Die Suche ergab 133 Treffer

von MadLemming
2020-08-29 20:04:30
Forum: Aufbau
Thema: TTT zum Xten
Antworten: 24
Zugriffe: 6649

Re: TTT zum Xten

Schau mal hier: https://www.facebook.com/groups/mycampe ... 2141529956 Maße in cm: (Breite/Tiefe/Höhe) 34,5 / 40,0 / 30,0 – 6kg
von MadLemming
2020-06-22 9:52:31
Forum: Aufbau
Thema: Trockentrenntoilette....
Antworten: 230
Zugriffe: 67309

Re: Trockentrenntoilette....

So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein . Ich pers. setze mich allerdings auch lieber auf eine wild zusammengezimmerte Holzkiste, anstelle mich auf ein , schnell stinkendes, Plastikgelumpe zu hocken.
Ich auch, obwol meine Holzkiste aus Alu ist...
von MadLemming
2020-05-11 15:42:09
Forum: Aufbau
Thema: Fenster beim FM2 vorne montieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 4847

Re: Fenster beim FM2 vorne montieren?

Ich habe die hier genommen:
https://produkte.velfac.de/products/18764/18782/19077
Habe aber kein ESG sondern VSG genommen.
von MadLemming
2019-12-20 11:01:54
Forum: Aufbau
Thema: Echglasfenster im Aufbau
Antworten: 31
Zugriffe: 10593

Re: Echglasfenster im Aufbau

Vielen Dank für die Info.
von MadLemming
2019-12-19 14:36:31
Forum: Aufbau
Thema: Echglasfenster im Aufbau
Antworten: 31
Zugriffe: 10593

Re: Echglasfenster im Aufbau

Nein, das wundert mich nicht. Normalerweise landen versendete Nachrichten ja unter Gesendete Nachrichten. Bei mir bleiben die im Postausgangsordner liegen.
von MadLemming
2019-12-19 11:38:22
Forum: Aufbau
Thema: Echglasfenster im Aufbau
Antworten: 31
Zugriffe: 10593

Re: Echglasfenster im Aufbau

Salute, alles was ab Boden höher als 2 mtr. Fenstermäßig eingebaut wird, ist für die Strassenverkehrsführung unbedenklich. Wir haben da auch ein Gutachten und der TÜV hat es aktzeptiert und eingetragen. (Auf Wunsch kann ich das Dokument zusenden) Iris&Hilmar Habe schon versucht Euch diesbezügli...
von MadLemming
2019-11-03 8:45:57
Forum: Aufbau
Thema: Regenschutz über Sheltertür...aber wie
Antworten: 10
Zugriffe: 3690

Re: Regenschutz über Sheltertür...aber wie

Hallo , eine Möglichkeit besteht noch darin, eine Platte o.ä. auf Schienen auf dem Dach zu montieren. Diese kannst du dann einfach nur heraus ziehen. Da könnte ich mir auch eine Plexiglasplatte vorstellen. Im auf dem Dach eingefahrenen Zustand ist sowas leicht zu sichern, Schienensysteme für derart...
von MadLemming
2019-09-21 9:08:40
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 60
Zugriffe: 26365

Re: 3kw China Standheizung

Warum die Heizung nicht einfach aussen montieren? Dann kann die Heizung undicht sein wie sie will, CO und CO2 kann einem dann wurscht sein.... Hab ich jetzt so gemacht. Funzt bestens und da ich einen Chinakracher umsonst bekam isses halt doch keine Planar geworden... Ein Bekannter von mir hat den g...
von MadLemming
2019-08-27 21:29:48
Forum: Aufbau
Thema: Shelter INNEN lackieren/ streichen
Antworten: 7
Zugriffe: 3720

Re: Shelter INNEN lackieren/ streichen

Ich habe wegen meiner "Schimmelangst" RAL 9010 gerollt, daß macht den Raum schön hell und gefühlt größer.
Durch den Orangenhaut Effekt vom Rollen sieht das meiner Meinung nach auch noch sehr schön aus.
von MadLemming
2019-08-12 13:44:30
Forum: Aufbau
Thema: Fenster
Antworten: 0
Zugriffe: 1773

Fenster

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
http://www.ship-car.de/
von MadLemming
2019-07-03 21:42:14
Forum: Aufbau
Thema: Koffer um 50 - 60cm erhöhen
Antworten: 2
Zugriffe: 2318

Re: Koffer um 50 - 60cm erhöhen

Also ich würde den nicht so hoch bauen. Eventuell willst Du ja noch Solar und anderes Zeugs noch obendrauf packen. Wird dann vielleicht e bissi hoch... Da würde ich eher mal über ein Hubdach nachdenken. Ich hab 190 cm Stehhöhe bei 183 cm Körpergröße. Reicht für mich... Aber zum Glück darf das ja jed...
von MadLemming
2019-06-23 13:28:48
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)
Antworten: 195
Zugriffe: 59599

Re: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)

Ich habe zwar auch einen Lüfter verbaut und das ganze seitlich rausgeführt,aber der läuft fast nur wenn wir auf dem Thron sitzen ,weil es dann etwas richt.
Genau so isses!
von MadLemming
2019-06-17 9:18:09
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)
Antworten: 195
Zugriffe: 59599

Re: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)

