Die Suche ergab 40 Treffer

von Petermann Hamburg
2014-10-28 20:58:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 1,5 Tonnen Einachsanhänger Ex BW Umbau
Antworten: 11
Zugriffe: 3965

Re: 1,5 Tonnen Einachsanhänger Ex BW Umbau

Danke
Die Platten bei Hornbach sehen sehr gut aus
Werde ich mal hinfahren
von Petermann Hamburg
2014-10-26 13:31:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 1,5 Tonnen Einachsanhänger Ex BW Umbau
Antworten: 11
Zugriffe: 3965

Re: 1,5 Tonnen Einachsanhänger Ex BW Umbau

Moin Gemeinde
Danke Lura und Fluchtwagen für eure Anregungen
Ich ziehe alle Möglichkeiten in Betracht, geschlossener Koffer aus Multiplex hat schon was, wenn ich den so baue das er abnehmbar ist umso besser
Ist Multiplex wirklich wasserdicht und quillt nicht auf?
von Petermann Hamburg
2014-10-25 12:42:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 1,5 Tonnen Einachsanhänger Ex BW Umbau
Antworten: 11
Zugriffe: 3965

Re: 1,5 Tonnen Einachsanhänger Ex BW Umbau

@ Danimilkasahne
Da ich den Anhänger günstig geschossen habe und er robust,und geländegängig ist, suche ich nach
Möglichkeiten diesen für meine Zwecke umzubauen.
Bevor ich da von unten,oben, seitlich Löcher bohre suche ich nach Ideen und Tips wie
ich alles befestige und transportieren kann
von Petermann Hamburg
2014-10-22 20:29:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 1,5 Tonnen Einachsanhänger Ex BW Umbau
Antworten: 11
Zugriffe: 3965

1,5 Tonnen Einachsanhänger Ex BW Umbau

Moin Gemeinde Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Nachläufers der anderen Art Da wir oft mit 2 Erw und 4 Kids unterwegs sind, musste zwangsweise ein Transportmittel für Fahrrad,Roller und Co her. Ich möchte allerdings auch einen Dieselbetriebenen E-Jockel fest verbauen, Platz für eine große ...
von Petermann Hamburg
2014-10-21 14:39:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ERLEDIGT Rockinger DANKE FORUM
Antworten: 7
Zugriffe: 2695

Re: Hilfe Rockinger Kupplung Wie entkuppel ich den Anhän

Danke Gemeinde!!!!!!!!!!! Anhänger war mit Keilen gesichert Steht ja auf der schrägen Auffahrt Vor- und zurücksetzen brachte nichts, erst das lösen der Gelenke der Deichsel löste das Problem Nun steht der Anhänger alleine und der Maggi konnte von der Auffahrt entfernt werden Danke für den Tip mit de...
von Petermann Hamburg
2014-10-21 13:47:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ERLEDIGT Rockinger DANKE FORUM
Antworten: 7
Zugriffe: 2695

ERLEDIGT Rockinger DANKE FORUM

Moin Gemeinde da ich nach meiner Knie OP etwas gehandicapt bin, hat ein Freund mit unserem Maggi meinen neuen Fahrradanhänger abgeholt. Nun stehen beide auf dem Hof und der Anhänger wird von der Rockinger nicht losgelassen. Es ist eine ältere, ( Bj um 1980 ) an unserem Ex-THW 170´er Ankuppeln war wo...
von Petermann Hamburg
2014-10-18 16:56:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kurzhauber BJ65 Lima 12V
Antworten: 50
Zugriffe: 13320

Re: Kurzhauber BJ65 Lima 12V

Ein kurzer Einwurf von auch einem Elektrodummy, der durch das Forum eine kostenlose Lösung bekam. LIMA lud auch nicht, hatte den Regler in Verdacht Ist nicht an der Lima dran. Nach intensiver Suche hintern Armaturenbrett ( danke Forum ) gefunden Und es war nur der Stecker ab, wahrscheinlich beim ein...
von Petermann Hamburg
2014-09-29 20:10:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bundeswehr Einachsanhänger 1,5 Tonnen Vs Rockinger
Antworten: 7
Zugriffe: 2942

Re: Bundeswehr Einachsanhänger 1,5 Tonnen Vs Rockinger

Meiner ist Baujahr 1989, also zweite Generation.
Danke für diese Info
von Petermann Hamburg
2014-09-28 18:55:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bundeswehr Einachsanhänger 1,5 Tonnen Vs Rockinger
Antworten: 7
Zugriffe: 2942

Bundeswehr Einachsanhänger 1,5 Tonnen Vs Rockinger

Moin Gemeinde

Ich habe durch das Forum nun die Möglichkeit der Zulassung geregelt

Nun fiel mir auf, ich habe am Maggi eine Rockinger Kupplung.
Passt das mit der Bundeswehr Anhängeröse??????

