Die Suche ergab 494 Treffer

von pshtw
2021-04-13 17:39:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Austausch Motor
Antworten: 26
Zugriffe: 843

Re: Austausch Motor

Moin,
K.A., es könnte sich in Bezug auf den Besitzer des Fahrzeuges auch als mulo=mutlos deuten lassen, bei so einer kompetenten Werkstatt kann man ja durchaus mal mutlos werden (oder malad...)
Gruß
Peter
von pshtw
2021-04-13 17:22:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Austausch Motor
Antworten: 26
Zugriffe: 843

Re: Austausch Motor

Ah,
mulo=malad :unwuerdig:
Gruß
Peter
von pshtw
2021-04-13 15:48:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Austausch Motor
Antworten: 26
Zugriffe: 843

Re: Austausch Motor

Moin, Trotzdem hätte der TE ja zumindest mal einen Absatz einfügen können um seinen Sätzen ein gewisses Gefüge zu geben, wenn er schon konsequent auf Kommata, Punkte und Großschreibung am Satzanfang verzichtet. Zeit genug zum Üben hätte er ja gehabt, ist immerhin schon seine siebter Beitrag in zehn ...
von pshtw
2021-04-12 9:49:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen Kipper?
Antworten: 40
Zugriffe: 4168

Re: Welchen Kipper?

Moin, Das wird hier regelmäßig durchgekaut: H-Kennzeichen machen für knapp 200 € Steuern, als LKW regulär versichern, fertig! Auch wenn öfter das Gegenteil behauptet wird funktioniert alles andere nicht und wurde auch noch nie belegt. H Versicherung schließt sämtliche gewerbliche Nutzung aus, H-Zula...
von pshtw
2021-04-06 13:10:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachten auf der Durchreise
Antworten: 14
Zugriffe: 624

Re: Übernachten auf der Durchreise

Nee, lieber nicht, Wischhafen-Glückstadt ist von hier schon fetter Umweg, besser 1/2 h zum Tunnel, er will ja noch was in HH abholen und dann nach Flensburg.... Fähre taugt nicht mal für dänische Westküste mit LKW, da langweilt man sich auf der B5 zu Tode. Und die ganz neue Fähre ist ja in CUX, die ...
von pshtw
2021-04-06 12:58:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachten auf der Durchreise
Antworten: 14
Zugriffe: 624

Re: Übernachten auf der Durchreise

Moin,
21723 Hollern, falls Dir das nicht schon zu weit nördlich ist.
Gute 1/2 h von der A1, 1/2h zur A7...
Gruß
Peter
von pshtw
2021-04-05 19:04:04
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2324

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Du bist ja auch Brillenträger, vielleicht liegt es daran :p :totlach:
Ich gucke immer auf dem Handy und seit heute nachmittag sehe ich sie :eek:
Gruß
Peter
von pshtw
2021-04-05 18:10:25
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2324

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Dann hast du eindeutig zu viel Zeit, ich sitze schon den ganzen Tag am Schreibtisch und mache Buchführung, daraus resultiert eine leicht angespannte und aggressive Grundhaltung :angel:
Gruß
Peter
P.S. diese Zahlen sind ja wirklich überall wenn man darauf achtet :totlach:
von pshtw
2021-04-05 18:02:12
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2324

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Krass,
Das wurde doch bestimmt erst vor zehn Minuten eingeführt, das habe ich noch nie gesehen, ich schwör.... :eek:
Danke
Peter
von pshtw
2021-04-05 17:47:34
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2324

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Moin Udo, muss ich die Dinger zählen oder wie finde ich raus was Nummer 34 war? Ich sehe da keine Nummerierung, und wie tauchteddy schon so schön sagte: "Wer.... @Pirx: da hast du wahrscheinlich recht, zwischen der typischen YouTube Luftpumpe und meiner Lebenswirklichkeit gibt es nur wenige Übe...
von pshtw
2021-04-05 17:18:10
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2324

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Moin, Eine Kofferlagerung mit einem hinteren Festlager vorraussetzend sehe ich nicht wo da so riesige Relativbewegungen entstehen sollen, das da sofort was abreisst.... Ich hätte eher Angst, das im ganz normalen Strassen und Pistenbetrieb das ewige leichte Arbeiten im Träger Schaden anrichtet. Und d...
von pshtw
2021-04-05 16:30:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachträger für 80-16
Antworten: 24
Zugriffe: 4490

