Die Suche ergab 107 Treffer

von Stern
2014-12-16 17:28:32
Forum: Aufbau
Thema: Frage an LAK Um-/Ausbauer
Antworten: 70
Zugriffe: 14237

Re: Frage an LAK Um-/Ausbauer

...ich klinke mich auch mal diskret hier ein, da ich noch einen Koffer mit 3,60m Länge habe, der schon isoliert ist, und vielleicht passen könnte. Keine Ahnung, wie du das siehst, aber ich poste einfach mal dreist den Link zu meiner Anzeige hier im Forum (ich hoffe, das ist ok) :eek: http://www.allr...
von Stern
2014-07-21 9:38:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf Wiedersehen
Antworten: 12
Zugriffe: 3259

Re: Auf Wiedersehen

Toll!
Gute Reise, viel Spaß, ich werde mit leichtem Neid auf eurem Blog gucken, was ihr so erlebt...
von Stern
2014-07-21 9:36:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Donnerstag gehts wohl los
Antworten: 3
Zugriffe: 1207

Re: Donnerstag gehts wohl los

Hallo Horst,

gute Reise!
War nett dich kennenzulernen im januar, bei der Abholung meines Mercur...
von Stern
2014-06-30 17:05:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 11 111 Übernachtungen
Antworten: 24
Zugriffe: 4784

Re: 11 111 Übernachtungen

Allerhöchsten Respekt :blume:

Weiter so!
von Stern
2014-06-27 20:29:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: War heute mal Tanken....
Antworten: 28
Zugriffe: 4354

Re: War heute mal Tanken....

...ich suche auch immer noch jemanden, der mir eine DKV-Karte sponsert (sponsort?¿)
von Stern
2014-06-16 23:33:55
Forum: Aufbau
Thema: Alladin V2.0 Alles Neu und doch beim Alten geblieben
Antworten: 64
Zugriffe: 30042

Toll gemacht, viele gute Ideen, von denen ich bestimmt einige kopieren, äh ich meinte, als Anregung verwenden werde. Zu den LED: angeblich vertragen die auf Dauer keine >12V eine vollen Batterie... Wie ist da deine Erfahrung, bzw. Lösung? Oder sind die LED-strips besondere Fabrikate?
von Stern
2014-06-05 22:48:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welche reisebucher gibt es und sind empfehlenswehrt?
Antworten: 80
Zugriffe: 28495

Ich lese gerade dank diesem Thread Bouviers 'Die Erfahrung der Welt', und bin schwer begeistert. Großartiges Buch, danke für die Empfehlung.
von Stern
2014-05-28 9:15:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: geKAUFt = MB 1117A
Antworten: 69
Zugriffe: 16755

Re: geKAUFt = MB 1117A

Herzlichen Glückwunsch!
Und du hast im Wald sicher erstmal die Geländegängigkeit geprüft, oder? :spiel:
Viel Spaß beim Basteln und Fahren...
von Stern
2014-04-28 11:42:33
Forum: Aufbau
Thema: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?
Antworten: 76
Zugriffe: 11230

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

Anzeige habe ich gerade aufgegeben, immerhin haben die Blödmänner ja eine Signatur hinterlassen. Naja, mal sehen. Werde vielleicht mal den Orangenölreiniger ausprobieren - aber weder Nitro-Verdünner, noch Benzinreiniger, Terpentin, etc. haben nennenswert Farbe entfernen können, ich frage mich, ob da...
von Stern
2014-04-27 21:57:28
Forum: Aufbau
Thema: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?
Antworten: 76
Zugriffe: 11230

Mit der Zuordnung hat du recht, vielleicht lohnt es sich ja. Andererseits habe ich da eher wenig Hoffnung, die @€%€# zu finden.
Das o.g. Orangenzeugs muss ich mal ausprobieren... sämtliche anderen Mittel haben jedenfalls nichts gefruchtet.
von Stern
2014-04-27 18:31:23
Forum: Aufbau
Thema: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?
Antworten: 76
Zugriffe: 11230

