Die Suche ergab 6 Treffer

von Kurrddl
2015-11-30 23:28:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: zwichenrahmen 110 17 aw
Antworten: 28
Zugriffe: 8215

Re: zwichenrahmen 110 17 aw

Hallo zusammen, vielleicht noch´n Kommentar von meiner Seite. Olivers Aussage im Punkt 3 kann ich voll und ganz bestätigen. "werksstoffgerechte", dauerfeste Aluminiumschweißkonstruktionen sind nicht ganz Ohne - das haben einige Fahrzeughersteller und Betreiber dieser Geräte (Nutzfahrzeuge ...
von Kurrddl
2015-06-25 21:48:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 917 LN2 Zeichnung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 7731

Re: Mercedes 917 LN2 Zeichnung gesucht

Hallo Frank, mit einer Zeichnung kann ich leider auch nicht dienen - aber mit einem kleinen Erfahrungsbericht. Bei einer Aufbaulänge von ca. 4,25m, Reserverad hinten drauf, großer Stauraum hinten im Aufbau, sind 60 cm dazwischen ein Traum Fahrstabilität. Gewichtsverteilung und Achslasten top. Das ei...
von Kurrddl
2015-05-09 21:12:46
Forum: Aufbau
Thema: Wasser in den Aluprofilen vom Zeppelin FM2
Antworten: 1
Zugriffe: 1557

Re: Wasser in den Aluprofilen vom Zeppelin FM2

Hi Mario, kontrollier mal die Einziehmuttern auf´m Dach. Einmal die vom Haltebügel oberhalb von den Trittstufen und die an der Vorderkante zur Befestigung, ich glaube der Schutzbügel / "Rüssel" von der Klimaanlage. Weis nicht genau obs original is - meine waren aus Stahl. Die sind irgendwa...
von Kurrddl
2014-04-26 22:43:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmen kaputt, wie reparieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 7788

Re: Rahmen kaputt, wie reparieren?

Tach Berndt, was hast´n für ein Auto, wo liegt denn die spezielle Stelle, was kommt´n für ein Aufbau drauf oder ist geplant und fährt´s denn momentan oder wo steht´s denn? Ich weis ja das sind viele Fragen auf einmal, aber wenn´s noch ein paar Infos gäbe, dann könnte ich ja meine Glaskugel mal frage...
von Kurrddl
2013-10-24 20:50:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spurstange fur MB917AF
Antworten: 14
Zugriffe: 3886

Re: Spurstange fur MB917AF

Sorry mein natürlich "Pirx" :blush:

Kurrddl
von Kurrddl
2013-10-24 20:43:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spurstange fur MB917AF
Antworten: 14
Zugriffe: 3886

Re: Spurstange fur MB917AF

Hallo Remco,
würd mal sagen Prix liegt mit seiner Vermutung gar nicht so schlecht - ich hab quasi das gleiche Fahrgestell wie du. :idee: War vermutlich der gleiche Beschaffungsvorgang vom holl. Kampfmittelräumdienst und bei mir ist auch die AL3/8D-4,7 drin.

Gruß Kurrddl