Die Suche ergab 100 Treffer

von MUeCke
2019-06-12 22:46:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche einen speziellen Druckregler
Antworten: 56
Zugriffe: 12322

Re: Suche einen speziellen Druckregler

Hallo Burkhard,

brauche ich zwingend einen Druckregler mit Sekundärentlüftung?
Im Datenblatt (siehe: https://static.toolineo.de/h02/h4f/9186227257374.pdf) finde ich leider nix dazu ...

Sorry für meine etwas ahnungslosen Fragen ...

VG

MUeCke
von MUeCke
2019-06-12 14:49:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche einen speziellen Druckregler
Antworten: 56
Zugriffe: 12322

Re: Suche einen speziellen Druckregler

Hallo zusammen, sorry, dass ich erst jetzt antworte ... ich dachte schon es meldet sich keiner, weil ich keine Infomail bekommen habe ... :unwuerdig: @brezzi - Motor konnte ich nicht dauerhaft laufen lassen, System hatte jedoch vollen Druck von 8-8.5bar (zumindest beim Füllen über den normalen Reife...
von MUeCke
2019-05-26 13:43:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche einen speziellen Druckregler
Antworten: 56
Zugriffe: 12322

Re: Suche einen speziellen Druckregler

Hallo zusammen, zuerst einmal herzlichen Dank für die vielen Tipps hier im Thread :unwuerdig: Basierend auf diesen Infos habe ich mir meine eigene Luftdruckregelanlage aufgebaut (s. Bild), verzweifle aber nun, weil das Teil nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Daher folgende Fragen an di...
von MUeCke
2017-03-18 15:27:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sicherungsclip Türgestänge - Gestängesicherung - Bezugsquell
Antworten: 1
Zugriffe: 786

Sicherungsclip Türgestänge - Gestängesicherung - Bezugsquell

Hallo zusammen, bei meinem Steyr hat sich leider so ein Sicherungsclip für das Gestänge vom Türgriff zum Schloss verabschiedet. Auf dem Bild ist das der schwarze Clip. Aufgrund eines Hinweises habe ich mir den weissen Clip bei VW besorgt, der ist aber leider zu groß. Der Steyr-Clip ist für ein 3mm G...
von MUeCke
2017-03-13 17:51:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Irland. ....
Antworten: 33
Zugriffe: 5715

Re: Irland. ....

Hallo zusammen, wir sind 2016 im August mit unserem 12M18 quasi fast einmal um Irland gegurkt, hatten aber leider nur ca. 3 Wochen Zeit. Wir haben zwar schon immer mal wieder Stellen gefunden, diese sind in meinen Augen aber rar gesät. Viel, viel öfter sind uns die Höhenbegrenzungen an wirklich stin...
von MUeCke
2016-09-15 17:22:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aktuelle Erfahrungen DFDS Kiel - Klaipeda mit LKW-WoMo
Antworten: 4
Zugriffe: 1475

Aktuelle Erfahrungen DFDS Kiel - Klaipeda mit LKW-WoMo

Hallo zusammen, nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub und wir suchen nach unserem diesjährigen Irland-Trip ein neues Ziel im Norden. So ziehen wir, auch aufgrund einiger Reiseberichte hier aus dem Forum, aktuell neben Schottland das Baltikum (nur Estland, Lettland, Litauen) in die engere...
von MUeCke
2016-06-07 9:17:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Material für Auflage auf Hilfsrahmen (Traversen)
Antworten: 16
Zugriffe: 2059

Re: Material für Auflage auf Hilfsrahmen (Traversen)

Servus, mhm, ok ... vielleicht wäre eine Kombination aus Tikalflex und drei/ vier (kleineren) Schrauben zur Fixierung das Beste ... Holz wollte ich eigentlich nicht nehmen, da meine Kiste erstens draußen steht und sowohl vorne als auch hinten durchaus Feuchtigkeit hinkommen. Selbst bei schweren Sieb...
von MUeCke
2016-06-07 8:49:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Material für Auflage auf Hilfsrahmen (Traversen)
Antworten: 16
Zugriffe: 2059

Re: Material für Auflage auf Hilfsrahmen (Traversen)

