Die Suche ergab 21 Treffer

von Windhuk
2020-09-21 12:11:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fraking im Okavango Delta
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Fraking im Okavango Delta

Hallo Forum, ich weiß nicht ob ihr davon schon gehört habt, hier soll in Botswana und Namibia im Okavango und Caprivi Gefrakt werden. https://www.4x4community.co.za/forum/showthread.php/334473-Fracking-in-the-Okavango Damit bekommt das Delta seinen Todesstoß, dazu wird jetzt eine Brücke bei Shakawe ...
von Windhuk
2020-08-02 8:12:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia ab 5. August Einreise wieder möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 795

Re: Namibia ab 5. August Einreise wieder möglich

hallo Forum,
hier die ganze Rede des grossen Haeuptlings, Praesidents von Namibia.
https://informante.web.na/national-covid-19-response/
Gruss Windhuk
von Windhuk
2018-08-08 5:34:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ...Hilfe...motor om 366 LA wird zu heiß!...
Antworten: 30
Zugriffe: 3812

Re: ...Hilfe...motor om 366 LA wird zu heiß!...

Hallo,
ich hatte das gleiche an meinem Unimog, und habe mir eine neue Anzeige von VDO geholt mit Geber und siehe da die Uhr war hiiiii. Set dem habe ich die Anzeige extra und alles ist gut.
Gruß Jochen
von Windhuk
2018-05-26 12:07:51
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 6730

Re: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell

Hallo Jochen,
nun frag doch mal im Forum, da sind doch gewiss einige die evt. wissen wer, oder wo ein W.Mobil zu verkaufen ist.
Viele Grüße
Jochen
von Windhuk
2018-05-26 10:15:11
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung für Eisboxen
Antworten: 7
Zugriffe: 920

Re: Entlüftung für Eisboxen

@RandyHandy,
Danke für die Antwort. So wie du habe ich es jetzt auch, aber ich sehe bei vielen die 2 Entlüftung Variante. Evt. Kann mir jemand dazu noch etwas mehr invo geben.
Viele Grüße
Jochen
von Windhuk
2018-05-26 10:08:35
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 6730

Re: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell

Hallo Campus, ich würde nie, schon garnicht Ost Afrika mit Anhänger bereisen. Verkaufe deinen Iveco und kaufe die doch einen gut gebrauchten, gut ausgebauten Iveco, MAN, MB, Unimog, oder der aus Östreich, ich weiß im Moment den Namen nicht, aber bloß nicht einen Anhänger. Es gibt doch so schöne gut ...
von Windhuk
2018-05-26 9:24:43
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung für Eisboxen
Antworten: 7
Zugriffe: 920

Entlüftung für Eisboxen

Hallo Forum, ich habe mit der Entlüftung meiner Eisboxen ein Problem. Ich habe 2 Engel Boxen, stehen übereinander. Ich hatte eine Entlüftung an der Oberen Box durch die Wand nach außen, aber die Entlüftung zog unheimlich viel Staub ein. Nun möchte ich gerne wissen wie ihr das macht. Ich sehe bei man...
von Windhuk
2018-05-26 8:39:37
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 6730

Re: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell

Hallo, also hier im südlichen Afrika werden viele Anhänger und Wohnwagen gezogen und gebaut, aber Mann muss immer bedenken, wenn man irgendwo nach Afrika fährt werden sofort an den Grenzen, über eine Fähre, oder Strassenmaut sofort 3 und mehr Achsen berechnet. Und wenn es dann noch so ein großer Anh...
von Windhuk
2017-12-21 7:51:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afriika auf der Ostroute
Antworten: 7
Zugriffe: 1513

Re: Afriika auf der Ostroute

Hallo Artur,
kontaktiere mal Globetrotters, Alfred und Eva, die soweit ich weiß vom Iran nach Mombasa geschippert.
Grüße und frohes Fest
Jochen
von Windhuk
2017-11-29 13:26:26
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage im Koffer
Antworten: 3
Zugriffe: 1269

Klimaanlage im Koffer

Hallo, ich möchte mir gerne eine Klimaanlage in den Koffer bauen. Es kann ruhig 220 V sein. Hat jemand Erfahrung, oder eine Idee was man dafür nehmen kann. Es sollte keine, die auf dem Dach montiert ist sein, und Unterboden ist bei mir auch schwierig. Ich lebe in Namibia und somit ist es nicht einfa...
von Windhuk
2017-11-10 6:56:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: südliches Afrika - RSA, Swasiland, Lesotho, Moz, Zim
Antworten: 9
Zugriffe: 1820

Re: südliches Afrika - RSA, Swasiland, Lesotho, Moz, Zim

Hallo, ich bin Gestern aus Zimbabwe zurückgekommen. Nein, nichts spitzt sich zu. Mugabe will, oder besser gesagt muss nach dem Wunsch seiner Frau, Grace, sie als sein Nachfolger einsetzen. Und deswegen musste der eigentliche Stellvertreter gehen. Thats Africa!! Was das sogenannte Namibia-Forum angeh...
von Windhuk
2017-07-24 13:06:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen - Namibia - Leihwagen
Antworten: 21
Zugriffe: 4537

Re: Erfahrungen - Namibia - Leihwagen

Hallo Werner,
ja, was für ein Wagen möchtest du denn haben, ich meine 4x4, oder 4x2 ,oder Wohnmobil, oder Pkw?
Gruß Jochen
von Windhuk
2017-07-20 15:03:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welches Navi? Garmin Camper 770 oder gibts was Besseres?
Antworten: 50
Zugriffe: 12980

Re: Welches Navi? Garmin Camper 770 oder gibts was Besseres?

