Die Suche ergab 118 Treffer

von Tellus
2019-07-12 13:50:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen im August - wer ist da auch?
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Polen im August - wer ist da auch?

Hallo zusammen, nun steht unser Plan fast fix: POLEN! Vorher gab es ja Überlegungen von Italien (Rom im August?!????) über Frankreich (schön - aber da waren wir doch erst...) bis Spanien. Ist außer uns noch jemand dort? Wir fahren am letzten Schultag los und dann 6 Wochen lang. Anreise wollten wir ...
von Tellus
2019-05-11 12:23:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre/RoRo von Nordostafrika/Naher Osten nach Europa
Antworten: 17
Zugriffe: 831

Re: Fähre/RoRo von Nordostafrika/Naher Osten nach Europa

Ich hoffe einfach mal, dass sich die Hitzköpfe in der Region wieder ein wenig beruhigen. Naja, ohne hier politisieren zu wollen, IMHO sitzt der schlimmste Hitzkopf derzeit auf der anderen Seite des Atlantiks und sein Adlatus tut alles damit es schneller geht. Diplomatie gehört da drüben nicht zu de...
von Tellus
2019-04-29 12:35:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Paket versenden nach Südamerika
Antworten: 33
Zugriffe: 1170

Re: Paket versenden nach Südamerika

Sprich mal mit CCL, die haben wohl ein eigenes System mit ihren Partnern
http://www.cc-logistic.de
von Tellus
2019-04-24 11:52:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Australien/Neuseeland
Antworten: 12
Zugriffe: 1043

Re: Australien/Neuseeland

Welches Fahrzeug habt Ihr ? Falls alt unbedingt die Asbestproblematik beachten, sonst kann es teuer werden. Zufälligerweise sah ich gestern wieder den Bericht von Heidi Hetzer, die ja Ostern verstorben ist. Sie hatte ihren Hudo, der aus den Dreissigern stammt, in Singapur säubern lassen bevor er ve...
von Tellus
2019-04-12 13:03:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Radarwarnung Frankreich
Antworten: 37
Zugriffe: 2599

Re: Radarwarnung Frankreich

In Europa ist Deutschland ziemlich sicher das Land mit den meisten Radaranlagen jeglicher Form. Davon fast sicher ist Baden Württemberg widerum der Spitzenreiter. Dann warst Du noch nicht in Niedersachsen unterwegs. In den vergangenen Jahren bin ich kreuz und quer durch Schland gerödelt, ohne Hast,...
von Tellus
2019-03-26 12:47:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: getern hats auf der A45 Oldtimer Wohnmobil erwischt
Antworten: 16
Zugriffe: 1904

Re: getern hats auf der A45 Oldtimer Wohnmobil erwischt

Wenn das einer von den original Setra Wohnmobilen ist dann ist der so viel wert daß die Versicherung locker reicht um den neu aufzubauen. Dann ist auch gleich der Gammel aus der Front raus unt hinten auch. Auf der Retro Classic ist vor einigen JAhren eine Ruine für mehrere 10000 Euro weggegangen. h...
von Tellus
2019-03-20 12:42:07
Forum: Aufbau
Thema: Suche Lochfolie zum Scheiben bekleben Uni Farben
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: Suche Lochfolie zum Scheiben bekleben Uni Farben

Ist doch simpel..wenn Du statt irgendeinem Bildchen oder Spruch nur eine farbige Fläche hochlädst.
Stell Dir die gewünschte Farbe auf weissem Untergrund basierend am PC ein..und ab geht die Luzie.
z.B. hier https://www.digitaldruck-fabrik.de/kleb ... phics.aspx
von Tellus
2019-02-26 13:18:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tipps für Diebstahlsicherung am Kurzhauber
Antworten: 34
Zugriffe: 2361

Re: Tipps für Diebstahlsicherung am Kurzhauber

Ganghebel am unteren Ende abtrennen und kleines Verbindungsstück mit Gewinde anschweissen, Stummel mit Gewinde versehen.
Dann kannst Du deinen Ganghebel mit nach Hause nehmen. Wird sich wohl keiner mit dem Stummel quälen wollen.
Für die Türen gibt es feine Verriegelungen mit drei Schliessbolzen.
von Tellus
2019-01-21 17:02:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW Mechaniker nähe Gibraltar gesucht!!
Antworten: 4
Zugriffe: 689

Re: LKW Mechaniker nähe Gibraltar gesucht!!

