Die Suche ergab 66 Treffer

von Fritze6
2023-09-11 14:02:53
Forum: Aufbau
Thema: kleiner Notfall Tank undicht zwei Tage vor Abreise
Antworten: 21
Zugriffe: 4386

Re: kleiner Notfall Tank undicht zwei Tage vor Abreise

Hallöchen,

hab Dir eine PN gesendet

Gruss Sven
von Fritze6
2023-07-27 14:24:25
Forum: Aufbau
Thema: kleiner Notfall Tank undicht zwei Tage vor Abreise
Antworten: 21
Zugriffe: 4386

Re: kleiner Notfall Tank undicht zwei Tage vor Abreise

Achso, ich hab da noch was Wichtiges vergessen. Beim Saubermachen der Tankkonsolen hab ich festgestellt das die fordere Konsole in Fahrtrichtung gesehen wackelt wie ein Lämmerschwanz. bei der näheren Untersuchung hab ich festgestellt das das untere der beiden Löcher durch die Konsole defekt war. Sol...
von Fritze6
2023-07-27 11:59:32
Forum: Aufbau
Thema: kleiner Notfall Tank undicht zwei Tage vor Abreise
Antworten: 21
Zugriffe: 4386

Re: kleiner Notfall Tank undicht zwei Tage vor Abreise

Hallöchen, hier mal ein kleines Update. der Tank ist wieder drin und schein im Moment dicht zu sein. Es waren tatsächlich zahlreiche mini kleine Löcher unter so Art Lackblasen versteckt. Das ganze auf einer Fläche von ca. 20x20 cm. Dann wie beschrieben . Alles metallisch blank gemacht. Dann mit Brem...
von Fritze6
2023-07-26 7:34:37
Forum: Aufbau
Thema: kleiner Notfall Tank undicht zwei Tage vor Abreise
Antworten: 21
Zugriffe: 4386

Re: kleiner Notfall Tank undicht zwei Tage vor Abreise

Guten Morgen, Schlafen in der Nacht wird ja scheinbar überbewertet. Also habe ich die Zeit genutzt und mir folgendes überlegt. Ich gehe heute auf die Jagd nach Knetmetall / Flüssigmetall. Heute Abend bau ich den Tank aus. mache alles schön sauber. Dann werde ich den gut abklopfen um festzustellen wi...
von Fritze6
2023-07-25 21:33:38
Forum: Aufbau
Thema: kleiner Notfall Tank undicht zwei Tage vor Abreise
Antworten: 21
Zugriffe: 4386

Re: kleiner Notfall Tank undicht zwei Tage vor Abreise

Hallo Dennis, danke für dein Angebot. Das ist sehr nett von Dir. Leider geht es dieses Jahr das erste mal nicht Richtung Norden sondern nach Wales. Ich schau mal ob sich hier noch wer meldet. Hab ja erst vor ein paar Stunden hier um Hilfe geschrien. Wenn alle Stricke reißen komm ich auf Dein Angebot...
von Fritze6
2023-07-25 19:15:58
Forum: Aufbau
Thema: kleiner Notfall Tank undicht zwei Tage vor Abreise
Antworten: 21
Zugriffe: 4386

kleiner Notfall Tank undicht zwei Tage vor Abreise

Hallo in die Runde, wie der Betreff schon sagt , habe ich ein mittelgroßes Problem. Ich habe gestern den Reise LKW ausgeparkt um ihn für den Urlaub zu beladen. Übermorgen ist Abreise , Fähre ist gebucht. Eben hab ich festegestellt, daß scheinbar der Tank an der vorderen Konsole durchgerostet ist. Na...
von Fritze6
2023-05-08 11:58:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?
Antworten: 72
Zugriffe: 27986

Re: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?

Hallöchen in die Runde,

es handelt sich um das Autohaus Willi Schünemann aus Holzminden. Ob es die so in der Form noch gibt weiß ich aber nicht.

Gruß Sven
von Fritze6
2023-04-27 10:18:30
Forum: Aufbau
Thema: Iveco 90-16 THW Gasdruckfeder
Antworten: 17
Zugriffe: 5522

Re: Iveco 90-16 THW Gasdruckfeder

Hallöchen, kann mir jemand ein Preisgefühl für die beschriebenen Federn vermitteln? Ich habe jetzt ein Angebot von 92Euro Netto plus Versand pro Stück erhalten. Wenn ich ehrlich bin finde ich das schon sehr teuer. Allerdings habe ich sowas auch noch nie gekauft und habe da keinerlei Bauchgefühl. Es ...
von Fritze6
2021-05-28 6:53:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 90-16, Leitung Nebenstromfilter undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1553

