Die Suche ergab 37 Treffer

von juff77
2013-03-22 21:45:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ebay Magirus Deutz 170 D11 FA DoKa
Antworten: 13
Zugriffe: 3513

Re: ebay Magirus Deutz 170 D11 FA DoKa

Hallo hier meldet sich der Möchte-Gern-Verkäufer. Der LKW ist nicht weg gegangen... Der Grund war schlicht das Gewicht. Beim Wiegen (leider erst nach Verkauf) stellte sich heraus, das der LKW schwerer ist als 7,5 To. Das heisst ich bin 7 Jahre "illegal" rumgefahren. :ninja: Hatte eigenarti...
von juff77
2011-07-27 9:45:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölablassen bei Abgas-Thermostat-Bastelei
Antworten: 3
Zugriffe: 1305

so, Reparatur ist erfolgt :D Es war nicht die Verschraubung, sondern das 10mm Stahlröhrchen, welches undicht war. Es hatte kurz vor der Verschraubung einen Riss. Ich habe ca. 15cm abgeschnitten und durch einen hochtemperaturfesten Druckschlauch ausgetauscht. Eine Seite des Schlauches hat eine Schnei...
von juff77
2011-07-22 22:57:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölablassen bei Abgas-Thermostat-Bastelei
Antworten: 3
Zugriffe: 1305

Ölablassen bei Abgas-Thermostat-Bastelei

Hallo zusammen, bei meinem 170 ist seit gestern eine Anschlussleitung vom Ölkreis direkt am Abgasthermostat gewaltig undicht. Genau an der Verschraubung von der Flex-Leitung zum Thermostat. Jetzt zu meinen Fragen: Muss ich das Motoröl ablassen oder auf einen niedrigen Stand absenken, um eine grösser...
von juff77
2010-11-09 17:47:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einstellung Öldurchfluss bei Abgasthermostat
Antworten: 2
Zugriffe: 1113

ich habe auch was gefunden...

das entspricht genau dem oben geschriebenen
Danke...

siehe BildchenBild
von juff77
2010-11-08 21:59:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einstellung Öldurchfluss bei Abgasthermostat
Antworten: 2
Zugriffe: 1113

Einstellung Öldurchfluss bei Abgasthermostat

Hallo zusammen, ich lasse gerade den rechten Abgaskrümmer meines 170er Frontlenkers wechseln. Klassischerweise bekommt man ja den alten Abgasthermostataen nicht zerstörungsfrei aus dem Krümmer (sagte man mir so). Ich habe glücklicherweise einen neuen Krümmer aus Guss inkl. neuen Abgasthermostat. Jet...
von juff77
2010-06-22 22:00:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de Passages
Antworten: 5
Zugriffe: 2046

wie teuer ist eigentlich so en CdP?
Ist das vom Fahrzeugwert relevant?

Gruss Matt Juff
von juff77
2010-04-20 19:09:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff - Motorschwingungen
Antworten: 13
Zugriffe: 3127

wo gibts die?
von juff77
2010-04-20 18:56:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff - Motorschwingungen
Antworten: 13
Zugriffe: 3127

Auspuff - Motorschwingungen

Hallo, ich bin gerade dabei bei meinem 170D11FA den kompletten Auspuff zu erneuern. Frage an die, welche das schon hinter sich haben: Wie habt ihr das mit den flexiblen Teil des Systems gelöst? Original sind da auf beide Seite so zwei Rohrglocken in einander gesteckt mit Metalringdichtung. Ist irgen...
von juff77
2009-11-24 21:26:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW in Tunis von der Fähre... und was dann?
Antworten: 13
Zugriffe: 4091

ich hab einfach im Februar 3 Wocehn Urlaub und will irgendwie ins Warme und auch mal den Allrad gebrauchen.

Aber du hast schon Recht. 6 Monate sind wahrsheinlich noch zu jung.

Wird wohl doch Sizilien oder Griechenland.
von juff77
2009-11-24 20:48:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW in Tunis von der Fähre... und was dann?
Antworten: 13
Zugriffe: 4091

ja, vielen Dank für die diesmal doch recht homogenen Antworten. Und gleich noch eine Frage hinterher.
Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Tunisien-LKW-Baby(6Monate)?
von juff77
2009-11-22 15:15:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW in Tunis von der Fähre... und was dann?
Antworten: 13
Zugriffe: 4091

Mit dem LKW in Tunis von der Fähre... und was dann?