Danke im voraus
Ralf
von Petermann Hamburg
2014-08-26 17:03:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühlschrank 12V/220V/Gas funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2286

Re: Kühlschrank 12V/220V/Gas funktioniert nicht mehr

Im Moment steht er schief, weil er in der Einfahrt steht Aber er wollte schon letztens nicht Und wie soll ich ihn auf den Kopf stellen? Da muss dann alles ausgebaut werden, incl. Gasleitungen oder das Auto in den Graben setzen? :eek: Duck mich schonmal für den letzten Part Morgen wollen wir los und ...
von Petermann Hamburg
2014-08-26 14:18:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühlschrank 12V/220V/Gas funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2286

Re: Kühlschrank 12V/220V/Gas funktioniert nicht mehr

Moin
@ Udo
Da die meisten von uns im Alter der Brille
angekommen sind, finde ich es hilfreicher
es so zu lesen. :joke:
Aber verstanden
Nur noch dünn schreiben

Strom kommt an
Gas zündet, Flamme brennt
Gibt es da eine Art Wärmetauscher
Kondensator? Flüssigkeitsverlust?
Danke
von Petermann Hamburg
2014-08-25 21:26:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühlschrank 12V/220V/Gas funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2286

Kühlschrank 12V/220V/Gas funktioniert nicht mehr

Moin Gemeinde
Es ist nicht der 220 V der nicht funktioniert, auch mit Gas kühlt der Schrank nicht.
Hat einer eine Idee dazu?
Danke im voraus
von Petermann Hamburg
2014-08-25 18:59:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftgefederte Grammer Sitze einbauen und anschliessen
Antworten: 28
Zugriffe: 16675

Luftgefederte Grammer Sitze einbauen und anschliessen

Moin Gemeinde Da ich bald den Einbau der erstandenen Luftgefederten Grammersitze angehen will habe ich Fragen. Es sind zwei Leitungen am Sitz. Grau und schwarz. Zuleitung und Ableitung? Haben beide denselben Druckwert? Wie kann ich die an mein Brems-? Luftdrucksystem einbinden? Hat einer hier aus d...
von Petermann Hamburg
2014-08-14 18:28:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftverlust an unbekanntem Bauteil
Antworten: 8
Zugriffe: 2383

Re: Luftverlust an unbekanntem Bauteil

Dank des freundlichen, älteren Werkstattmeisters weiß ich nun, das es zur Druckluftbremse gehört.
Danke an alle
Denn ich werde das machen lassen, weil er meinte das die Kolben darin unter Druck stehen und das nichts für einen Laien ist.
von Petermann Hamburg
2014-08-14 13:01:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftverlust an unbekanntem Bauteil
Antworten: 8
Zugriffe: 2383

Re: Luftverlust an unbekanntem Bauteil

Es ist die Sechskantverschraubung im roten Kreis
von Petermann Hamburg
2014-08-14 10:07:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftverlust an unbekanntem Bauteil
Antworten: 8
Zugriffe: 2383

Re: Luftverlust an unbekanntem Bauteil

haha
Gepostet und Bild vergessen
Sorry
von Petermann Hamburg
2014-08-14 9:52:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftverlust an unbekanntem Bauteil
Antworten: 8
Zugriffe: 2383

Luftverlust an unbekanntem Bauteil

Moin Gemeinde Nachdem ich gestern auf der Suche nach der Lima war ( Thread Stromverlust von gestern ), bemerkte ich ein zischen beim linken Vorderrad. Es kam aus dem linken Sechskantstopfen des angehängten Bauteils. Ich vermute das es zur Luftdruckbremse gehört. Der Druck während der Fahrt wurde au...
von Petermann Hamburg
2014-08-12 19:18:29
Forum: Aufbau
Thema: 24V/220V/Gas Kühlschrank
Antworten: 4
Zugriffe: 2834

24V/220V/Gas Kühlschrank

Moin Gemeinde. Ich habe einen oben beschriebenen Kühlschrank im Maggi. Irgendwie funktioniert er auf 220V nicht mehr. Nun will ich ihn überprüfen. Da ich den Ausbau nicht selber gemacht habe frage ich mich wie ich den Kühlschrank rausziehen kann. Ich habe Bedenken wegen der Gasleitung. Ist da in de...
von Petermann Hamburg
2014-05-15 13:56:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fenster- und Türdichtungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2533