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

..und jetzt nochmal mit den entsprechnenden Türscharnier-Aussparungen, wollnwa mal nicht schönfärben, sondern realistisch sein.. ;)
(wie gesagt, grobe Skizze, aber immerhin)
von Stern
2014-04-27 18:24:35
Forum: Aufbau
Thema: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?
Antworten: 76
Zugriffe: 11230

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

@Stern ich finde deinen Photoshop-Exkurs auch stimmig - wenn du jetzt noch die Alu-Leisten der Doka hinten weiterführst sieht's schon fast genial aus. Greets natte Ich habe die Idee mit den Alu-Leisten mal aufgegriffen und in den Photoshop-Entwurf integriert. Das macht die Sache auf jeden Fall noch...
von Stern
2014-04-27 13:44:36
Forum: Aufbau
Thema: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?
Antworten: 76
Zugriffe: 11230

Im Aufbau war eine riesige Axt, die trage ich zur Zeit immer mit mir rum... Ein Kumpel hat ein paar Mittel, die wir nachher mal ausprobieren werden, vielleicht geht der Mist ja irgendwie ab.
von Stern
2014-04-25 17:53:17
Forum: Aufbau
Thema: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?
Antworten: 76
Zugriffe: 11230

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

Da will mir jemand die Entscheidung erleichtern. Ein Vollidiot/en namens "Ugly Boys". Ich weiß ich weiß, sowas sollte nicht draußen stehen, aber ich finde partout keine Halle. Nun denn, der Deutz steht zur Zeit bei mir um die Ecke. Welches A*******h tut sowas? Das gehört zu den Freuden, in...
von Stern
2014-04-24 15:04:41
Forum: Aufbau
Thema: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?
Antworten: 76
Zugriffe: 11230

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

franz_appa hat geschrieben:
@Stern
ich finde deinen Photoshop-Exkurs auch stimmig - wenn du jetzt noch die Alu-Leisten der Doka hinten weiterführst sieht's schon fast genial aus.

Greets
natte
- gute Idee, das mit den Alu-Leisten, das könnte die ganze Sache 'ne Runde stimmiger machen... danke! :positiv:
von Stern
2014-04-22 9:03:16
Forum: Aufbau
Thema: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?
Antworten: 76
Zugriffe: 11230

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

Hallo Stern, nimm diesen Koffer, ändere die Höhe und wenn er fertig ist bau ihn auf dein Fahrgestell. Der Vorteil ist das du deinen Mercur weiterhin fahren kannst. Markus Hm, natürlich auch nicht ohne Charme, diese Lösung. Höhenänderung wurde ja schon öfter gemacht von Forumsmitgliedern, ne? Auch w...
von Stern
2014-04-21 22:49:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrgestell für ein Reisemobiel?
Antworten: 56
Zugriffe: 7354

...dann melde dich in zwei Jahren wieder, wenn du es durch hast! Und mach schon mal Festplattenplatz in der Berge frei, du wirst ihn brauchen :-)
von Stern
2014-04-21 22:34:23
Forum: Aufbau
Thema: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?
Antworten: 76
Zugriffe: 11230

... nachts wachliegen trifft es ganz gut! ;)
Ich muss das mal genau ausmessen, aber wenn der Koffer nicht so wahnsinnig überragen würde in der Höhe, wäre das ja schön. Hast du einen ähnlichen?
von Stern
2014-04-21 21:48:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrgestell für ein Reisemobiel?
Antworten: 56
Zugriffe: 7354

Wenn du einmal so altes Blech gefahren bist, kann es gut sein, dass auch du, wie so viele hier, infiziert bist. Probier's aus...es macht Spaß. Ich bin auch noch nicht lange dabei, aber es ist toll. Ich würde allerdings, anstatt Test-Kauf, gründlich recherchieren, und dann gleich das richtige Fahrzeu...
von Stern
2014-04-20 22:55:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: zurück aus Tun.
Antworten: 8
Zugriffe: 1737

Herrlich, Deutz in Aktion! Wüste, Wasser, Grill... bin gespannt auf mehr Fotos. Wart ihr wieder mehrere?
von Stern
2014-04-20 16:12:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Richtig schöner Merkur 150 d
Antworten: 25
Zugriffe: 4912