Re: 90-16, Leitung Nebenstromfilter undicht

Hallöchen, Ich habe das schon hinter mir. Ich habe mir seinerzeit einen Schlüssel extra hingebogen so daß ich da hingekommen bin. Aber ich muss sagen das war schon eine ziemliche Quälerei und das obwohl ich wirklich kleine Hände habe. Ich würde das glaube ich nicht noch einmal so machen aber es geht...
von Fritze6
2020-11-17 22:51:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Feder- und Dämpferwechsel 90-16
Antworten: 53
Zugriffe: 9855

Re: Feder- und Dämpferwechsel 90-16

Danke Guido, das hat schon mal viel weiter geholfen! Was ich nicht verstehe.....wozu muss ich denn hinten die Deckel öffnen wenn ich die Bolzen trotzdem nach vorne rausziehe? Oder halten die Deckel die Bolzen fest damit sie nicht nach vorne rauskönnen ? UnD dreh ich die Gewindestange zum ziehen des ...
von Fritze6
2020-11-17 21:11:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Feder- und Dämpferwechsel 90-16
Antworten: 53
Zugriffe: 9855

Re: Feder- und Dämpferwechsel 90-16

Hallo Ulf,

Ich war gerade nochmal draussen. Bei mir sind die verschraubt.

Gruß Sven
von Fritze6
2020-11-17 19:12:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Feder- und Dämpferwechsel 90-16
Antworten: 53
Zugriffe: 9855

Re: Feder- und Dämpferwechsel 90-16

Hallöchen, ich hab nochmal paar Fragen zum Federwechsel. Für die Briden hab ich mir nen Plan zurecht gelegt und versuche das wie hier schon beschrieben. Aber mit den Federbolzen stehe ich Verständnismäßig noch auf dem Kriegsfuss. nun zu den Fragen: in welche Richtung ziehe ich die Bolzen ? in Richtu...
von Fritze6
2020-10-19 20:40:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kleine Frage Federbrieden
Antworten: 6
Zugriffe: 1977

Re: Kleine Frage Federbrieden

Hallo Anderl,

Gib mal DFF Federn ein. Da wirst du schnell fündig. Mein Ansprechpartner dort war Herr Henkel. Nett und ich denke auch kompetent.

Gruß Sven
von Fritze6
2020-10-16 7:51:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kleine Frage Federbrieden
Antworten: 6
Zugriffe: 1977

Kleine Frage Federbrieden

Guten Morgen, ich hab nur eine kleine Frage . Ich habe vor bei meinem 90-16 die schlaffen Blattfedern zu ersetzen. Im Angebot für die neuen Federn stehen auch neue Federbrieden mit drin. Nun meine Frage: muss man wenn man die Federn ersetzt auch zwingend die Federbrieden austauschen oder kannn ich a...
von Fritze6
2020-09-03 14:45:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung 90-16 Alternativen
Antworten: 77
Zugriffe: 11685

Re: Höherlegung 90-16 Alternativen

Hallo Marcel,

Wo muss ich denn genau hinschauen um das rauszufinden?
Ich kenne sowas ähnliches aus dem PKW Bereich.....da ist das meist ein kleines Federchen das an der Hinterachse angeordnet ist und dann auf ein Ventilchen geht und von da aus weiter zu den Bremsleitungen.

Gruss Sven
von Fritze6
2020-09-03 14:13:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung 90-16 Alternativen
Antworten: 77
Zugriffe: 11685

Re: Höherlegung 90-16 Alternativen

Hallöchen, ich hab zu den Federn auch nochmal eine Frage. Hat schon jemand seinen 9016 auf Parabelfedern hinten umgerüstet? Ich habe mit DFF gesprochen ( sehr nettes Telefonat) und dort bot man mir an : vorn Original Parabelfedern aber etwas weiter aufgesprengt so das der Wagen vorn um ca. 5cm weite...
von Fritze6
2019-06-21 20:56:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 330
Zugriffe: 296101

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hallo ,

Ich hätte auch gern den Link zur Karte ,

Vielen Dank schon einmal

Gruß Sven
von Fritze6
2018-07-01 13:26:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hydrolenkung 90-16
Antworten: 1
Zugriffe: 844

Hydrolenkung 90-16

Hallo und schönen Sonntag wünsche ich, bei unseren Vorbereitungen zum Urlaub habe ich festgestellt das bei unserem Iveco 90-16 etwas Flüssigkeit in der Hydrolenkung fehlt. Laut Handbuch muss dort Tutela Gl/M rein. Dies finde ich aber nirgends im Internet . Ich finde nur Tutela GL/R oder GL/A. Gibt e...
von Fritze6
2018-06-19 7:36:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Diff-Sperre lässt sich nicht einlegen
Antworten: 19
Zugriffe: 5243

Re: 90-16 Diff-Sperre lässt sich nicht einlegen

Guten Morgen, nach dem nun auf dem Feldweg wie beschrieben die Sperre nicht reinging ( Kontrollampe blieb aus) habe ich gestern den Wagen einseitig aufgebockt. mein Sohnemann hat sich drunter gelegt ( Fahrzeug war gesichert) und hat an der Hinterachse gelauscht. Erster Versuch war alles aus und Hebe...
von Fritze6
2018-06-18 11:48:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Diff-Sperre lässt sich nicht einlegen
Antworten: 19
Zugriffe: 5243

