Die Suche ergab 39 Treffer

von MaJoe
2014-12-10 9:40:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem WoWa nach Marokko und Syrien
Antworten: 4
Zugriffe: 1493

Re: Mit dem WoWa nach Marokko und Syrien

Hallo, Ich denke immer es kommt darauf an wo man in einem Land hinfährt und hin will. Es gibt in jedem Land auch ganz normal befahrbare Straßen. Ausser wie ich grad feststelle im Süden von Mozambique... Ich war von 2012 bis 2014 und habe in Jordanien gearbeitet und bin auch etwas in der Gegend rumge...
von MaJoe
2014-11-25 21:55:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Greenhorn hat vermutlich Probleme mit Dieselzuführung
Antworten: 12
Zugriffe: 1353

Re: Greenhorn hat vermutlich Probleme mit Dieselzuführung

Hi Mag Nus, Ich hatte ja nach dem Kauf auch die Pest an Bord.... Hab die Tanks ausgebaut und dann mit Teilereiniger und nem Heisswasserkärcher gründlich mehrmals gereinigt. Zum Abschluss nochmal mit Benzin durch, da ich Angst hatte das der Teilereiniger irgendwie in ner Ecke sitzen bleibt und irgend...
von MaJoe
2014-11-17 19:33:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: getriebe blockiert
Antworten: 29
Zugriffe: 4193

Re: getriebe blockiert

Viel Erfolg dir, und übrigens dein Atriebsstrang scheint unter Spannung zu stehen, einfach mal ein Antriebsrad anheben würde ich sagen! :joke:

Grüße :joke:
von MaJoe
2014-11-09 22:46:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasthermostat Deutz einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 3631

Re: Abgasthermostat Deutz einstellen

Guter Beitrag, nicht das ich es aktuell bräuchte aber sowas liebe ich.

Danke!
von MaJoe
2014-11-05 12:23:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 4x4 Camper mieten, South Africa oder Mozambique
Antworten: 4
Zugriffe: 812

Re: 4x4 Camper mieten, South Africa oder Mozambique

Ich glaub ich hab mich da oben etwas verfranzt... Die Straßen in Lesotho waren zwar geteert aber riesige Schlaglöcher. Gut war auch Winter... Später würds dann natürlich genausogut wie in SA...


Wo hattet ihr den 4x4 für Moz geliehen?
von MaJoe
2014-11-05 11:57:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 4x4 Camper mieten, South Africa oder Mozambique
Antworten: 4
Zugriffe: 812

Re: 4x4 Camper mieten, South Africa oder Mozambique

Hi Markus,

Fur SA und Swaziland recht ein Kleinwagen, da haste recht. Hab nur ein mal einen 4x4 gebraucht weil es vorgeschrieben war um über den Sanipass nach Lesotho einzureisen...
Warst du selbst in Mozambique unterwegs?

Danke fuer deine Antwort und Grüße!
von MaJoe
2014-11-05 0:30:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 4x4 Camper mieten, South Africa oder Mozambique
Antworten: 4
Zugriffe: 812

4x4 Camper mieten, South Africa oder Mozambique

Hallo zusammen, Nachdem wir jetzt 6 Wochen mit unserem Magirus unterwegs waren/sind hat uns der Winter überrascht. :joke: Haben einfach zuviel Zeit bei und mit Verwandten in Polen verbracht und die Liebe zur alten Heimat meiner Freundin neu entdeckt. Weil wir kaum Km gemacht haben Richtung gutes Wet...
von MaJoe
2014-10-23 10:06:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil Namibia
Antworten: 7
Zugriffe: 1623

Re: Wohnmobil Namibia

Hi,

Vielleicht findest du ja hier was:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=51501


Viele Grüße !
von MaJoe
2014-10-19 16:55:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfedern aufschmieden
Antworten: 5
Zugriffe: 1501

Re: Blattfedern aufschmieden

Hallo Steph

Mal reininteresse halber, was hat dich der Spass da gekostet?

Grüße Jörg
von MaJoe
2014-09-30 18:14:11
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauhöhe, Dachreeling, ja oder nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 3671

Re: Aufbauhöhe, Dachreeling, ja oder nein?

Übrigens, ja bin unter 3,20 geblieben. 3,19 sind nun eingetragene Höhe!

Die Reeling ist auch nicht (mehr) abzugeben.

Grüße
von MaJoe
2014-09-23 22:55:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze an der Route Dortmund -->> Schlesien/Polen
Antworten: 3
Zugriffe: 756

Re: Stellplätze an der Route Dortmund -->> Schlesien/Polen

Danke für die. Tips!