Re: Fenster- und Türdichtungen

Moin Gemeinde Das es an den Fenstern ( Filzdichtungen ) reinregnet ist mir bewusst, deswegen ja die Ablauflöcher unten in den Türen. Aber das oben genannte Profil könnte Abhilfe schaffen. Was mir mehr Sorgen macht ist, das an den Oberkanten der Türen Wasser reinkommt. Die Dichtungen sind nicht platt...
von Petermann Hamburg
2014-05-12 22:00:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fenster- und Türdichtungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2533

Fenster- und Türdichtungen

Moin. Frage an die Maggi-Gemeinde An sämtlichen Fenstern an der DOKA ( 170D11 ) fehlen unten die Dichtungen. Döpper Profile kann nur laut Muster etwas liefern. Hat jemand von Euch schonmal neue Fensterdichtungen ( aussen ) gekauft/bestellt, und hat vielleicht eine Bestellnummer oder Bezeichnung? Ode...
von Petermann Hamburg
2014-05-05 23:05:14
Forum: Aufbau
Thema: Große Dachbox auf Doppelkabine montieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1398

Re: Große Dachbox auf Doppelkabine montieren

Moin Wie groß soll denn die Dachbox sein? Ich hatte einen geschweißten Rahmendachgepäckträger für unser Dachzelt drauf. Kannst du im Profilbild sehen. Da das Dachzelt natürlich nicht soviel wiegt schwebt Dir etwas anderes vor. Falls du an dem Träger Interesse hast, kannst du dich mal melden. Ich hab...
von Petermann Hamburg
2014-04-25 13:48:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tacho magirus 170 D11
Antworten: 10
Zugriffe: 2907

Re: Tacho magirus 170 D11

Danke für die Tips
Gehe gleich mal raus


An dem tacho hänge ich , trotz anderer Reifen.
Die Speed bekomme ich erstmal per Navi
Ralf
von Petermann Hamburg
2014-04-25 12:29:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tacho magirus 170 D11
Antworten: 10
Zugriffe: 2907

Re: Tacho magirus 170 D11

Bei mir geht der Kilometerzähler auch nicht mehr.
Und nun???
von Petermann Hamburg
2014-04-22 16:43:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tacho magirus 170 D11
Antworten: 10
Zugriffe: 2907

Re: Tacho magirus 170 D11

Danke Dir
Werde diese Woche mal nachsehen
von Petermann Hamburg
2014-04-22 1:35:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tacho magirus 170 D11
Antworten: 10
Zugriffe: 2907

Tacho magirus 170 D11

Moin Gemeinde Der Tacho von meinem Maggi schweigt nun. Seit ich ihn fuhr hakte er immer bei ca 40 km/h, ein klopfen auf den Tacho brachte ihn dann wieder zur wahren Anzeige. Nach dem lackieren wollte der Tacho nun gar nicht mehr. Zum lackieren und schweissen des Scheibenrahmens wurde die Frontscheib...
von Petermann Hamburg
2014-03-28 10:51:02
Forum: Aufbau
Thema: Was ist die sinnvollste Eintragung ...Womo...SoKfz...???
Antworten: 19
Zugriffe: 5522

Re: Was ist die sinnvollste Eintragung ...Womo...SoKfz...???

Moin
Unser Maggi ist ein Sonderkfz über 2,8 Tonnen
Vorteile: LKW Überholverbot gilt nicht ( Aussage Rechtsberater ADAC )
100 KM/h möglich ( wenn Bauartbedingt erlaubt, unser nur 90 km/h )
Kein Sonntagsfahrverbot
Ralf
von Petermann Hamburg
2014-03-01 12:30:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 170D11 Drehfenster/Armaturenbrett,
Antworten: 6
Zugriffe: 2173

Re: Magirus 170D11 Drehfenster/Armaturenbrett,

Moin Vossi
Danke vielmals
Wenn ich nun weiss das es verschraubt ist mache ich mich mal auf die Suche der Schrauben

Ralf
von Petermann Hamburg
2014-02-28 17:06:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 170D11 Drehfenster/Armaturenbrett,
Antworten: 6
Zugriffe: 2173

Re: Magirus 170D11 Drehfenster/Armaturenbrett,

Moin Vossi.
Danke für die Antwort.

Ideen zum Thema Armaturenbrett?????
von Petermann Hamburg
2014-02-27 22:26:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 170D11 Drehfenster/Armaturenbrett,
Antworten: 6
Zugriffe: 2173

Re: Magirus 170D11 Drehfenster/Armaturenbrett,

Danke erstmal Patrick
Allerdings ist oben eine Art Niete verarbeitet.
Also ausbohren.
Wobei wie die neue befestigen ohne das Glas zu zerbrechen?