Die Suche ergab 24 Treffer

von BaldAmReisen
2019-07-27 22:49:12
Forum: Aufbau
Thema: Trenn WC Kompostzugabe
Antworten: 26
Zugriffe: 6849

Re: Trenn WC Kompostzugabe

Lieben Dank Oschi, Mathias und Stefano

Dann doch lieber noch irgendwo einen Urintank unterbringen :)

LG André
von BaldAmReisen
2019-07-27 16:58:50
Forum: Aufbau
Thema: Trenn WC Kompostzugabe
Antworten: 26
Zugriffe: 6849

Re: Trenn WC Kompostzugabe

Hallo Stefano, bin gerade dabei das Thema Trenntoilette abzuschließen. Hatte von Anfang an geplant, den Urin ins Grauwasser einzuleiten. Bin aber durch Berichte von extremer Geruchsbildung ziemlich verunsichert :eek: Ist das bei euch auch nach z.B. 3 Tagen überhaupt kein Problem? Lieben Dank für dei...
von BaldAmReisen
2019-01-05 9:57:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RoRo nach Walvis Bay ?
Antworten: 21
Zugriffe: 5931

Re: RoRo nach Walvis Bay ?

Hallo Matthias,
es wäre toll, wenn das Ergebnis in deinem Thread gepostet wird :angel:
Bin auch an diesem Thema interessiert :)
LG André
von BaldAmReisen
2016-05-27 16:30:39
Forum: Aufbau
Thema: Entscheidungshilfe Gasherd
Antworten: 3
Zugriffe: 1803

Entscheidungshilfe Gasherd

Hallo Olli, hallo schweiger, lieben Dank für eure Erfahrungen... Also CAN-Glasplatte raus (schade, sah sehr schick aus) und Dometic rein - läuft :-) Gibt es noch Empfehlungen, auf was für eine Watt Zahl man achten soll und wie groß so ein Backofen mindestens sein soll? Ähem, Geheimtipps für Bezugsqu...
von BaldAmReisen
2016-05-27 14:31:56
Forum: Aufbau
Thema: Entscheidungshilfe Gasherd
Antworten: 3
Zugriffe: 1803

Entscheidungshilfe Gasherd

Liebe Mitinsassen, ich benötige eine kurze Hilfestellung bezüglich meiner Bestellung eines Gasherdes mit Ofen. Insbesondere geht es mir um die Gegenüberstellung eines Kombigerätes mit den einzelnen Geräten und deren Watt Leistung ... Bisher am besten gefallen haben mir die Geräte von der italienisch...
von BaldAmReisen
2016-02-26 8:22:54
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter FM2 und Warmwasserheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 3366

Zeppelin Shelter FM2 und Warmwasserheizung

Guten Morgen Mario1, guten Morgen Fire Fox, lieben Dank für die Anregungen! Bin noch am Knobeln... Werde berichten. LG André
von BaldAmReisen
2016-02-22 11:47:30
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter FM2 und Warmwasserheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 3366

Re: Zeppelin Shelter FM2 und Warmwasserheizung

Guten Morgen,

liegen wirklich keine Erfahrungen vor? :huh:
Könnten vielleicht ein paar Bilder helfen? :angel:

LG André
von BaldAmReisen
2016-02-21 16:42:28
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter FM2 und Warmwasserheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 3366

Zeppelin Shelter FM2 und Warmwasserheizung

Ich merke schon, wir kommen im Thema weiter :-)
von BaldAmReisen
2016-02-21 15:42:55
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter FM2 und Warmwasserheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 3366

Zeppelin Shelter FM2 und Warmwasserheizung

Hallo Ulf, genau die Ausbaubeschreibung von deinem Vorbesitzer meinte ich... :-) LG André
von BaldAmReisen
2016-02-21 15:11:01
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter FM2 und Warmwasserheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 3366

Zeppelin Shelter FM2 und Warmwasserheizung

Liebe Mitinsassen, ich bin gerade am Ausbau eines Zeppelin FM2 und habe den Grundriss vom Uli Dolde übernommen. Bei der Warmwasser und Heizungslösung bin ich aber auf eine Warmwasserheizung (Webasto 90ST) und Boiler 40 Liter Isothemp gegangen. Jetzt beschäftige ich mich damit, wie ich die Wärme in d...
von BaldAmReisen
2015-08-22 8:34:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Für immer Weltreise – mantoco on tour!
Antworten: 268
Zugriffe: 193696

Für immer Weltreise – mantoco on tour!

