Die Suche ergab 107 Treffer

von Knuddelbaerchen
2013-06-14 9:01:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühler verkalkt??
Antworten: 17
Zugriffe: 3866

Re: Kühler verkalkt??

Kühlschläuche zumachen, klemmen, dann die Schläuche vom Kühler trennen, diesen dann getrennt entkalken wenn es daran liegen sollte. Nur was ich nicht verstehe, wenn der Kühler verkalkt sein sollte, der Kühler oben kalt und unten warm ist, wieso verhält sich bei deinem Kühler der Kalk gegen seine Nat...
von Knuddelbaerchen
2013-06-13 1:08:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weltreise in Südamerika gestartet
Antworten: 13
Zugriffe: 5283

Re: Weltreise in Südamerika gestartet

Hallo ihr zwei "Ausreisser".

Erst mal viel Spaß in Brasilien, die Bilder von eurem rollenden Eigenheim kommen
gut rüber. Sehr schön gebaut das Womo.
von Knuddelbaerchen
2013-06-10 10:18:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bearbeiten von alten Propangasflaschen
Antworten: 19
Zugriffe: 4777

Re: Bearbeiten von alten Propangasflaschen

Kopf abschrauben, Flasche umdrehen und so abstellen das der Austritt nicht verschlossen wird.
von Knuddelbaerchen
2013-06-10 4:14:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Woher diesen Türöffner bekommen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2545

Re: Woher diesen Türöffner bekommen?

Hatte dieses Problem auch, hatte, hab es aber geändert.
Schloß auf Beifahrerseite ausgebaut, zerlegt, die Einstellplättchen auf den Schlüssel angepasst,
Schloß eingebaut und nu gehts.
von Knuddelbaerchen
2013-06-04 10:19:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352 startet nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 5694

Re: OM 352 startet nicht

Hallo,

dann baue zuerst den Anlasser aus, lasse den überprüfen und sollte der Ok sein dann mal
Motor checken. So wie Chris das beschrieben hat ist das nun mal. Überbelastung des Anlasser
aus besagten zwei möglichen Gründen.
von Knuddelbaerchen
2013-06-04 6:55:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tempomat Bowdenzug an OM352 ESP anschliessen
Antworten: 23
Zugriffe: 5768

Re: Tempomat Bowdenzug an OM352 ESP anschliessen

Hallo Sascha, wie funktioniert denn dein Tempomat, automatisch über angesteuerte Unterdruckdose oder manuell via selbst gebautem Bowdenzug / Regelhebel ? Wenn er über die Unterdruckdose geregelt wird dann reicht doch ein kleiner Halter, da entstehen doch keine all zu großen Hebelkräfte. 4 mm Blech a...
von Knuddelbaerchen
2013-06-02 11:06:52
Forum: Aufbau
Thema: Backofen, ja oder nein ?
Antworten: 99
Zugriffe: 26674

Re: Backofen, ja oder nein ?

Ohne jetzt die davor gestellte Anfrage stören zu wollen, aber hat es schon mal jemand mit diesem "Backwunder" versucht ? Wenn der funktionieren sollte, bei dem Preis, bei den Maßen, das wärs doch ( solange man nicht in Dauerregengebieten parkt ). :) http://www.solarzellen-shop.de/solarkoch...
von Knuddelbaerchen
2013-05-31 10:31:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in China
Antworten: 309
Zugriffe: 111952

Re: Unfall in China

Wolfgang,

in deinem ersten Unfallbericht hattest du nur geschrieben, der Motor startet nicht, nicht das alle Kontrolleuchten
außer Funktion sind.
Frage, hat euer Lkw einen ADR Schalter und oder eine solche Sicherung ?
Die hätte ich kontrolliert.
von Knuddelbaerchen
2013-05-29 17:56:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: kippwagenheber????
Antworten: 25
Zugriffe: 5981

Re: kippwagenheber????

Kippwagenheber, das erinnert mich an die Zeit als jeder zweite in Deutschland an seinem Wagen schraubte, als die Baumärkte, ja sogar Supermärkte zum Teil bis zu 4 Regalreihen mit Auto und Schrauberzubehör gefüllt hatten. Öldruckmesser, Auffahrrampen, Auto Hifianlagen und und und.... Heute wo Autos d...
von Knuddelbaerchen
2013-05-29 9:14:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland-Bericht Teil 1
Antworten: 19
Zugriffe: 6706

Re: Russland-Bericht Teil 1

... so ein Campingplatz will meist auch erkleckliche Summen sehen, damit er sich dafür hergibt als Wohnsitz zu fungieren ... ausserdem ist Wohnsitz bei Weitem nicht auf jedem Campingplatz möglich ... Post ist besser dort aufgehoben wo sie auch jemand in Empfang nimmt und die Reisenden über wichtige...
von Knuddelbaerchen
2013-05-29 8:34:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: kippwagenheber????
Antworten: 25
Zugriffe: 5981

