Die Suche ergab 82 Treffer

von v_zwo
2019-04-01 9:21:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung in Betrieb nehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Standheizung in Betrieb nehmen

Wenn ich die Tage am LKW bin, schaue ich mal nach dem Typenschild.

Gruß
Lars
von v_zwo
2019-03-29 12:25:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung in Betrieb nehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Standheizung in Betrieb nehmen

Hallo zusammen,

meine 170D11 hat eine Standheizung, leider habe ich keine Ahnung wir die funktioniert.
Kann da bitte mal jemand etwas Licht ins Dunkle bringen.
Was muss bei der "Erst-/Wiederinbetriebnahme" beachtet werden?

Vielen Dank und Gruß
Lars
von v_zwo
2019-03-29 12:11:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doka kippen (Was ist zu beachten?)
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Doka kippen (Was ist zu beachten?)

Hallo zusammen,

ich möchte meine kurze Doka kippen.
Was muss man beachten?
- Kühlergrill aufschwenken
- Doka entriegeln
- An einem Hinweisschild steht noch Heizungsschlauch trennen??
- Hochpumpen
- Sichern

Ist das so korrekt?

Danke und Gruß
Lars
von v_zwo
2019-03-15 12:50:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hintere Lampenträger vom 12M18
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Hintere Lampenträger vom 12M18

Moin! Ich bastel aktuell die 12M18 Pritsche auf meinen LKW. In dem Zuge muss ich auch neue Halter für die hintere Beleuchtung erstellen. Die Halter vom 12M18 sehen sehr interessant aus. Daher meine Frage, hat jemand von den Lampen-Haltern(incl. Nummernschildhalter) Fotos wie die Teile am Rahmen befe...
von v_zwo
2019-03-12 9:51:32
Forum: Gesuche
Thema: Trittbügel für 170d11
Antworten: 0
Zugriffe: 152

Trittbügel für 170d11

Moin moin,

ich suche die Trittbügel für den Einstieg vom 170D11.
Vielleicht hat da noch jemand was rumliegen.

Danke und Gruß
Lars
von v_zwo
2019-02-15 13:56:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Farbe vom Fahrzeugrahmen beim 170D11
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Re: Farbe vom Fahrzeugrahmen beim 170D11

@ AlfredG: Ist auch mein Eindruck, dass es eher ein Grauton ist. Liegt aber wahrscheinlich an der Anschmutzung :angel: und an der Verwitterung. @ Uwe: Den Farbton "RAL9005 Tiefschwarz" hatte ich auch schon mal im Zusammenhang mit dem 170D11 gelesen. Die Frage ist, wenn man den Rahmen mal richtigt sa...
von v_zwo
2019-02-15 11:15:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Farbe vom Fahrzeugrahmen beim 170D11
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Farbe vom Fahrzeugrahmen beim 170D11

Hallo zusammen, für die Lackierung der Konsolen bzw. der Rahmenstellen möchte ich Brantho-Korrux nitrofest und Brantho Korrux 3 in 1 verwenden. Kann mir jemand sagen, um welchen Originalfarbton es sich beim 170D11 handelt? Ich schwanke zwischen "schwarz RAL 9005", "graphit 9011" und "chassis IC 444"...
von v_zwo
2019-02-10 11:54:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Veredelung der Schrauben für Konsolenbefestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 996

Re: Veredelung der Schrauben für Konsolenbefestigung

Moin moin,

ich denke zwar auch, dass man da keine Philosophie von machen sollte, aber mich hatte die Thematik etwas verunsichert.
Ich werde mich an den anderen Verbindungen am Fahrzeug orientieren. Die Schrauben siehen von der Oberfläche auch galvanisch verzinkt aus.

Gruß
Lars
von v_zwo
2019-02-08 22:28:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Veredelung der Schrauben für Konsolenbefestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 996

Veredelung der Schrauben für Konsolenbefestigung

Hallo zusammnen, ich bin gerade bei der Bestellung der Schrauben für die Konsolenbefestigung der Pritsche. Zum Einsatz kommen M12 u. M16 Sechskantschrauben mit der Festigkeit 10.9. Ich bin mir aber unsicher beider Oberflächenveredelung. Die galvanisch verzinkten Schrauben sollen zum Sprödbruch durch...
von v_zwo
2019-01-07 15:12:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Konsole für die THW Aufbaubefestigung (170D11) gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Konsole für die THW Aufbaubefestigung (170D11) gesucht

Hallo!