Hallo Conny & Thommy, ich liebe eure Berichte und kann kaum den nächsten abwarten... Euer Buchprojekt ist mit der Auslegung sehr beeindruckend! Hiermit 2x verbindlich bestellt. Wünsche euch viele weitere tolle Erlebnisse und mir diese in Berichtsform :-) LG aus Kassel - André
von BaldAmReisen
2015-06-20 12:02:11
Forum: Aufbau
Thema: Dampf garen oder ständiger Luftaustausch im Zeppelin Shelter
Antworten: 23
Zugriffe: 8183

Dampf garen oder ständiger Luftaustausch im Zeppelin Shelter

Hallo André Du schreibst Da ich eh eine Trenntoilette einbauen will und damit eh eine ständige Lüftung brauche, werde ich probieren das mit einen Auslass zu realisieren... Muss nur sicherstellen, das die Gase nicht in den Shelter zurück kommen :-) Genau vor dieser Aufgabe stehe ich auch (Be-/Entlüf...
von BaldAmReisen
2015-06-15 19:37:12
Forum: Aufbau
Thema: Dampf garen oder ständiger Luftaustausch im Zeppelin Shelter
Antworten: 23
Zugriffe: 8183

Dampf garen oder ständiger Luftaustausch im Zeppelin Shelter

Liebe Mitdenker, danke für eure Unterstützung! Was übrig bleibt ist das absaugen der warmen Luft im Deckenbereich und der klassische Ansatz es garnicht zum Aufheizen kommen zu lassen... Das erspart mir ein paar Löcher im Shelter :-) Da ich eh eine Trenntoilette einbauen will und damit eh eine ständi...
von BaldAmReisen
2015-06-10 22:09:00
Forum: Aufbau
Thema: Dampf garen oder ständiger Luftaustausch im Zeppelin Shelter
Antworten: 23
Zugriffe: 8183

Dampf garen oder ständiger Luftaustausch im Zeppelin Shelter

Liebe Mitschwitzer, ich versuche mal die Erkenntnisse zusammenzufassen: 1. Eine Entlüftung übers Dach wird öfters realisiert. 2. Der Erfolg ist eher mäßig. 3. Ulf meint nur mit Querlüften ist der aufgeheizte Shelter in den Griff zu bekommen. 4. Hubert (Landcruiserowner) hat eine zusätzliche Belüftun...
von BaldAmReisen
2015-06-09 22:22:57
Forum: Aufbau
Thema: Dampf garen oder ständiger Luftaustausch im Zeppelin Shelter
Antworten: 23
Zugriffe: 8183

Dampf garen oder ständiger Luftaustausch im Zeppelin Shelter

Hallo, die Lösung, die wir vor ein paar Wochen im GAZ-Koffer verbaut haben sollte sich auch für andere Koffer adaptieren lassen: https://gaz66blog.files.wordpress.com/2015/05/wp_20150509_21_09_08_pro.jpg?w=600&h=338 https://gaz66blog.files.wordpress.com/2015/04/wp_20150419_11_15_45_pro.jpg?w=60...
von BaldAmReisen
2015-06-09 22:20:27
Forum: Aufbau
Thema: Dampf garen oder ständiger Luftaustausch im Zeppelin Shelter
Antworten: 23
Zugriffe: 8183

Dampf garen oder ständiger Luftaustausch im Zeppelin Shelter

Hallo, ich habe an meinem Shelter versuchsweise einen Ventilator in das Fenster in der Türe gehängt und den so abgedichtet, dass er die Luft nur von innen ansaugen kann. Das ist ziemlich weit oben im Shelter. Der Ventilator (Durchmesser ca. 15cm) hat dann die Luft aus dem Shelter gesaugt; durch die...
von BaldAmReisen
2015-06-09 17:26:30
Forum: Aufbau
Thema: Dampf garen oder ständiger Luftaustausch im Zeppelin Shelter
Antworten: 23
Zugriffe: 8183

