Die Suche ergab 104 Treffer

von v_zwo
2023-08-21 7:42:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehzahlmesser am 170 D11 FA
Antworten: 63
Zugriffe: 29732

Re: Drehzahlmesser am 170 D11 FA

Moin, ich wollte kurz vom Einbau des DZM berichten. Am Wochenende habe ich den DZM VDE 333 035 010G eingebaut. Das grüne Kabel vom Geber habe ich mit der Beschreibung auch schnell gefunden. Danke! Die Feinabstimmung folgt noch. Aktuell habe ich auch noch das Phänomen, dass die Nadel im Leerlauf manc...
von v_zwo
2022-10-08 18:37:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff-Flansch abgerissen
Antworten: 18
Zugriffe: 3886

Re: Auspuff-Flansch abgerissen

Grauerwolf1802 hat geschrieben:
2022-10-08 18:11:01
Gib Mal die FG Nr bekannt. Damit kann ich dir die TN raussuchen
Mfg
Habe dir eine PN geschrieben. Danke!
von v_zwo
2022-10-07 22:14:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff-Flansch abgerissen
Antworten: 18
Zugriffe: 3886

Re: Auspuff-Flansch abgerissen

Hallo Horst,
ist es egal an welchem Standort ich anrufe?
Danke Lars
von v_zwo
2022-10-07 18:03:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff-Flansch abgerissen
Antworten: 18
Zugriffe: 3886

Re: Auspuff-Flansch abgerissen

Der Freundlich hat mich fast am Telefon ausgelacht. "Für solche alten Karren können wir nicht mal die Teile nachschauen" Der örtliche Teilehändler war schwach besetzt und hatte keine Zeit zu schauen. Vielleicht nächste Woche noch mal versuchen. Meine Werkstatt war leider auch etwas überfra...
von v_zwo
2022-10-07 14:44:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff-Flansch abgerissen
Antworten: 18
Zugriffe: 3886

Re: Auspuff-Flansch abgerissen

Jetzt muss man nur noch den passenden Ring finden.
Ich gabe ich fahre gleich mal zum Freundlichem.
In der Hoffnung, dass ich nicht meine Organe verkaufen muss.
von v_zwo
2022-10-07 11:16:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff-Flansch abgerissen
Antworten: 18
Zugriffe: 3886

Re: Auspuff-Flansch abgerissen

Hallo, der Auspuffboge und der Flansch ist inzwischen ausgebaut und gesandstrahlt. Es ist doch erstaunlich wie viel Material stehengeblieben ist. Darum werde ich versuch ihn zu schweißen. Leider bin ich bei der Dichtung noch nicht fündig geworden. Es scheint als wäre es eine Art von Doppelkonus.(sie...
von v_zwo
2022-09-11 11:04:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff-Flansch abgerissen
Antworten: 18
Zugriffe: 3886

Re: Auspuff-Flansch abgerissen

Moin,
wo bekomme ich wohl so ein Rohr.
Danke und Gruß
Lars
von v_zwo
2022-09-10 14:03:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff-Flansch abgerissen
Antworten: 18
Zugriffe: 3886

Auspuff-Flansch abgerissen

Hallo zusammen, bei meiner letzten Ausfahrt ist das Auspuffrohr vom Dreiecksflansch bei meinem 170d11 abgerissen. Wie setze ich das am besten in stand? Ohne den kompletten Auspuff in Edelstahl umzusetzen. "Einfach" ein neues Rohrstück einschweißen? Danke und Gruß Lars 16628110202361.jpg 16...
von v_zwo
2021-01-12 11:42:11
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zur Plattform für einen 170d11
Antworten: 6
Zugriffe: 3032

Re: Fragen zur Plattform für einen 170d11

Hallo zusammen, ich bin ja dem Rat der 12M18 Pritsch gefolgt. Um den Jeep "sicher" auf die Pritsche zu bekommen, möchte ich den Jeep mit der eigenen Winde auf die Pritsche ziehen. Nun benötige ich dafür einen Ankerpunkt am Anfang der Pritsche. Habt ihr eine Idee wie ich das umsetzen kann? ...
von v_zwo
2020-12-31 22:44:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfiltergröße 170D11
Antworten: 18
Zugriffe: 3913

Re: Luftfiltergröße 170D11

Hi, jau habt ja gewonnen. :blush: Ich stand wirklich auf dem Schlauch. :wack: Hatte mich ehrlich gesagt gewundert, warum die Luft in der Filterinnenseite einströmt. Oliver hat es richtig gesehen, wenn man genau hinschaut, kann man die Öffnung sehen. Mann lernt nie aus, ich gehe mit jetzt schämen. Gu...
von v_zwo
2020-12-30 22:13:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfiltergröße 170D11
Antworten: 18
Zugriffe: 3913

