Die Suche ergab 19 Treffer

von speedtriple
2014-01-02 11:50:17
Forum: Aufbau
Thema: Das Geländemobil und sein Klo - Erfahrungsbericht
Antworten: 99
Zugriffe: 35387

Re: Das Geländemobil und sein Klo - Erfahrungsbericht

Hallo ihr beiden, ihr schreibt mir aus der Seele. Ich fand die Möglichkeit, mit Gelände LKW zu reisen zwar schon immer interessant, aber gleichzeitig genau so unsinnig. Mit meinen 2-3 Wochen Urlaub am Stück bin ich damit einfach zu unflexibel und zu unbeweglich. Außerdem habe ich einen Motorrad-Viru...
von speedtriple
2013-12-22 0:15:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW – Sharing im südlichen Afrika
Antworten: 77
Zugriffe: 26612

Re: LKW – Sharing im südlichen Afrika

;-) dann will ich mal mit einem Spontanitätstest starten.. Wir haben im Januar 3 Wochen frei... Gibt's jemanden der sich traut seinen LKW zu vermieten? Wir sind an einem der folgenden Länder interessiert: Namibia, Südafrika, Tanzania oder Kenia. Wir wollen zu zweit ein paar Tage relaxen und uns den ...
von speedtriple
2013-12-06 21:50:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW – Sharing im südlichen Afrika
Antworten: 77
Zugriffe: 26612

Re: LKW – Sharing im südlichen Afrika

jep...Bedenkenträger gibt's immer und überall ;-) Auch wenn ich im Urlaub keine Lust hätte jeden Tag damit zu beginnen den LKW zu zerlegen und wieder zusammen zu setzen, hätte ich auch kein Problem wenn "mal" was dran ist, solange das nicht ein Dauerzustand ist. Ich glaube jeder der sich e...
von speedtriple
2013-12-06 11:06:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation auf Pisten Marokko
Antworten: 11
Zugriffe: 3102

Re: Navigation auf Pisten Marokko

Hi, Wir waren Anfang des Jahres mit 3 Motorrädern in Marokko unterwegs. Einer der beiden hatte ein TomTom und ich hatte ein Garmin. Das Garmin kam mit den OSM Karten so garnicht zurecht und das TomTom hatte ebenfalls seine Probleme. Zusätzlich hatten wir noch die guten alten Papierkarten dabei und d...
von speedtriple
2013-12-04 23:05:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW – Sharing im südlichen Afrika
Antworten: 77
Zugriffe: 26612

Re: LKW – Sharing im südlichen Afrika

Für Januar / Februar 2015 melde ich schonmal mein Interesse an. ;-)
von speedtriple
2013-12-01 14:00:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW – Sharing im südlichen Afrika
Antworten: 77
Zugriffe: 26612

Re: LKW – Sharing im südlichen Afrika

Wie wärs mit einem von den beiden? http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/mercedes-benz-911-4x4-braunschweig/186301241.html?lang=de&pageNumber=8&__lp=22&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchIn...
von speedtriple
2013-12-01 11:57:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW – Sharing im südlichen Afrika
Antworten: 77
Zugriffe: 26612

Re: LKW – Sharing im südlichen Afrika

Guten Morgen aus NRW, für mich klingen die Argumente von Olli sehr plausibel. Ich kann zwar schrauben, habe aber nur selten Lust zu schrauben, und selbst bei einem solchen Urlaub, möchte ich ein bisschen Komfort genießen können. Daher würde ich mich eher für den Atego erwärmen können. Bei dem Merkur...
von speedtriple
2013-11-30 20:52:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW – Sharing im südlichen Afrika
Antworten: 77
Zugriffe: 26612

Re: LKW – Sharing im südlichen Afrika

Hi Mischi Mal angenommen wir beide würden uns auf ein Fahrzeug einigen wäre die Zeitdiskussion doch super einfach. Ihr habt bei Zeitslots innerhalb der Ferien den Vorrang und wir nehmen nen Slot ausserhalb der Ferien. Dann müsstet Ihr Euch nur mit einem oder zwei anderen abstimmen, die ebenfalls Kin...
von speedtriple
2013-11-30 20:20:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW – Sharing im südlichen Afrika
Antworten: 77
Zugriffe: 26612

Re: LKW – Sharing im südlichen Afrika

Gute Lösung für eine Exit Strategie

Da wir keine Kinder haben... und eh lieber in der Zeit außerhalb der Schulferien reisen, wäre das Schulferienthema zumindest für uns kein Problem.