Ich suche die Konsolen für die THW Aufbaubefestigung (170D11).
viewtopic.php?f=5&t=84528

Danke und Gruß
Lars
von v_zwo
2018-03-08 19:01:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Externe Luftbefüllung - Luftaufbereitung
Antworten: 30
Zugriffe: 2917

Re: Externe Luftbefüllung - Luftaufbereitung

Der erste Versuch war schon fast gut. Die Luft ging schon mal rein. Leider wurde aber nur ein Kreis bis gut 7bar gefüllt. Der Kompressor schafft nur knapp 8bar. Ich vermute der 2te Kreis wird erst gefüllt, wenn der 1te Kreis 8bar erreicht hat. ??? Also brauch ich einen Kompressor der gut 8bar am Aus...
von v_zwo
2018-03-08 12:36:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Externe Luftbefüllung - Luftaufbereitung
Antworten: 30
Zugriffe: 2917

Re: Externe Luftbefüllung - Luftaufbereitung

So, irgendwie kommt die Luft jetzt ins Fahrzeug und kann dann auch ggf. wieder entnommen werden :cool: :
15204510100250.jpg
Gruß
Lars
von v_zwo
2018-03-08 12:33:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Externe Luftbefüllung - Luftaufbereitung
Antworten: 30
Zugriffe: 2917

Re: Externe Luftbefüllung - Luftaufbereitung

Hallo Michael, ich sehe das ähnlich wie Du. Da ich aber keine dauerhafte Druckaufbereitung machen möchte, sehe ich es schon als sinnvoll an, vor dem Lufttrockner die Luft einzuspeisen. Die Regeneration sollte ja auch nach einer externen Luftspende erfolgen. Sollte der notwendige Abschaltdruck doch n...
von v_zwo
2018-02-27 19:09:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftanschluß "Männchen u. Weibchen" für ext. Füllung
Antworten: 12
Zugriffe: 1177

Re: Druckluftanschluß "Männchen u. Weibchen" für ext. Füllun

Wenn ich es richtig sehe, sitzt bei mir hinter dem vorderen roten Vorratsanschluss auch ein Rückschlagventil. Auch wenn man da keine Luft entnehmen kann, werde ich mir aber einen Kupplungskopf mit standard Druckluftanschluss zulegen. Schadet ja nicht. :blush: Für das Füllen der Druckluftanlage werde...
von v_zwo
2018-02-27 18:47:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Externe Luftbefüllung - Luftaufbereitung
Antworten: 30
Zugriffe: 2917

Re: Externe Luftbefüllung - Luftaufbereitung

Danke für die rege Diskussion, aber immer ruhig mit den jungen Pferden. :blush: Wenn ich das richtig ermittelt habe, ist am Eingang des Lufttrockners/Druckreglers ein Prüfanschluss o. Reifenfüllanschluss ???. (Das Teil mit der Schutzkappe auf dem Foto) Nun habe ich einiges über diese "Anschlüsse" ge...
von v_zwo
2018-02-23 10:57:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Externe Luftbefüllung - Luftaufbereitung
Antworten: 30
Zugriffe: 2917

Re: Externe Luftbefüllung - Luftaufbereitung

Ich werde mal schauen, ob ich noch einen Anschluss vor dem Lufttrockner finde.
Dann könnte Wasser und ÖL über den Lufttrockner gefiltert werden.
So wäre ich von der Luftquelle(Qualität) unabhängig.

Schaun wir mal.

Gruß
Lars
von v_zwo
2018-02-22 13:31:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Externe Luftbefüllung - Luftaufbereitung
Antworten: 30
Zugriffe: 2917

Externe Luftbefüllung - Luftaufbereitung

Moin, da mein LKW in einer Halle steht, möchte ich vor dem Start schon mal die Druckluftanlage befüllen. Nun stellt sich für mich die Frage, welche Luftqualität kann man einfüllen? Sprich, kann man die Luft aus einem mobilen Kompressor direkt einfüllen oder sollten man die Luft vorher filtern? (z.B....
von v_zwo
2018-02-21 19:33:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Funktion Knorr-Lufttrockner
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Funktion Knorr-Lufttrockner

Hallo zusammen,

ich habe an meinem LKW einen Knorr-Lufttrockner.
Leider habe ich keine Funktionsbeschreibung (u.a. Anschlussbeschreibung).
Und im Netz bin ich leider auch nicht fündig geworden.
Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch mit dem Teil aus.
Anbei zwei Bilder:

Danke und Gruß
Lars
von v_zwo
2018-02-21 19:15:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftanschluß "Männchen u. Weibchen" für ext. Füllung
Antworten: 12
Zugriffe: 1177

