Die Suche ergab 302 Treffer

von roter brummer
2019-10-01 11:42:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Manschette/Faltenbalg Kardanwelle 1017
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: Manschette/Faltenbalg Kardanwelle 1017

Vielen Dank!
Dann werde ich mit den genannten Maßen nochmal auf die Suche gehen.
Grüße
Daniel
von roter brummer
2019-09-30 21:21:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Manschette/Faltenbalg Kardanwelle 1017
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Manschette/Faltenbalg Kardanwelle 1017

Hallo, beim Abschmieren ist mir aufgefallen, dass sich eine der Gummi-Manschetten an den Kardanwellen aufgelöst hat. Nummer(n) müsste(n) die A3814100080 bzw. A3814100180 sein. Die Durchmesser der Schellen, die die Manschette halten ist angegeben mit 78 mm und 98 mm. Leider möchte Mercedes dafür um d...
von roter brummer
2019-09-10 15:57:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Servolenkungsöl
Antworten: 19
Zugriffe: 1034

Re: Servolenkungsöl

Hallo Nils,
da die Bundeswehr dort offenbar auch Hydrauliköl vorsieht, hätte ich da auch null bauchschmerzen.
Grüße
Daniel
von roter brummer
2019-09-03 22:38:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1222 AF Kotflügel erneuern
Antworten: 17
Zugriffe: 1001

Re: Mercedes 1222 AF Kotflügel erneuern

Hallo Christoph, warum nicht schweißen? So weit erkennbar ist das doch 'nur' ein langer Blechstreifen. Rausschneiden, als Schablone verwenden und dann wird das schon. Die beiden kleinen Stücke aus der vorderen Hälfte kannst du auch einfach neu machen, wenn du keinen großen Wert auf die Sicken legst....
von roter brummer
2019-09-03 10:09:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeprobleme MB1019 AF 5.Gang
Antworten: 9
Zugriffe: 814

Re: Getriebeprobleme MB1019 AF 5.Gang

Ein zu stellen gibts daran m.W. aber nicht. Hallo, sofern das Schaltgestänge prinzipiell augebaut ist wie beim 1017, stimmt das so nicht! Am unteren Ende ist ein Teil mit gegenläufigen Gewinden, darüber kann die Länge im eingebauten Zustand variiert werden. Nimm mal den Schaltsack hoch und schau di...
von roter brummer
2019-07-12 18:49:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ersatzteile 1017A, wo???
Antworten: 17
Zugriffe: 1092

Re: Ersatzteile 1017A, wo???

Stimmt schon, so manches ist vergriffen. Aber unterm Strich bleibt schon deutlich mehr als ein Teil übrig - zumindest beim 1017, um den es ja ging.
Eher ist 'über Nacht' der Punkt. Das klappt prinzipbeding schon nicht - im Gegenteil. Ne Woche Lieferzeit ist nichts.
Gruß
Daniel
von roter brummer
2019-07-12 18:19:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ersatzteile 1017A, wo???
Antworten: 17
Zugriffe: 1092

Re: Ersatzteile 1017A, wo???

pefra hat geschrieben:
2019-07-12 18:01:43
Leider nicht viel für mein Auto, lediglich einen Wellen-Dichtring im Angebot.
Das ist quatsch. Wenn du über Teilenummern und nicht über die Fahrzeugauswahl gehst bekommst du so manches!
Gruß
Daniel
von roter brummer
2019-07-02 23:23:52
Forum: Aufbau
Thema: Trenn WC Kompostzugabe
Antworten: 26
Zugriffe: 2199

Re: Trenn WC Kompostzugabe

Hallo,
Stichwort Kaffeesatz - schimmelt der nicht sehr zügig?
Gruß
Daniel
von roter brummer
2019-06-10 23:03:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Österreich
Antworten: 56
Zugriffe: 3129

Re: Umweltzonen Österreich

Top, Danke!
von roter brummer
2019-06-10 22:46:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Österreich
Antworten: 56
Zugriffe: 3129

Re: Umweltzonen Österreich

Naja, hier: https://www.khmoe.at/approbierte-liste/antrag-auf-aufnahme wird immerhin nach "Kontaktdaten (zur Ausstellung einer Vorbestätigung)" gefragt. Dann hackt man seine Daten also da rein und erhält ggf. schon mal ein Schreiben, dass der Fahrzeugtyp zukünftig auf der Liste erscheinen wird? Also...
von roter brummer
2019-06-10 22:19:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Österreich
Antworten: 56
Zugriffe: 3129

Re: Umweltzonen Österreich

Hallo, Mir ist das Prozedere noch nicht ganz klar, also nochmal für dummies: Es gibt da eine Liste, die wird gepflegt von irgendeinem Verein. Wenn mein Typ nicht auf der Liste steht, schlägt man mir vor "Fahrzeug nicht gefunden? - Antrag auf Aufnahme in die APPROBIERTE LISTE". Und nach welchen Krite...
von roter brummer
2019-05-27 9:59:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrverhalten AL28
Antworten: 7
Zugriffe: 1972

