Die Suche ergab 157 Treffer

von Ural 4320 bywolf
2014-12-09 22:22:56
Forum: Aufbau
Thema: Frage an LAK Um-/Ausbauer
Antworten: 70
Zugriffe: 20290

Hei, Würde mal sagen wenn die Locks an den Koffer geklebt sind kann man die auch versetzten. Wenn sie Eins mit dem LAK sind würde ich raten die Pfoten davon zu lassen. Das ist dann nicht ohne Grund so! Auf der anderen Seite hängt nur alles davon ab wie genau du arbeitest. Gruß... einer von den Metal...
von Ural 4320 bywolf
2014-12-08 22:43:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hydraulikpumpe Fahrerhaus
Antworten: 11
Zugriffe: 3580

Hallo, Wenn alles mit Öl befüllt müsste es funktionieren oder... Wenn nicht... Hast du das Rückschlagventiel schonmal kontrolliert? Eventuell verkehrt herum zusammengesetzt, > Feder >Kugel >Dichtsitz, auch Schmutz könnte das Ventil blockieren. Eine Dichtung die Luft zieht könnte ebenfalls zum Ausfal...
von Ural 4320 bywolf
2014-10-23 18:23:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Langzeiterfahrung... Laptop auf Reisen
Antworten: 16
Zugriffe: 6485

Hallo

Danke für eure Tipps.
Mein Laptop ist bereits auf ssd umgebaut, und da wir im Winter nach Rumänien fahren wird der Lüfter auch nicht großartig Staub anziehen.

Die Halterung wurde mit Schaumstoff gepolstert und ein Bildschirmhalter aus Holz hält alles stabil.

Gruß Matze
von Ural 4320 bywolf
2014-10-13 22:23:51
Forum: Aufbau
Thema: Wo kauft man LED Röhre 285mm 24V?
Antworten: 12
Zugriffe: 4005

Hi Kater :) Das hir wär zweckentfremdet aber dennoch ne Alternative: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=371090530572&alt=web Diese hir wär auch ne alternative: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=261559460115&alt=web Und mit etwas Gleichstromwissen kannst du dir se...
von Ural 4320 bywolf
2014-09-30 9:28:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Langzeiterfahrung... Laptop auf Reisen
Antworten: 16
Zugriffe: 6485

Danke an euch Ihr habt mir echt weitergeholfen :)

Gruß Matze
von Ural 4320 bywolf
2014-09-29 4:58:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Langzeiterfahrung... Laptop auf Reisen
Antworten: 16
Zugriffe: 6485

Langzeiterfahrung... Laptop auf Reisen

Hallo, Habe eine Laptophalterung im Auto sodass mein Beifahrer mich navigieren kann, bzw auch während der Fahrt damit arbeiten kann. Mich würde interessieren ob die Laufwerke: Festplatte, DVD, CD... die Erschütterungen beim fahren auf dauer mitmachen... denn ein Computer Fachmann sagte mir einst zu ...
von Ural 4320 bywolf
2014-07-16 1:45:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: selber sandstrahlen
Antworten: 19
Zugriffe: 7164

AW: selber sandstrahlen

Hey das klingt toll, Wie groß soll sie denn werden? Eine Lackierpistole kann man schon zu ner Sandstrahle umbauen. (Verschleiß hält sich in Grenzen / Ergebniss Ok) Vom Markt gekauft hab ich mal so n mittelmäßiges billig Teil das wurde von innen heraus ◇Sandgestrahlt◇ :? Fazit... Schrott... Als Hydra...
von Ural 4320 bywolf
2014-07-13 11:54:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zusammenhang zwischen Ölsorte und Ölverbrauch
Antworten: 38
Zugriffe: 8710

AW: Zusammenhang zwischen Ölsorte und Ölverbrauch

Moin Nix zum Verbrauch,habe aber letzte Woche irgendwo gelesen,das bei einem Test, das Öl von Real das beste war,die Markenöle waren weit abgeschlagen! Gruß,Rainer Servus, der Vorgänger von meinem A4 (1,9l Diesel) hat das Real Öl 10W40 reingekippt. Das hat mein Motor nur so gesoffen. 2-3l auf 1000 ...
von Ural 4320 bywolf
2014-06-30 18:28:54
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau einer einfachen Wasserheizung
Antworten: 22
Zugriffe: 8138

Hallo,

Vorschlag für den Übergang: statt eine Schlauch auf Rohr mit Schelle Verbindung... nen Hydraulikschlauch mit E02 Form Verschraubung? Ist dann zwar mehr Kostenaufwand aber Dicht ists bestimmt.

