Die Suche ergab 14 Treffer

von benewilli
2017-11-22 19:08:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern auf Kreta
Antworten: 28
Zugriffe: 5997

Re: Überwintern auf Kreta

Die Fähre Gythion/Kissamos ist prima, fährt aber nur bei einigermaßen ruhiger See. Ist im Winter ein kleines Risiko, da sie ohnehin nur 1x/Woche geht! :) Bene
von benewilli
2017-11-22 9:36:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern auf Kreta
Antworten: 28
Zugriffe: 5997

Re: Überwintern auf Kreta

Toller Bericht! Genauso haben wir es erlebt im Winter 14/15. Vorbereiten sollte man sich auf instabiles Wetter, also Wechsel von Sonne/Regen/Sturm und auch Schnee bis auf Küstenebene besonders Januar/Februar. :D Bene
von benewilli
2015-08-18 9:47:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südliches Afrika
Antworten: 9
Zugriffe: 2010

Südliches Afrika

Frage an Afrikafahrer: Hat jemand Erfahrungen mit RO-RO Verschiffung nach Walvisbay/Namibia? Vielleicht mit Abfahrt ab Spanien oder Marokko? Bekannt ist ja die Verschiffung nach Port Elizabeth als direktem Weg. Wir suchen nach kürzerem Weg, da die Reise mit Hund geplant ist. Über Land trauen wir uns...
von benewilli
2014-11-03 19:10:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südliches Afrika mit Hund?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 3245

Re: Südliches Afrika mit Hund?!?

Danke für Info! Was müsst Ihr zahlen? Unser Sprinter mit Woelcke-Aufbau ist 7x2x3,30m. Ich hatte von hohen Hafengebühren in Durban gelesen. Gruß Bene
von benewilli
2014-11-01 6:29:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südliches Afrika mit Hund?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 3245

Re: Südliches Afrika mit Hund?!?

Hallo,
kann leider zum Thema Hund nichts beitragen! Wüsste aber gern, wieso/über welche Buchungswege Ihr Durban als Zielhafen gewählt habt. Warum nicht Port Elizabeth? Wir überlegen auch, Ende 2015 nach SA zu verschiffen. :eek: Gruß benewilli
von benewilli
2014-10-17 16:00:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kreta im Oktober?
Antworten: 11
Zugriffe: 2386

Re: Kreta im Oktober?

Prima, liebe Puffis! Wir müssen Ende Okt. nach Hause, lassen das Auto hier und kommen Ende Dez. wieder! Ziel dann die Gegend um Ierapetra, da soll es am wärmsten sein im Winter! Gruß Bene&Willi :walkman:
von benewilli
2014-10-17 6:31:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kreta im Oktober?
Antworten: 11
Zugriffe: 2386

Re: Kreta im Oktober?

Danke für alle guten Anregungen! Wir sind jetzt eine gute Woche auf Kreta, es ist wunderbar! Nur wenige Womos hier, frei stehen kein Problem. Obwohl offiziell nicht gestattet, wird es zumindest jetzt in der Nachsaison geduldet und wir finden leicht ein Plätzchen direkt am Wasser! :D Bene&Willi
von benewilli
2014-09-20 20:17:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kreta im Oktober?
Antworten: 11
Zugriffe: 2386

Re: Kreta im Oktober?

Danke für Info! Wäre schön, Euch zu treffen, bevor Ihr die Insel verlasst. Marokko im Winter ist wunderbar, wir waren Winter 11/12 und 12/13 dort, von 5/13 bis 1/14 sind wir durch Nordamerika gereist. Und Ihr ward im Osten! Liebe Grüße aus Paderborn Bene&Willi
von benewilli
2014-09-18 16:42:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kreta im Oktober?
Antworten: 11
Zugriffe: 2386

Re: Kreta im Oktober?

Die Fähre Githio-Kissami war zumindest heute im Internet buchbar (über ocean24). Ob sie wetterabhängig fährt, werden wir sehen! Könnt Ihr schöne Stellplätze empfehlen? :walkman:
von benewilli
2014-09-18 13:06:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kreta im Oktober?
Antworten: 11
Zugriffe: 2386

Kreta im Oktober?

Wer ist noch auf Kreta im Oktober14? Wir fahren Triest-Patras am 4.10. und Githio-Kissami am 8.10. :D
von benewilli
2013-03-14 0:19:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kfz-Versicherung für Nordamerika
Antworten: 12
Zugriffe: 2109

Re: Kfz-Versicherung für Nordamerika

Hallo, Sigo! habe gleich in eurer Webseite nachgelesen - danke für Hinweise! Wir haben vor, uns ab Ende Mai ca. 3 Wochen in der Gegend Halifax bis Toronto aufzuhalten, dann nach Westen zu fahren. Sind noch unsicher, ob sich Alaska wirklich lohnt - mal sehen, wie das Wetter wird! Welches Hotel hattet...
von benewilli
2013-03-05 6:39:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kfz-Versicherung für Nordamerika
Antworten: 12
Zugriffe: 2109

Re: Kfz-Versicherung für Nordamerika

Nowag meldet sich auf meine aktuelle Anfrage auch nicht. Hatte ich schon Ende letzten Jahres versucht und als Antwort erhalten, die Agentur fusioniere mit einer anderen. Noch `ne Frage an Euch: Sollte man die (leere) Gasflasche nach Kanada mitnehmen? Ist Befüllen problemlos möglich? Oder doch Flasch...
von benewilli
2013-03-01 20:59:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kfz-Versicherung für Nordamerika
Antworten: 12
Zugriffe: 2109

Re: Kfz-Versicherung für Nordamerika

Danke für Antworten! Novag existiert seit 1.12.12 nicht mehr. Also...weiter suchen! Wenn ich was finde, melde ich mich! Gruß bene :search:
von benewilli
2013-02-28 22:17:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kfz-Versicherung für Nordamerika
Antworten: 12
Zugriffe: 2109

Kfz-Versicherung für Nordamerika

Wir verschiffen im Mai nach Halifax, wollen ca. 1 Jahr Nordamerika bereisen. Kennt jemand eine kostengünstigere Kfz-Versicherung als die von Seabridge angebotene? Wer fährt noch in der Zeit rüber und hat Interesse an Verabredungen? Danke für Info! bene&willi (neu im Forum!)