Re: Fahrverhalten AL28

Hallo, Das klingt doch arg nach schlecht gewuchtet. Das andere Rad ist nach deiner Beschreibung ja noch fahrbar. Draufpacken, testen und wenn das schlagen in der Lenkung weg ist entweder das Leck beseitigen (am besten sowieso) oder das Ersatzrad wuchten. Andere Baustellen würde ich erst auf machen, ...
von roter brummer
2019-05-17 10:07:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Metall-Filterelement
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Metall-Filterelement

Guten Morgen, allwissendes Forum! Ich suche da was...die Metall-Filtereinsätze für den Separ haben mich auf die Idee gebracht in die Richtung zu suchen. Ich suche einen Filtereinsatz von der Stange mit definierter Maschenweite, bspw. 30 µ - das gäbe es ja beim Separ. Allerdings brauche ich das eher ...
von roter brummer
2019-05-08 13:33:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verdammt hoher Verbrauch MAN 8.136
Antworten: 28
Zugriffe: 2345

Re: Verdammt hoher Verbrauch MAN 8.136

Hi, wenn - der Diesel nicht auf der Straße landet - nicht im Öl landet - nicht geklaut ist - nicht als schwarze Wolke unverbrannt hinten raus kommt - nicht an ner festen Bremse in Hitze verwandelt wird wirds wohl doch am tanken liegen? Wie groß ist denn der Tank? Da kann man sich schön täuschen! Fol...
von roter brummer
2019-03-23 23:56:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhauskipppumpe mit drei Leitungen
Antworten: 19
Zugriffe: 880

Re: Fahrerhauskipppumpe mit drei Leitungen

Hi,
Ich setze auf die Entriegelung des Schaltgestänges. Da müsste doch auch beim 12222 so eine federbelastete Sperrklinke am Teleskopierbaren Teil sein? Die wird hydraulisch geöffnet.
Gruß
Daniel
von roter brummer
2019-03-14 22:26:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Verbot von Diesel Additiven gegen Dieselpest
Antworten: 79
Zugriffe: 8204

Re: Verbot von Diesel Additiven gegen Dieselpest

Hallo,
um das hier nochmal eben hoch zu holen:
offenbar gibt es bei Winkler noch grotamar, aber für 68,43 € der Liter.
Mitte letzten Jahres gabe es in der Buchtden Liter noch für 30-35 Euro, also gut die Hälfte :frust: :wack:
Ohne Worte...
Gruß
Daniel
von roter brummer
2019-03-14 17:10:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Separ Filter in noname?
Antworten: 16
Zugriffe: 2099

Re: Separ Filter in noname?

Hallo, ich habe mich auch mal an den China-Kracher gewagt. Macht grundsätzlich einen brauchbaren Eindruck, wenn auch qualitativ vielleicht nicht mit dem Original vergleichbar (Lackierung hier und da etwas lieblos, stellenweise hätte man auch den einen oder anderen Grat noch entfernen können) Zwei Di...
von roter brummer
2019-01-29 18:19:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kisten / Ordnungssystem für mein Bastel-Zeug gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 1505

Re: Kisten / Ordnungssystem für mein Bastel-Zeug gesucht

Hi,
Sichtlagerkästen = umgangssprachlich auch Schäferkisten/Schäferboxen. Erweitert die Chancen bei der Suche vielleicht ein wenig.
Gruß
Daniel
von roter brummer
2019-01-27 23:23:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänen
Antworten: 54
Zugriffe: 4409

Re: Rumänen

franz_appa hat geschrieben:
2019-01-27 22:11:23

Zu Rumänien:
Ist ziemlich groß - welchen Teil wollt ihr euch anschauen?
Dann ist's einfacher mit ein paar Tips :D

Greets
natte
Hi,
bei uns bisher nicht mehr als eine Idee, weniger eine konkrete Planung. Insofern sauge ich nur hier und da Erfahrungen auf.
Gruß
Daniel
von roter brummer
2019-01-27 21:50:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänen
Antworten: 54
Zugriffe: 4409

Re: Rumänen

Hi, Rumänien würde mich auch reizen. Allerdings musste ich in der Beschreibung des Campingplatzes im zweiten link stutzen, Zitat: "Wide/high vehicles like converted army trucks can not reach our camp site!" Wird das anders gehandhabt als geschrieben, oder brauch ich mir den link nicht notieren? Gruß...
von roter brummer
2019-01-04 23:53:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 65
Zugriffe: 6596

Re: Deutz Magirus 110

Hallo, scheiß Geschichte, was soll man da bloß sagen.. Eine Idee, die mir gerade kam: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=17&t=83882 Was ist denn aus dieser "LKW in Nordafrika mieten"-Geschichte geworden? Hat sich da etwas ergeben, oder lässt sich das eventuell kombinieren...
von roter brummer
2019-01-04 22:23:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 65
Zugriffe: 6596