Hallo Sico, reicht dann PA6 "normal" oder ist der von "Unimuck" vorgeschlagene Glasfaseranteil notwendig? Es geht ja eigentlich nur um Druckkräfte und ggf. leichtes Verbiegen (der Traversen), bei denen nichts brechen darf. Ich dachte man kann nahezu alles kleben ... Geht das wirklich nicht die Kunst...
von MUeCke
2016-06-06 20:57:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Material für Auflage auf Hilfsrahmen (Traversen)
Antworten: 16
Zugriffe: 2059

Re: Material für Auflage auf Hilfsrahmen (Traversen)

Hallo zusammen, oh je, was denn nun? Kann mal einer einem Ahnungslosen den Unterschied zwischen Polyamid ggf. mit Glasfaser oder Polyethylen erklären. Und dann gibt's auch noch PA6, PA6.6, PA6 Guss ... bei PE habe ich auf die Schnelle HD300, HMW500 und UHMW1000 gefunden. Das ist ja für einen Laien :...
von MUeCke
2016-06-06 20:35:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Material für Auflage auf Hilfsrahmen (Traversen)
Antworten: 16
Zugriffe: 2059

Re: Material für Auflage auf Hilfsrahmen (Traversen)

Servus zusammen,

zur Verdeutlichung noch ein Foto.

Das gesuchte Material soll in die "Lücke" zwischen Shelter (grau) und Hilfsrahmen (verzinkt) über die breite der Quertraversen.

VG

MUeCke
von MUeCke
2016-06-06 20:28:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Material für Auflage auf Hilfsrahmen (Traversen)
Antworten: 16
Zugriffe: 2059

Re: Material für Auflage auf Hilfsrahmen (Traversen)

Hallo Roland, ich habe auch keine Angst um meinen Shelter, ich habe den Effekt, dass sich meine Quertraversen des Hilfsrahmens mit der Zeit leicht durchbiegen, so dass in der Mitte weniger als 8mm Luft sind, während es an den Locks eben 13mm sind. Das ganze ist allerdings elastisch, d.h. hebt man de...
von MUeCke
2016-06-06 20:13:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Material für Auflage auf Hilfsrahmen (Traversen)
Antworten: 16
Zugriffe: 2059

Material für Auflage auf Hilfsrahmen (Traversen)

Hallo zusammen, ich möchte - so ähnlich habe ich es auch auf der Abenteuer Allrad gesehen - Auflagen aus Kunststoff auf meine beiden Traversen des Hilfsrahmens aufbringen, damit der FM2 Shelter nicht nur an den Containerlocke aufliegt, sondern die Kraft etwas großflächiger in den Hilfsrahmen bzw. di...
von MUeCke
2016-06-06 14:32:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei mit LKW nach Kroatien möglich ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1645

Re: Mautfrei mit LKW nach Kroatien möglich ?

Servus, vielleicht an der Stelle noch zwei Hinweise: - Wir haben uns dieses Jahr die GoBox mit PostPay (Kreditkarte) besorgt. Das kostet dann nur einmalig 5€ und man braucht nicht ans Aufladen zu denken. Gekauft übrigens in Holzkirchen. - Damit haben wir irrsinnig Zeit gespart, da wir einfach auf de...
von MUeCke
2016-05-12 16:06:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze nach Süden (Felbertauern) und Slowenien
Antworten: 8
Zugriffe: 1861

Re: Stellplätze nach Süden (Felbertauern) und Slowenien

Hallo zusammen, herzliches Dankeschön schon einmal für die Tipps :rock: Speziell Slowenien ist ja ziemlich gut abgedeckt. Da sich unser Junior gestern an einer Glasscherbe beinahe den kleinen Finger abgesäbelt :cold: hätte und genäht werden musste, kann es sein, dass wir doch noch einmal umplanen mü...
von MUeCke
2016-05-10 9:40:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze nach Süden (Felbertauern) und Slowenien
Antworten: 8
Zugriffe: 1861

Stellplätze nach Süden (Felbertauern) und Slowenien

Hallo zusammen, wir wollen nach Pfingsten für einen kürzeren Trip von München über die Felbertauern an die Adria und mit einem kleinen Abstecher über Slowenien (Udine - Kobarid - Kranjska Gora - Pontebba) wieder zurück fahren. Da wir am ersten Tag am frühen Nachmittag loskommen, würde ich gerne irge...
von MUeCke
2015-12-01 11:08:51
Forum: Aufbau
Thema: Einbau Luftstandheizung in Shelter
Antworten: 20
Zugriffe: 3292