Die App ist wirklich ganz witzig, sind ja auch normale Parkplätze drin. Sowas hab ich noch gesucht, coole Geschichte!

Grüße!
von MaJoe
2014-09-22 23:53:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze an der Route Dortmund -->> Schlesien/Polen
Antworten: 3
Zugriffe: 756

Stellplätze an der Route Dortmund -->> Schlesien/Polen

Hallo zusammen, Eigentlich wollten wir Samstag ja schon los, aber da tropfte auf einmal Wasser im Aufbau von der Decke. Das Dach haben wir nun wieder schön dicht und morgen sollte auch innen alles wieder trocken sein deswegen hoffen wir das es übermorgen los geht Richtung Polen... Unsere Frage nun: ...
von MaJoe
2014-09-18 23:22:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ding die mal Zeit wären
Antworten: 14
Zugriffe: 3205

Re: Ding die mal Zeit wären

Ich schreib mir den dann auch mal auf die Liste!

Danke für den Tip!

Grüße!
von MaJoe
2014-09-16 23:22:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: [How To?] Ölschleuder Reinigung Magirus
Antworten: 42
Zugriffe: 12963

Re: [How To?] Ölschleuder Reinigung Magirus

Hallo,

Muss ich den Dichtring da nun zwingend rausfriemeln oder reicht es auch nur den Deckel zu säubern!?

Grüße!
von MaJoe
2014-09-13 1:08:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ding die mal Zeit wären
Antworten: 14
Zugriffe: 3205

Re: Ding die mal Zeit wären

Hallo, nochmal ne Frage zum Thema Schleuder von mir. Der Schlauch der demontiert werden muss ist bei mir undicht. Ich hab erstmal die Finger davon gelassen. Evtl nur die Schelle,vielleicht ja auch der Schlauch selbst. Eigentlich würd ich gerne den Schlauch komplett erneuern wenn ich schonmal dabei b...
von MaJoe
2014-09-12 11:37:11
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauhöhe, Dachreeling, ja oder nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 3671

Re: Aufbauhöhe, Dachreeling, ja oder nein?

Man muss nur die Schrauben dann immer von innen Gegenwelten können.... Aber der Gedanke nur die köpfe abzuflexen ist auf jeden Fall gut! Ich glaub ich mache mich da heute nachmittag mal dran und teste mal wie das funktioniert und wie ich vor allen Dingen die Reste innen rausbekomme damit sie nicht i...
von MaJoe
2014-09-11 23:47:33
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauhöhe, Dachreeling, ja oder nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 3671

Re: Aufbauhöhe, Dachreeling, ja oder nein?

Hi, Hab ich auch drüber nachgedacht aber ich glaub so einfach geht die nicht runter weil ich von innen alles auseinanderbauen müsste um an die Muttern zu kommen. Ich hab keine Zeit, wir wollen noch los, deswegen würde ich abflexen/sägen. Und abgetrennt ist grad bei sonem Aluspritzguss ziemlich endgü...
von MaJoe
2014-09-11 23:30:57
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauhöhe, Dachreeling, ja oder nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 3671

Re: Aufbauhöhe, Dachreeling, ja oder nein?

An dich hab ich eben noch gedacht, lass uns morgen telefonieren und ein Treffen absprechen für diese Woche! Und nein die Markise ist losgelöst von der Reeling, das sind extra Halter und sie ist nur am letzten Ende ganz knapp über 3,20. Da würd ich mich auf Diskussionen einlassen wollen, ist doch Zus...
von MaJoe
2014-09-11 23:27:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ding die mal Zeit wären
Antworten: 14
Zugriffe: 3205

Re: Ding die mal Zeit wären

Das mit den Iveco Heinis ist wirklich so eine Sache. Ich war gestern bei der Werkstatt hier bei uns. Die haben auch den Rahmvertrag vom THW und einige FW Fahrzeuge. Als wir bei uns im THW noch nen 170er als GKW hatten und ich oft mit der Werkstatt zu tun hatte weil ich damals Schirrmeister war, gabs...
von MaJoe
2014-09-11 22:45:34
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauhöhe, Dachreeling, ja oder nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 3671

Aufbauhöhe, Dachreeling, ja oder nein?

