Die Suche ergab 8 Treffer

von Nacho23
2018-08-15 10:13:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ...Hilfe...motor om 366 LA wird zu heiß!...
Antworten: 30
Zugriffe: 8407

Re: ...Hilfe...motor om 366 LA wird zu heiß!...

Hallo ich nochmal! also wie ihr jetzt vielleicht schon wisst..thermostate und anzeige geprüft..alles in ordnung..zusammengebaut und plötzlich alles gut! also wohl eine hartnäckige luftblase im thermostatbereich oder wo auch immer nach vorher defektem kühler. bin jetzt schon ein paar hundert kilomete...
von Nacho23
2018-08-07 14:12:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ...Hilfe...motor om 366 LA wird zu heiß!...
Antworten: 30
Zugriffe: 8407

Re: ...Hilfe...motor om 366 LA wird zu heiß!...

hmm zum thema hakeligem thermostat..kann ich mir auch vorstellen das das klemmt..aber es sind ja 2 verbaut dann müssten ja beide klemmen und beide sind neu und fremdkörper war da auch keiner in sicht..was komisch war, war das im thermostatgehäuse so kristalline ablagerungen waren,,allerdings auch ni...
von Nacho23
2018-08-07 14:05:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ...Hilfe...motor om 366 LA wird zu heiß!...
Antworten: 30
Zugriffe: 8407

Re: ...Hilfe...motor om 366 LA wird zu heiß!...

Hello again.. also danke erstmal für die Antworten! Motor hat 500000 km und ist vorher hauptsächlich langstrecke gefahren..normaler ölverbrauch..minimaler wasserverbrauch.(glaub am thermostatgehäuse ist es ganz leicht undicht) wenn ich am berg die heizung einschalte geht die temperatur erstmal runte...
von Nacho23
2018-08-05 19:20:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ...Hilfe...motor om 366 LA wird zu heiß!...
Antworten: 30
Zugriffe: 8407

...Hilfe...motor om 366 LA wird zu heiß!...

Hallo Forum..ich habe einen neuen LKW..Mercedes 1120 mit om 366LA..so weit so gut, nur leider wird er heiß..! Das problem tritt nur bei Bergfahrten auf, solang ich im Flachland unterwegs bin ist alles gut (stadtverkehr auch keine Probleme) aber kommt ein Hügel nur in sichtweite steigt die Temperatur...
von Nacho23
2018-05-22 0:46:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: om366 Motor hat zu wenig leistung/hoher verbrauch - HILFE!
Antworten: 33
Zugriffe: 10809

Re: om366 Motor hat zu wenig leistung/hoher verbrauch - HILFE!

jetz wo ichs grad seh, is zwar schon ne weile her aber hier die auflösung.. also die andere karre die ich damals gefahren bin war tatsächlich nicht baugleich, sondern hatte ne andere (schnellere) übersetzung 43:13 zu 43:11.... und bei mir war es nur ein problem mit dem gasgestänge, das war so komisc...
von Nacho23
2013-01-28 11:44:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: om366 Motor hat zu wenig leistung/hoher verbrauch - HILFE!
Antworten: 33
Zugriffe: 10809

Re: om366 Motor hat zu wenig leistung/hoher verbrauch - HILF

ich glaub ich hab meine frage eingehends falsch formuliert nochmal kurz: ich bin 100 prozent sicher alle DIESELFILTER getauscht zu haben, das meine Tanks sauber sind, das es das originalgetriebe sowie die originalbereifung, sowie der originaltacho/ drehzahlmesser sind ich hab die Datenkarte und lag ...
von Nacho23
2013-01-27 12:59:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: om366 Motor hat zu wenig leistung/hoher verbrauch - HILFE!
Antworten: 33
Zugriffe: 10809

Re: om366 Motor hat zu wenig leistung/hoher verbrauch - HILF

jo Danke schonmal! Reifen sin die originalen und Getriebe is auch Original. Da wurde nix gebastelt die Karre is aus erster Hand. Das man mal nur 40 am Berg fährt weis ich auch, is auch nich das Thema. Was mich stört, ist, das ich weis das die Karre mehr können müsste. Nen Kumpel dessen baugleichen L...
von Nacho23
2013-01-27 1:11:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: om366 Motor hat zu wenig leistung/hoher verbrauch - HILFE!
Antworten: 33
Zugriffe: 10809

om366 Motor hat zu wenig leistung/hoher verbrauch - HILFE!

Hallo Leute, bin neu hier im Forum aber fahr schon ne weile Laster und komm grad echt nich weiter, vlt. hat ja jemand ne Idee... also hab mir vor kurzem nen neuen Laster gekauft, isn mercedes 814 mit 6 Zyl. OM366 motor, bj 90 (kein allrad aber ich hoff mal ihr helft mir trotzdem...immerhin wohn ich ...