Lagen wirkt Wunder. MPT81: w...
von ajw rallye team
2015-08-06 0:02:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrwerksabstimmung / zu wenig Gewicht Iveco 80 16
Antworten: 12
Zugriffe: 2115

Re: Fahrwerksabstimmung / zu wenig Gewicht Iveco 80 16

Durch den Einbau eines Stabilisators werden die Federn nicht weicher, hilft hier also nur bedingt oder eher wohl nicht. klassische LKW-Federn macht man durch Ausbau von Lagen weicher, das geht bei Parabel nicht so. Also einfach ein paar Kilo Gewicht mehr mitnehmen :eek: Mein Anhängebock mit ca.60 k...
von ajw rallye team
2015-08-05 23:50:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen
Antworten: 36
Zugriffe: 7265

Re: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen

Ich fange mal an. Interessiert mich. Einspritzmenge: Für höhere Leistung muss diese erhöht werden. bei einem Verbrauch von 220g/kWh müsste die rein energetisch von 118*220= 25000g/h auf 150*220=33000g/h eingestellt werden. Also pro Hub 33000/2500 /60=0,22 g Diesel Sehr wichtig ist der Zylinderfüllu...
von ajw rallye team
2015-08-05 23:19:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen
Antworten: 36
Zugriffe: 7265

Re: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen

Ich werde mir mal die Mühe machen alles genau zu Dokumentieren was ich verdrehe, werde den kleinen nach dem Urlaub mal ans AU Gerät hängen und sehen wie eit ich mit LDA und Vollastanschlag gehen kann bis ich an die erlaubten Grenzen komme. Ich werde auch mal die Schaltbare Variante über die Kaltstar...
von ajw rallye team
2015-08-05 22:57:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrwerksabstimmung / zu wenig Gewicht Iveco 80 16
Antworten: 12
Zugriffe: 2115

Re: Fahrwerksabstimmung / zu wenig Gewicht Iveco 80 16

Was fahrt ihr für einen Reifendruck bei 14,5 r 20? Hi, schau doch mal nach deiner Achslast, dem auf dem Reifen angegebenen Lastindex und dann den Empfehlungen des Herstellers für den Reifentyp / Reifengröße - Gockelsuche hilft. So mal als kleiner Anhaltspunkt: ich hab onroad bei meinem Mog (Gewicht...
von ajw rallye team
2015-08-05 21:39:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen
Antworten: 36
Zugriffe: 7265

Re: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen

wenn man mit 30kmh norwegische Tunnel und Berge erklimmt. :D Raser :p :spiel: Ich hab gedacht wir kommen nie wieder aus dem Loch raus.....wollte schon in die Untersetzung schalten :eek: soviel Steigung hatte ich noch nie in einem Tunnel und das zu beiden Seiten :) Nordkap-Tunnel? Pirx Jub und auf d...
von ajw rallye team
2015-08-05 21:25:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen
Antworten: 36
Zugriffe: 7265

Re: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen

meggmann hat geschrieben:... KAT ist unfair :joke:
Aber so ein 913 gäbe doch einen guten Anlasser oder? :angel:

.... Ich glaub ich bin zu alt für sowas... ich häkle jetzt weiter....
Mach mal nen bischen schneller, dann darfst du auch mitspielen :D
von ajw rallye team
2015-08-05 21:21:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen
Antworten: 36
Zugriffe: 7265

Re: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen

Lobo hat geschrieben:du redest von Leistung bei deinem Hilfsaggregat :spiel: ;) :joke:
Die billigsten PS sind immer das geringere Gewicht. Das Hilfsaggregat reicht um Kreise um deinen Dino zu Fahren ;) :angel:
Um daran zu kommen brauchst du schon 400PS leider frisst dein Wandler schon 50 ;)
von ajw rallye team
2015-08-05 21:19:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrwerksabstimmung / zu wenig Gewicht Iveco 80 16
Antworten: 12
Zugriffe: 2115