@Ulf: Dito!
von MadLemming
2019-06-16 14:01:52
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)
Antworten: 195
Zugriffe: 59599

Re: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)

Hast Du den Urintank im Aufbau?
von MadLemming
2019-06-16 12:54:16
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)
Antworten: 195
Zugriffe: 59599

Re: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)

Lüfter einbauen, dann stinkt es nicht...
von MadLemming
2019-03-28 13:13:22
Forum: Aufbau
Thema: Trenntoilette selber bauen
Antworten: 43
Zugriffe: 12428

Re: Trenntoilette selber bauen

Es ist wohl entscheidend, wie gross der Abwassertank ist und wieviel Wasser grad drin ist
Das ist völlig egal, das stinkt schlimmer wie jauche... Das will keiner...
von MadLemming
2019-03-27 20:21:48
Forum: Aufbau
Thema: Trenntoilette selber bauen
Antworten: 43
Zugriffe: 12428

Re: Trenntoilette selber bauen

3 tage später wusste ich das es ein fehler war.
Wohl dem, der bei der Entleerung nicht dabei war...
von MadLemming
2019-03-27 18:40:11
Forum: Aufbau
Thema: Trenntoilette selber bauen
Antworten: 43
Zugriffe: 12428

Re: Trenntoilette selber bauen

Das Urin läuft in einen Tank (zumindest bei mir)... Der Rest geht in den nicht verschlossenem Eimer...
von MadLemming
2019-03-14 15:52:04
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau ohne Fenster?
Antworten: 29
Zugriffe: 6435

Re: Aufbau ohne Fenster?

Blick aus dem Bett in den Himmel und gleichzeitig aufs Meer, durch nichts zu ersetzen...
Hier fehlt der gefällt mir Button...
von MadLemming
2019-03-14 7:53:30
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau ohne Fenster?
Antworten: 29
Zugriffe: 6435

Re: Aufbau ohne Fenster?

Also ich habe bis jetzt auch noch keine Fenster drinnen, aber auf Dauer wäre mir mein Darkroom nichts. Es geht nichts über natürliches Licht.
von MadLemming
2019-01-12 22:15:01
Forum: Aufbau
Thema: Feedback zu Vielduscher simpel Dusche mit Stehhoehe im Fm2
Antworten: 16
Zugriffe: 4623

Re: Feedback zu Vielduscher simpel Dusche mit Stehhoehe im Fm2

Hab ja auch so'n kleines Köfferchen... und wollt im Frühjahr mit der Dusche anfangen... da les ich mal mit und bin gespannt auf die Bilderchen...
von MadLemming
2018-12-24 0:50:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen
Antworten: 51
Zugriffe: 24777

Re: Zwischenrahmen

Lt. Dr. Google dauerhaft geschlossen... Wäre schade...
von MadLemming
2018-11-28 10:43:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amerika-Reise Grobplanung
Antworten: 37
Zugriffe: 11824

Re: Amerika-Reise Grobplanung

Ich lese dann mal mit... bei mir dauert das noch ein wenig...
von MadLemming
2018-10-23 21:17:29
Forum: Aufbau
Thema: TDv für Shelter gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3280

Re: TDv für Shelter gesucht

Würde mich auch interressieren....
von MadLemming
2018-09-17 18:13:09
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Alu - Stecksystemen für Eurokisten-Regal
Antworten: 10
Zugriffe: 3552

Re: Erfahrungen mit Alu - Stecksystemen für Eurokisten-Regal

Interessehalber lese ich mal mit. Habe auch vor für Schränke und Trennwand zum Bad Alusteck zu nehmen.
von MadLemming
2018-09-03 22:39:36
Forum: Aufbau
Thema: Tornado Shelter
Antworten: 21
Zugriffe: 11543

Re: Tornado Shelter

Ich war auch mal im Begriff so ein Teilchen zu kaufen. Hab mir das gute Stück sogar Livehaftig angeschaut. Sah dann aber davon ab, da das Teilchen doch verdammt hoch ist. 2,30 Meter hoch plus Zwischenrahmen das macht ca. 3,70 Meter bei einem 1017... Da haste nicht mehr viel Platz. Maximal noch für S...
von MadLemming
2018-07-23 8:19:12
Forum: Aufbau
Thema: Shelter XXL-Markise Eigenbau
Antworten: 7
Zugriffe: 3209

Re: Shelter XXL-Markise Eigenbau

Sieht gut aus, das merk ich mir mal. Aber die Lampenhalterungen auf Deinem Dach sind noch genialer...
von MadLemming
2018-06-20 10:39:02
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 60
Zugriffe: 26365

Re: 3kw China Standheizung

@davorngehtsweiter: So sehe ich das auch. Deshalb wird es bei mir eine Planar...
von MadLemming
2018-06-13 8:57:02
Forum: Aufbau
Thema: Mindestmaße Bad mit TTT
Antworten: 13
Zugriffe: 4380

Re: Mindestmaße Bad mit TTT

Schau hier mal nach da steht alles was du für eine TTT brauchst... https://campofant.com/trockentoilette-wohnmobil/ Zitat: Die Mindesttiefe für den Privy Einsatz ist 500 mm und die Breite sollte mindestens 450 mm betragen, um den Trenneinsatz befestigen zu können und auch eine gewisse Stabilität zu ...