Gruss Stephan
von speedtriple
2013-11-30 19:05:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW – Sharing im südlichen Afrika
Antworten: 77
Zugriffe: 26612

Re: LKW – Sharing im südlichen Afrika

Ich fände es klasse, wenn wir erstmal die positiven und negativen Aspekte eines solchen Projektes gleichwertig nebeneinander stellen. Oftmals scheitern Projekte schon vor dem Start, weil die Bedenkenträger am lautesten ihre Meinung Kund tun. Ich möchte aber ein positives Momentum nutzen, getreu dem ...
von speedtriple
2013-11-30 17:48:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW – Sharing im südlichen Afrika
Antworten: 77
Zugriffe: 26612

Re: LKW – Sharing im südlichen Afrika

Prima.... genau so ein Projekt suche ich.
Ich gehe davon aus, das der LKW bei den meisten die meiste Zeit in der Halle steht, und nur wenige Wochen im Jahr genutzt wird. Wieso dann nicht eine Art LKW-Sharing.... und das idealerweise schon da wo man auch Urlaub machen möchte.
von speedtriple
2013-11-26 19:24:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vermietung im Süden Afrikas?
Antworten: 4
Zugriffe: 1720

Re: Vermietung im Süden Afrikas?

Hi Olli,
Danke. genau sowas in der Art suche ich. Ich sehe hier (oder in mobile.de ) öfter mal Fahrzeuge die irgendwo am Ende der Welt stehen und zum Verkauf stehen. Da frage ich mich ganz einfach ob sie nicht in der Zwischenzeit mieten könnte.

Gruss Stephan
von speedtriple
2013-11-22 19:18:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vermietung im Süden Afrikas?
Antworten: 4
Zugriffe: 1720

Vermietung im Süden Afrikas?

Ursprünglich hatte ich die Idee den Long Way Down in 2015 mit dem Motorrad zu machen. Also von Köln nach SA. Eventuell habe ich allerdings jetzt schon, Anfang des Jahres, 2-3 Monate Zeit zum reisen und ich bin irgendwie angefixt von der Idee (halbwegs)unabhängig durch die Landen zu reisen. Mit dem M...
von speedtriple
2013-08-30 13:51:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: rumnänische Karpaten
Antworten: 10
Zugriffe: 3085

Re: rumnänische Karpaten

Ich war im letzten Jahr mit dem Motorrad eine Woche in der Region Oradea, Sibiu bis zur Ukrainischen Grenze unterwegs. Da findest Du super viele kurvige und schöne Strecken. Teilweise sehr schöne Städte und Dörfer. So z.B. Oradea oder Satu Mare und dann aber auch wieder extreeeeeem hässlliche Städte...
von speedtriple
2013-08-06 11:44:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zur Wasserqualität bei Langzeitreisen.....
Antworten: 22
Zugriffe: 6805

Re: Frage zur Wasserqualität bei Langzeitreisen.....

Super. Danke. Wir testen mal das Micro Pur.
von speedtriple
2013-08-05 20:46:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zur Wasserqualität bei Langzeitreisen.....
Antworten: 22
Zugriffe: 6805

Re: Frage zur Wasserqualität bei Langzeitreisen.....

Jep... das Restwasser bleibt im Tank. Das kann durchaus das Problem sein. Der Wagen ist aktuell seit 6 Wochen durchgehend im Einsatz und es wird jeden, bzw jeden zweiten Tag nachgefüllt. Das war bisher kein Problem. Das "umkippen" ist Ende letzter Woche zum ersten Mal vorgekommen. Ja der T...
von speedtriple
2013-08-05 20:10:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zur Wasserqualität bei Langzeitreisen.....
Antworten: 22
Zugriffe: 6805

Re: Frage zur Wasserqualität bei Langzeitreisen.....

Der Tank ist aus Kunststoff. Und es ist ein Wassertank aus dem Camping Bereich. Ich gehe also davon aus, daß er prinzipiell geeignet ist. Er ist im Zwischenboden zwischen den Rahmenprofilen montiert, also ohne Lichteinfluss. Das Brauchwasser geht in einen gesonderten Tank. Wie schon im Eröffnungsfre...
von speedtriple
2013-08-05 11:49:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zur Wasserqualität bei Langzeitreisen.....
Antworten: 22
Zugriffe: 6805

Re: Frage zur Wasserqualität bei Langzeitreisen.....

Ja, die aktuelle Produktion findet im Umland von Köln statt ( also mitten in Deutschland). Am Set wird der Wassertank immer mit Hilfe von normalen Hydranten/Standrohr befüllt. Für die Verbindung zwischen Standrohr und Mobil nehmen die Jungs allerdings immer einen normalen Gartenschlauch. Es kann sei...
von speedtriple
2013-08-05 10:17:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zur Wasserqualität bei Langzeitreisen.....
Antworten: 22
Zugriffe: 6805

Frage zur Wasserqualität bei Langzeitreisen.....

Hallo in die Runde... Mein Name ist Stephan, 41 Jahre,lebe in der Nähe von Köln und lese hier seit einigen Monaten mit. Ich bin in den ersten Planungen zu einem 4x4 Wohnmobil, habe aber jetzt vorab eine kongrete Frage zum mitgeführten Wasser. Kurze Beschreibung der Situation: Wir (bzw eher meine Fra...