Die Suche ergab 17 Treffer

von juergenr
2017-02-08 21:41:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stangenschloß
Antworten: 24
Zugriffe: 4285

Re: Stangenschloß

Fireman2301 hat geschrieben:Hallo,

Ich habe ein Stangenschloß von http://www.wmmeyer.de verbaut und hatte noch nie Probleme damit. Kostet allerdings etwas mehr.
Der Schlüssel dreht sich sehr leicht im Schloß.
...
Gruß

Andreas
ich sehe da keine Unterschiede zwischen wmmeyer und Ormocar

Bild
von juergenr
2015-11-18 19:42:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Soda Blasting
Antworten: 7
Zugriffe: 2934

Re: Soda Blasting

Hallo Andy, du schreibst Ich habe mir als Ergänzung zum großen so ein kleines Gerät von Logiblast für kleine Ausbesserungen am LKW gekauft, ... heißt das, dass du auch ein "SMART-Cab" Gerät von denen hast ? Wenn ja, bist du mit der Strahlleistung zufrieden und ist es so , das die durch die Drucktech...
von juergenr
2015-07-01 16:53:58
Forum: Aufbau
Thema: Interessante Aufbaulagerung
Antworten: 122
Zugriffe: 16808

Re: Interessante Aufbaulagerung

Bei der Lagerung sind dann Recht und links zwei Gosse Koppelstangen die Rahmen und Koffer verbinden...
das kann man auf diesem Bild erahnen

Bild
© eineweltreisen-fahrzeugtechnik.de
von juergenr
2015-06-30 19:43:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: EG-Typengenehmigung Iveco Daily 40-10 Erstzulassung 93
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Re: EG-Typengenehmigung Iveco Daily 40-10 Erstzulassung 93

Hallo Conny, zur Erstellung von Fahrzeugpapieren kann dir ggf das TÜV Datenblatt helfen, das du hier auf Bernhard`s Seite findest http://privat.albicker.org/iveco-technik/docs/iveco_datenblatt-tuev-zulassung.pdf Für weiter Infos bzgl der Zulassung (auch in der Schweiz), rate ich dir im vmv Forum bei...
von juergenr
2015-06-29 19:59:27
Forum: Aufbau
Thema: Interessante Aufbaulagerung
Antworten: 122
Zugriffe: 16808

Re: Interessante Aufbaulagerung

... Wenn für das Fahrzeug (1987) die Aufbaurichtlinie 1987 das gleiche sagt wie mein 78er Heft, dann dürfen die Konsolen so sowieso nicht auf den Fahrzeugrahmen, da muss auf jeden Fall ein Hilfsrahmen dazwischen, damit die Kräfte nicht Punktuell sondern verteilt in den Fahrgestellrahmen eingeleitet...
von juergenr
2015-03-13 15:16:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes-Benz Sonderausstattungs-Code entschlüsseln
Antworten: 33
Zugriffe: 42033

Re: Mercedes-Benz Sonderausstattungs-Code entschlüsseln

Hallo ich bin kein MB Spezi, habe aber, weil Infos brauchte, im Netz die Seite http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check gefunden. Dort kann man scheinbar die Datenkarte zu einer MB VIN abfragen, bei mir ging es für einen 2001er Sprinter. Drei Abfragen pro abfragender IP. Vielleicht kann da...
von juergenr
2015-02-26 13:41:05
Forum: Aufbau
Thema: Frage zu einer DL Heizung
Antworten: 9
Zugriffe: 1490

Re: Frage zu einer DL Heizung

Grüne Minna hat geschrieben: Kann jemand was mit der Steuergerätennummer 25 1977 51 00 02 anfangen, oder weiß wo man kostengünstig Ersatz bekommt?
...
was meinst du mit anfangen können, die Nr gehört zum Steuergerät einer D3LC compact 24V
von juergenr
2014-11-19 19:34:07
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung Dieselleitung entlüften
Antworten: 29
Zugriffe: 3842

