Die Suche ergab 83 Treffer

von Crazy_AT
2016-09-10 20:42:41
Forum: Aufbau
Thema: Ölofen und TÜV
Antworten: 78
Zugriffe: 16222

Re: Ölofen und TÜV

Warum wird eigentlich immer so ein Religionskrieg entfacht? Offensichtlich funktionieren beide Varianten. Jeder hat seine Gründe, warum seine Variante für ihn am besten ist. Diese Gründe kann man jetzt stundenlang auf dem Grill rumdrehen. Die Anhänger des jeweils "anderen Systems" wird man nicht übe...
von Crazy_AT
2016-06-22 16:04:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bialetti Mokona oder Mokissima
Antworten: 28
Zugriffe: 4565

Re: Bialetti Mokona oder Mokissima

Ganz wichtig! Kriegt man diesen "Bialetti" unter 7,5 t ? :joke:
von Crazy_AT
2016-06-11 12:23:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tropendach bauen
Antworten: 19
Zugriffe: 3409

Re: Tropendach bauen

Und was soll ich mit dem ganzen Strom machen?
Damit könntest du eine Fussbodenheizung betreiben! :joke:
von Crazy_AT
2016-06-09 13:01:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 275
Zugriffe: 94165

Re: Stellplatzinspirationen

Am Biedermeierstrand in Hayna bei Leipzig. Dort fand das "Alle mitmischen" statt, ein Festval für außergewöhnliche Bewegungskünste (Jonglieren usw.).
von Crazy_AT
2016-05-30 22:36:06
Forum: Aufbau
Thema: Isolierung ohne Shelter
Antworten: 22
Zugriffe: 2697

Re: Isolierung ohne Shelter

An dem Holzlattenausbau war überhaupt nix okay. Alle alten Befestigungsschienen, Zusatzstreben und Verkleidungsbleche die für die eigentliche militärische Nutzung nötig und sinnvoll waren, wurden dringelassen. Farbe wurde nur oberflächlich drübergesprüht. Diverse Hohlräume hatten im Grunde keinen Ro...
von Crazy_AT
2016-05-26 12:11:51
Forum: Aufbau
Thema: Isolierung ohne Shelter
Antworten: 22
Zugriffe: 2697

Re: Isolierung ohne Shelter

Einer der Vorbesitzer meines W-50 hatte die Wände mit der Variante "Dachlatten auf die Blechstreben - viel Luft dazwischen - darauf dicke OSB-Platten" gebaut. Das Ergebnis war eine Isolierung, die diesen Namen nicht verdiente. Hier ein Bild vom Abriss des "Holzlagers".
von Crazy_AT
2016-05-25 12:47:00
Forum: Aufbau
Thema: Isolierung ohne Shelter
Antworten: 22
Zugriffe: 2697

Re: Isolierung ohne Shelter

@ franz_appa
Wie ich erwähnte, der Test folgt jetzt im Sommer, dann kommt der Abschluss mit passender Wandverkleidung. Und dein Vorschlag ist vorgemerkt.
von Crazy_AT
2016-05-25 12:43:17
Forum: Aufbau
Thema: Isolierung ohne Shelter
Antworten: 22
Zugriffe: 2697

Re: Isolierung ohne Shelter

Apropos "blöder Spruch": Wenn dein Auto abbrennt, sitzt die Feuerwehr nur drum rum und kichert leise vor sich hin. :joke:

Okay, im Ernst denke ich, dass das Zeug im Laufe der Zeit (Kondens-) Wasser aufsaugt und nicht wieder hergibt. Im Haus mag das Zeug gut sein, im Auto wohl eher nicht.
von Crazy_AT
2016-05-25 12:14:24
Forum: Aufbau
Thema: Isolierung ohne Shelter
Antworten: 22
Zugriffe: 2697

Re: Isolierung ohne Shelter

Die Holme und Streben sind zufälligerweise ca. 40 mm dick. Da ich einen Hohlraum hinter der zukünftigen Wandverkleidung vermeiden wollte, hab ich doppelt geklebt. Wobei mein Werkstattkoffer auf dem W-50 ca. 40 qm Wand und Decke hat. Die Holme und Streben sind nicht beklebt (die kriegen später etwas ...
von Crazy_AT
2016-05-25 11:19:44
Forum: Aufbau
Thema: Isolierung ohne Shelter
Antworten: 22
Zugriffe: 2697

