Die Suche ergab 22 Treffer

von ice b
2012-05-22 13:31:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schweden
Antworten: 13
Zugriffe: 4268

Re: schweden

hi zusammen, sagte ich schon mal, dass ihr suuuuper seid? jaja, das ist aber wirklich so. vielen dank, mit den infos kann ich schon ne menge anfangen, da hab ein schon ein bisschen eine vorstellung, wos lang geht. jetzt muss ich nur noch nen gaskocher irgendwo hier besorgen, dann kann es losgehen. ....
von ice b
2012-05-21 21:05:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schweden
Antworten: 13
Zugriffe: 4268

schweden

hallo ihr lieben, ich bin grade in schweden. eigentlich wollte ich nur mal 2 wochen raus, irgendwo in die natur, ohne krach und lärm und einfach ungestört und in ruhe sein. ich hatte also einfach hier ne kleine hütte gemietet gehabt für die zeit. ja und nun sind die zwei wochen schon fast um und es ...
von ice b
2012-05-18 14:12:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe welches Benzin
Antworten: 4
Zugriffe: 1651

Re: Hilfe welches Benzin

Vielen Dank so habe ich es :) hetzt gemacht.

Lg kerstin
von ice b
2012-05-18 12:44:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe welches Benzin
Antworten: 4
Zugriffe: 1651

Hilfe welches Benzin

Hi zusammen, ich sitze hier in schweden (sehr sc. hönes land übrigens). leider gibt es hier kein super. Also jedenfalls hier wo ich grad bin nicht. Ich habe einen alten ford ka, so 12 jahre alt. Kann ich jetzt einfach normal tanken oder soll ich E85 nehmen? Was meint ihr. Ich dachte hier ist die bes...
von ice b
2009-10-09 12:21:16
Forum: Aufbau
Thema: Mobilheim gekauft
Antworten: 12
Zugriffe: 4474

hallo zusammen, auf die schnelle schon mal vielen dank euch allen. ich schreib noch mal in ruhe was dazu. Darf man bei Euch so richtig in einem Mobilheim wohnen? so mit meldeadresse usw... ja, man/frau darf! :angel: anmeldung mit erstem wohnsitz wird von der stadt akzeptiert. der kreis interveniert ...
von ice b
2009-10-08 13:59:48
Forum: Aufbau
Thema: Mobilheim gekauft
Antworten: 12
Zugriffe: 4474

hi axel, schön dich zu "sehen". danke für die tipps. du stellst es dir so vor, ich habe vor, dort zu wohnen: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/688_IMGP2632_1.jpg es steht schon seit 30 jahren an seinem platz und wird auch dort bleiben. mit mobil is also nich mehr so viel...
von ice b
2009-10-08 13:33:43
Forum: Aufbau
Thema: Mobilheim gekauft
Antworten: 12
Zugriffe: 4474

Mobilheim gekauft

hallo liebe gemeinde, ich traus mich in diesem kreis fast nicht laut zu sagen: ich habe ein mobilheim gekauft. :blush: da ich aber nicht weiß, wo ich sonst kompetente und praxisnahe antworten (kein schleim, das mein ich wirklich so :angel: ) auf meine vielen fragen her bekommen könnte, werd ich mich...
von ice b
2009-06-20 17:35:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...
Antworten: 247
Zugriffe: 94051

hallo jan, das regt grade mein mitgefühl. mach sie mal nicht schlecht. deine träume nicht und deine blauäugigkeit auch nicht. sie waren dir begleiter, antrieb und lebensfreude für eine lange zeit, da ist nichts schlechtes dran, auch wenn sich eure wege jetzt trennen. es ist schmerzlich und schmerz i...
von ice b
2009-02-28 20:35:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kritische Komponenten am Exp.-Laster
Antworten: 24
Zugriffe: 6245

x.l. hat geschrieben:HAt mal einer nen Bild von einem eingebauten Holzofen in nem Aufabu???
hi Axel,
guck mal hier:
http://www.wagendorf.de/index.php?title ... hread=1332

greetz, kerstin
von ice b
2008-05-26 15:15:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tank ausbauen – MB 911
Antworten: 26
Zugriffe: 7876

naja, ich denke ich kenn das Auto fast genauso gut wie Kerstin... oh, bisher glaubte ich, es wär umgekehrt. :D Welchen Sinn soll das haben, hat der Motor vorher mit dieser Konstruktion gelaufen? ief wunderbar. ich hab nix an der konstruktion verändert. schwöre! http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de...
von ice b
2008-05-12 16:45:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tank ausbauen – MB 911
Antworten: 26
Zugriffe: 7876

Hallo zusammen, ich finde euch/dies Forum immer wieder klasse. Vielen Dank. Hi Richard, also, Tank mit Dampfstrahler/Hochdruckreiniger zu reinigen, das hatte ich vor, den Tipp hatte ich schon bekommen. Wegen Durchrostung innen schauen, scheint ne gute Idee, ich frage mich allerdings, wie ich das fes...
von ice b
2008-05-12 14:59:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tank ausbauen – MB 911
Antworten: 26
Zugriffe: 7876