Re: kippwagenheber????

buckdanny hat geschrieben:Alternative?
Bevor ich diesen Aufwand auf mich nehmen würde, ab in eine Mietwerkstatt mit Hebebühne. Da sind die Mietpreise günstiger
als das verbaute Holz, dazu bestimmt auch sicherer.
Aber man darf zugeben, sehr innovativ.
von Knuddelbaerchen
2013-05-29 6:46:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland-Bericht Teil 1
Antworten: 19
Zugriffe: 6706

Re: Russland-Bericht Teil 1

Hallo Walter und Marion, ihr beschreibt auf eurer Homepage unter " ohne festen Wohnsitz " die vielen verschiedenen Hindernisse mit Finanzamt, Pass(Ausweis) verlängern dazu den Führerschein. Und gerade wegem dem Führerschein müßt ihr nach Deutschland einreisen. Warum diese Umwege, diesen Hi...
von Knuddelbaerchen
2013-05-29 6:08:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in China
Antworten: 309
Zugriffe: 111952

Re: Unfall in China

Wolfgang,

bitte noch die genaue Adresse der Werkstatt einstellen, plus den üblichen Zugangsdaten wie Festanschluss,Mobilnr.Email,Fax und den Öffnungszeiten.
Ach ja, die AW bzw. Stunden oder Tagelöhne noch mit auflisten, bitte.
von Knuddelbaerchen
2013-05-28 0:57:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo Deutschland am schönsten ist....
Antworten: 41
Zugriffe: 12837

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

Am Neckar, von Heidelberg weiter nach Hirschhorn
von Knuddelbaerchen
2013-05-27 23:32:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Feuwehrtechnik im Wandel
Antworten: 25
Zugriffe: 6204

Re: Feuwehrtechnik im Wandel

Ich habe gelesen das einige Gemeinden Zwangsverpflichtungen bei Brandeinsätzen durchführen wollen. Aber ob das rechtlich gesehen eine Chance hat wage ich zu bezweifeln. Das nennt sich "Pflichtfeuerwehr" (im Gegensatz zur freiwilligen Feuerwehr), gibt es in Deutschland seit 1885 und wird a...
von Knuddelbaerchen
2013-05-27 7:37:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in China
Antworten: 309
Zugriffe: 111952

Re: Unfall in China

Und weniger Öl auf der Straße für eure Fortsetzung der Tour
von Knuddelbaerchen
2013-05-25 8:52:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Feuwehrtechnik im Wandel
Antworten: 25
Zugriffe: 6204

Re: Feuwehrtechnik im Wandel

Also wird die bereits erwähnte Idee in einem anderen Thread bald Realität, die private Feuerwehr kommt. Dann wird erst gelöscht bei Vorkasse, wer nicht zahlen kann heizt weiter die Umgebung bis der Brennstoff alle alle ist. Ich habe gelesen das einige Gemeinden Zwangsverpflichtungen bei Brandeinsätz...
von Knuddelbaerchen
2013-05-24 5:34:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
Antworten: 37
Zugriffe: 11246

Re: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte

Hi, Wippe bei der 3 Punkt Lagerung bitte unbdingt nach vorne, Wippe hinten verschlechtert die Fahreigenschaften erheblich! Wippe hinten absolut nicht vorteilhaft! Gruß Markus Stelle dir folgendes Szenario vor: Du fährst ins Gelände, dein Rahmen verschränkt sich stark, vorne und hinten ne Wippe, vor...
von Knuddelbaerchen
2013-05-23 7:10:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
Antworten: 37
Zugriffe: 11246

Re: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte

Hallo Werner,

als Alternative zu den anderen Vorschlägen, die Containerbrücken selbst herstellen,
aus mind. 10mm starkem U-Profil.
Dazu den benötigten Rahmen als Zentralrohr bauen und nicht als Kastenrahmen der
abgestützt über den Leiterrahmen sämtliche Verschränkungen aufnimmt und weiterleitet.
von Knuddelbaerchen
2013-05-23 2:40:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit T3 Wildcamping an Stränden od am Straßenrand in Portogal
Antworten: 17
Zugriffe: 5450