In La Linea gibt's wohl keinen Service, aber Algeciras
https://www.google.de/search?biw=1853&b ... rgHmDUHKSU
von Tellus
2019-01-09 12:57:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welche Hunderasse für EXmo Reisen? Erfahrungen mit euren Lieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 2635

Re: welche Hunderasse für EXmo Reisen? Erfahrungen mit euren Lieben?

ich hatte noch nie einen hund, aber ich kommen schon immer mit fremden hunden extrem gut zurecht. die tiere mögen mich und suchen meine gegenwardt. berührungsängste gab es da niemals. es wird immer sofort gekuschelt und getobt. Ja , so geht 's mir mit Kindern...aber ich bin immer froh wenn die Elte...
von Tellus
2018-09-15 12:34:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Tanger - Genua
Antworten: 12
Zugriffe: 1864

Re: Fähre Tanger - Genua

Bei der gegenwärtigen Situation in Genua wird die Rückreise wohl länger dauern..
Man wird sehr umständlich über Umleitungen vom Hafen durch die Stadt auf die Autostrada schleichen müssen.. :frust:
von Tellus
2018-09-02 13:06:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt suche Danzig
Antworten: 4
Zugriffe: 1053

Re: Werkstatt suche Danzig

Hallo, kennt jemand eine Mercedes-Benz Werkstatt in der Umgebung von Danzig, eventuell auch eine andere Lkw Werkstatt die die Bremsen unseres Kurzhaubers einstellen können, habe leider die falsche Werkzeugkasten ausgeladen, der 36 er Schlüssel fehlt jetzt. Manuelaundvolker Muss ja nicht zwingend MB...
von Tellus
2018-07-27 13:20:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 77
Zugriffe: 6874

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Man findet in Polen an vielen Häusern das Wort "Nocleg", was Übernachtung bedeutet. Ich habe es ausprobiert weil ich auf einer Strecke wirklich keinen guten Platz zum Freistehen fand und es schon dunkel wurde. Bin auf das Grundstück gefahren, die Familie sass auf der Terrasse und ich fragte , aber l...
von Tellus
2018-07-09 13:43:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ersatzteil-Lieferung in's Ausland
Antworten: 14
Zugriffe: 1281

Re: Ersatzteil-Lieferung in's Ausland

Ist zwar nicht meine Erfahrung, sondern die von Christian Vogel, aber die Einfuhr von Ersatzteilen nach Indien muss wohl ziemlich teuer sein.. Hat seine Erlebnisse gestern geschildert. Demnächst im Kino..sehenswert. https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Norddeutschland-und-die-Welt,sendung79304...
von Tellus
2018-07-02 13:09:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Naturcampingplatz in Deutschland gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 2805

Re: Naturcampingplatz in Deutschland gesucht

Guckstu ma hier..Usedom
https://www.jugendherberge.de/jugendher ... /portraet/
War neulich mit T5 da, ist ńe schöne Anlage, nicht direkt im Trubel der Küste. Nette Leute sowieso..aber auch viele, nicht unbedingt nette, Mücken..
von Tellus
2018-06-20 13:17:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 77
Zugriffe: 6874

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Moin, bin vor ein paar Tagen von einem kurzen Polentrip zurück gekommen. Insgesamt habe ich einen positiven Eindruck. Jedoch würde ich im Sommer die Küste meiden. Polen sind sehr kinderlieb, natürlich müssen die Kleinen auch ausreichend bespasst werden. Aber auch die Grossen... Was mich richtig gene...
von Tellus
2018-05-20 16:28:28
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 4512