Fahrwerksabstimmung / zu wenig Gewicht Iveco 80 16

Moin, ich hab mal ein angenehmes Problem, mein Laster ist zu leicht und neigt dazu zu hüpfen. Sind die Parabelfedern vom Bundeswehr Iveco 110 17 progressiv abgestimmt? Meine Federn sind eindeutig zu hart. Ich habe noch einen Stabi für die Vorderachse vom 110 liegen. Lohnt der Einbau? Altenativ muss ...
von ajw rallye team
2015-08-05 21:01:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen
Antworten: 36
Zugriffe: 7265

Re: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen

Ich rase lieber mit Sohnemann (3) mit Dauergrinsen in dem frisierten Laster durch die Stadt und ärger GTI und Co. Die Mädels schauen immer nach dem Laster und nicht nach den Tiefergelegten Kisten :rock: Wir wurden vorhin sogar bejubelt und der Macker neben uns hatte leider einen Herzkasper in seinem...
von ajw rallye team
2015-08-05 20:22:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen
Antworten: 36
Zugriffe: 7265

Re: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen

Wilmaaa hat geschrieben:
ajw rallye team hat geschrieben: wenn man mit 30kmh norwegische Tunnel und Berge erklimmt. :D
Raser :p :spiel:
Ich hab gedacht wir kommen nie wieder aus dem Loch raus.....wollte schon in die Untersetzung schalten :eek: soviel Steigung hatte ich noch nie in einem Tunnel und das zu beiden Seiten :)
von ajw rallye team
2015-08-05 17:51:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen
Antworten: 36
Zugriffe: 7265

Re: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen

... zur Entschleunigung empfehle ich eine Tour mit einem original motorisierten Hano in bergiger Gegend ... wem das nicht reicht, bekommt noch einen Anhänger verpasst ... Gruss Ulf Ich wollte nicht Ankern ;) nach der Pumpenkur von unserer Maggi konnte ich gut mit den alten Defendern mithalten. Das ...
von ajw rallye team
2015-08-05 17:45:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stell oder camping plätze an der mecklenburgischen Ostsee
Antworten: 8
Zugriffe: 1841

Re: Stell oder camping plätze an der mecklenburgischen Ostse

Hallo wir fahren spontan mit 2 MAN haubern und einem wohnei an die Ostsee ( 4 erwachsene 5 kinder und hund). Und suchen Lastertaugliche Stell oder Camping - plätze für kleines geld. LG Malte Ich war gerad in Zingst, leider ist die Küste doch recht gut besucht und fast alles Ausgebucht. In Zingst gi...
von ajw rallye team
2015-08-05 17:41:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen
Antworten: 36
Zugriffe: 7265

Re: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen

Was mich hier nur wundert ist das es soviele Spezialisten gibt die Pumpenwunder vollbringen und kaum einer weiß was die so mit den Dingern machen. Das hat ein wenig von Knochen bei Vollmond vergraben. :unwuerdig: . Ich bin in erster Linie neugierig und mitschwimmen war noch nie meine Stärke :spiel: ...
von ajw rallye team
2015-08-04 23:22:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen
Antworten: 36
Zugriffe: 7265

Re: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen

In der Liste der Deutz-Motore im Wiki im unteren Drittel sind alle Evolutionsstufen aufgeführt und tw. auch beschrieben, hilft vielleicht. Da geht der BF6L913 werksmäßig bis 192 PS. Anhand der eff. Mitteldrücke kann man prächtig über schärfere Nockenwellen und andere Turbolader spekulieren. Da hab ...
von ajw rallye team
2015-08-04 21:32:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen
Antworten: 36
Zugriffe: 7265

Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen

Vielleicht bekommen wir das hin alles einmal zusammen zu fassen und mit entspechender Beschreibung ergänzen: Einspritzdüsen: vom Deutz-Fahr-Traktor DX7.10 220bar anstatt 175bar ab 1990 250bar z.b. vom Deutz-Fahr AgroStar Pumpe: Überholung was wurde gemacht? (bitte beschreiben) Pumpe: Vollastmenge an...