Die Suche ergab 11 Treffer

von deutz
2023-12-07 0:09:27
Forum: Gesuche
Thema: Mercedes T2 LN1 DüDo 709D Werkstatthandbuch Ersatzteilliste
Antworten: 0
Zugriffe: 238

Mercedes T2 LN1 DüDo 709D Werkstatthandbuch Ersatzteilliste

Hallo,

wer kann mir für Mercedes T2 LN1 DüDo 709D Werkstatthandbuch, Ersatzteilliste etc. beschaffen?

Ob Digital oder in Papierformist egal.

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Benjamin :)
von deutz
2023-12-02 16:05:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage Hydraulikstützen - Hilfe benötigt
Antworten: 1
Zugriffe: 608

Frage Hydraulikstützen - Hilfe benötigt

Ich habe nun einen LKW mit Ladebordwand und hydraulischen Stützen darunter. In der Bedienungsanleitun steht zu den hydraulischen Stützen: "Fahrzeug nie mit hydraulischen Stützen anheben!" Darf ich also damit die Hinterachse bei unbeladenem KFZ nicht minimal anheben um so ganz einfach einen...
von deutz
2020-09-14 15:46:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Pflegemittel für (Kunst)-Gummigichtungen z.B. Türdichtungen Fensterdichtungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3006

Pflegemittel für (Kunst)-Gummigichtungen z.B. Türdichtungen Fensterdichtungen

Hallo zusammen, bei meinen Magiren hatte ich alte jedoch unbeschädigte Gummidichtungen erst mit Nitroverdünnung sauber gemacht und anschließend mit weissem Fett bzw. Silikonöl oder Glycerin wieder geschmeidig gemacht. Gibt es mittlerweile bessere Wege um alte Gummidichtungen wieder "aufzupimpen...
von deutz
2020-09-08 11:48:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vordere Kotflügel
Antworten: 4
Zugriffe: 1550

Re: Vordere Kotflügel

Vielen Dank für den Hinweis.

Hier nochmal der link:

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGro ... subgrp=001
von deutz
2020-09-04 0:45:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vordere Kotflügel
Antworten: 4
Zugriffe: 1550

Re: Vordere Kotflügel

Gerne nehme ich auch alternative, hilfreiche Hinweise an wie in meinem Thread beschrieben.
von deutz
2020-09-03 6:43:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tacho nach Tachotausch auf alten Kilometerstand bringen
Antworten: 10
Zugriffe: 2734

Re: Tacho nach Tachotausch auf alten Kilometerstand bringen

Hallo,

in Hamburg wäre dafür diese Firma: Friedrich Marx GmbH & Co. KG

https://vdo-partner.com/vdo/index/eng?c ... category=3

Viel Erfolg & beste Grüße,
Benjamin
von deutz
2020-09-03 6:39:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vordere Kotflügel
Antworten: 4
Zugriffe: 1550

Vordere Kotflügel

Hallo, die vorderen Kotflügel bei meinem 814er LN2 lagen bei Kauf lose bei. Nun will ich diese anmontieren und will sicher gehen alle Teile vorher vollständig da sind. Hier eine Explosionszeichnung die ich im www fand: http://mb-teilekatalog.info/view_SubGrou...subgrp=001 Die Positionen 12 und 22 li...
von deutz
2020-08-31 13:27:44
Forum: Aufbau
Thema: Weiss jemand wo man diesen Gummi-Fussbodenbelag beziehen kann?
Antworten: 8
Zugriffe: 3551

Re: Weiss jemand wo man diesen Gummi-Fussbodenbelag beziehen kann?

Hallo,

ich habe seit letzter Woche ebenfalls einen MB 814 LK mit einem verbrauchtem Bodenbelag im ganzen Innenraum.

Gibt es denn eine günstige Quelle für den Bodenbelag als Original, Nachbau oder guten gebrauchten Bodenbelag?

Vielen Dank im Voraus & beste Grüße,
Benjamin
von deutz
2015-05-20 22:54:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsflansch 130D7 = Achsflansch 150D10 Mercur
Antworten: 4
Zugriffe: 2287

Re: Achsflansch 130D7 = Achsflansch 150D10 Mercur

Moin Andy,

gute Frage...

Ich kann dir diese leider nicht beantworten.

Aber Jan F. Walther sollte das wissen.

Magst Du dort mal fragen?

LG
Benjamin
von deutz
2014-08-30 22:44:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Permanenter Allrad und Rollenprüfstände - was beachten?
Antworten: 32
Zugriffe: 10581

Re: Permanenter Allrad und Rollenprüfstände - was beachten?

Dieses Thema hatten wir vor 9 Jahren schon einmal: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=22&cad=rja&uact=8&ved=0CFkQFjALOAo&url=http%3A%2F%2Fwww.allrad-lkw-gemeinschaft.de%2Fmd-phpBB3%2Fviewtopic.php%3Ff%3D2%26t%3D10318&ei=EzYCVN64AqnT4QS...
von deutz
2014-05-05 21:07:21
Forum: Aufbau
Thema: Große Dachbox auf Doppelkabine montieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1391

Große Dachbox auf Doppelkabine montieren

Wer hat Erfahrungen und Ratschläge für die Befestigung einer großen Dachbox auf einer großen Magirus-Doppelkabine? (Die Box soll nahezu die gesamte Dachfläche der Doka. einnehmen) Welche Träger eignen sich hierfür am besten zur Verbindung? 3 bis 4 Stück müssen es wohl sein..? Ist eine Befestigung an...