Re: Dachträger für 80-16

Moin,
Sieht gut aus! Dann kannst Du ja jetzt noch einen Dachträger für leichtes Zeug, Zusatzlampen und die generelle Optik bauen.
Paar leere Kanister und ZargesBoxen draufrödeln, damit sieht das gleich noch viel exmoiger aus :rock:
Gruß
Peter
von pshtw
2021-04-05 11:36:58
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2324

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Moin, Ich denke Zugmaul geht nicht gut, unter den Rahmen längsenden müsste man was machen. für eine reine Vorspannung reicht horizontal, aber schräg wäre statisch noch besser. Oder eine Kombination aus beidem, Hauptsache die Kräfte werden möglichst großflächig nach vorne eingeleitet. Frag / such doc...
von pshtw
2021-04-05 9:16:48
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2324

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Moin Oliver, Alter Nörgler, du bist oldstyle, du hast keine Ahnung, Klicks sind wichtig, und für Klicks braucht man Inhalte, oder zumindest irgendwas was der Betrachter dafür hält... Gruß Peter P.S. zum Thema: ich hätte nicht die Kohle für so ein Teil oder zumindest wäre sie mir zu schade dafür, ich...
von pshtw
2021-04-05 8:50:39
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2324

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Dann hätte ich hier mal freundlich um Bilder/Inspirationen gebeten, statt nach fertigen Zeichnungen / Dateien zu fragen, da kommt dann immer was, da macht der Ton die Musik. Genau wie mit den landlosen :angel:, dazu müsstest du wissen dass von meinen 35 Hektar 30 gepachtet sind, wer hier schon mal t...
von pshtw
2021-04-05 8:01:02
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2324

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Moin,
Sehe ich nicht so, dann läuft das ganze Ding hier nur noch per PN, die Frage war ja auch öffentlich, warum sollte die m.M. nach sehr passende Antwort nicht auch öffentlich erfolgen?
Zumal der TE ja auch öffentlich das Forum als Ansammlung von Nörgler bezeichnet hat
Gruß
Peter
von pshtw
2021-04-03 20:36:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 4915

Re: Wer fährt über Ostern raus?

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß an alle coronakonformen
Feuerschalenbesitzer
Peter
von pshtw
2021-04-03 16:43:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 4915

Re: Wer fährt über Ostern raus?

Bild

Bild

Rechtzeitig anfangen, viel Holz, wenig Feuerschale....
Der Grill ist auch schon in Zulauf :positiv:
Noch mal schöne Ostern wünscht
Peter
von pshtw
2021-04-03 14:41:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 4915

Re: Wer fährt über Ostern raus?

Gute Idee,
Hätte von mir sein können, Leute die dafür bezahlen dass sie arbeiten dürfen, besser geht es nicht :rock:
Allerdings nicht Corona konform :spassbremse:
Wünsche Euch Landlosen trotzdem schöne Ostern, haltet euch fern von Menschenansammlungen und bleibt gesund,
Gruß Peter
von pshtw
2021-04-03 11:13:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 4915

Re: Wer fährt über Ostern raus?

Wir sind auch über Ostern unterwegs, vor den kommenden Niederschlägen das schöne Wetter ausnutzen... https://up.picr.de/40892598jr.jpeg https://up.picr.de/40892599ms.jpeg https://up.picr.de/40892600to.jpeg 50 % meiner Kinder fahren auch mit, obwohl davon wiederum die Hälfte noch keinen Führerschein ...
von pshtw
2021-03-09 18:59:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mischgas Bezugsadressen
Antworten: 24
Zugriffe: 1111

Re: Mischgas Bezugsadressen

Moin, Bei uns ist Autoteile Matthies der günstigste, genaue Preise weiß ich nicht, Flasche einmalig um die 150,- ( gibt es bei Rückgabe mit dem Beleg kpl zurück), Füllung unter 50, k.a. ob netto oder brutto. Ich hatte vorher mal, eigentlich naheliegend, beim Händler für technische Gase gefragt :totl...
von pshtw
2021-02-27 18:27:59
Forum: Aufbau
Thema: Planung, Konzeption und Umsetzung eines Wohn- bzw. Expeditionsmobils
Antworten: 89
Zugriffe: 3864

Re: Planung, Konzeption und Umsetzung eines Wohn- bzw. Expeditionsmobils

Moin, Der 8mal 8 ist da schon ewig drin, die 100.000 sind stark überzogen, vielleicht als Platzhalter, k.A. Aber die 10.000 bei der Vebeg sind unvollständige Ruinen, kurz vor Beschussfahrzeug, das ist das andere Ende der Skala, auch keine Lösung. Ich sehe einen ordentlichen 4mal4 von privat momentan...
von pshtw
2021-02-26 9:59:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Grotamar negative Eigenschaften???
Antworten: 78
Zugriffe: 4671

Re: Grotamar negative Eigenschaften???