Re: Einbau Luftstandheizung in Shelter

Servus, auch hier eine kurze Rückmeldung, wie ich das Thema jetzt gelöst habe. Ich habe mir auf eine Grundplatte aus Edelstahl eine Art viereckigen Schacht/ Kamin schweissen lassen. Der Schacht ist dabei etwas größer als die Bohrschablone von Eberspächer. Die Höhe des Schachts ist so gewählt, dass e...
von MUeCke
2015-12-01 10:57:54
Forum: Aufbau
Thema: Lampenbefestigung an Airline-Schienen
Antworten: 8
Zugriffe: 1653

Re: Lampenbefestigung an Airline-Schienen

Servus, an dieser Stelle noch eine kurze Rückmeldung, was aus meinem Lampenthema geworden ist. Vorab: es sind keine Airline-Schienen geworden. Da wir keine Oberschränke umsetzen wollten, habe ich mich entschieden unterhalb des Alu-Winkels an der Decke des FM2 einen Alu-Winkel mit Hilfe von Einziehmu...
von MUeCke
2015-12-01 10:43:43
Forum: Aufbau
Thema: Warum passt meine Shelterleiter nicht an den Shelter?
Antworten: 15
Zugriffe: 4159

Re: Warum passt meine Shelterleiter nicht an den Shelter?

Wollte nur kurz zurückmelden, dass man mit Verstellen der Haken ziemlich viel einstellen kann.
Sämtliche Löcher an der Leiter, die ich gesehen habe sind mit etwas Luft ausgeführt, so dass man gut justieren kann.

VG

MUeCke
von MUeCke
2015-12-01 10:41:47
Forum: Aufbau
Thema: Es ist zum Verzweifeln – die große Grundrissfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 9967

Re: Es ist zum Verzweifeln – die große Grundrissfrage

Servus zusammen, nachdem nun einige Zeit ins Land gegangen ist und ich keine Zeit hatte einen Aufbau-Fred aufzuziehen, hier die kurze Rückmeldung. Der finale Ausbau stimmt ziemlich gut mit dem Modell überein und erfüllt unsere Erwartungen bisher (1x Italien, 1x Island) voll und ganz. Klar, wir haben...
von MUeCke
2015-12-01 10:21:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dritter Sitz Steyr 12M18 mit Dreipunktgurt - geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 2632

Re: Dritter Sitz Steyr 12M18 mit Dreipunktgurt - geht das?

Servus,

wollte noch kurz ein Bild nachreichen und nach unseren ersten Trips (Italien/ Island) zurückmelden, dass die Lösung bislang einwandfrei funktioniert.
Mit Isofix-Kindersitz kann man so auch bedenkenlos das Führerhaus kippen, ohne Sitz extra auszubauen ...

Viele Grüße

MUeCke
von MUeCke
2015-12-01 10:16:58
Forum: Aufbau
Thema: Kleines Spülbecken mit Glasabdeckung
Antworten: 5
Zugriffe: 2203

Re: Kleines Spülbecken mit Glasabdeckung

Servus, wollte an dieser Stelle kurz zurückmelden, dass es bei mir dann doch die 2 flammige SMEV Spülen-/ Kocherkombination mit Glasabdeckung geworden ist. Mit dieser sind wir sehr zufrieden, auch wenn uns eine manuelle Zündung (statt der Zündung über 12V) auch getan hätte ... Da wir nur zum Kochen ...
von MUeCke
2015-12-01 10:10:19
Forum: Aufbau
Thema: Ausziehbarer Lattenrost oder Alternativen
Antworten: 19
Zugriffe: 4818

Re: Ausziehbarer Lattenrost oder Alternativen

Servus, wollte das Thema hier nun noch einmal kurz mit meinen Erfahrungen zu meiner Lösung abschließen. Ich habe mich nach einigem Planen entschieden für den Ausziehmechanismus die C-Schienen des Shelters zu verwenden. Darin laufen jetzt auf jeder Seite drei passende Kugellager, die mit individuell ...
von MUeCke
2015-11-24 10:33:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island, Verschiffung ab Cuxhaven, Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2913

Re: Island, Verschiffung ab Cuxhaven, Erfahrungen?

