Na, wenigstens wieder daheim!
da sieht man mal, wie doof die Menschen sind: erstmal aufbrechen und dann gucken, ob´s auf war...so quasi.
Oh.Mann!
Gruß Christoph
Die Suche ergab 13 Treffer
- 2026-02-08 16:40:05
- Forum: Aufbau
- Thema: Alu-Koffer Neubau
- Antworten: 87
- Zugriffe: 42434
- 2026-02-01 18:03:49
- Forum: Aufbau
- Thema: Alu-Koffer Neubau
- Antworten: 87
- Zugriffe: 42434
Re: Alu-Koffer Neubau
Servus @ulf H
Koffer hält noch :) .....die größte Stauraum-Klappe ist defekt, wegen Aufbruch.
Im WC hält auch noch der PVC, musste optisch allerdings schon etwas leiden, lag aber an mir und nicht am Material.
Ausgeblichen/vergilbt oder dergleichen ist der PVC auch nicht.
Leider steht seit letzter ...
- 2026-01-25 12:30:24
- Forum: Aufbau
- Thema: Alukabine selbst bauen Längenausdehnung Wie geht Innenverkleidung?
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1159
Re: Alukabine selbst bauen Längenausdehnung Wie geht Innenverkleidung?
Hallo Marc,fridolin_22 hat geschrieben: ↑2026-01-24 22:25:49Ich denke, er meint den Kurzhauber von kite:
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... pg#p896894
Gruß
Marc
vielen Dank! Genu DEN meinte ich.
Gruß Christoph
- 2026-01-25 12:29:40
- Forum: Aufbau
- Thema: Alukabine selbst bauen Längenausdehnung Wie geht Innenverkleidung?
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1159
Re: Alukabine selbst bauen Längenausdehnung Wie geht Innenverkleidung?
Ich weiß, dass hier mal jemand eine sehr schöne Alukabine mit Anschrägung oben, ähnlich dem Kung Koffer auf einen Mercedes Kurzhaubergebaut hat, weiß aber den Namen leider nicht mehr.
Würdest Du Dich bei mir melden, wenn Du dass liest, oder kann (und darf) mir jemand verraten wer das ist ...
- 2026-01-24 21:37:50
- Forum: Aufbau
- Thema: Alukabine selbst bauen Längenausdehnung Wie geht Innenverkleidung?
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1159
Re: Alukabine selbst bauen Längenausdehnung Wie geht Innenverkleidung?
Ich weiß, dass hier mal jemand eine sehr schöne Alukabine mit Anschrägung oben, ähnlich dem Kung Koffer auf einen Mercedes Kurzhaubergebaut hat, weiß aber den Namen leider nicht mehr.
Würdest Du Dich bei mir melden, wenn Du dass liest, oder kann (und darf) mir jemand verraten wer das ist? :angel ...
- 2026-01-24 21:30:56
- Forum: Aufbau
- Thema: Alukabine selbst bauen Längenausdehnung Wie geht Innenverkleidung?
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1159
Re: Alukabine selbst bauen Längenausdehnung Wie geht Innenverkleidung?
Hallo Pirx,
vielen, vielen Dank für die Info und den link!
Gruß CHristoph
PS: Wenn ich den Koffer fertig habe wird ein sehr schön ausgebauter und guter Kung frei:)
vielen, vielen Dank für die Info und den link!
Gruß CHristoph
PS: Wenn ich den Koffer fertig habe wird ein sehr schön ausgebauter und guter Kung frei:)
- 2026-01-24 15:40:15
- Forum: Aufbau
- Thema: Alukabine selbst bauen Längenausdehnung Wie geht Innenverkleidung?
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1159
Alukabine selbst bauen Längenausdehnung Wie geht Innenverkleidung?
Hallo,
nachdem sich das Thema englischer Shelter leider erledigt hat, will ich nun doch meine alten Pläne hervorholen und eine Alukabine selbst bauen.
Da Alu ja eine ziemliche Ausdehnung bei Erwärmung hat, frage ich mich nun, wie man da eine Innenverkleidung mit (Sperr)holz hinkriegt, ohne dass es ...
nachdem sich das Thema englischer Shelter leider erledigt hat, will ich nun doch meine alten Pläne hervorholen und eine Alukabine selbst bauen.
Da Alu ja eine ziemliche Ausdehnung bei Erwärmung hat, frage ich mich nun, wie man da eine Innenverkleidung mit (Sperr)holz hinkriegt, ohne dass es ...