Gruß Matze
von Ural 4320 bywolf
2014-06-29 15:33:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: achsübersetzung Ural
Antworten: 23
Zugriffe: 10724

AW: achsübersetzung Ural

Moin vor ein paar Tagen war ein auf Diesel umgebauter Ural 375 D in der Bucht. Hat jemand noch die nummer von dem Teil? Das war glaub ich ein West-Diesel. Bernd Mahlzeit, und er steht jetzt wieder zum Verkauf http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ural-375-d-6x6-tatra,-ifa/208861269-276-46...
von Ural 4320 bywolf
2014-06-29 12:48:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Käfermotor
Antworten: 3
Zugriffe: 1933

Hallo,

Reperatur Handbuch gibts hir :)

http://www.wonnegautriker.de/PDF/Handbuch_Kaefer.pdf

Gruß Matze
von Ural 4320 bywolf
2014-06-03 10:38:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neuer Versuch Tips gesucht für Prag-Dresden
Antworten: 34
Zugriffe: 8380

Hallo & Schöne Grüße aus dem Allgäu,

Dein kleiner wie immer gut ausgeführter Reisebericht macht lust auf mehr :)

Allzeit gute Fahrt

Gruß Matze
von Ural 4320 bywolf
2014-05-26 19:41:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Haben Maschienen eine Seele
Antworten: 23
Zugriffe: 5109

Ich glaube nicht daran das Maschinen eine Seele haben. Aber ich glaube an Verschleiß und Alterung. Die Liebe und begeisterung zu meinem Auto entsteht durch ständiges reparieren und warten. Die unzähligen Arbeitsstunden und Probleme schweißen mich mit der Maschine zusammen.

Gruß Matze
von Ural 4320 bywolf
2014-05-16 15:39:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche sowjetische Generalstabskarten oder andere...
Antworten: 9
Zugriffe: 2955

Re: Suche sowjetische Generalstabskarten oder andere...

Hallo,

Die App Soviet Military Maps beschränkt sich auf dem Kartenmaterial des kalten Krieges alles ist auf Russisch geschrieben teilweise Deutsch übersetzt. Trotzdem super :smoking:

Gruß Matze
von Ural 4320 bywolf
2013-11-29 21:55:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Handpumpe Führerhauskippzylinder entlüften
Antworten: 6
Zugriffe: 2850

Schön dass es wieder seinen Dienst tut.

Haben wir doch alle zu kompliziert gedacht XD

Gruß Matze
von Ural 4320 bywolf
2013-10-28 14:01:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Links- oder Rechtsgewinde
Antworten: 9
Zugriffe: 2753

AW: Links- oder Rechtsgewinde

Hallo und Mahlzeit Wenn du schon auf die NSA andprichst kannst du sie doch direkt mal fragen ob die nen Vergleichsfall aus nem anderen Forum Weltweit gesichert haben. Gibts bestimmt öfter das Prob. Bei meinem Vectra hat ein Schlagschrauber mit 1500N keine Erlösung gebracht. Musste ein Werkzeug bauen...
von Ural 4320 bywolf
2013-10-26 18:01:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unimog Froschauge
Antworten: 2
Zugriffe: 1600

AW: Unimog Froschauge

Danke :unwuerdig:

Geht um den Motor
von Ural 4320 bywolf
2013-10-26 16:16:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unimog Froschauge
Antworten: 2
Zugriffe: 1600

Unimog Froschauge

Das Getriebe wurde von uns gegen ein Synchronirtes getauscht. Alles Entrostet und neu lackiert, die Bremsen und den Motor überholt. Eigentlich haben wir alle Ersatzteile bekommen die wir brauchten. Nur an einem Hängts Scheibenwischer :motz: Hat jemand einen Tipp wo man sowas noch bekommt? Gruß Matze
von Ural 4320 bywolf
2013-10-25 17:30:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: kardanwelle montieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1635

AW: kardanwelle montieren

Naja wenn du Fett o ähnliches an deiner Kardanwelle hast, glaube ich dass da kein Dreck rausfließt. :wub:

Ich bin für die Beschreibung ausm Werk.

Aber so rein Theoretisch ohne Witterungs und Fahreinflüsse ises wurscht.

Gruß Matze
von Ural 4320 bywolf
2013-10-18 8:30:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scania AP-Achse zerlegen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3548

AW: Scania AP-Achse zerlegen ?

