Die Suche ergab 9 Treffer

von Nordseerauschen
2017-11-12 16:03:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Blaulicht auf Privatfahrzeuge, rechtl. Grundlage
Antworten: 52
Zugriffe: 30327

Re: Blaulicht auf Privatfahrzeuge, rechtl. Grundlage

Hallo
ich fahre immer mit Blauen auf dem Dach, habe sie aber abgeklebt
von innen mit Blau ,bis jetzt keine pobleme gehabt
es gibt auch eine Beleuchtungsvorschrift ECE 48
unter Absatz 5.22 Mit Ausnahme von Rückstrahlern gilt eine Leuchte,
auch wenn sie ein Genehmigungszeichen trägt,
als nicht ...
von Nordseerauschen
2017-10-21 13:08:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 170D mit Doppelkabine
Antworten: 24
Zugriffe: 10004

170D mit Doppelkabine

Gab es den MD 170D mit Doppelkabine auch mit Pritsche von Werk aus
von Nordseerauschen
2014-07-20 15:56:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Oelfilter
Antworten: 1
Zugriffe: 1142

Oelfilter

Hallo
was für eine Nr hat der Oelfilter vom 170D Motor F6L413V
schon mal Danke

Gruß Hauke
von Nordseerauschen
2014-07-13 10:45:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geschwindigkeit 170D 11 nur noch 70KM/H
Antworten: 20
Zugriffe: 7231

Re:

ok wusste ich nicht ,bin jetzt wieder ein stückchen schlauer :unwuerdig:
Wilmaaa hat geschrieben:Du fährst immer mit Allrad. Wie Bernd schon sagte :-)

Allrad ausschalten geht beim Magirus nicht, es sei denn, Du baust eine Kardanwelle aus ;)
von Nordseerauschen
2014-07-13 10:34:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geschwindigkeit 170D 11 nur noch 70KM/H
Antworten: 20
Zugriffe: 7231

Re: Geschwindigkeit 170D 11 nur noch 70KM/H

bei meinen kann ich Allrad zuschalten
und wenn ich Allrad eingeschaltet ist, läuft er nur noch 70 KM/H

Mal so by the way , sozusagen markernintern, bevor sich andere wichtig tun: :D :D :D

wir Magirus-Fahrer können mit fahrzeugen, die lange vor dem Audi Quattro gebaut wurden, mit permanent ...
von Nordseerauschen
2014-07-13 8:34:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geschwindigkeit 170D 11 nur noch 70KM/H
Antworten: 20
Zugriffe: 7231

Re: Geschwindigkeit 170D 11 nur noch 70KM/H

Hallo

"Pirx" hatte recht


War vorher am Strand hatte Allrad eingeschaltet .
habe aber bevor ich auf die Strasse zurück fuhr wieder umgeschaltet.
Scheinbar hat er erst beim Lastwechsel auf der strasse von alleine geschaltet
aber vielen Dank für die Hinweise

Gruß Hauke
von Nordseerauschen
2014-07-12 20:44:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geschwindigkeit 170D 11 nur noch 70KM/H
Antworten: 20
Zugriffe: 7231

Geschwindigkeit 170D 11 nur noch 70KM/H

Hallo
Bin heute mit meinem 170D unterwegst gewesen :spiel:
er lief plötzlich nicht schneller als 70 Km/h im 5 Gang :mad:
habe kurz gas weggenommen und wieder gas gegeben
dann fuhr er wieder seine 90 Km/h
habe das gefühl gehabt ob da was von alleine schaltet ,so wie ein Automatikgetriebe
man ...
von Nordseerauschen
2014-01-16 17:21:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LF16TS 170D
Antworten: 3
Zugriffe: 2071

Re: LF16TS 170D

danke für die Antwort
er hat auch 2 ösen hinten
meiner ist Baujahr 80 ,hatte ich vergessen mit anzugeben

Gruss hauke
von Nordseerauschen
2014-01-16 8:23:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LF16TS 170D
Antworten: 3
Zugriffe: 2071

LF16TS 170D

kann man das Führerhaus von einem 170D11 mit Doppelkabine kippen
vorne sieht man 2 schaniere und hinten sind zwei federn
wenn ja wie geht das ,welche sagen es geht und geht nicht
für infos oder vielleicht Bilder wäre ich dankbar

Gruss hauke