Die Suche ergab 15 Treffer

von erongo
2019-10-11 17:33:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasseraufbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 595

Re: Wasseraufbereitung

Lukas schrieb: Chemikalien und Schwermetalle filtert ein Keramikfilter aber auch nicht heraus. In beiden Fällen brauchts zusätzlich einen Aktivekohlefilter. Nachteil bleibt natürlich wie Tom schreibt, dass beim UV-Filter die Bakterien nicht gefiltert sondern nur getötet werden. Aber tote Bakterien s...
von erongo
2019-10-11 14:28:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasseraufbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 595

Re: Wasseraufbereitung

@Lukas, Tom war schneller... Dem ist auch eigentlich nichts hinzu zufügen, nur vielleicht noch ergänzend: Wasser ist ja in der Regel nicht nur durch Bakterien belastet, sondern viel eher durch Schwermetalle, organische Chemikalien etc. Die sollten natürlich herausgefiltert werden wenn man Trinkwasse...
von erongo
2019-10-11 13:12:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasseraufbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 595

Re: Wasseraufbereitung

Hallo Michael, ich glaube nicht das die Kollegen von FamousWater ihre eigene Empfehlung schon jemals in die Parxis umgesetzt haben. Wie Lukas schon schrieb ist das Betanken durch die 2 vorgeschalteten Filter in den meisten Fällen aufgrund des fehlenden Wasserdrucks fast unmöglich. Das ist einfach ni...
von erongo
2019-09-22 14:47:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: mobiles Internet für unterwegs / speziell Asien gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1508

Re: mobiles Internet für unterwegs / speziell Asien gesucht

Hallo Schäicher,

du schreibst
Russland Kost das gute schnelle mobile Internet ohne Limit 350 Rubel im Monat
Sind unter 5€!
Und es funktioniert gut und ist flächendeckend
Da wir gerade in Russland sind: welcher Provider ist das denn und was ist das für ein Tarif?

Gruß

Ulli
von erongo
2019-06-18 22:51:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder
Antworten: 44
Zugriffe: 4025

Re: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder

Hallo Wolfgang, ein Freund von uns hat sein Fahrzeug bei Yakmobil in Ulan Bator überholen lassen. Die sind spezialisiert auf 'große' Fahrzeuge und sollten helfen können. Hier die Kontaktdaten: GPS Coordinate : 47.8983, 106.7327 YAKMobil, Songino Khairkhan District, Ulaanbaatar, MONGOLIA PHONE & What...
von erongo
2019-05-30 13:17:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Go Box Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 1614

Re: Go Box Österreich

@Marcel Danke schön! @Klaus Wenn ich den Online-Ratgeber so benutze wie du vorschlägst komme ich nicht weiter. Denn dort wird explizit darauf hingewiesen, dass z. B. Wohnmobile gerade keine Spezialkraftwagen sind. Und damit gibt es für Wohnmobile in diesem Portal überhaupt keine Kategorie... Gruß Ulli
von erongo
2019-05-30 11:38:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Go Box Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 1614

Re: Go Box Österreich

Hallo Marcel,

du schreibst
unbedingt die „No Go Areas“ beachten (Umweltzonen - Strafe bis 2.000 €). Gilt für alle LKW außer Euro 5 und 6
Gelten die Fahrverbote tatsächlich nur für LKW oder für alle Fahrzeuge die nicht die entsprechende Schadstoff-Einstufung haben?

Ulli
von erongo
2019-02-25 16:23:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeugauswahl für Namibia-Tour
Antworten: 17
Zugriffe: 1554

Re: Fahrzeugauswahl für Namibia-Tour

Zu den Fahrzeug-Anbietern kann ich nichts sagen da wir immer mit unserem eigenen Auto unterwegs waren. Allerdings weiß ich dass die Vermieter etliche Strecken für ihre Kunden verbieten. Und da es hier auch um eine Runde durch das Kaokofeld gehen soll würde ich vorher unbedingt mit den Vermietern abk...
von erongo
2019-01-25 20:38:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: lpad Navigation für Feld und Wald in D
Antworten: 24
Zugriffe: 1347

Re: lpad Navigation für Feld und Wald in D

GPS gibt es im Ipad nur in der LTE (cellular) Version. Das gilt auch für das ipad pro.

Ulli
von erongo
2019-01-17 15:06:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: SOS nur 180 Tage Mexico pemit
Antworten: 14
Zugriffe: 1778

Re: SOS nur 180 Tage Mexico pemit

Ich möchte niemanden auf die Füße treten, aber die Regelungen bzgl. der temporären Einfuhr von Wohnmobilen nach Mexico sind uralt und in gefühlt hunderten von Blogs nachlesbar. Wer den Reiseberichten anderer nicht so richtig traut kann sich auch auf den diversen US Seiten informieren, die amerikanis...
von erongo
2018-12-16 23:08:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Athen: Campingplatz nimmt keine Trucks auf...
Antworten: 13
Zugriffe: 2407

Re: Athen: Campingplatz nimmt keine Trucks auf...

Ist uns auch passiert. Nur das wir an die Chefin geraten waren - und die war überhaupt nicht nett. Selbst als wir vor dem Tor standen und das Navi neu programmierten kam die Gute schon auf uns zu und fordert uns auf endlich weiter zu fahren. Der Campingplatz war übrigens zu 3/4 leer. Auch für uns be...
von erongo
2018-11-29 10:26:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TTQV 4 Karten für Afrika
Antworten: 5
Zugriffe: 890

Re: TTQV 4 Karten für Afrika

Hallo Wolfi,

meinst du wirklich TTQV4? Daraus ist nämlich inzwischen Quovadis 7.3 geworden. Alte LKWs haben ja manchmal ihre Vorteile, aber bei alter Software sollte man mal über ein Update nachdenken, dann klappts auch mit akutellen Karten ...

Herzliche Grüße

Ulli
von erongo
2018-06-17 11:09:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Internet neues aus B.Kissingen?
Antworten: 32
Zugriffe: 2937

Re: Internet neues aus B.Kissingen?

Moin, was du suchst liefern die meisten LTE Router für den mobilen (KFZ) Einsatz. Schau mal z. B. bei Lancom oder cradlepoint. Auch Anbieter für den BOS Bereich (Feuerwehren etc.) führen solche Geräte. Ist alles nicht neu, hat sich wahrscheinlich nur noch nicht in der Kissinger Hightec Szene herumge...
von erongo
2018-05-21 17:22:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)
Antworten: 71
Zugriffe: 8382

Re: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)

Es geht um den für alte Fahrzeuge (wie den 1017) zu niedrigen Schwefelgehalt im Diesel. Schwefel hat nämlich durchaus positive Eigenschaften, z. B. das Schmierverhalten: Schwefel hat aber auch eine positive Eigenschaft: das Schmierverhalten. Schwefelfreie Dieselkraftstoffe müssen durch besondere Add...
von erongo
2017-05-06 20:29:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kennt jemand Expedition Truck Brokers ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2039

Re: Kennt jemand Expedition Truck Brokers ?

Mit Arno und seinem Portal haben wir gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten unser altes Fahrzeug über Arno in Namibia verkauft. Die gesamte Abwicklung war problemlos und schnell, die Kommunikation sowohl mit den Interessenten als auch mit uns lief bestens. Ganz anders waren allerdings unsere Erfahrung...