90-16 Diff-Sperre lässt sich nicht einlegen

Hallo an Alle, ich fahre einen Iveco 90-16. Ich fahre hin und wieder mal auf nen Feldweg um Sperren und Untersetzung usw. ein paar mal raus und rein zu machen damit die Geschmeidig bleiben. Nun letzten Freitag war es wieder mal so weit. Allerdings geht nun trotzdem meine Hecksperre nicht mehr rein. ...
von Fritze6
2016-08-04 8:38:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: schwergängige Schaltung 90-16 AW
Antworten: 18
Zugriffe: 6439

Re: schwergängige Schaltung 90-16 AW

ja ....ich hab nachgezählt.....eindeutig mehr Worte bei mir. :D

ich wollte es so genau wir möglich beschreiben.

auf deutsch könnte es auch heißen....ich war am Anfang zu doof zu schalten,evtl. bin ich da nicht allein?

habe das halt versucht höflich zu umschreiben.

Gruss Sven
von Fritze6
2016-08-04 8:19:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: schwergängige Schaltung 90-16 AW
Antworten: 18
Zugriffe: 6439

Re: schwergängige Schaltung 90-16 AW

Hallo Kai, ich schließ mich meinem Vorredner an. Bring das korrekte Öl auf das Getriebe. Das hat bei mir sehr geholfen. Ergänzen möchte ich folgendes. Ein alter Werkstattmeister riet mir statt wie alle sagen im zweiten immer im ersten anzufahren und gaaaanz geduldig zu schalten. Ich war immer viel z...
von Fritze6
2016-05-10 14:34:02
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer
Antworten: 25
Zugriffe: 8311

Re: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer

Hallo Christian,

das sieht doch sehr vielversprechend aus!
Ist nicht ganz so spartanisch wie meine fahrende Sauna aber wird bestimmt auch gemütlich.
Und immer dran denken: Über das ganze Bauen und Basteln das Fahren nicht vergessen!

Gruss Sven
von Fritze6
2016-04-14 21:59:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mammutpark am 06.05.2016
Antworten: 18
Zugriffe: 5749

Re: Mammutpark am 06.05.2016

Hallo, also wenn mich nicht alles täuscht ist an dem WE auch das Treffen von weiterweg.de im Mammutpark.....so steht jedenfalls in meinem Kalender. Und da sind wir dabei.

Gruß Sven
von Fritze6
2016-04-07 21:26:49
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer
Antworten: 25
Zugriffe: 8311

Re: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer

na Hossa, ......das nenn ich mal auf das Wesentliche beschränkt.... :lol:
von Fritze6
2016-04-06 19:37:53
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer
Antworten: 25
Zugriffe: 8311

Re: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer

@ Christian La 322,

bin neugierig auf deine Bilder . kommen da noch welche? :D

hab übringens an eurem schicken Enni Sportzentrum nen halbes Jahr mit gebaut......also schöne Grüsse an Moers.


Gruss Sven
von Fritze6
2016-04-01 8:45:17
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer
Antworten: 25
Zugriffe: 8311

Re: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer

Hallo Härry, hast du richtig erkannt . Nummer Drei schläft in der Mitte . Da wir am WE mit kleiner Mannschaft unterwegs waren ist die mittlere Matratze weggeräumt. sonst wird die Tagsüber unter die Elternbetten geschoben und Nachts halt vorgezogen. Dann Bauen sich die Kinder meistens irgendweilche B...
von Fritze6
2016-03-28 14:55:28
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer
Antworten: 25
Zugriffe: 8311

Re: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer

:cool: So Ihr Lieben , ein neuer Versuch. @ Udo : ich liebe die Eisenzeltseiten. Bitte entschuldigt die komischen Perspektiven, da der LKW unter dem Schauer steht konnte ich teilweise nicht weit genug weggehen. Maßgabe beim bewohnbar machen war: äußerlich sollte der LKW weitestgehend original bleibe...
von Fritze6
2016-03-28 10:27:16
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer
Antworten: 25
Zugriffe: 8311

Re: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer

Danke , ich hab die extra verkleinert. Aber ich kann immer nur eins hochladen. Und dann gehts nicht weiter. Alkerdings hab ich es unter zeitdruck versucht. Das wird der Fehler gewesen sein. :cool: ich werds nochmal in ruhe versuchen. Wenn es dann nicht geht schrei ich nach Hilfe. War nur schade bin ...
von Fritze6
2016-03-28 9:12:38
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer
Antworten: 25
Zugriffe: 8311

Re: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer

Bilder kommen sobald ich hier mit dem Einstell
:bored: en klar komme.