Re: Luftfiltergröße 170D11

Hi,

ich glaube ich stehe irgendwie auf dem Schlauch mit dem parallel und in Reihe.
Im oberen Bereich des Luftfilterkastens befindet sich der Ein- und Auslass.
Da wird jeweils ein Luftfilter gegengeschraubt. Wie soll das parallel sein?
16093309829400.jpg
Danke und Gruß
Lars
von v_zwo
2020-12-29 16:17:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfiltergröße 170D11
Antworten: 18
Zugriffe: 3913

Re: Luftfiltergröße 170D11

Hallo zusammen,

noch zur Ergänzung, der zweite Filter ist kein Ersatzfilter.
Die zwei Filter sind in Reihe geschaltet.

Gruß
Lars
von v_zwo
2020-09-17 12:57:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus kippen
Antworten: 4
Zugriffe: 1431

Re: Fahrerhaus kippen

Ups, hatte ich schon erfolgreich verdrängt. :wack:
Wenn ich die Batterie aber abklemme, kann da nichts mehr hupen. :angel:
Bei den Batterien hatte ich die Befürchtung, dass ggf. Säure auslaufen könnte.

Gruß
Lars
von v_zwo
2020-09-16 15:13:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus kippen
Antworten: 4
Zugriffe: 1431

Fahrerhaus kippen

Hallo zusammen, ich möchte in den nächsten Tagen noch weitere Filter und Öle tauschen. Dafür möchte ich das Fahrerhaus kippen. Folgende Anleitung befindet sich bei mir im LKW: Kippanleitung.jpg Nun meine Frage, welcher Heizungsschlauch ist in der Anleitung gemeint? Muss man noch auf weitere Dinge ac...
von v_zwo
2020-08-30 13:04:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfiltergröße 170D11
Antworten: 18
Zugriffe: 3913

Re: Luftfiltergröße 170D11

Moin,

anbei das Bild.
Luftfilter.jpg
Viuelleicht sind es doch zwei "Kleine"? Für mich wirken sie zwei "Große". ???

Gruß
Lars
von v_zwo
2020-08-27 17:43:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel mit Ölschleuderreinigung.
Antworten: 1
Zugriffe: 1288

Ölwechsel mit Ölschleuderreinigung.

Hallo! Am Wochenende hat mein LKW neues Motoröl bekommen und in dem Zuge habe ich auch die Ölschleuder gereinigt. Dank der Berichte hier im Forum ist mir nicht das Öl über die Keilriemen gelaufen. VIELEN DANK! Anbei noch ein paar Bilder: Ölschleuder_vorher.jpg Ölschleuder_nachher.jpg Ölschleuder_Mot...
von v_zwo
2020-08-27 17:29:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfiltergröße 170D11
Antworten: 18
Zugriffe: 3913

Luftfiltergröße 170D11

Hallo zusammen, ich habe mal in den Luftfilterkasten geschaut, welche Filter montiert sind. Wollte die Filter mal tauschen. Aktuell sind zwei große Mann Filter C23 440/2 montiert. Bin darüber etwas verwundert. Ich habe hier mal gelesen, dass entweder zwei kleine oder ein großer montiert ist. Hat von...
von v_zwo
2020-08-26 21:26:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuffendrohr erneuern
Antworten: 12
Zugriffe: 2639

Re: Auspuffendrohr erneuern

Für 3,5" bin ich leider biegetechnisch auch nicht ausgestattet. :(
von v_zwo
2020-08-26 20:37:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuffendrohr erneuern
Antworten: 12
Zugriffe: 2639

Re: Auspuffendrohr erneuern

Bei Hild auf der Seite war ich auch schon. Edelstahl ist zwar eine feine Sache aber kann ich nicht schweißen und für eine Muffenvervindung passt der Winkel nicht.
Am Ende muss ich das Rohr auch noch etwas abwinkeln.
von v_zwo
2020-08-26 18:27:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuffendrohr erneuern
Antworten: 12
Zugriffe: 2639

Re: Auspuffendrohr erneuern

Das alte Rohr hat ähnlich Werte. :eek:
von v_zwo
2020-08-26 18:14:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuffendrohr erneuern
Antworten: 12
Zugriffe: 2639

Auspuffendrohr erneuern

Moin zusammen,

ich muss das Auspuffendrohr erneuern.
15984580275670.jpg
Kann ich dafür ein Stahlrohr in der Größe 89×3,2mm verwenden, oder gibt es ein "spezielles" Auspuffrohr mit dem Aussenmaß 89mm?