Druckluftanschluß "Männchen u. Weibchen" für ext. Füllung

Hallo zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der externen Druckluftaufbereitung für meinen 170D11. An meinem Fahrzeug befindet sich an der Front eine Kupplung für den Druckluftvorrat(rot). Darüber sollte doch mit einem externen Kompressor die Druckluft des Fahrzeuges gefüllt werden können. Jetzt...
von v_zwo
2017-11-02 23:39:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Originale Ersatzradhalterung
Antworten: 1
Zugriffe: 707

Originale Ersatzradhalterung

Hi,

ich möchte es auch über diesen Bereich versuchen.
Ich suche die originale Ersatzradhalterung vom Maggi:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =5&t=77854

Danke
Lars
von v_zwo
2017-10-26 10:31:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Technische Unterlagen für Rotzler Winde
Antworten: 1
Zugriffe: 531

Technische Unterlagen für Rotzler Winde

Moin,

ich bin auf der Suche nach der originalen Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste für meine Rotzler Winde.
Typ 075.06.01.06.51.13

Hat jemand von Euch diese Unterlagen?
Fa. Rotzler konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Danke und Gruß
Lars
von v_zwo
2017-10-16 21:11:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kunststofftürgriff 170D11
Antworten: 1
Zugriffe: 519

Kunststofftürgriff 170D11

Hi,

ich suche immer noch einen Kunststofftürgriff für meinen 170D11.
Der Außengriff an der hinteren Tür auf der Fahrerseite hat sich zerlegt.

Wo bekomme ich einen solchen Griff?

Danke und Gruß
Lars
von v_zwo
2017-09-16 19:36:22
Forum: Aufbau
Thema: Fotos von der Kofferbefestigung beim 170D11 gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2092

Re: Fotos von der Kofferbefestigung beim 170D11 gesucht

Konnte mir heute einen 170D11 Bj.80 vom THW ansehen. Die Befestigungsstellen stimmen mit meinen schon mal nicht überein. :angry:
von v_zwo
2017-09-15 18:57:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Große Wartung - Flüssigkeiten 170D11
Antworten: 20
Zugriffe: 3715

Re: Große Wartung - Flüssigkeiten 170D11

Die Achse wurde vor ca. 2 Jahren überholt.
Dann ist das wohl nicht ganz so dringend.

Ich dachte nur wegen dem Schmierplan. :blush:
von v_zwo
2017-09-15 7:38:22
Forum: Aufbau
Thema: Fotos von der Kofferbefestigung beim 170D11 gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2092

Re: Fotos von der Kofferbefestigung beim 170D11 gesucht

Vielen Dank für die Bezugsadressen. Das ist doch schon mal ein Anfang.
von v_zwo
2017-09-15 7:27:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Große Wartung - Flüssigkeiten 170D11
Antworten: 20
Zugriffe: 3715

Re: Große Wartung - Flüssigkeiten 170D11

@Pirx Vielen Dank für den Hinweis. Ich glaube ich weiß wie Du das meinst.
Etwas Schraubererfahrung habe ich schon und das Werkstattbuch habe ich auch schon etwas studiert.
Über das Fett in der Radnabe steht da aber nicht viel.

Wechselt ihr das Fett wirklich jährlich?
von v_zwo
2017-09-14 12:37:39
Forum: Aufbau
Thema: Fotos von der Kofferbefestigung beim 170D11 gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2092

Re: Fotos von der Kofferbefestigung beim 170D11 gesucht

Ich möchte auf mein Fahrgestell eine Pritsche montieren.
Leider sind an meinem Fahrgestell aber die Befestigungspunkte demontiert.

Darum bin ich auch auf der Suche nach den Halterungen.

Jetzt ist die Frage, welche Halterungen passen?

Gruß
Lars
von v_zwo
2017-09-13 16:29:17
Forum: Aufbau
Thema: Fotos von der Kofferbefestigung beim 170D11 gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2092

Re: Fotos von der Kofferbefestigung beim 170D11 gesucht

Ideal wäre die Befestigung vom THW Koffer Bj. 84. :blush: Die Befestigungselemente soll sich doch eigentlich ziemlich ähneln. :angel: Auf jeden Fall vom Prinzip. Wäre ja mal interessant, wenn hier mehrere Leute von verschieden Aufbauten und Baujahren 2-3 Fotos einstellen würden. Mal schauen wie viel...
von v_zwo
2017-09-13 11:06:15
Forum: Aufbau
Thema: Fotos von der Kofferbefestigung beim 170D11 gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2092

Fotos von der Kofferbefestigung beim 170D11 gesucht

Hallo,

könnte bitte mal jemand Fotos von der originalen Kofferhalterung zur Verfügung stellen.
(Vordere Federhalterung, Rahmenzentrierungen und hinteres Festlager)

Danke und Gruß
Lars