Die Suche ergab 16 Treffer

von Sharky Mobil
2015-05-22 19:09:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung MAN TGM
Antworten: 45
Zugriffe: 16845

Re: Achsübersetzung MAN TGM

Ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass ich nun permanent mit 110km/h unterwegs bin. Aber wenn man dann bei einem Elefantenrennen auf der Autobahn noch ein paar Argumente im Köcher hat, dann kann das doch nicht schaden :joke:
von Sharky Mobil
2015-05-20 9:51:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung MAN TGM
Antworten: 45
Zugriffe: 16845

Re: Achsübersetzung MAN TGM

Habe jetzt die TÜV-Freigabe für 110 km/h und ist auch schon in der Zulassungsbescheinigung eingetragen !!! :D :D :D :D :D
von Sharky Mobil
2014-09-30 11:21:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erste Probefahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 5248

Re: Erste Probefahrt

Hallo mobilo, im Moment bin ich auf Reisen und kann keine Bilder einstellen. Aber Captravel hat dazu schon einmal Bildet eingestellt: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=33&t=45169 Gekostet hat das um die 4.000 Euro. Das ist echt teuer, aber dafür hält es auch und kommt ...
von Sharky Mobil
2014-09-29 14:59:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erste Probefahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 5248

Re: Erste Probefahrt

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die Antworten. Heute war also TÜV und es ging alles glatt. Wir haben nun das große OKAY, dass wir den LKW als Wohnmobil anmelden dürfen. :rock: Natürlich haben wir das Projekt mit dem TÜV vorab durchgesprochen und ich muss sagen, die waren ganz hilfreich. ...
von Sharky Mobil
2014-09-27 20:48:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erste Probefahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 5248

Erste Probefahrt

Hallo Gemeinde, heute nun war es also soweit und wir konnten unsere erste Probefahrt mit unserem neuen Gefährt durchführen. Im Moment ist der Innenausbau noch nicht ganz fertig, aber weil das Fahrzeug am Montag nun zum TÜV muss, war es an der Zeit, es auf Herz und Nieren zu testen. Wir sind nun scho...
von Sharky Mobil
2014-04-29 17:13:24
Forum: Aufbau
Thema: Kofferecken/Schutzecken am Aufbau
Antworten: 12
Zugriffe: 4627

Re: Kofferecken/Schutzecken am Aufbau

Hallo Alex,

anbei ein Bild der Eckkalotten. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Grüße,
Andreas
von Sharky Mobil
2014-04-27 22:30:33
Forum: Aufbau
Thema: Kofferecken/Schutzecken am Aufbau
Antworten: 12
Zugriffe: 4627

Re: Kofferecken/Schutzecken am Aufbau

Ich sende Dir die Tage mal ein Bild. Kann aber Dienstag weden, weil ich im Moment unterwegs bin.

Güsse, Andreas
von Sharky Mobil
2014-04-27 20:51:34
Forum: Aufbau
Thema: Kofferecken/Schutzecken am Aufbau
Antworten: 12
Zugriffe: 4627

Re: Kofferecken/Schutzecken am Aufbau

Also ich habe das unter der Bezeichnung "Eckkalotte" von der Firma Pecocar in Holland bekommen.

Grüsse, Andreas
von Sharky Mobil
2013-11-14 20:01:57
Forum: Aufbau
Thema: 2 Erwachsene 2 Kinder wie habt Ihr das gelöst ?
Antworten: 54
Zugriffe: 16551

Re: 2 Erwachsene 2 Kinder wie habt Ihr das gelöst ?

Hallo zusammen, da hat Captravel schon einmal eine Lösung für einen MAN TGM vorgestellt:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 33&t=45169

Grüße,
Sharky Mobil
von Sharky Mobil
2013-08-09 8:14:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung MAN TGM
Antworten: 45
Zugriffe: 16845

Re: Achsübersetzung MAN TGM

Hallo Bingo, das kommt natürlich immer darauf an, was MAN so alles drin haben mag. Nachdem ich jetzt vor zwei Wochen bestellt habe, kann ich sagen, dass Du im Moment für ein einigermaßen taugliches Fahrzeug so ab EUR 58.000 - 60.000 netto rechnen solltest. Im Übrigen füge ich unten noch die Daten zu...
von Sharky Mobil
2013-08-03 19:04:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: "EPC" für MAN?
Antworten: 5
Zugriffe: 2010

Re: "EPC" für MAN?

Hallo Wim,

ich kenne nur die Website manted.de. Da muss man sich auch anmelden und bekommt dann jede Menge Daten und Zeichnungen. Ob es jedoch das ist, was Du suchst, weiss ich nicht.

Grüsse, Sharky Mobil
von Sharky Mobil
2013-07-25 9:41:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung MAN TGM
Antworten: 45
Zugriffe: 16845

Re: Achsübersetzung MAN TGM

Hallo Ghostrider,

sehr spannend; mach doch mal.

Grüße,
Sharky Mobil
von Sharky Mobil
2013-07-20 10:45:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung MAN TGM
Antworten: 45
Zugriffe: 16845

Re: Achsübersetzung MAN TGM

Hallo Zusammen, ich werde nun nächste Woche den MAN TGM 13.290 4x4 BB mit dem TipMatic Getriebe ZF 12 AS 1210OD und den Michelin 395/85R20 XZL2 bestellen. HA-Übersetzung wird die i=4,83. Das ergibt eine Geschwindigkeit von ca. 92km/h im mittleren Drehzahlbereich des höchsten Gangs. Bis zu errechnete...
von Sharky Mobil
2013-07-13 13:39:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung MAN TGM
Antworten: 45
Zugriffe: 16845

Re: Achsübersetzung MAN TGM

Was ist den Eurer Meinung nach die optimale Minimalgeschwindigkeit (1. Gang mit Untersetzungsgetriebe) ?

Gruesse, Sharky Mobil
von Sharky Mobil
2013-06-14 9:52:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco Eurocargo 4x4
Antworten: 16
Zugriffe: 7682

Iveco Eurocargo 4x4

Hallo zusammen, ich wollte an dieser Stelle einmal ein Fahrzeug zur Diskussion stellen, welches in meinen Augen im Moment viel zu wenig Beachtung findet: der Iveco Eurocargo 4x4. Ich bin dieses Fahrzeug diese Woche einen ganzen Tag probegefahren und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat....
von Sharky Mobil
2013-01-30 11:39:22
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Webasto Dual Top RHA-100
Antworten: 222
Zugriffe: 126251

Re: Erfahrungen Webasto Dual Top RHA-100

Hallo Freunde,

weiss eigentlich irgendjemand Bescheid, was mit den angekündigten Dual Top Evo 6-8 Heizungen von Webasto passiert ist ? Die wurden meines Wissens im August letzten Jahres von Webasto angekündigt, aber alle Händler mit denen ich telefoniere, wissen nichts davon.

Grüße,
Sharky