Hallo, Gebe dir recht es schaut so aus als ob es sich ein Stück bewegt hat. Ich würde mal behaupten dass die Nabe sich jetzt auf den zwei Gewinden verkeilt. Und das Lager auf der Verzahnung anschnäbelt. Du hast einen Abzieher mit zwei Zugpunkten versuch doch einmal einen mit drei oder vier. Diese zi...
von Ural 4320 bywolf
2013-10-09 20:46:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Meine Krafstoffzufuhr endet wenn der 1/2 Tank leer ist
Antworten: 32
Zugriffe: 7311

AW: Meine Krafstoffzufuhr endet wenn der 1/2 Tank leer ist

Warum einigen wir Uns nicht auf folgenden Test... tausche Vor und Rücklauf. Wenn dann der Motor nicht anspringt geht kein Rohr bis zum Tankboden, gibt es ein Rohr springt er an. Dann sind die zwei zufrieden. Aber warum schraubst du den Tank nicht auf dann hast du deine gewissheit was da los ist. Gru...
von Ural 4320 bywolf
2013-09-19 17:27:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Handpumpe Führerhauskippzylinder entlüften
Antworten: 6
Zugriffe: 2850

AW: Handpumpe Führerhauskippzylinder entlüften

Kann Garfield's beitrag nur zustimmen, Pumpen Pumpen Pumpen... Wenn das nicht funktioniert zieht entweder die Pumpe dann am abgescherten Bolzen Luft... Oder die Saugwirkung ist zu gering (spröde Dichtungen) dann kannst du die Saugleitung am Hydrauliktank lösen und Öl hineinpressen und gleichzeitig P...
von Ural 4320 bywolf
2013-09-04 10:46:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme Gasannahme/ Anlaufen Bagger
Antworten: 13
Zugriffe: 6371

AW: Probleme Gasannahme/ Anlaufen Bagger

Hey Ho, gibt es neues?

Gruß Matze
von Ural 4320 bywolf
2013-08-03 23:07:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bin dann auch mal weg
Antworten: 125
Zugriffe: 52259

AW: Bin dann auch mal weg

Jaaa auch von mir die bitte nach einem Nachtrag :grin:
von Ural 4320 bywolf
2013-06-10 16:45:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2013
Antworten: 60
Zugriffe: 14728

AW: Marokko 2013

Hehe erwischt,
Also ich muss schon sagen, die Bilder sind der Hammer :rock:



Aber in echt ist der Magirus noch viel schöner... selbst bei diesem Wetter XD
Schönes Teil,
Verdammt Geil XD
von Ural 4320 bywolf
2013-06-05 12:49:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2013
Antworten: 60
Zugriffe: 14728

AW: Marokko 2013

Garfield hat geschrieben:Was hält Dich hier ? Fähre buchen und ab gehts .Klar ist nicht für lau u. nicht ums Eck aber es ist machbar :rock:

:D bin schon am rudern, hab noch keinen großen Lappen. Nach meiner Theorieprüfung fang ich ihn an.
Is nimme lang :D
Will ja immernoch ans Kapp.
von Ural 4320 bywolf
2013-06-04 10:56:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2013
Antworten: 60
Zugriffe: 14728

AW: Marokko 2013

Garfield hat geschrieben:So jetzt der Bonus http://www.myvideo.de/watch/9135426 ich hoffe es gefällt Euch
Jop löst folgendes gefühl bei mir aus...
:motz: will auch :motz: vernweh :motz: Sand @__@ :motz: geiles Wetter :motz:

:joke:

Danke für den tollen Bericht. :rock:
von Ural 4320 bywolf
2013-06-03 17:24:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2013
Antworten: 60
Zugriffe: 14728

AW: Marokko 2013

Normalerweise ergreift man bei dem Wetter nur die Flucht ins warme.
Du kamst bei dem Wetter wieder XD

Gibts auch noch Bilder vom Rest der fahrt?
Wär n würdiger Abschluss des schönsten Treads bei diesem Wetter :grin:
von Ural 4320 bywolf
2013-05-24 14:01:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor einlagern was sollte ich beachten?
Antworten: 19
Zugriffe: 4254

AW: Suche:nix

Hm ich würd mal noch alle Bohrungen mit Klebeband schön zukleben. Nicht dass sich da dann Spinnen und anderes totes Getier tummelt, dann noch eine Packfolie rum zwecks Staubschutz von oben. Teile die rosten können gut einölen.

Das interresannte Aggregat... was kommt den rein als Ersatz?