Die Suche ergab 10 Treffer

von duedodriver
2020-01-19 18:09:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes L312 L311 wie drehe ich den Motor am besten?
Antworten: 18
Zugriffe: 2120

Re: Mercedes L312 L311 wie drehe ich den Motor am besten?

Hi,

Ne, du bist hier schon im richtigen Forum ;-)
Ansonsten gibt es noch das Busfreaksforum, wo es jemanden gibt, der nen 311er und die passende Ahnung dazu hat und das NVG Forum,
das ist aber lange nicht so belebt wie hier.

VG
von duedodriver
2020-01-18 20:09:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes L312 L311 wie drehe ich den Motor am besten?
Antworten: 18
Zugriffe: 2120

Re: Mercedes L312 L311 wie drehe ich den Motor am besten?

Hallo,

doch,da geht eine Nuss durchs Loch vom Kühler. Hat bei meinem L311 auf jeden Fall geklappt. Hab das Auto mit eingelegtem Gang und ner großen Ratsche auch so bewegt :)

Gruß
von duedodriver
2019-06-06 23:47:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: kleiner Generator mit Autostart gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 3726

Re: kleiner Generator mit Autostart gesucht

Nicht das gesuchte aber fällt mir dazu ein: Der Tiegerwürfel GG400, lässt sich auch mit Kurbel starten und ist wirklich schön kompakt Autostart könnte man damit theoretisch auch realisieren. http://www.der-fernmelder.de/geraete-der-nachrichtentechnik/maschinensatz-gg-400/ Hatte den mal ne Weile im E...
von duedodriver
2018-11-28 16:44:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Endlich! Mein Erstes Restaurierungsprojekt: MB L408 BJ65
Antworten: 12
Zugriffe: 1956

Re: Endlich! Mein Erstes Restaurierungsprojekt: MB L408 BJ65

Hallo, schönes Auto, Hab mich als ich mit der Wagensache anfangen wollte auch mal in genau so einen verliebt. Als ich dann vor Ort gesehen habe welchen Wohnraum der bietet, habe ich meine 300 Euro Anzahlung liegen lassen... Also zum längeren wohnen finde ich den echt ungeeignet, mit der Stehhöhe. Ab...
von duedodriver
2018-06-18 15:12:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Das kleine Sommerrätsel
Antworten: 8
Zugriffe: 1556

Re: Das kleine Sommerrätsel

Könnte dann ja wohl ein M 366 sein?
Hab ich zwar noch nie von gehört aber die Motoren davor gab es ja auch als Benziner

Gruß
Jakob
von duedodriver
2017-05-15 0:16:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: anderes Thema, Vespa sfera 50
Antworten: 7
Zugriffe: 1895

Re: anderes Thema, Vespa sfera 50

Hi,
kann auch am Kondensator in der Zündanlage liegen. Wenn die durch Alterung defekt sind, versagen sie den Dienst wenn sie warm sind. Dann belibt man immer nach der gleichen Strecke liegen und kann erst weiter wenn er sich wieder abgekühlt hat.
Hatte ich bei Simson Mopeds schon öfter.

Gruß
DDD
von duedodriver
2016-03-14 21:59:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 145090

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

Ja, der original Lack sollte unbedingt erhalten werden! Würd aber kein Owatrol nehmen, sonder
lieber ein Korrosionsschutzwachs wie OKS 2100. Lose Lackschollen lassen sich mit einem Heizspatel
und Plexigum als Kleber darunter gespritzt auch wieder festigen.
von duedodriver
2016-03-13 17:21:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 145090

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

Der ist echt schick!!
Und sehr schön, daß du ihn nicht zersägst!
Wenn meine L3500 Möbelpulle fahrbar wäre hätte ich mir den geschnappt.
Aber man muß Prioritäten setzten...
Naja, wenn mein Laster fertig ist, willst du den Wagen ja auch schon bestimmt nicht mehr haben :D
von duedodriver
2015-08-12 0:09:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 312 Schiffsdiesel 68 PS Leistungsanpassung
Antworten: 4
Zugriffe: 1358

Re: OM 312 Schiffsdiesel 68 PS Leistungsanpassung

@Christian La322 Ja, der Grund für den OM 312 ist tatsächlich ein übersteigerter Orginalitätswahn und was sich für manche vielleicht damit widerspricht, daß der OM 312 besser mit Frittenfett läuft. Sonst würd ich mir schon auch den OM352 reinsetzen. Naja, und als bislang noch 406 Fahrer kann mich so...
von duedodriver
2015-08-10 16:07:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 312 Schiffsdiesel 68 PS Leistungsanpassung
Antworten: 4
Zugriffe: 1358

OM 312 Schiffsdiesel 68 PS Leistungsanpassung

Hallo,

könnte günstig einen OM 312e Schiffsdiesel mit 68 PS bekommen.
Die Leistung und Drehzahl wär natürlich zu gering für meinen L311.
Wurde die geringere Leistung des Schiffsdiesels nur über eine andere
Einstellung der Einspritzpumpe erreicht?

Gruß
Jakob