Die Suche ergab 10 Treffer

von vantom
2015-04-07 11:45:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680M - zeitweise extrem grauschwarzer Rauch
Antworten: 15
Zugriffe: 6832

Problem gelöst: Steyr 680M - extrem grauschwarzer Rauch

Liebe Allrad-LKW-Gemeinschaft, über Ostern habe ich es endlich geschafft, mir den Steyr anzuschauen. Zuletzt fiel mir auf, dass der schwarze Rauch besonders in Linkskurven auftrat (!!!), zum Beispiel im Kreisverkehr. In Rechtskurven kam hingegen nix. Das war dann tatsächlich ein Hinweis auf undichte...
von vantom
2015-02-24 13:35:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680M - zeitweise extrem grauschwarzer Rauch
Antworten: 15
Zugriffe: 6832

Re: Steyr 680M - zeitweise extrem grauschwarzer Rauch

Hallo Rainer, das ist eine hervorragende Idee! Stimmt! Ich habe die Dichtung nicht erneuert und nur mit Hylomar wieder eingesetzt, da sie noch sehr gut war. Das ist schon länger her und seitdem bin ich auch viele Kilometer problemfrei gefahren. Aber wer weiß. Danke für den Tipp. Kann der Motor denn ...
von vantom
2015-02-23 18:37:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680M - zeitweise extrem grauschwarzer Rauch
Antworten: 15
Zugriffe: 6832

Re: Steyr 680M - zeitweise extrem grauschwarzer Rauch

Hallo Walter, ganz Deiner Meinung! Ernst nehmen muss man das unbedingt. Tue ich auch. Und ich komme wohl nicht drumherum, die Köpfe abzunehmen. Dank eurer Vorschläge und meines Besuchs mit der Kamera im Brennraum schließe ich nen durchgebrannten Kolben aus. Vielleicht weist das laute Tickern, das de...
von vantom
2015-02-23 15:15:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680M - zeitweise extrem grauschwarzer Rauch
Antworten: 15
Zugriffe: 6832

Re: Steyr 680M - zeitweise extrem grauschwarzer Rauch

Danke! Auch ein guter Tipp ... Es kommen keine Abgase aus dem Öleinfülldeckel. Auch habe ich einen Blick in den Brennraum geworfen und nichts gefunden. Zumindest habe ich mir den einen Kolben angeschaut, bei dem die Einspritzdüse defekt war. Ich werde jetzt alle Einspritzdüsen gegen neue tauschen. V...
von vantom
2015-02-18 14:44:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680M - zeitweise extrem grauschwarzer Rauch
Antworten: 15
Zugriffe: 6832

Re: Steyr 680M - zeitweise extrem grauschwarzer Rauch

Hallo kawahans, Hallo Freddy, das sind gute Tipps! Vielen Dank. Ich kümmere ich mich am Wochenende drum. 1. Klappert/scheppert mein Kompressor schon seit langem lauter als der Motor und hört sich meiner Meinung nach nicht gesund an (wobei ich nicht weiß, wie sich ein Steyr-680-Kompressor eigentlich ...
von vantom
2015-02-16 18:47:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680M - zeitweise extrem grauschwarzer Rauch
Antworten: 15
Zugriffe: 6832

Re: Steyr 680M - zeitweise extrem grauschwarzer Rauch

Moin Freddy,

danke für die Antwort. Ich habe allerdings den Saugmotor, den 610.23/24. Der hat weder Turbo (leider) noch Ventilschaftdichtungen. Habe gerade mal in der Bestandteilliste nachgeschaut.

Danke, viele Grüße, Tom
von vantom
2015-02-16 15:39:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680M - zeitweise extrem grauschwarzer Rauch
Antworten: 15
Zugriffe: 6832

Steyr 680M - zeitweise extrem grauschwarzer Rauch

Guten Tag zusammen, seit ein paar Tagen bereitet mir der Motor meines Steyr 680M (Motor WD610, Direkteinspritzer) große Sorgen. Ich werde die Tage mal mit dem Endoskop in den Brennraum schauen. Aber vielleicht hat ja schon jetzt jemand eine Idee: Der Motor raucht zeitweise extrem stark (schwarz-grau...
von vantom
2014-08-07 10:54:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680M: Motorbremse kreischt
Antworten: 2
Zugriffe: 1275

Steyr 680M: Motorbremse kreischt

Guten Tag zusammen, seit zwei Tagen gibt meine Motorbremse beim Betätigen ein unschönes, kreischendes Geräusch von sich, wenn man sie tritt. Hört sich an wie ein Keilriemen, der rutscht. Ich kann aber nichts finden. Bei niedrigen Drehzahlen oder zum Abschalten des Motors läuft alles normal. Was könn...
von vantom
2014-05-07 17:17:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)
Antworten: 120
Zugriffe: 74797

Dichtmannschetten Bremse Vorderachse Steyr 680M

Guten Tag zusammen,

hier kommt ein neues Ersatzteil: Nutringe / Dichtmannschetten für die Radbremszylinder der Vorderachse (für den Ösi-Steyr)

FTE H4437L05

Bekommen habe die Nutringe bei der Firma Werthenbach, für rund 12,50 Euro das Stück netto

Viele Grüße, Tom
von vantom
2013-07-09 9:42:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyt 680M: welche Ventil-Einstellschrauben könnten passen?
Antworten: 0
Zugriffe: 918

Steyt 680M: welche Ventil-Einstellschrauben könnten passen?

Guten Morgen alle zusammen! Ich brauche eure Hilfe: Bei meinem Styr 680M (Direkteinspritzer) ist während der Fahrt das Kugelende einer Ventil-Einstellschraube abgebrochen. Ich fahre jetzt mit einer provisorisch selbstgedrehten Einstellschraube herum, suche aber ein passendes Ersatzteil. Bei Camo kon...