Re: Isolierung ohne Shelter

Ich hab über Amazon selbstklebendes Kaiflex 19 mm dick gekauft und meinen Koffer damit zwischen dem Verstrebungsfachwerk ausgeklebt (zweilagig). Test folgt diesen Sommer. Wenn mir das Ergebnis gefällt, kommt darüber noch eine dünne Wandverkleidung.
von Crazy_AT
2016-05-09 18:11:01
Forum: Aufbau
Thema: seltsame Befestigungspunkte
Antworten: 12
Zugriffe: 1845

Re: seltsame Befestigungspunkte

Evtl. war ja auch der ganze Verschluss zweiteilig? Also jeweils einen Teil mittels Rundeisen in diese Befestigungspunkte eingehängt und oben drauf dann beide Teile mit einem Spannverschluss verbunden.
von Crazy_AT
2016-04-27 18:15:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ja, ja - in der Schweiz
Antworten: 35
Zugriffe: 6633

Re: Ja, ja - in der Schweiz

Ich versteh ja nicht, warum man den Sympathisanten bestimmte Buchstabenkombinationen verbietet. Werden es dadurch weniger Sympathisanten? Die schreiben sich noch ganz andere Dinge groß an die Heckscheibe. Ob da noch "HJ", "SS" oder eben "IS" im Kennzeichen steht, ist doch völlig egal. Dadurch haben ...
von Crazy_AT
2016-04-26 15:29:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ja, ja - in der Schweiz
Antworten: 35
Zugriffe: 6633

Re: Ja, ja - in der Schweiz

Und wenn alle Buchstabenkombinationen "besetzt" sind, nehmen wir Hieroglyphen oder Morsezeichen.
von Crazy_AT
2016-04-25 18:04:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ja, ja - in der Schweiz
Antworten: 35
Zugriffe: 6633

Re: Ja, ja - in der Schweiz

So erkennt man also potentielle Terroristen! Die pappen sich immer den Namen ihrer Organisation hinten ans Auto! Da hätte man ja damals die RAF ziemlich leicht fangen können. Und nach der NSU bräuchte man ja dann auch nicht so umständlich zu fahnden. Steht doch hinten drauf...
von Crazy_AT
2016-04-14 11:21:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wohin mit dem Kennzeichen am Fahrzeugheck?
Antworten: 24
Zugriffe: 4919

Re: Wohin mit dem Kennzeichen am Fahrzeugheck?

Bei den IFA's waren Schutzkäfige an den Rückleuchten völlig normal. Und die gehen auch heute noch problemlos durch den TÜV.
von Crazy_AT
2016-03-25 12:20:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 406
Zugriffe: 117491

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Wenn jetzt schon um fehlerhafte Rechtschreibung geht... da kann ich mithalten! (Hoffentlich hab ich jetzt keinen Fehler im Text... Diese Schande! :ohmy: ) Zu dem Thema "vergißt": Laut der Rechtschreibreform wird ein "ß" nach einem kurzen Vokal zu "ss", deshalb wurde ja auch das "daß" zu einem "dass"...
von Crazy_AT
2016-02-20 12:55:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika - Rundreisemitfahrer gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 3756

Re: Afrika - Rundreisemitfahrer gesucht

@ frizzz
Ich komm nicht aus Ösiland. Das "AT" in meinem Nicknamen sind meinen echten Initialen.
von Crazy_AT
2016-02-16 21:15:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika - Rundreisemitfahrer gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 3756

Re: Afrika - Rundreisemitfahrer gesucht

@ frizzz
Ich muss da mal nachfragen. Wo bekommt man "etliche Führerscheine" her?
von Crazy_AT
2016-01-10 12:06:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Futuristisches LKW-Konzept von 1983
Antworten: 31
Zugriffe: 11580

Re: Futuristisches LKW-Konzept von 1983

Laut dem Artikel in der Zeitschrift "Last & Kraft" (Ausgabe 3/2014) fehlt es nicht an "Jemandem", der das Fahrzeug wiederherrichtet, sondern an etwas Geld und Motivation. Der Konstrukteur meinte, dass die LKW-Fahrer und Spediteure (nach anfänglicher Skepsis) den Flach-LKW schon haben wollten, aber d...
von Crazy_AT
2015-11-06 20:41:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweden Norwegen Finnland Baltikum Polen
Antworten: 54
Zugriffe: 8490

Re: Schweden Norwegen Finnland Baltikum Polen

Tja, in welchem Land? Das müsste entweder Estland oder doch schon Lettland gewesen sein. Bin nur vorbeigefahren und hab noch schnell den Fotoapparat gezückt.
von Crazy_AT
2015-11-03 0:42:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweden Norwegen Finnland Baltikum Polen
Antworten: 54
Zugriffe: 8490

Re: Schweden Norwegen Finnland Baltikum Polen

Standen in dem einen Dorf noch immer die Riesenstühle? Einer am Ortseingang, einer am Ortsausgang. Oder sind die seit 2010 vergammelt...?
von Crazy_AT
2015-11-01 16:50:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2016: 5 Monate Island - Visum erforderlich?
Antworten: 26
Zugriffe: 4991

Re: 2016: 5 Monate Island - Visum erforderlich?

