Die Suche ergab 8 Treffer

von Spectrum
2014-07-20 9:35:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kopf Geroh-Mast
Antworten: 1
Zugriffe: 949

Re: Kopf Geroh-Mast

Ich habe bei mir einfach ein dickwandiges Alu-Rohr verbaut: AD 25 mm, ID 15 mm. Bezug: http://www.alu-messing-shop.de . Dann einfach ein Querloch reingebohrt und als Verdrehsicherung eine Schraube durch. Oben drauf als erstes einen Billigrotor, wie es sie schon seit Jahrzehnten z.B. bei Unrad gibt. ...
von Spectrum
2014-02-21 22:44:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: .....SCHWEIßKURS? Interesse?
Antworten: 190
Zugriffe: 57795

Re: .....SCHWEIßKURS? Interesse?

Wäre auch interessiert, wenn es sich einrichten lässt.

Kai
von Spectrum
2013-12-03 19:47:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Funk // Kommunikation über weitere Distanzen
Antworten: 44
Zugriffe: 7525

Re: Funk // Kommunikation über weitere Distanzen

Ich mag den Thread nicht sprengen, und man soll ja auch Trolle nicht füttern. Nur noch zwei Links aus dem "Ausland" ohne weiteren Kommentar.

http://www.arrl.org/news/2012-continues ... -licensing
http://www.bbc.co.uk/news/magazine-24917880

Kai
von Spectrum
2013-12-03 19:25:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Funk // Kommunikation über weitere Distanzen
Antworten: 44
Zugriffe: 7525

Re: Funk // Kommunikation über weitere Distanzen

Interessant, was man hier so lesen kann.

Gruß
Kai-Uwe aka DF3DCB
von Spectrum
2013-05-09 10:04:19
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau Zeppelin Shelter II
Antworten: 344
Zugriffe: 126114

Re: Ausbau Zeppelin Shelter II

Hallo zusammen, Habe früher mit VW-Bussen schon viel gesehen, die waren auch immer selbst ausgebaut und der letzte hatte einen halben R4 oben drauf wegen der Stehhöhe - also vor Umbauten habe ich mich noch nie gefürchtet :blush: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/3408_VWBus_2_1.jp...
von Spectrum
2013-04-25 19:08:30
Forum: Aufbau
Thema: "Schadstoffbelastete Bauteile"
Antworten: 15
Zugriffe: 2140

Re: "Schadstoffbelastete Bauteile"

Das klingt für mich total logisch :D Das ergibt einen schönen Ableitpfad, ohne die HF-Leitung kapazitiv zu belasten. Vielen Dank!

Kai
von Spectrum
2013-04-25 16:41:11
Forum: Aufbau
Thema: "Schadstoffbelastete Bauteile"
Antworten: 15
Zugriffe: 2140

Re: "Schadstoffbelastete Bauteile"

alle falsch! :D radioaktives zeug ist das was in der klappe recht (von aussen gesehen), also funkgedöns fehlt. nichts weiter. grüsse robert Danke, ich glaube, Robert ist am nahesten dran. Ich habe auch Hinweise darauf, dass es sich um den Behälter direkt rechts neben der Tür handelt. Meine leider n...
von Spectrum
2013-04-24 22:02:10
Forum: Aufbau
Thema: "Schadstoffbelastete Bauteile"
Antworten: 15
Zugriffe: 2140

"Schadstoffbelastete Bauteile"

Hallo,

bei den VEBEG-Auktionen zu Leichtmetallkabinen steht immer "schadstoffbelastete Bauteile entnommen". Weiß jemand, was damit gemeint ist? Betrifft das die Batterien oder vielleicht Teile der Klimaanlage?

In dem Zusammenhang: Funktionieren die Klimaanlagen in der Regel noch?

Gruß
Kai