Re: Standheizung Dieselleitung entlüften

du kannst die Dieselpumpe solange (von Hand) mit einem Hifskabel kurz ansteuern (takten) bis der Diesel das Heizgerät erreicht hat. Habe ich vor kurzem auch so bei einer Airtop 5000 gemacht .
von juergenr
2014-10-09 22:45:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KML-Dateien aus GPS-Logger bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 722

Re: KML-Dateien aus GPS-Logger bearbeiten

.... GPSBabel kann wohl auch umwandeln aber die Tracks nicht zusammen hängen.... sollte es eigentlich können, also mehrere Dateien auswählen und in eine z.B. kml oder gpx ausgeben, wie hier beschrieben http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=342415&postcount=10 edit: oder z.B. mal http://www.gps-...
von juergenr
2010-05-20 14:36:10
Forum: Aufbau
Thema: ..auf der Suche nach passender Einstiegstreppe...
Antworten: 37
Zugriffe: 9378

sieben cm
von juergenr
2010-05-20 8:35:02
Forum: Aufbau
Thema: ..auf der Suche nach passender Einstiegstreppe...
Antworten: 37
Zugriffe: 9378

Bild

an der oberen Achse sind außen li/re je ein Vierkantrohr drehbar angebracht und am Fahrzeug passende Gegenstücke. Kann dann einfach eingesteckt werden. Habe diese Aufnahme mal auf einem Treffen gemacht.
von juergenr
2010-02-18 21:56:34
Forum: Aufbau
Thema: Echglasfenster im Aufbau
Antworten: 25
Zugriffe: 4316

hier ist die Homepage des T-Rex Besitzers http://sites.google.com/site/oliverrein ... tionsmobil
von juergenr
2009-11-06 0:12:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Probleme Map Source
Antworten: 10
Zugriffe: 1074

ggf hilft Dir http://www.path.cz/forum/download/file. ... c87d5ed85c
MapSource registry FIX prüft die für Mapsource relevanten Registery Einträge unter Windows. Wenn mal was in der Installation von MS hängt, kann dieses Programm weiterhelfen.
von juergenr
2009-06-07 15:39:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche GPS Karten Tschechien
Antworten: 15
Zugriffe: 2819

Hallo Garfield,

http://www.osm4you.com/ da gibt es fertige OSM Karten für Garmin. Ob die beim Street Pilot III funktionieren weiß ich nicht. Bei meinem 60 CSx gehts.
von juergenr
2008-02-24 20:09:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: [GPS] Base Map im eTrex Legend sichern?!
Antworten: 2
Zugriffe: 738

wenn Du die im Gerät vorinstallierte Basemap meinst, die auch ohne weitere Karten auf der Speicherkarte vorhanden ist, dann kann man die IMHO auch beim eTrex nicht löschen, da die sich im ROM des Gerätes befindet. Das ist ja gerade das "Problem" bei Importgeräten aus USA, dass die dann installierte ...
von juergenr
2007-01-10 21:45:58
Forum: Aufbau
Thema: Innenausbau: Welches Holz ist geeigent?
Antworten: 53
Zugriffe: 5685

Holz und Wasser = BOOTSLACK schon mal an Jachtlack gedacht?:cool: ich habe LeTonkinois verwendet, um Mulitiplex-Birke zu behandeln. Das holt die schwache Maserung gut hervor und gibt eine warme honigfarbene glänzende, lackartige Oberfläche. Kann auch mattiert werden. Basis ist 70% Leinöl + 30% chin...
von juergenr
2007-01-10 21:15:46
Forum: Aufbau
Thema: Wasserversorgung:Kanister vs Tanks
Antworten: 43
Zugriffe: 13243

cookie hat geschrieben:
Vernünftige Tanks kosten eben nur einmal Geld und die Pumpe dazu ebenfalls.
Was sind denn "vernünfige" Tanks und wer hat Tipps für den Einkauf?
Kunststofftanks für Wasser und Kraftstoff nach Maß gibt es z.B. bei [url=http://www.amalric.de/component/option,com_frontpage/Itemid,1/]amalric[/url]