Re: Deutz Magirus 110

Hallo, scheiß Geschichte, was soll man da bloß sagen.. Eine Idee, die mir gerade kam: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=17&t=83882 Was ist denn aus dieser "LKW in Nordafrika mieten"-Geschichte geworden? Hat sich da etwas ergeben, oder lässt sich das eventuell kombinieren?...
von roter brummer
2018-12-14 20:33:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrung gesucht - einbau Mittelsitz MB-NG
Antworten: 14
Zugriffe: 1011

Re: Erfahrung gesucht - einbau Mittelsitz MB-NG

Soo, jetzt mit Bildern. Der Sitz ist übrigens der alte Beifahrersitz. Nachdem ich zwei "neue" Sitze in besserem Zustand besorgt hatte war der über. Nun hab ich wieder einen gammeligen Sitz... :blush: Die Sitzschienen musste ich hinten ein paar Millimeter kürzen, da war der Alukram des Doka-Erbauers ...
von roter brummer
2018-12-14 14:12:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrung gesucht - einbau Mittelsitz MB-NG
Antworten: 14
Zugriffe: 1011

Re: Erfahrung gesucht - einbau Mittelsitz MB-NG

Hi,
ich fahre gleich in die Halle, dann kann ich Bilder machen. Gewinde waren bei mir schon drin, das Lochbild ist das gleiche wie auf der Fahrer- bzw. Beifahrersitzkonsole, plug&play!
Gruß
Daniel
von roter brummer
2018-11-28 11:37:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Separ-Filter im MAN G90
Antworten: 16
Zugriffe: 1352

Re: Separ-Filter im MAN G90

Hi, Falsche Tageszeit um ein Schnapsglas auszulitern :joke: Spaß beiseite, das Ding wird nunmal Schnapsglas genannt, weil es recht gut einem Schnapsglas entspricht. Wenn man schon hergeht und einen Kolbenhub mit dem Volumen des Glases gleichsetzt (wovon ich nicht ganz überzeugt bin), kann man auch g...
von roter brummer
2018-11-23 22:26:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zeige mir Deinen Auffahrkeil
Antworten: 69
Zugriffe: 8865

Re: Zeige mir Deinen Auffahrkeil

Wie wäre es denn, statt sich nach irgendwelchen Normen dumm und dusselig zu suchen, einfach mal so einen Fuß in die Hand zu nehmen und zu schauen was für eine Materialangabe aufgeprägt ist? Dann kennst du zwar noch keine Streckgrenze, aber hast immerhin schon mal einen Anhaltspunkt...
Gruß
Daniel
von roter brummer
2018-11-19 16:06:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 1222AF - Doppelgelenkwelle VA schmieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1414

Re: 1222AF - Doppelgelenkwelle VA schmieren

Hi, deine Gelenke in der Vorderachse dürften ja eher so aussehen: http://www.piesecamioane.net/fotky5876/fotos/_vyr_25207517_4_v2.jpg Die Schmiernippel - so denn welche verbaut sind - sitzen mittig in dem zylindrischen Teil des Mittelstücks, nicht in den Gelenkkreuzen selbst. Also mal das Verschluss...
von roter brummer
2018-10-07 21:45:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Laufleistung Behördenfahrzeuge
Antworten: 10
Zugriffe: 1512

Re: Laufleistung Behördenfahrzeuge

Hi Jacob, da ist Behörde nicht gleich Behörde. Bei einer freiwilligen Feuerwehr wird ein Auto selten die Laufleistung eines Autos bei der Berufsfeuerwehr oder der Bereitschaftspolizei erreichen. Letztere sind schließlich jedes Wochenende auf Tournee quer durchs Land. Heute Fußball, morgen Demo und ü...
von roter brummer
2018-09-26 22:04:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Help!! Brakes adjustment nut welded MB1017AF
Antworten: 7
Zugriffe: 654

Re: Help!! Brakes adjustment nut welded MB1017AF

Hello,
today I had the chance to take a photo of my new ones. As I said, there is rust and dirt, but don`t remove the welding! If you remove the welding it can not work anymore!!
Gruß
Daniel
von roter brummer
2018-09-22 12:02:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Help!! Brakes adjustment nut welded MB1017AF
Antworten: 7
Zugriffe: 654

Re: Help!! Brakes adjustment nut welded MB1017AF

Hallo, bin unterwegs und tue mir auf dem Handy jetzt nicht an englisch zu tippen.. Als erstes mal die Abdeckbleche der bremse abnehmen und einen Überblick verschaffen. Wenn ich das auf dem Handy richtig erkenne, ist da alles in bester Ordnung. Die exzenter sind oben und unten mit zwei schrauben fest...