Die Suche ergab 77 Treffer

von Ananda
2013-09-24 18:26:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Blockheizkraftwerk
Antworten: 40
Zugriffe: 11535

Re: Blockheizkraftwerk

Soo, jetzt muß ich dieses alte Thema doch wieder mal vorholen. Als langjährige Wagenwohner haben wir uns oft und lange mit BHKW`s beschäftigt, immer wieder Versuche auf- und vorallem wieder abgebaut. Haben uns mit stinkenden und lauten zweitackt BW-Möppels beholfen. Haben kleine Generatoren von Kawa...
von Ananda
2012-04-04 0:16:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 294
Zugriffe: 254609

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

--BEDFORD MJ, mit Pritsche 4850Kg --FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 ohne Pritsche/ Hilfsrahmen 4400kg --FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 mit Pritsche/ Hilfsrahmen 5600kg --Hanomag L28/2t Fahrgestell-Gew. 1755 kg --IFA W50 langer Radstand, Allrad, nur Chassis mit Eigenbau Fah...
von Ananda
2011-08-06 20:22:02
Forum: Aufbau
Thema: Suche Bastelanleitung oder Homep. mit Bilder für Heckträger
Antworten: 5
Zugriffe: 2350

Re: Suche Bastelanleitung oder Homep. mit Bilder für Heckträ

Hallo Aaron, wollte mir mal ähnliches verbauen und habe es jetzt anders gelöst. Habe aber noch die englische Bühne bei mir herum stehen. Da wird eine klappbare Plattform in Seitenprofilen (über Seilzug und Hydraulikzylinder) auf Bodenhöhe gebracht. Nachteil sind die seitlichen U-Profile, die den hin...
von Ananda
2011-04-05 0:49:28
Forum: Aufbau
Thema: Wort gesucht... Heizungsrohrlamellen...
Antworten: 4
Zugriffe: 1731

Hallo Transporter, Alde verkauft so was. Allerdings nicht ganz billig, dafür in unterschiedlichen Längen. Eine Länge von einem Meter hat eine Leistung von ca. 400 Watt. Aber wenn Du Dich mal wieder auf einem Industrieschrottplatz herum treibst, schau doch mal nach alten Kühltheken...., da hab ich di...
von Ananda
2010-08-19 17:53:42
Forum: Aufbau
Thema: Luftheizung ist gestorben..was nun?
Antworten: 6
Zugriffe: 2112

Also..., 7,5 Kw Webasto Diesel/Wasser hab ich im Werkstattwagen verbaut. Ist mir nachts viel zu laut und braucht tierisch viel Strom. Selbst mit 400 Watt PV kam ich nur drei bis fünf Tage weit, da nützt der größte Dieseltank nix, ausser man schmeißt die Maschine an um die Batterien nach zu laden. Al...
von Ananda
2010-06-25 14:48:37
Forum: Aufbau
Thema: Warum keine Ladebordwand?
Antworten: 28
Zugriffe: 15431

Nachtrag; bevor ich mich mit fremden Federn schmücke :angel: :angel: :angel: Idee und Ausführung Trialsports Regensburg. Mein erster Gedanke war eine englische Hebeplattform mit Hydraulischem Seilzug. Das passt aber (auch optisch) besser auf einen rechteckigen Koffer. http://www.allrad-lkw-gemeinsch...
von Ananda
2010-06-24 22:36:04
Forum: Aufbau
Thema: Warum keine Ladebordwand?
Antworten: 28
Zugriffe: 15431

Hallo Leute, nach dem ein erstes Bild schon eingestellt ist möchte ich Euch die Funktion meiner "Reserveradhalterung" nicht vorenthalten. Mit der Stabilität gab es bis jetzt überhaupt keine Probleme. Die vier Zylinder halten die Bühne in jeder Position. Bei einer Zweizylinderanlage wäre ic...
von Ananda
2010-05-18 16:13:17
Forum: Aufbau
Thema: Alter Natokoffer: suche Infos über Mechanismus für gr. Luke
Antworten: 6
Zugriffe: 2403

@ Michael unsere Luken gehen nach vorne auf, so das bei einer "Notbremsung" die Luke nicht zufallen kann. Höchstens dann beim Aufprall :eek:, den wir tunlichst vermeiden wollen :D Die originalen Luken sind länger als der Dachausschnitt, so das auch bei geöffneter Luke wenig Regen rein komm...
von Ananda
2010-05-15 20:03:27
Forum: Aufbau
Thema: Alter Natokoffer: suche Infos über Mechanismus für gr. Luke
Antworten: 6
Zugriffe: 2403

Hallo Michael*, diese "Aufsteller" heben die Luke an und setzen sie etwas nach vorne. Mit den beiden Griffen werden zwei Fallen betätigt, welche die Luke verriegelt. Zum Entriegeln die beiden Griffe zu einander schieben und Luke anheben. Könnte aber sein das die Mechanik gut eingerostet is...
von Ananda
2010-03-10 0:48:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Halterung für Reserverad
Antworten: 28
Zugriffe: 10536