Re: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell

Sehr schöner STEYR da im Film. Die Argumente "Eintrittspreise u. Truckverbote in den Parks" sind natürlich stichhaltig. Das muß man halt vor Ort entscheiden, ob einem die Sache das wert ist. Es geht mir auch eher um eine grundsätzliche Diskussion: Wenn ich die Wahl habe zwischen einem geräumigen Ex...
von Tellus
2018-05-20 13:11:15
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 4512

Re: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell

Moin Campus, Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt - bis ich damals eine Ausgabe vom Explorer-Magazin las. Eine bessere Lösung gibt es zwar immer, aber der Ledo Medo von Tobi ist für mich der Hit. Auch wenn der WoWa kleiner ist als der von Dir Angedachte. https://www.youtube.com/watch?v=YaiJ12...
von Tellus
2018-03-29 13:31:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilferuf aus Frankreich
Antworten: 1
Zugriffe: 1152

Re: Hilferuf aus Frankreich

Hat sich wohl erledigt.
von Tellus
2018-03-28 12:49:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilferuf aus Frankreich
Antworten: 1
Zugriffe: 1152

Hilferuf aus Frankreich

Ist jemand in der Gegend um Châlons-en-Champagne unterwegs ?
Ein Foristi aus England ist mit seinem DüDo liegen geblieben und bekommt offensichtlich keine Hilfe.
Braucht wohl auch Werkzeug um Kühlerventi zu fixieren.
von Tellus
2018-03-15 13:30:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 7 bis 8 tage zeit...wohin des weges?
Antworten: 3
Zugriffe: 621

Re: 7 bis 8 tage zeit...wohin des weges?

Toscana wäre auch meine erste Wahl.
Neben Siena, Lucca auch Rtg. Arezzo, Lago Trasimeno, Montepulciano..mmmmhhhh,lecker Weinchen.
von Tellus
2018-03-11 18:50:50
Forum: Aufbau
Thema: Alternativen zu Womo Türen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1389

Re: Alternativen zu Womo Türen ?

Habe mir kürzlich was rausgesucht, um die Box sicher zu verriegeln.
http://www.wohnmobil-tuer.de/de/wohnmob ... tueren.php#
Ist aber wahrscheinlich 'ne Preisklasse für sich.
von Tellus
2018-01-31 13:28:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iveco in Nordamerika
Antworten: 17
Zugriffe: 2443

Re: Iveco in Nordamerika

Die Tatsache dass es in US kaum Iveco Vans gibt, soll wohl mit der sogen. "Chicken tax" zu tun haben. Eine 25% Steuer auf importierte Vans, stammt noch aus L.B. Johnsons Zeiten. Europäer weigerten sich Hähnchen etc. zu importieren. Lustigerweise importiert wohl Ford seine Vans aus der Türkei als Kle...
von Tellus
2018-01-22 13:51:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kamera für unterwegs
Antworten: 27
Zugriffe: 2985

Re: Kamera für unterwegs

Oli, deine Bilder sind wirklich gut - man kann nicht sagen dass Du talentfrei bist :D Sie haben es aber verdient in ein passendes Umfeld gesetzt zu werden. Nimm bitte für den Hintergrund eine dezentere Farbe, es schmerzt jetzt wirklich. Den Text bitte besser aufteilen, er liest sich schwer.. Die Int...
von Tellus
2018-01-13 16:36:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo in Portugal LKW-Batterien kaufen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1398

Re: Wo in Portugal LKW-Batterien kaufen?

Der Typ hat zwar noch keine Adresse gesandt, aber hier hast Du mal 'n paar Läden in Porto
https://www.varta-automotive.pt/pt-pt/b ... 50&submit=

Boa viagem
von Tellus
2018-01-11 13:44:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo in Portugal LKW-Batterien kaufen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1398

Re: Wo in Portugal LKW-Batterien kaufen?

Liebe Gemeinde Der Titel sagts ja schon: Wir sind in Portugal und die Starterbatterien geben langsam den Geist auf. Um sicher durch Spanien und Frankreich nach Hause zu kommen möchte ich die Dinger hier ersetzen. Hat jemand einen Tipp für mich, wo man hier günstig welche kaufen kann? Danke und Gruß...