... schade um den Mercur. Was wollte der nochmal haben, 14,000 oder so, richtig?
von Stern
2014-04-20 14:35:28
Forum: Aufbau
Thema: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?
Antworten: 76
Zugriffe: 11230

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

Hallo Trecker, mit Pritsche baut das dann so hoch, und ist auch nur irgendwie eine Zwischenlösung, finde ich... Ich habe jetzt einfach mal eine Simulation in Photoshop gemacht. Die Zierblenden unten entfernt (sind unnötig), den original-Radkasten verwendet, rot lackiert (naja..nicht besonders gut ge...
von Stern
2014-04-20 9:54:31
Forum: Aufbau
Thema: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?
Antworten: 76
Zugriffe: 11230

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

STERNCHEN !!!!!!! :motz: lass es mit diesen Links :wack: :wack: :motz: :motz: :joke: Andy ich behalte meinen jetzt :spiel: mfg Andy ...ich weiss - es ist einfach schlimm ! So viele Laster, so wenig Zeit... Der V8 230D ist schon eine schöne Kiste, guck schnell weg Andy... was der wohl für eine Radst...
von Stern
2014-04-20 9:30:58
Forum: Aufbau
Thema: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?
Antworten: 76
Zugriffe: 11230

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

pete hat geschrieben:Der Link funzt nicht ohne Anmeldung .
Peter
aargh..mobile mal wieder, nerv - hab den Link geändert
von Stern
2014-04-20 8:28:49
Forum: Aufbau
Thema: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?
Antworten: 76
Zugriffe: 11230

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

Das ist ja fast schade, den originalen Mercur umzubauen..... Grüße Captain T jepp, das dachte ich auch schon :mellow: da der wohl (sehr) selten ist. Nochmal in Mobile für 10.000 reinstellen und die ganzen dokumente + Zeitungsausschnitt erwähnen, findet sich doch ein Sammler. RBZ sind neu und div. s...
von Stern
2014-04-17 17:54:02
Forum: Aufbau
Thema: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?
Antworten: 76
Zugriffe: 11230

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

Ich habe nochmal ein paar bessere Bilder gemacht, um der Sache auf den Grund zu gehen. Es sind also tatsächlich, wie Pirx ja schon sagte, zwei Tanks und Pumpen verbaut. 1600 + 750 Liter (oder kg). An der Trockenpulver-Pumpe steht Gesamtgewicht 1360kg, das heißt vermutlich, Tank + Pumpe +Zubehör wieg...
von Stern
2014-04-17 8:59:13
Forum: Aufbau
Thema: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?
Antworten: 76
Zugriffe: 11230

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

Hallo Pirx,

hier mehr Info - du hattest Recht, da ist noch ein 750L-Trockenpulver-Tank verbaut. Würde gerne mal wissen, was der ganze FW-Aufbau in etwa wiegt... kann ja nicht wenig sein.
von Stern
2014-04-15 23:15:39
Forum: Aufbau
Thema: Holzkoffer / Absetzkoffer Baubeginn
Antworten: 114
Zugriffe: 41300

...ich hoffe, du hast genug Leute verdonnert, dich fleissig bei der Arbeit zu filmen! Bin gespannt, wie bestimmt einige hier. Viel Spaß! :-)
von Stern
2014-04-15 20:10:52
Forum: Aufbau
Thema: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?
Antworten: 76
Zugriffe: 11230

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

Hallo Pirx,

ja, leider mistige Bilder, war sehr in Eile :huh:

Stimmt, ich erinnere mich, der hat eine Pulverlöschanlage (dazu, glaube ich). Der lief bei der FW Siegen.
von Stern
2014-04-15 19:37:57
Forum: Aufbau
Thema: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?
Antworten: 76
Zugriffe: 11230

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

Hier mal ein paar Fotos vom Tank, soweit man den sehen kann.
Ich fürchte, zum Rausreissen und Umbauen ist das zu tankig