LutzB hat geschrieben:
trabuco11 hat geschrieben:.........als auch das abholen in Reykjavik. Das Fahrzeug wurde am Busbahnhof abgestellt, wir sind mit dem flybus hingefahren.
Das war wohl eher nicht zur Veröffentlichung gedacht.

Lutz
Wieso? Steht doch alles auf den Seiten von Kria-Tours unter Fahrzeugverschiffung ...

VG

MUeCke
von MUeCke
2015-10-29 13:51:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Preisunterschied Lkw über und unter 7,5 Tonnen
Antworten: 20
Zugriffe: 3102

Re: Preisunterschied Lkw über und unter 7,5 Tonnen

Servus, wir haben uns vor der Anschaffung, als wir noch mit dem T5 California unterwegs waren, immer mal wieder Einfahrtbeschränkungen angesehen und da ist zumindest uns schon aufgefallen, dass es mit zunehmendem Gewicht mehr Beschränkungen gibt. Oft ist z.B. uns (D, GB) schon die 7.5t aufgefallen, ...
von MUeCke
2015-09-14 22:35:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähren mit LKW-Zulassung (GB, I, Marokko)
Antworten: 17
Zugriffe: 2574

Re: Fähren mit LKW-Zulassung (GB, I, Marokko)

Hallo Stefan, Danke für den Tipp. Den Tunnel haben wir damals mit dem VW California auch schon einmal genommen. Ich möchte nur so wenig Zeit als möglich mit unserem Sohnemann (dann 6) auf der Autobahn verbringen. Da wir auch nicht ewig Zeit haben (nur 3 Wochen insgesamt), soll das meiste halt in Irl...
von MUeCke
2015-09-14 20:55:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähren mit LKW-Zulassung (GB, I, Marokko)
Antworten: 17
Zugriffe: 2574

Re: Fähren mit LKW-Zulassung (GB, I, Marokko)

Argh, also macht P&O auf manchen Strecken doch Probleme ... Evtl. mehr Konkurrenz auf der Strecke Calais-Dover als Rotterdam-Hull? Mist ... Dann bleibt wohl nur erstmal schriftlich anfragen und dann buchen, wenn man eine Bestätigung hat. Nach einigen Recherchen gibt's ja noch Irish Ferries von Cherb...
von MUeCke
2015-09-11 9:10:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähren mit LKW-Zulassung (GB, I, Marokko)
Antworten: 17
Zugriffe: 2574

Re: Fähren mit LKW-Zulassung (GB, I, Marokko)

P&O fährt nur Rotterdam - Hull oder Zeebrugge - Hull. Amsterdam - Newcastle geht nur mit DFDS. Newcastle ist natürlich schon nett, wenn man aber z.B. ohnehin eher im Westen anfangen will, kann man auch gut von Hull die Motorway Richtung Liverpool und dann über Carlisle hoch. Alternativ so schräg hoc...
von MUeCke
2015-09-11 8:42:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähren mit LKW-Zulassung (GB, I, Marokko)
Antworten: 17
Zugriffe: 2574

Re: Fähren mit LKW-Zulassung (GB, I, Marokko)

Servus Clemens,

Puh, da bin ich jetzt aber schon einmal beruhigt. Der große Urlaub ist gerettet ...

Viele Grüße

MUeCke
von MUeCke
2015-09-10 21:43:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähren mit LKW-Zulassung (GB, I, Marokko)
Antworten: 17
Zugriffe: 2574

Fähren mit LKW-Zulassung (GB, I, Marokko)

Hallo zusammen, wie Natte in einem anderen Fred so schön bemerkt hat, ist nach dem Urlaub ja auch schon wieder vor dem Urlaub. Nachdem wir bei unserem ersten Trip nach Island das Thema Fähre gekonnt "verschifft" haben, wird es uns nun wahrscheinlich nächstes Jahr erwischen. Erwischen deshalb, weil u...
von MUeCke
2015-09-10 21:28:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schottland und Orkney Inseln
Antworten: 30
Zugriffe: 5749

Re: Schottland und Orkney Inseln

Servus, zu Rumänien kann ich nichts sagen, aber Schottland finden wir auch toll. Wir haben leider meist nur 3 Wochen am Stück, da muss man sich beschränken, sonst sieht man nichts gescheit. Wenn's bei euch nicht viel mehr ist würde ich entweder Orkney oder die äußeren Hebriden machen, aber nicht bei...