Was bracht man für Papiere, Zollkram, ...?

Gruss Matt Juff
von juff77
2009-09-25 10:27:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkeinschlag begrenzen - Servopumpe einstellen
Antworten: 26
Zugriffe: 10759

OK, OK... ... ihr habt mir genug Angst gemacht :eek: Ich werde mich dieses WE mal dran machen die schon rausgedrehten Schrauben zu unterfüttern. @ Felix: Kannst du nochmal wegen der Bedienungsanweisung fürs Verstellen der Servopumpe schauen. Meine Mail-Adresse habe ich dir letztens schon mal geschic...
von juff77
2009-09-21 10:41:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkeinschlag begrenzen - Servopumpe einstellen
Antworten: 26
Zugriffe: 10759

ich verstehe das noch nicht ganz.
Wenn man am Anschlag ist, geht es nicht mehr weiter.
Das heißt, das Lenkrad lässt sich nicht mehr weiter drehen.

Wo soll jetzt für die Servopumpe der "Befehl" her kommen, dass sie noch weiter fördern soll?
von juff77
2009-09-21 10:27:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkeinschlag begrenzen - Servopumpe einstellen
Antworten: 26
Zugriffe: 10759

Klingt ja spannend.

Was passiert denn eigentlich, wenn man nur die Schrauben rausdreht ohne die Servopumpe einzustellen?

UNd noch was. Ist die Eistellschraube wirklich so bruchgefährdet? Ich sehe da kaum ein Biegemoment.
von juff77
2009-09-19 13:14:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkeinschlag begrenzen - Servopumpe einstellen
Antworten: 26
Zugriffe: 10759

OK, ich bin einen Schritt weiter, aber nur einen. Im "alten" Forum steht folgendes: (Falls sich jemand das KLicken sparen möchte.) Nachdem du die Schrauben herausgedreht hast, musst du die Servolenkung zurrückpfeifen (anpassen), damit es die die Lenkung nicht am Lenkeinschlag zerdrückt. Da...
von juff77
2009-09-18 10:59:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkeinschlag begrenzen - Servopumpe einstellen
Antworten: 26
Zugriffe: 10759

Lenkeinschlag begrenzen - Servopumpe einstellen

Ich habe neulich bei meinem 170er den Lenkeinschlag begrenzt. (War lang überfällig)
nun wurde mir beim letzten Savernetreffen gesagt, dass man dann auch die Servolenkung begrenzen muss.

Ist das so?
wie macht man das?

Felix soll dazu mal was gepostet haben, ich kann aber nichts finden.

Gruss Juff
von juff77
2009-09-13 16:57:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland - Mongolei - China
Antworten: 42
Zugriffe: 14121

ist nicht neulich der Jan mit seiner roten Feuerwehr durch China gebrettert? Irgendwie gabs im Zurken-Blog einen link auf einen befreundeten Blog, in dem geschrieben stand, wie dieser Typ und Jan zusammen in China eingereist sind. Soweit ichmich erinnern kann, war das nicht so spannend. War alles vo...
von juff77
2009-09-13 16:33:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kuriositäten beim Reifenwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 3613

Kuriositäten beim Reifenwechsel

Gestern beim Reifenwechseln und Bremstrommel-öffnen... Hier mal der Werdegang. Die Hinterachse war links hochgebockt. ZUm Luftdruck hochpumpen ließ ich den Motor noch mal laufen. Und jetzt kommts... Das hochgebockte Rad lief mit. (Gang war nicht drin) Kraft wurde nur sehr wenig übertragen, (ich konn...
von juff77
2009-08-16 21:38:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: mein 170er klinkt in Linkskurven als ob er zerreist
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

Um es zu Ende zu bringen - hier die Lösung.
Es war das rechte Schutzblech, welches beim Kipen verbogen wurde.
Bei Linkskurfen schrabbte dann das Reifenprofil daran.
von juff77
2009-08-12 21:12:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: mein 170er klinkt in Linkskurven als ob er zerreist
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

mein 170er klinkt in Linkskurven als ob er zerreist

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine Doppelkabine gekippt und nach getaner Arbeit wieder abgelassen. Seit dem "knartscht" es bei Linkskurven seeeeehr laut und sehr beängstigend. :eek: Vermutung: rechtes Kipp-Lager für die Kabine hat was abbekommen. Aber was? Das Ablasen der Kabine v...
von juff77
2009-06-10 8:48:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfedern Altersfestigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 3921