Okay, um es ganz genau zu machen musst du also anschließend deine Bettwäsche auswaschen.
von pshtw
2021-02-26 9:53:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Grotamar negative Eigenschaften???
Antworten: 78
Zugriffe: 4671

Re: Grotamar negative Eigenschaften???

TauchTeddy hat immer gesagt: wer alle Beiträge liest....
der Motor ist gelaufen, falls da also Flocken waren sind die Filter davon beeinträchtigt worden.
niemand hat jemals davon gesprochen bei unberührten Fahrzeugen alle Filter im Frühjahr zum tauschen
Gruß Peter
von pshtw
2021-02-26 9:51:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Grotamar negative Eigenschaften???
Antworten: 78
Zugriffe: 4671

Re: Grotamar negative Eigenschaften???

Ah, das wussten meine Filter nicht und haben nach dem Auftauen jedes Mal einfach ihren Job weitergemacht. Gruß Oliver Moin, da muss man differenzieren, wenn die Karre nur gestanden hat brauchst du keinen Filter zu tauschen, aber er hat ihn ja laufen lassen, und dann sind die Filter voll mit Paraffi...
von pshtw
2021-02-24 21:42:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Grotamar negative Eigenschaften???
Antworten: 78
Zugriffe: 4671

Re: Grotamar negative Eigenschaften???

Moin, Da steht zwar Tankwagen aber trotzdem war es Ende Oktober, das war dann Übergangsdiesel, was anderes gibt es dann gar nicht, außer der Tanker war 4 Wochen in der Werkstatt und noch voll beladen.... Gruß Peter P.S. das ist vielleicht "eine" Werkstatt, aber nicht "Deine" Werk...
von pshtw
2021-02-23 23:20:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Grotamar negative Eigenschaften???
Antworten: 78
Zugriffe: 4671

Re: Grotamar negative Eigenschaften???

O.k., Ich war falsch, dachte 1:2500 ist präventiv. 1:4000 stimmt aber, dann hätte die Hälfte von dem teuren Zeug gereicht. Ende Oktober war aber zumindest schon Übergangsdiesel im Tankwagen, wie kalt war es denn überhaupt, und später beim Startversuch ? Filter müssen raus, aber der restliche Diesel ...
von pshtw
2021-02-23 22:00:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Grotamar negative Eigenschaften???
Antworten: 78
Zugriffe: 4671

Re: Grotamar negative Eigenschaften???

Moin,
Ich dachte die Präventivdosis ist 1 : 2500, da sind doch 0,3 l gar nicht so falsch ? Ohne ganz genau zu rechnen ist das ein knapper 1/4 Liter, also mit 0.3 nicht nennenswert überdosiert, falls es sich um 2 Tanks zu je 600l handelt, oder hab ich das falsch verstanden?
Gruß
Peter
von pshtw
2021-02-18 7:59:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anschlagpunkte wo befestigen / welche?
Antworten: 16
Zugriffe: 1103

Re: Anschlagpunkte wo befestigen / welche?

Moin, Ich kann das nicht ganz erkennen, vermute aber das der UFS klappbar ist, oder ? Falls ja, wie hoch muss er schwenken können? Wenn er nicht ganz hoch muss würde ich mir ca 30mm starke Platten machen die ein großes Loch für den Schäkel haben und mehrere kleine. Oberhalb der 1 dann längere Bolzen...
von pshtw
2021-02-04 22:42:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Chassis für Forstfahrzeug
Antworten: 79
Zugriffe: 4270

Re: Chassis für Forstfahrzeug

Moin, falls es dort irgendwo stand habe ich es vielleicht nicht gelesen, aber welchen triftigen Grund soll man haben mit einem immer noch vergleichsweise klein bereiften, relativ schweren Fahrzeug durch den Wald zu brechen, was spricht gegen einen Trecker mit einem forstanhänger? Nach meinem beschei...