Dampf garen oder ständiger Luftaustausch im Zeppelin Shelter

Liebe Mitinsassen, :joke: nun ist mein Shelter bald lackiert und hat einen Durchgang, Tür, Fenster und Klappen. Aus aktuellen Anlass, Temperaturen um die 30 Grad, beschäftige ich mich mit dem Temperaturhaushalt im Shelter. Meine Fragestellung: Ist es möglich, wenn man alle Fenster geschlossen halten...
von BaldAmReisen
2014-12-31 9:05:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ich suche technische Unterlagen Steyr Verteilergetriebe und
Antworten: 3
Zugriffe: 1974

Ich suche technische Unterlagen Steyr Verteilergetriebe und

Guten Morgen Campo,
ich habe zwar einen Steyr, aber nicht die gewünschten Informationen...
Probiere es doch mal im http://www.steyrforum.de
Da kann dir bestimmt geholfen werden...
LG aus Kassel - André
von BaldAmReisen
2014-05-26 21:22:44
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelinboden raus oder kann er drin bleiben?
Antworten: 18
Zugriffe: 5727

Zeppelinboden raus oder kann er drin bleiben?

Hallo dare2go,
Danke, werde ich mir beim nächsten Besuch im Baumarkt mal ansehen...
Klingt prima!
LG André
von BaldAmReisen
2014-05-23 7:38:34
Forum: Aufbau
Thema: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette
Antworten: 244
Zugriffe: 90369

Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette

Guten Morgen, ich bin auch gerade bei der Planung einen Shelter auszubauen und die Trenntoilette ist auch meine erste Wahl. In der Theorie überwiegen die Vorteile: So gut wie kein Wasserverbrauch Längere Entsorgunsintervalle Problemlose Entsorgung Bin auf die Praxis gespannt... Bei mir wird's wohl d...
von BaldAmReisen
2014-05-21 7:22:28
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelinboden raus oder kann er drin bleiben?
Antworten: 18
Zugriffe: 5727

Zeppelinboden raus oder kann er drin bleiben?

Hallo Ulf,
die Bedenken bezogen sich z.B. auf eine Werkzeugkiste und Wellblechpiste...
Ganz lieben Dank für den Tipp mit der Wärmeausdehnung!
Bin für alle Tipps offen :-)
Sobald der Shelter in der Einfahrt steht, werde ich einen Ausbau Thread starten...
LG André
von BaldAmReisen
2014-05-20 15:18:55
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelinboden raus oder kann er drin bleiben?
Antworten: 18
Zugriffe: 5727

Zeppelinboden raus oder kann er drin bleiben?

Mir wurde nahgelegt, nicht ständig direkt direkt über das Alu zulaufen oder schwere Dinge direkt darauf zu lagern... Durch die Bewegung im Alu könnte die Dämmung vom Alu gelöst werden und sich daraus Folgeschäden (Gammel) entwickeln. Ich weiß, klingt ein wenig putzig ;-) Mit sonnigen Grüßen aus Kass...
von BaldAmReisen
2014-05-20 7:39:28
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelinboden raus oder kann er drin bleiben?
Antworten: 18
Zugriffe: 5727

Zeppelinboden raus oder kann er drin bleiben?

Hallo Ulf,
danke für die flotte Antwort!
Ich kenne den Industrie PVC Belag nicht so - ist der Steif genug für eine Druckverteilung?
LG André
von BaldAmReisen
2014-05-19 10:44:00
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelinboden raus oder kann er drin bleiben?
Antworten: 18
Zugriffe: 5727

Zeppelinboden raus oder kann er drin bleiben?

Guten Morgen, da ich mich gerade mit der gleichen Problematik beschäftige, möchte ich diesen Thread wiederbeleben... Im Juli bekomme ich einen Steyr 12M18 und werden diesen mit einer 3-Punkt Lagerung und Zeppelin Shelter bestücken. Der Shelter ruht also nur auf seinen Container-Locks. Da ich probier...