Ja wenn das sooo ist war ich wohl etwas übervorsichtig und will die Adresse dem Forum auf keinem Fall vorenthalten. http://www.trialsports.de Wie ich schon geschrieben habe; die Leute haben keine Angst vor "altem Eisen" und können reparieren und nicht nur Teile tauschen. Unter den Referenz...
von Ananda
2010-03-06 18:33:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Halterung für Reserverad
Antworten: 28
Zugriffe: 10536

Hallo Chrischan, wie schon gesagt ist das nicht meine RRH, fand ich nur cool, weil im halb geklappten Zustand wird sie mit einem Fuß abgestützt und mit einer Tischplatte versehen. Der Hersteller dieses Bausatzes ist in Regensburg und auf LKW-Rallys spezialisiert. Der kann Dir bestimmt mehr dazu erzä...
von Ananda
2010-03-06 1:51:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Halterung für Reserverad
Antworten: 28
Zugriffe: 10536

Hi Nordmann

so teuer war das gar nicht und wenn ich mich richtig erinnere gab es von der kleinen Lösung eine Kleinstserie als Bausatz.
Falls Du mal nachfragen willst, lass ich Dir den Kontakt zukommen.
Ansonsten viel Erfolg.

Grüße aus dem Wagengarten

Ananda
von Ananda
2010-03-04 19:44:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Halterung für Reserverad
Antworten: 28
Zugriffe: 10536

ist ja ein bisschen spät gibt aber noch ein paar Möglichkeiten ein Reserverad zu befestigen. Bin mit meiner Terassenlösung ganz zu frieden :D Und der Betrieb, der meine RRH montierte, hat für die kleineren Räder auch eine schöne Lösung, die sich mit einem Fuß und einer Platte auch zum Tisch gebrauch...
von Ananda
2010-02-01 18:14:34
Forum: Aufbau
Thema: Verschlüsse
Antworten: 6
Zugriffe: 2642

Hallo Roman,

der gute alte Toplicht hat die Dinger unter Bodenheber im Programm...
Und wenn wir etwas Glück haben sind zwei bis vier Stk. in den Koffern drin, die ich hoffentlich ersteigere :angel:

L.G.
Ananda
von Ananda
2010-01-14 18:21:32
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasserheizung
Antworten: 12
Zugriffe: 4543

Hallo Christian, die Konvektoren, die ja nicht zwingend von Alde sein müssen, halten den Druck locker aus, nur die Verbindungsschläuche von Alde sind ohne Gewebeeinlage nur bedingt Drucktauglich da Alde ja mit einem drucklosem System arbeitet. Schläuche sollten aber mit verbaut werden um die Vibrati...
von Ananda
2010-01-14 13:42:11
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasserheizung
Antworten: 12
Zugriffe: 4543

Na gut, nachdem ich kein Heizungsfachmann bin und hier keine Formeln einstellen kann....... Hier ein paar Eckdaten vom Werkstatt-Wohnwagen; max. Heizleistung der Alde: ca. 5 Kw max. Stromverbrauch: 2 Watt wählbare Vorlauftemp.: ca. 30° bis 80° aufzuheizender Rauminhalt: ca. 42 cbm verbaute Konvektor...
von Ananda
2010-01-13 23:26:34
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasserheizung
Antworten: 12
Zugriffe: 4543

Hallo Piper, habe in mehreren Fahrzeugen Konvektoren verbaut. Die 400 W/m kommen ziemlich gut hin. Man kann die Konvektoren auch über einander verbauen, Abzweigschläuch gibts bei Truma/Alde. Die Heizleistung über Konvektoren ist völlig ausreichend, es dauert halt etwas länger bis alles warm ist. Kon...
von Ananda
2009-12-14 15:04:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schneidbrennern in München?
Antworten: 15
Zugriffe: 3744

Hi Jonson,

stufenlos einstellbarer Kreisschneider in schwerer Säulenbohrmaschine + Kühlmittel.
Allerdings braucht es dafür eine Zentrierbohrung, die sich aber schnell einschweißen ließe. Gibt ein sauberes und RUNDES Loch :D

Grüße aus dem Wagengarten

Ananda
von Ananda
2009-12-13 2:43:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heizung aus Zeppelin-Shelter: taugt die was?
Antworten: 4
Zugriffe: 1688

Hallo Clemens, die Shelterheizung wäre mir auch zu grob. In meinem Wohn-Werkstattwagen hatte ich eine 7,5 KW Webasto verbaut. Die hat höchstens 50 Betriebsstunden drauf weil zu laut und zu stromhungrig. Ein Bekannter hat noch einen Aldeturm herum liegen (5,4 KW bei max 2 Watt Stromaufnahme), diese G...
von Ananda
2009-10-24 18:27:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Führerhausverlängerung - wer macht das - Empfehlungen?
Antworten: 39
Zugriffe: 12451

Hallo Steph,

ist ja etwas späht aber hier; www.trialsports.de. (schau mal unter Referenzen) , wurde so was schon gemacht.
Bei mir haben sie gute, saubere Arbeit zu vernünftigen Preisen geliefert.
War aber keine Kabinenverlängerung.