Na das ist ja ein Wechselbad der Gefühle... Der Grund für die Verstärkungslage ist nicht etwa Ermüdung sondern mein doch recht langer Hecküberhang. (hab da in Saverne schon gut Spott geerntet) Die hinteren Federn haben keine Parabelform mehr, sondern sind nach hinten hin eher waagerecht und nach vor...
von juff77
2009-06-09 13:25:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfedern Altersfestigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 3921

Blattfedern Altersfestigkeit

Hallo zusammen, wie ist denn eure Erfahrung bzgl. der Bruchanfälligkeit von älteren Blattfedern. Ich wollte mir gerade eine Verstärkungslage für die hinteren Blattfedern meines 170er einbauen lassen... Und jetzt macht mir die Werkstatt Angst. Sie erzählen was von: - Nadellager - kaum noch zu bekomme...
von juff77
2009-05-24 21:56:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schmierplan für 170 D11 FA
Antworten: 1
Zugriffe: 982

Schmierplan für 170 D11 FA

... irgendwie scheint jeder einen zu haben, nur ich nicht...
Lässt sich da was machen?

:search:

Gruss Juff
von juff77
2008-11-17 15:45:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgaskrümmer + Schalldämpfer
Antworten: 13
Zugriffe: 4263

Danke...

ich bin nämlich auch auf der Suche nach Abgaskrümmern (F6L413 rechts und links). Die sind noch vor dem nächsten TÜV fällig, da sie nur noch vom Rost zusammengehalten werden.
Dummerweise brauche muss ich in 2 Wochen schon zum TÜV.

Also für schnelle Lösungen wäre ich dankbar.

Gruss Matt Juff
von juff77
2008-11-17 14:47:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgaskrümmer + Schalldämpfer
Antworten: 13
Zugriffe: 4263

Wilmaaa hat geschrieben:Hallo,


Jan Walther hat einen für den FM170D11 FA / FM192D11 A / FM192D12 im Programm.

Wilmaaa :cool:
Wer ist Jan Walther???
von juff77
2008-06-06 10:19:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz Motorbezeichnung?
Antworten: 13
Zugriffe: 3969

is ja geil ...
um so langer dieser Beitrag wird, desto unklarer wird alles. :wack:

Ich hätte da auch noch eine Idee:
R = Raketenantrieb :D
von juff77
2008-06-03 21:45:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Handbuch ... die tausendste...
Antworten: 7
Zugriffe: 2469

Handbuch ... die tausendste...

Ich bin auf der Suche nach einem Handbuch für den MD170D11FA. So eins, welches beschreibt, wie man zur Not z.B. das Getriebe komplett auseinandernehmen kann (und noch wichtiger - auch wieder zusammen bekommt). ALso nicht nur die Kurz.Betriebsanweisung. Ich plane mittelfristig mit meinem Ex-Mobil ein...
von juff77
2008-02-14 18:48:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrerhaus-Heizung wird ab 60 km/h wieder kalt
Antworten: 48
Zugriffe: 11925

Übrigens: wenns mit der Heizung nichtmehr Klappt sind min. 3 Ltr Öl fällig Klaus Ich habe heute aufgefüllt... Ich traue mich gar nicht zu sagen, wieviel reingepasst haben, bevor der obere max Strich erreicht war: 9 Liter!!! Das passiert mir garantiert nie wieder... Netter Nebeneffekt: Die Heizung t...
von juff77
2008-02-13 10:11:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrerhaus-Heizung wird ab 60 km/h wieder kalt
Antworten: 48
Zugriffe: 11925

Jetzt muß ich aber doch noch schimpfen. Du kannst doch nicht mit Deinem LKW eine 1000km Tour machen, ohne vorher nach dem Öl- und bei dem Alter des Autos auch nach dem Bremsflüssigkeitsstand zu schauen. Das eine ist für das Auto, das andere für Dich lebenswichtig... @ Ich schäme mich ja auch in Gru...
von juff77
2008-02-12 17:20:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standgashebel als Tempomat
Antworten: 5
Zugriffe: 2501

Standgashebel als Tempomat

Der 170D11 hat doch so einen schönen Standgashebel... ... kann man den nicht als "Tempomat" z.B. dauerhaft 85km/h bei leeren Autobahnen gebrauchen. :angel: Hat da jemand Erfahrung? UNd jetzt bitte mich nicht gleich zerfleischen in Sachen "super- gefährlich" und so... Ist nur ne F...