Re: Mit T3 Wildcamping an Stränden od am Straßenrand in Port

Moin, vielleicht hilft das: http://www.furgovw.org/mapa_furgoperfecto.php Gruß Chris Das hat doch Aussagekraft ! Ja die Zeiten ändern sich, aus friedlichen Menschen werden andere, wütende Bürger. Die Portugiesen leiden auch zunehmend unter den EU-Reformen und der enormen Arbeitslosigkeit. Und wo di...
von Knuddelbaerchen
2013-05-22 8:02:22
Forum: Aufbau
Thema: Solarpanels aus Gfk auf Gfk wiederlösbar verkleben
Antworten: 13
Zugriffe: 5947

Re: Solarpanels aus Gfk auf Gfk wiederlösbar verkleben

Hallo, deine "durchsichtigen" Dachplatten gehen bestimmt nicht vollflächig von einer Seite zur anderen, da sind doch sicherlich noch Ränder an denen etwas geschraubt werden kann, oder ? Versuche deine Konstruktion wie folgt aufzubauen. An den Rändern verklebst/ schraubst du Aluschienen in ...
von Knuddelbaerchen
2013-05-22 2:44:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterfahrschutz hinten???
Antworten: 46
Zugriffe: 24155

Re: Unterfahrschutz hinten???

Hallo Die sachlichen Argumente in meinem Lastenheft für einen UFS sind: 1) Der UFS soll die Geländegängigkeit nicht beeinträchtigen. 2) Der UFS soll die gesetzlichen Anforderungen erfüllen und meinen Versicherungsschutz erhalten. 3) Der UFS soll mein Fahrzeug vor Schäden bei einem Heckaufprall schü...
von Knuddelbaerchen
2013-05-22 2:28:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Deutschland-Urlaub+Autokauf /Was haltet Ihr vom Lada Nova?
Antworten: 26
Zugriffe: 5871

Re: Deutschland-Urlaub+Autokauf /Was haltet Ihr vom Lada Nov

... nicht nIva, sondern nOva, also den Kombi, nicht den Geländewagen ... Nivas sind gelegentlich noch welche unterwegs und wurden auch noch länger verkauft ... Gruss Ulf Habe das im Beitrag darüber gefragt, warum nicht einen Niva ? Daher der Link. So einen Nova hatte ein Nachbar, gefahren ist der i...
von Knuddelbaerchen
2013-05-21 6:09:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Deutschland-Urlaub+Autokauf /Was haltet Ihr vom Lada Nova?
Antworten: 26
Zugriffe: 5871

Re: Deutschland-Urlaub+Autokauf /Was haltet Ihr vom Lada Nov

Hallo Holger,

warum nicht einen Lada Niva ?

Kommt der nicht in die engere Auswahl ?
von Knuddelbaerchen
2013-05-21 1:40:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Deutschland-Urlaub+Autokauf /Was haltet Ihr vom Lada Nova?
Antworten: 26
Zugriffe: 5871

Re: Deutschland-Urlaub+Autokauf /Was haltet Ihr vom Lada Nov

Holger, das Ansehen, das Image eines Autos wäre mir völlig egal. Die Leute die darauf Wert legen zahlen leider auch nicht für das teuer erkaufte Image. Im Gegenteil, in einigen Städten werden diese Fahrzeuge abgefackelt( z.zt ist Ruhe, doch wie lange ...? ) Günstig in der Anschaffung, Robust, gute E...
von Knuddelbaerchen
2013-05-21 0:29:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden
Antworten: 71
Zugriffe: 13049

Re: Getriebeschaden

Nicht das die letzten Ausfälle vom zu hohen Gewicht deines Hanos stammen und es in Zukunft so weitergeht weil die Dauerbelastung nicht weniger wird. Ich vermute das nur weil du keine Infos über das Tatsächliche Gewicht bringst. Ganz ehrlich?!?.... Wird mich auch mal interessieren. :totlach: So soll...
von Knuddelbaerchen
2013-05-20 7:39:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden
Antworten: 71
Zugriffe: 13049

Re: Getriebeschaden

Nicht das die letzten Ausfälle vom zu hohen Gewicht deines Hanos stammen und
es in Zukunft so weitergeht weil die Dauerbelastung nicht weniger wird.
Ich vermute das nur weil du keine Infos über das Tatsächliche Gewicht bringst.
von Knuddelbaerchen
2013-05-20 5:46:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hat jemand ein Schneideisen M 75 x1,5 !?!
Antworten: 13
Zugriffe: 3923

Re: Hat jemand ein Schneideisen M 75 x1,5 !?!

Moin, kauf Dir eine Gewindefeile, die kannst Du bei acht gängigen Steigungen unabhängig vom Durchmesser einsetzen und sie passt auch in die Werkzeugkiste. Wenn man damit umgehen kann, ist das Ergebnis genausogut wie mit einem Schneideisen. Gruß Claus Kann das nur unterstreichen. Habe seit vielen Ja...