Die Suche ergab 15 Treffer

von Sterntaler
2019-01-11 15:07:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Korsika mit LKW
Antworten: 5
Zugriffe: 756

Korsika mit LKW

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schon mal mit einem LKW (15t zGG; 8,5 m lang; 3,6 m hoch) auf Korsika gewesen ist?
Ist das ohne Weiteres möglich?
Wie verhält es sich mit Freistehen in der Vorsaison (Mai/Juni)?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße!

Matthias
von Sterntaler
2019-01-08 19:50:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 64
Zugriffe: 4867

Re: Deutz Magirus 110

Hallo Maja, mein Beileid habe ich bereits in dem Spenden-Thread ausgesprochen. Als Familie mit Kindern sind wir tief betroffen und es fehlen uns die Worte. Leider kennen wir uns nicht persönlich, da ist es sowieso schwer die richtigen Worte zu finden... Die Anteilnahme für Dich und Deine Familie aus...
von Sterntaler
2019-01-08 19:29:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 66
Zugriffe: 7550

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Erledigt!

Unbekannterweise mein tief empfundenes Beileid. Mir schossen sofort die Tränen in die Augen... :(

Danke Guido für den Hinweis und die Organisation!

Matze und Elisa
von Sterntaler
2018-10-28 19:14:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?
Antworten: 29
Zugriffe: 2368

Re: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?

Hallo Michael, also wir waren für ein Jahr mit einem Steyr Doka unterwegs (2 Erwachsene, 1 Kind und Hund) und haben den Platz im FH genossen. Wir sind 36.000 km gefahren und unser FH war Arbeitsplatz, Kinderzimmer, Rückzugsort für Papa zum Planen der nächsten Etappe und vor allem ein sehr komfortabl...
von Sterntaler
2014-01-29 8:34:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: STEYR Untersetzung läßt sich nicht mehr ausschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Re: STEYR Untersetzung läßt sich nicht mehr ausschalten

Danke Kawahans,

ich werde mal den Zylinder ausbauen und sehen was er macht.
Wir sind bereust 30 km mit Untersetzung gefahren, dann sollte der Strang entspannt sein, oder?

Gruß

Matthias
von Sterntaler
2014-01-29 7:31:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: STEYR Untersetzung läßt sich nicht mehr ausschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 755

STEYR Untersetzung läßt sich nicht mehr ausschalten

Hallo zusammen, wäre für einen (oder zwei) Rat dankbar. Bei unserem STEYR 12 S 21 (baugleiches Getriebe wie 12 M 18) läßt sich die Untersetzung nicht mehr ausschalten, keine Ahnung warum. Von jetzt auf nachher innerhalb von 5 Minuten konnten wir die Untersetzung nicht mehr ausschalten. Der Schalter ...
von Sterntaler
2013-05-02 0:00:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in China
Antworten: 282
Zugriffe: 52260

Re: Unfall in China

Beste Grüße und alles Gute, wenn auch unbekannterweise, aus dem Allgäu! Wir drücken Euch die Daumen, alles wird gut!

Matthias und Elisabeth
von Sterntaler
2013-04-28 18:14:05
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 99
Zugriffe: 35050

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

Hallo zusammen, ich möchte nicht für KCT werben, aber die Qualität und der Service sind super! Ich habe die Fenster jetzt bereits im zweiten Fahrzeug und bin nach wie vor begeistert. Was nutzt mir ein "Schnäppchen-Fenster" was unterwegs dann undicht wird, klappert oder sonst irgendwas. Ich bin viel ...
von Sterntaler
2013-04-20 16:40:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselqualität in den USA
Antworten: 31
Zugriffe: 3226

Re: Dieselqualität in den USA

Hallo Hans, das ist ja nett von Dir! Was ist Ebene 2 Diesel? Matthias[/quote] Hallo Matthias, habe mch nicht richtig ausgedrückt. Wenn Du im Süden (Arizona, Neu Mexico usw.) bist, dann bekommst Du das ganze Jahr nur den Diesel Nr. 2 (Sommerdiesel). Meist steht auf der Tanksäule nicht mal drauf was ...
von Sterntaler
2013-04-19 18:39:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselqualität in den USA
Antworten: 31
Zugriffe: 3226

Re: Dieselqualität in den USA

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Dieselqualität in den USA? Wir wollen im Sommer unseren Steyr 12 S 21 dorthin verschiffen und ich habe gehört, daß die Dieselqualiät so schlecht sein soll Matthias Hallo Matthias, mein Vario 815 4x4 hat furchbar genagelt so dass ich einen Dieselzusatz be...
von Sterntaler
2013-04-19 10:40:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselqualität in den USA
Antworten: 31
Zugriffe: 3226

Re: Dieselqualität in den USA

In der Betriebsanleitung des Deutz 413 wird von einem Schwefelgehalt von 0,5 %, also 5 g/kg ausgegangen. Laut dem Blatt oben, ist aber in der EU ab 2000 nur noch 350 mg/kg, und ab 1.1.2005 sogar nur noch 50 mg/kg bzw. 10 mg/kg zulässig. Dass sich eine solch drastische Reduzierung des Schwefelgehalt...
von Sterntaler
2013-04-19 9:40:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselqualität in den USA
Antworten: 31
Zugriffe: 3226

Re: Dieselqualität in den USA

soweit ich informiert bin, ist in den USA aufgrund der strengen Abgasnormen weniger Schwefel im Diesel. Der Schwefel hat aber eine auch eine Schmierfunktion, deswegen mischen wohl manche 2T-öl dazu. Das wäre ja dann nicht anders als an deutschen bzw. europäischen Tankstellen. Gibst Du hierzulande a...
von Sterntaler
2013-04-18 14:01:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselqualität in den USA
Antworten: 31
Zugriffe: 3226

Re: Dieselqualität in den USA

Hallo zusammen, nur rein aus Interesse, was ist an der Qualität des Diesel in Amerika anders? Ist dort nur mehr Schwefel drin? Oder wo liegt der Unterschied? Danke Gruß Michael Hallo Michael, soweit ich informiert bin, ist in den USA aufgrund der strengen Abgasnormen weniger Schwefel im Diesel. Der...
von Sterntaler
2013-04-18 10:52:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselqualität in den USA
Antworten: 31
Zugriffe: 3226

Re: Dieselqualität in den USA

Ich habe es im Verhältnis 1:200 getan und hatte das Gefühl, mein OM352A mag das sehr. Aber er lief auch ohne das Doping problemlos. Gruß aus Mexiko Frieder Hallo Friedet, vielen Dank für Deine Nachricht! War eben mal auf Eurer Seite, sehr schön! Wir starten auch im Sommer in Halifax für ca. 12 Mona...
von Sterntaler
2013-04-18 0:40:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselqualität in den USA
Antworten: 31
Zugriffe: 3226

Dieselqualität in den USA

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Dieselqualität in den USA? Wir wollen im Sommer unseren Steyr 12 S 21 dorthin verschiffen und ich habe gehört, daß die Dieselqualiät so schlecht sein soll, daß manche 2T-Öl dazumischen. Ist das nicht eher schädlich für dem Motor/Verbrennung wg. Verkokung ...