Danke und Gruß
Lars
von v_zwo
2020-08-24 19:39:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Typenschildposition am Schalt- und Verteilergetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 2451

Re: Typenschildposition am Schalt- und Verteilergetriebe

Hallo!

Es stimmt, in meiner Signatur ist mein LKW beschrieben. :D
Also habe ich wohl ein S6-X5 Schaltgetriebe und ein Z65 Verteilergetriebe.
Wenn ich die Doka mal kippe, werde ich die Schilder ggf. finden. :idee:

Vielen Dank!

Gruß
Lars
von v_zwo
2020-08-24 10:29:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Typenschildposition am Schalt- und Verteilergetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 2451

Typenschildposition am Schalt- und Verteilergetriebe

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich das Typenschild am Schalt- und Verteilergetriebe finde?
Oder weiß jemand was für Getriebe wohl verbaut sind? Es handelt sich um ein 6 Ganggetriebe.

Danke und Gruß
Lars
von v_zwo
2019-04-01 9:21:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung in Betrieb nehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1684

Re: Standheizung in Betrieb nehmen

Wenn ich die Tage am LKW bin, schaue ich mal nach dem Typenschild.

Gruß
Lars
von v_zwo
2019-03-29 12:25:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung in Betrieb nehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1684

Standheizung in Betrieb nehmen

Hallo zusammen,

meine 170D11 hat eine Standheizung, leider habe ich keine Ahnung wir die funktioniert.
Kann da bitte mal jemand etwas Licht ins Dunkle bringen.
Was muss bei der "Erst-/Wiederinbetriebnahme" beachtet werden?

Vielen Dank und Gruß
Lars
von v_zwo
2019-03-29 12:11:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doka kippen (Was ist zu beachten?)
Antworten: 4
Zugriffe: 1575

Doka kippen (Was ist zu beachten?)

Hallo zusammen,

ich möchte meine kurze Doka kippen.
Was muss man beachten?
- Kühlergrill aufschwenken
- Doka entriegeln
- An einem Hinweisschild steht noch Heizungsschlauch trennen??
- Hochpumpen
- Sichern

Ist das so korrekt?

Danke und Gruß
Lars
von v_zwo
2019-03-15 12:50:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hintere Lampenträger vom 12M18
Antworten: 2
Zugriffe: 1011

Hintere Lampenträger vom 12M18

Moin! Ich bastel aktuell die 12M18 Pritsche auf meinen LKW. In dem Zuge muss ich auch neue Halter für die hintere Beleuchtung erstellen. Die Halter vom 12M18 sehen sehr interessant aus. Daher meine Frage, hat jemand von den Lampen-Haltern(incl. Nummernschildhalter) Fotos wie die Teile am Rahmen befe...
von v_zwo
2019-02-15 13:56:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Farbe vom Fahrzeugrahmen beim 170D11
Antworten: 4
Zugriffe: 1754

Re: Farbe vom Fahrzeugrahmen beim 170D11

@ AlfredG: Ist auch mein Eindruck, dass es eher ein Grauton ist. Liegt aber wahrscheinlich an der Anschmutzung :angel: und an der Verwitterung. @ Uwe: Den Farbton "RAL9005 Tiefschwarz" hatte ich auch schon mal im Zusammenhang mit dem 170D11 gelesen. Die Frage ist, wenn man den Rahmen mal r...
von v_zwo
2019-02-15 11:15:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Farbe vom Fahrzeugrahmen beim 170D11
Antworten: 4
Zugriffe: 1754

Farbe vom Fahrzeugrahmen beim 170D11

Hallo zusammen, für die Lackierung der Konsolen bzw. der Rahmenstellen möchte ich Brantho-Korrux nitrofest und Brantho Korrux 3 in 1 verwenden. Kann mir jemand sagen, um welchen Originalfarbton es sich beim 170D11 handelt? Ich schwanke zwischen "schwarz RAL 9005", "graphit 9011" ...
von v_zwo
2019-02-10 11:54:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Veredelung der Schrauben für Konsolenbefestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 3722

Re: Veredelung der Schrauben für Konsolenbefestigung

Moin moin,

ich denke zwar auch, dass man da keine Philosophie von machen sollte, aber mich hatte die Thematik etwas verunsichert.
Ich werde mich an den anderen Verbindungen am Fahrzeug orientieren. Die Schrauben siehen von der Oberfläche auch galvanisch verzinkt aus.

Gruß
Lars