Hallo Olli, ich habe gerade das Garmin 276cx auf 15000Km ausprobiert, einfach klasse. Hat zwar keine Stimme, aber wenn man das will, kannman ja am Radio anschließen und dann geht das auch. Ich persönlich mag die Stimmen von Steffi oder Maria nicht. Hat richtige Knöpfr und nicht die das gefummelt auf...
von Windhuk
2017-04-02 10:23:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kenia
Antworten: 1
Zugriffe: 940

Kenia

Hallo Forum,
wir fahren für 3 Monate von Namibia nach Ost Afrika, u.a. wollen wir in Kenia in den Tsavo Ost Park, war schon jemand mit einem größeren Wagen, Unimog, Hanno, Maggi usw. im Park und was hat er bezahlt. Eintritt für den Wagen?
Grüße aus Vic Falls
Jochen
von Windhuk
2016-10-03 14:05:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: MAN aus Oldenburg im Trans Kalahari Inn Nambia
Antworten: 6
Zugriffe: 2405

Re: MAN aus Oldenburg im Trans Kalahari Inn Nambia

Hallo,
habe ihn vor ein paar Tagen in Halali gesehen, leider weis ich seinen Namen nicht. Frage doch mal bei Kalahari Inn die müssten de Namen wissen.
Jochen
von Windhuk
2016-06-13 9:07:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Karte für das Okavango Delta
Antworten: 7
Zugriffe: 2607

Re: Karte für das Okavango Delta

Hallo,
hast Du Maps.me ? Wenn ja brauchst du keine Karte mehr.
Gruß
Windhuk
von Windhuk
2016-05-26 8:24:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ...zurück ohne Armschmerzen!
Antworten: 16
Zugriffe: 3908

Re: ...zurück ohne Armschmerzen!

Hallo, ...für einen Namibianer durch den chaotischen Verkehr Luandas wahrlich eine Großherausforderung. Das hat er aber gut gemeistert! ...... bin ich froh das die Deutschen alle so clever sind und alles KÖNNEN!! Herr Carstens das ist sehr flach!!! Ich war schon 6X in Angola und bin als Namiber auch...
von Windhuk
2014-07-03 8:05:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Die Katze
Antworten: 9
Zugriffe: 1874

Re: Die Katze

hallo Forum @ Kawahans, erstmal Gruesse aus dem schoenen Namibia an Dich Kawahans. Nun zu Deiner Bemerkung wegen der Katze. Du schreibst, von Proffesion Tierartzt. Und da solltest Du wissen, das es Katzen AIDS gibt, bzw. Filine Immundefiziens-Virus, (FIV) In keinen Tierpark, hier in Afrika darf man ...
von Windhuk
2014-03-27 16:38:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorbereitung Langzeitparken 11 Monate
Antworten: 13
Zugriffe: 3129

Re: Vorbereitung Langzeitparken 11 Monate

Hallo Martin, hast Du denn schon eine Ahnung, wo Du den Wagen unterstellst? Ich kann Dir Elisenheim empfehlen, da kannst Du auch unter Dach abstellen. Wegen des so genannten Einmotten mach Dir hier in Namibia mal keine zu grossen Sorgen, denn wir liegen 1650 meter hoch und da gibt es kaum Viezeug us...
von Windhuk
2014-01-14 17:54:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kennzeichnungspflicht von LKW im südl. und östl. Afrika
Antworten: 10
Zugriffe: 1820

Re: Kennzeichnungspflicht von LKW im südl. und östl. Afrika

hallo, ich habe alle schilder und Reflektoren die wir in Namibia brauchen am Wagen und fuer Zambia und Zim. habe ich vorne ander Stossstange je links und rechts weisse streifen +- 15cm und hinten Je 2 Rote und damit fahre ich schon seit 15 Jahre durch die Laender. Also bloss nicht meschugge machen. ...
von Windhuk
2013-12-22 14:51:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW – Sharing im südlichen Afrika
Antworten: 77
Zugriffe: 17259

Re: LKW – Sharing im südlichen Afrika

Immer fuer einen Park. Dazu kommen natuerlich auch noch dei Eintrittsgebuehren. Ich glaube die Gebuehren sind immer fuer 24 St. Frage doch mal Olli Carsten, schreibt auch hier im Forum. Er hat gerade eine Safari fuer naechstes Jahr nach Tanzania ausgeschrieben.
J.