Wird denn überhaupt irgendwann irgendwas registriert? Also schreibt jemand offizielles etwas in irgendwelche offiziellen Dokumente, wann man ins Land kommt? Und wie oft werden Touristen kontrolliert (z.B. wann sie angekommen sind, wie lange sie schon da sind, wie lange sie noch bleiben wollen)?
von Crazy_AT
2015-09-16 12:13:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Absorberkühlschrank kühlt nicht. Warmes Bier auf Sardinien
Antworten: 50
Zugriffe: 9557

Re: Absorberkühlschrank kühlt nicht. Warmes Bier auf Sardini

Richte den Kühli mal gerade aus. Beim Absorber funktioniert der Kühlmittelkreislauf nur durch Wärmeströmung, der hat eben keine Pumpe/Kompressor. Dann reicht evtl. schon eine Veränderung der Lage, dass der Kreislauf zusammenbricht. Hängt vielleicht auch mit dem Hersteller zusammen, evtl. können manc...
von Crazy_AT
2015-09-14 22:45:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Absorberkühlschrank kühlt nicht. Warmes Bier auf Sardinien
Antworten: 50
Zugriffe: 9557

Re: Absorberkühlschrank kühlt nicht. Warmes Bier auf Sardini

Mein Absorber muss immer gerade stehen. Wenn der Laster schräge steht muss ich halt was unterlegen.
von Crazy_AT
2015-06-26 13:44:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sommerreise ans Nordkap
Antworten: 86
Zugriffe: 16192

Re: Sommerreise ans Nordkap

Top Gear hat bewiesen, dass man auch bis zum Nordpol mit einem Auto fahren kann. Sind zwar nicht von Europa aus losgefahren, aber wesentlich nördlicher gehts wohl nicht mehr. Fehlt nur noch eine Autobahn bis dort (natürlich mit Maut!).
von Crazy_AT
2015-05-07 10:44:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schöne Video-Idee für eine Weltreise mit dem Motorrad :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1135

Re: schöne Video-Idee für eine Weltreise mit dem Motorrad :-

Es gibt auch eine Version (fast) ohne Selfiestick.
Und eine Version mit Drone statt Stick (oder wie er selbst schreibt: "Selfie + Drone = Dronie").
von Crazy_AT
2015-04-15 15:22:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühlschrank im Womo kühlt nicht richtig !
Antworten: 14
Zugriffe: 2509

Re: Kühlschrank im Womo kühlt nicht richtig !

Bei Absorbern sollte man auch darauf achten, dass sie gerade stehen. Manchmal hängt so ein Womo ja etwas nach vorne/hinten/links/rechts. Ich hab fast 4 Jahre an meinem Absorber herumgedoktort, der zu Hause ordentlich kühlte, nur auf Reisen nicht (beides im Gasbetrieb). Niemand konnte mir helfen. Dan...
von Crazy_AT
2015-03-31 10:42:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Paris - New York auf dem Landweg
Antworten: 45
Zugriffe: 12477

Re: Paris - New York auf dem Landweg

Ich verallgemeinere etwas. Die Bahn ist ja schließlich nicht an den Versuchsbauten eines Flughafens oder einer Elbphilharmonie beteiligt. (glaub ich...) :D Ulbricht hätte gesagt: "Niemand hat die Absicht, einen Flughafen* zu errichten!" Und am nächsten Tag wär der Flugbetrieb losgegangen. :rock: * -...
von Crazy_AT
2015-03-30 23:48:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Paris - New York auf dem Landweg
Antworten: 45
Zugriffe: 12477

Re: Paris - New York auf dem Landweg

Der letzte kalte Krieg hat etwas über 40 Jahre gedauert. Russland und USA können ja ihre Autobahnen schon mal bauen. Deutschland kriegt dann den Auftrag, die Brücke über die Beringstraße zu bauen. Und ich schätze mal, die ist genau zum Ende des jetzigen kalten Krieges fertig (oder zum Ende des nächs...
von Crazy_AT
2015-03-29 10:47:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kleines Suchspiel - wer findet den Fehler?
Antworten: 14
Zugriffe: 2695

Re: Kleines Suchspiel - wer findet den Fehler?

Auf dem Schaltknüppel des einen fehlt eine Kugel (oder was der Fahrer auch immer gern in der Hand hätte). Sonst ist doch alles vorhanden, was man braucht.