- 2026-01-22 11:57:21
- Forum: Aufbau
- Thema: Englischer shelter Gewicht? Maße? Befestigung aufm Laster?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1086
Re: Englischer shelter Gewicht? Maße? Befestigung aufm Laster?
Hallo Pirx,
sorry, Du hast natürlich recht. ich habe da etwas durcheinander geworfen.
Ob´s am Alter liegt?
Wahrscheinlich eher daran, dass der Kopf wollte, dass D das warst, weil du ja soooo viele gute sachen gemacht hast
Gruß CHristoph
sorry, Du hast natürlich recht. ich habe da etwas durcheinander geworfen.
Ob´s am Alter liegt?
Wahrscheinlich eher daran, dass der Kopf wollte, dass D das warst, weil du ja soooo viele gute sachen gemacht hast
Gruß CHristoph
- 2026-01-21 18:05:33
- Forum: Aufbau
- Thema: Englischer shelter Gewicht? Maße? Befestigung aufm Laster?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1086
Re: Englischer shelter Gewicht? Maße? Befestigung aufm Laster?
Hallo, englische Shelter sind ähnlich den deutschen oder belgischen, aber haben ne Doppelflügelhecktür, zusätzlich ne Seitentür und ein getunneltes DachDer Initiator hat geschrieben: ↑2026-01-21 17:36:18Tja, damit steht fest: es wird ein englischer Shelter, was immer das ist![]()
Gruß CHristoph
- 2026-01-21 18:03:09
- Forum: Aufbau
- Thema: Englischer shelter Gewicht? Maße? Befestigung aufm Laster?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1086
Re: Englischer shelter Gewicht? Maße? Befestigung aufm Laster?
Erstens Selbstbau, so wie pirx es vor Jahren gemacht hat, aus "AluFachwerk", ...
Hallo Christoph!
Ich weiß nicht, wovon Du redest. Ich habe nie einen Kofferaufbau aus Alu-Fachwerk gebaut.
Pirx
Hallo Pirx,
ich meinte den Alukoffer, den Du gebaut hast und habe den salopp einfach mal als ...
- 2026-01-21 14:49:15
- Forum: Aufbau
- Thema: Englischer shelter Gewicht? Maße? Befestigung aufm Laster?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1086
Englischer shelter Gewicht? Maße? Befestigung aufm Laster?
Hallo liebe Geminde,
ich trage mich seit Längerem mit dem Gedanken, eine neue Kabine auf unseren Steyr680 zu bauen, weil uns die vorhandene, ein Kung-Koffer, doch zu klein ist.
Für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: (Bitte kein Überreden zu anderen Konzepten:)
Erstens Selbstbau, so wie ...
ich trage mich seit Längerem mit dem Gedanken, eine neue Kabine auf unseren Steyr680 zu bauen, weil uns die vorhandene, ein Kung-Koffer, doch zu klein ist.
Für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: (Bitte kein Überreden zu anderen Konzepten:)
Erstens Selbstbau, so wie ...
- 2024-05-17 9:16:22
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Getriebeumbau Steyr 680 ZF S6
- Antworten: 2
- Zugriffe: 818
Re: Getriebeumbau Steyr 680 ZF S6
Hallo Eugene,
vielen, vielen Dank für deine Antwort!
das hilft echt weiter-)))))
Gruß Christoph
vielen, vielen Dank für deine Antwort!
das hilft echt weiter-)))))
Gruß Christoph
- 2024-05-16 17:53:55
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Getriebeumbau Steyr 680 ZF S6
- Antworten: 2
- Zugriffe: 818
Getriebeumbau Steyr 680 ZF S6
Hallo liebe Geminde,
ich trage mich nach langen Jahren mit dem Gedanken, angeregt durch JackJohns Umbauidee,
auch meinen Steyr 680M mit einem ZF S6 Getriebe auszustatten.
Da der Ösi die kürzer übersetzten Achsen hat und ich schon auf 12.5R20 umbereift habe,
dachte ich an ein ZF S6-36 mit der ...
ich trage mich nach langen Jahren mit dem Gedanken, angeregt durch JackJohns Umbauidee,
auch meinen Steyr 680M mit einem ZF S6 Getriebe auszustatten.
Da der Ösi die kürzer übersetzten Achsen hat und ich schon auf 12.5R20 umbereift habe,
dachte ich an ein ZF S6-36 mit der ...