Viel Erfolg

Grüße aus dem Wagengarten

Ananda
von Ananda
2009-09-29 19:07:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: turbomotorpuzzle in 911 praktizieren
Antworten: 350
Zugriffe: 99128

Klasse :D :D :D
Da bleibt mir nur zu wünschen:
Gute und schöne Reise......

Mit erleichterten Grüßen
aus dem Wagengarten wenn ich da heute noch mal hin komme


Ananda
von Ananda
2009-08-06 19:15:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erfahrung MAN
Antworten: 11
Zugriffe: 3678

Na, dann will ich auch noch mal... Also, der auf dem Foto ist zwar ein MAN, aber mit Sicherheit kein Unterflur und schon gar nicht Bj. 1984. Bin mit so einem Wagen, meiner war ein 415er mit Ackermannaufbau ca. 80000 Km unterwegs gewesen und hatte nie Probleme mit der Maschine. Die hatte noch Starter...
von Ananda
2009-07-31 17:00:50
Forum: Aufbau
Thema: Wer liefert Fenster für alte Koffer / Kabinen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3034

Hallo Wolfgang, Westentanner in Aich hat diese Fenster ab und an. Auch die äusseren Gummis und einzelne Scheiben gibt es immer wieder mal in verschiedenen Größen. Denke aber auch andere Vebeg-Verwerter haben das ab und zu. Du kannst Dir aber auch Fenster, in allen Größen, nachbauen lassen, z.B von S...
von Ananda
2009-07-18 12:54:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zu MAN 11.168 HA
Antworten: 16
Zugriffe: 5446

Hallo Seba, die MAN hat mir die LANGE Haube letztes Jahr, ohne Innenleben und natürlich unlackiert für....., (BITTE ERST SETZEN) ca. 8000 €uro netto angeboten. Ob die dann auch verfügbar wären hab ich dann nicht mehr gefragt :eek: Wie schon mal erwähnt kosten die vier vorderen Kotflügelteile so um d...
von Ananda
2009-06-16 17:44:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation von Becker Z099 taugt der was?
Antworten: 20
Zugriffe: 6321

Habe da noch das LKW Navi von Arival gefunden. Das hat die nötigen LKW-Funktionen.
Hat das schon jemand aus probiert???? :search:

Grüße aus dem Wagengarten

Ananda
von Ananda
2009-06-07 15:57:43
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Dichtungskleber für Fenstereinbau?
Antworten: 48
Zugriffe: 14513

Sikaflex 260 , made in Switzerland!! Klebt und Dichtet wie Hölle. Gibt ein ausagekräftiges Datenblatt dazu. Habe den Dachträger und die Solarpaneele damit befestigt (ich hasse Löcher für Nieten oder Schrauben im Dach!!!) und das ist nur mechanisch wieder zu trennen. Grüße aus dem Wagengarten Ananda...
von Ananda
2009-05-01 13:51:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zu MAN 11.168 HA
Antworten: 16
Zugriffe: 5446

Hallo Clemens, habe mal nach gesehen; mein 15.216 wog leer (ohne Brücke, Werkzeug, Reserverad und Fahrer 5580 Kg. Seit letzten Samstag hat er ein Leergewicht von 10,5t und ist auf 11,99 t zugelassen. Der schöne bunte Koffer, der bei Dir steht wiegt bestimmt min. 1500 Kg leer. dann kommt noch die hal...
von Ananda
2009-03-03 15:32:31
Forum: Aufbau
Thema: Suche Profile für Kofferbau, Händler ect.
Antworten: 15
Zugriffe: 4933

Hallo nochmal,

also GTO bedeutet Gebr. Titgemeyer Osnabrück... (da gabs früher die ovalen Werbeaufkleber auf vielen Nutzfahrzeugen) und in der Filliale Moosinning (München) konnte ich bisher immer einkaufen. Preise waren meist günstiger als die Mitbewerber.

Grüße aus dem Wagengarten

Ananda
von Ananda
2009-02-28 10:48:51
Forum: Aufbau
Thema: Suche Profile für Kofferbau, Händler ect.
Antworten: 15
Zugriffe: 4933

Hallo Rock,

Profile für den Kofferbau gibt es z.B. bei GTO, WFZ, Weinberger und eftl. auch beim Trost auf Nachfrage.

Grüße aus dem Wagengarten


Ananda
von Ananda
2009-02-22 20:33:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Fensterdichtung für Seitenfenster und Hebel Ausstellf.
Antworten: 12
Zugriffe: 3705

Hi Michael, die Verschlüße der Ausstellfenster waren bei meinem Sirius mit den Käfer-Ausstellfenster identisch. Da findet man auf Schrottplätzen oder Oldtimer-Teile-Händler sicher noch das Eine oder Andere Teil. Zu den Gummis hier mal zwei Adressen; http://www.gummibender.de/kataloge/GummiDichtungsK...