Hi Frosch, vielen dank, da bin ich wegen der Schrauben schon mal einen Schritt wieder weiter. Grotamar 21 habe ich schon besorgt. Vorn einen Kanister anschließen, scheint mir ne gute Idee, das werde ich mir nachher mal genauer anschauen. Ja, Entlüftung habe ich gemacht, wenn du das meinst: Schraube ...
von ice b
2008-05-12 13:47:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tank ausbauen – MB 911
Antworten: 26
Zugriffe: 7876

Tank ausbauen – MB 911

Hallo liebe Gemeinde, bei dem schönen Wetter, hab ich mich mal wieder meinem Schätzchen zugewandt. (Er ist noch immer so hübsch, wie im letzen Jahr.) Leider hat er die bösen Algen im Kraftstoffsystem und will auch nicht mehr anspringen. Ich habe bereits den Diesel- und Dieselvorfilter gewechselt und...
von ice b
2007-10-09 22:00:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkung rüttelt
Antworten: 9
Zugriffe: 3421

Lenkung rüttelt

Hallo zusammen, ich habe heute eine längere Fahrt gemacht und folgendes festgestellt: bei ca. 85 - 90 kmh fängt die Lenkung an zu rütteln. Ich weiß nicht genau, wie man es nennt. Es ist eine Art schnelles hin und her schlackern (rechts-links). Es ist nicht doll, aber spürbar. Wenn ich langsamer oder...
von ice b
2007-01-14 17:55:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: hilfe, hilfe ich hab einen MB 710, Feuerwehr gekauft
Antworten: 3
Zugriffe: 2838

Hallo Koffers,
herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Auto. Ein sehr schönes Basiswissen über die Rundhauber findest du auf Pirxs Seite: http://www.sahara-info.ch/Mercedes-Benz ... .83.0.html, das erklärt sicher schon einiges.

Mit Gruß von Kerstin
von ice b
2007-01-14 17:53:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pannenhilfeliste - ich könnte mich darum kümmern
Antworten: 48
Zugriffe: 14519

Hi Peter, die Idee find ich sehr gut. Ich würde allerdings meinen Nachnamen und die GPS Daten nicht im Netz haben wollen. Hätte ich ein komisches Gefühl dabei. Finde ich auch nicht so dringend, denn im Notfall kann ja telefoniert werden. Wie wäre es denn, anstelle des Namens einfach den Nick einzuse...
von ice b
2007-01-09 20:58:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Braucht man auf einer (Welt)Reise einen Durchgang Fahrerhaus
Antworten: 91
Zugriffe: 24774

:) Danke
von ice b
2007-01-09 18:45:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Braucht man auf einer (Welt)Reise einen Durchgang Fahrerhaus
Antworten: 91
Zugriffe: 24774

roman-911 hat geschrieben:nachteile:

- lkw ist womo und bleibt es weil kein "geschlossener kasten " mehr
Frage:
Heißt das, dass bei einem Durchgang eine Zulassung als Womo zwingend ist? Oder gäbs noch andere Möglichkeiten der Zulassung?

Kerstin
von ice b
2007-01-03 18:36:01
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau mit Ikea? :-)
Antworten: 55
Zugriffe: 30217

Hi, zu dem Thema Spanplatte und Feuchtigkeit: Ich hatte meine Küchenmöbel (Ikea) ungefähr 4 Jahre in einem Keller stehen. In der ganzen Zeit ist 3 Mal die Waschmaschine übergelaufen und hat den Keller geflutet. Die Küchenschränke (Spanlatte) haben jeweils dick nasse Füße bekommen. Natürlich wurde da...
von ice b
2007-01-01 16:43:37
Forum: Aufbau
Thema: Tisch
Antworten: 17
Zugriffe: 7479

von ice b
2006-12-06 21:48:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Brennmaterial für Petroleumöfen
Antworten: 23
Zugriffe: 9015

Hallo noch mal,
gehört vielleicht nicht ganz hier hin. Aber was ist eigentlich Katalyt (das fiel oben irgendwo auch)? Eine Freundin von mir hat mal gemeint, das würde Rückstandsfrei verbrennen, sie habe ihren Trabbi damit im Winter beheizt. Aber ich finde nirgends was darüber. Weiß das wer?
von ice b
2006-12-06 20:52:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Brennmaterial für Petroleumöfen
Antworten: 23
Zugriffe: 9015

hi Dagmar, ich habe das selbe Teil hier https://www.svb.de/cgi-bin/svb.pl?make=start_homepage&lge=&res=low&zbs=http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/community/topic.php?id=193 neulich gefunden (unter Heizungen). Da gibt’s auch ne Beschreibung zum runterladen, da steht was von hochgerei...