Hallo zusammen, Unser LKW (Sonder Kfz Wohnmobil über 2,8t) hat eine Höhe im Fzg Schein von 3,30m. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine im Kopf zu haben das der ADAC nur bis 3,20 abschleppt. Hatte die Diskussion bei der letzten Panne. Heute hab ich endlich mal nachgemessen. Mit...
von MaJoe
2014-09-07 18:31:25
Forum: Aufbau
Thema: Probleme Trumatic C3402/Werkstattsuche
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Re: Probleme Trumatic C3402/Werkstattsuche

DNke für den Tip! Ist mir aber aktuell noch was weit weg!

Grüße!
von MaJoe
2014-09-06 23:44:32
Forum: Aufbau
Thema: Probleme Trumatic C3402/Werkstattsuche
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Probleme Trumatic C3402/Werkstattsuche

Hallo zusammen, Bei uns ist die im Betreff genannte Heizung mit Boiler verbaut. Leider heizt das Teil nicht. Ich hab jetzt schon 2 Firmen (Schleiden und Leverkusen) angerufen von der Trumawebseite und eine aus Rheinbach. Alle sagen mir das gleiche, es ist Caravanmesse in Düsseldorf und Urlaubszeit. ...
von MaJoe
2014-09-03 8:39:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: TÜV Relevanz defekter Manschetten von Kugelgelenken
Antworten: 38
Zugriffe: 9034

Re: TÜV Relevanz defekter Manschetten von Kugelgelenken

Natürlich gibt er sie mit. Die Fotos hab ich quasi beim Probeanziehen auf der Ladentheke gemacht :-)
von MaJoe
2014-09-02 21:10:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: TÜV Relevanz defekter Manschetten von Kugelgelenken
Antworten: 38
Zugriffe: 9034

Re: TÜV Relevanz defekter Manschetten von Kugelgelenken

Hallo, Ich war heute bei John Deere bei uns im Ort! Hatte die Stange ja schon draussen und der Ersatzteilmann hat sich wirklich mühe gegeben. Zusammen gemessen und er ist dann mit den passendsten Teilen aus dem Lager zurück gekommen. Ich hab jetzt für knapp 70 Euronen original JD Manschetten gekauft...
von MaJoe
2014-09-01 22:08:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkschubstange für M 170 D12 A
Antworten: 17
Zugriffe: 2768

Re: Lenkschubstange für M 170 D12 A

Hallo,

Hab die Schubstange eben ausgebaut und war vorher beim Trekkerdealer. Er sagt er kann jede Manschette besorgen. Kugelköpfe sind noch tiptop. Morgen gehts wieder zu John Deere und deswegen sollte das Thema in ein paar Tagen, für mich zumindest, Geschichte sein.

Danke und Grüße!
von MaJoe
2014-08-31 17:59:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Angetriebene Achse MB 914 AK und Abschlepproblematik
Antworten: 17
Zugriffe: 2151

Re: Angetriebene Achse MB 914 AK und Abschlepproblematik

Hallo!

Wo wir grad beim Thema sind, kennt eigentlich irgendwer nen LKW der permanent VA angetrieben hat und die HA zuschaltet?
Glaub sowas gibts gar nicht oder?

Grüße!
von MaJoe
2014-08-29 23:43:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkschubstange für M 170 D12 A
Antworten: 17
Zugriffe: 2768

Re: Lenkschubstange für M 170 D12 A

Ich war wieder zu schnell! Habs grad auch in nem anderen Beitrag gelesen. Prüfe das Spiel morgen!!

Danke für den Hinweis!!

Jörg
von MaJoe
2014-08-29 22:09:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkschubstange für M 170 D12 A
Antworten: 17
Zugriffe: 2768

Re: Lenkschubstange für M 170 D12 A

Hallo zusammen, Ich glaub ich brauch die auch neu bei unserem Baby... Hab eben beim rumgucken festgestellt das beide Manschetten zerfetzt sind :bored: :bored: :bored: Werd morgen mal versuchen die oben genannte Firma anzurufen und mal bei Iveco fragen, oder hat jemand ne bessere Idee? Bei mir handel...
von MaJoe
2014-08-07 9:32:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Handbuch 170 D11
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Re: Handbuch 170 D11

Hallo zusammen!

Bin auch auf der Suche nach technischen Unterlagen jeder Art für dieses Fahrzeug! Wer kann mir da weiterhelfen!?

Viele Grüße !

Jörg
von MaJoe
2014-07-10 22:43:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzradhalterungen, klappbar
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Re: Ersatzradhalterungen, klappbar

Vielen Dank fürs suchen. Ich hatte es ja versucht aber irgendwie nix passendes gefunden! Jetzt(!), wo ich den Link hab sehe ich ihn auch sofort!
:unwuerdig:

Hauptsache ich hab schon mal was Input! :-)