Die Suche ergab 458 Treffer

von pshtw
2021-01-16 14:41:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beulen weg, Rost weg, Farbe weg
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Beulen weg, Rost weg, Farbe weg

Vielleicht ist es gar kein Wohnmobil, sondern ein Traktor, die haben keine Wohnaufbauten...? Vom Farbton her würde es passen, sieht aus wie das aktuelle bzw neue Fendt grün :rock: (als das raus kam fand ich das total gruselig, inzwischen hat man sich komplett dran gewöhnt und sieht das alte Reseda g...
von pshtw
2021-01-16 4:29:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ... ein kleines bisschen Wärme ...
Antworten: 67
Zugriffe: 1435

Re: ... ein kleines bisschen Wärme ...

Hallo Ulf, die frostkerzen produzieren ziemlich viel Ruß, weshalb sie z.b. bei Kirsch Überdachung nicht überall problemlos einsetzbar sind, weil später die Folie undurchsichtig wird. Grundsätzlich: willst du einen bewohnten Raum beheizen, oder nur die Hütte während deiner Abwesenheit frostfrei halte...
von pshtw
2021-01-15 10:57:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ... ein kleines bisschen Wärme ...
Antworten: 67
Zugriffe: 1435

Re: ... ein kleines bisschen Wärme ...

Moin Ulf, Du bist doch im Heimatland des gelb-blauen Riesens, kauf dir bei Ikea einen großen Sack voll Teelichter und zünde sie einzeln nach Bedarf an :positiv: Gruß Peter Leute, Bevor das Teelicht und die damit verbundenen Bedenken hier den Tröt kapern: Das war doch nur Spaß :totlach: Gruß Peter
von pshtw
2021-01-14 22:29:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ... ein kleines bisschen Wärme ...
Antworten: 67
Zugriffe: 1435

Re: ... ein kleines bisschen Wärme ...

Moin Ulf,
Du bist doch im Heimatland des gelb-blauen Riesens, kauf dir bei Ikea einen großen Sack voll Teelichter und zünde sie einzeln nach Bedarf an :positiv:
Gruß
Peter
von pshtw
2021-01-12 11:06:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 214
Zugriffe: 13694

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Herzlichen Glückwunsch,
in acht Tagen war ja hoffentlich genug Zeit für eine ausführliche Fotodoku...?
Gruß
Peter
von pshtw
2021-01-08 20:12:53
Forum: Aufbau
Thema: Koffer - erlaubter Überhang mit Motorradträger?
Antworten: 29
Zugriffe: 711

Re: Koffer - erlaubter Überhang mit Motorradträger?

Moin, mal abgesehen von der gesamten Diskussion um Sicherheit etc., ein LKW mit maximal ausgereiztem hinteren überhang + noch dran gebastelter Ladung oder was auch immer sieht einfach nur scheiße aus :p Geländeeigenschaften werden außerdem verschlechtert und die Befahrbarkeit von engen Strassen/Städ...
von pshtw
2020-12-23 10:43:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 106
Zugriffe: 7411

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

Ich denke man kann auf Leute die trotz der aktuellen Lage unbedingt wegwollen ohnehin nicht einwirken, die Querdenker stehen immer noch an der B96, obwohl zumindest einer Ihrer Vorturner lt Tagesspiegel 8 Tage beatmet werden musste, das ist so ähnlich realitätsfremd. Wer jetzt so dringend losfahren ...
von pshtw
2020-12-01 10:13:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobildinner
Antworten: 50
Zugriffe: 3876

Re: Wohnmobildinner

Karohemd und Samenstau- der studiert Maschinenbau..... :totlach:
von pshtw
2020-11-25 3:34:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 10099

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Mal sehen ob es das noch gibt wenn ich mal loskomme, falls das exmo dann noch läuft, bis dahin ist die Karre 60 Jahre alt :( ...falls ich dann noch laufe :blush: Automatikgetriebe bräuchte ich gar nicht, nur eine Kupplungsumrüstung auf Knopfdruck, das reicht beim Kat Gruß Peter Ich baue dir dann ei...
von pshtw
2020-11-24 21:39:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 10099

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Moin Tom, Danke, damit ist meine Frage beantwortet, so dachte/wünschte ich mir das auch.... Das roadbook ist wahrscheinlich auf einer HP zu finden, oder ? Muss ich mal HP suchen/gucken Steht da auch was der Spaß kostet ? Mal sehen ob es das noch gibt wenn ich mal loskomme, falls das exmo dann noch l...
von pshtw
2020-11-24 18:44:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 10099

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Moin, Jetzt wo wir schon auf Seite 4 sind wüsste ich gerne doch noch mal ob das eine ganztägig geführte Tour ist, oder ob man einfach nur von einem Übernachtungsplatz zum nächsten frei fährt und sich abends wieder trifft? Falls das hier schon gestanden haben sollte habe ich es überlesen.... Das wäre...
von pshtw
2020-10-18 20:47:08
Forum: Aufbau
Thema: Shelterausbau nah am Originalzustand
Antworten: 61
Zugriffe: 4731

Re: Shelterausbau nah am Originalzustand

Moin Markus,
Zumindest beim KAT musste man da eine Brücke setzen, damit an der Dose Strom ansteht.
Details hab ich vergessen, hatte 1irgendwie mit dem Trennrelais zu tun....?
Gruß
Peter
von pshtw
2020-10-11 22:48:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB100 Erfahrungswerte gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 2833

Re: MB100 Erfahrungswerte gesucht

Moin, Der MB100 hat mehr Schmiernippel als dein KAT :totlach: Leistungsbefreite lahme enge Gurke, einzig sinnvolle Anwendung war es, den als Triebkopf für die Käsebude auf dem Wochenmarkt zu benutzen, aber nur bis die Ducatos aufkamen, und auch nur im Nahverkehr mit ein- oder zweistelligen Tageskilo...
von pshtw
2020-10-01 13:34:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Womit hat die Steckachse vom 170er ein Problem?
Antworten: 30
Zugriffe: 6003

Re: Womit hat die Steckachse vom 170er ein Problem?

Moin,
Der Tröt ist 12 Jahre alt, nicht wundern wenn der Adressat Deiner Frage nicht antwortet.
Erfahrungsgemäß bekommst Du zusätzlich zeitnah den Goldenen Spaten für das Ausbuddeln verliehen....
Gruß
Peter
von pshtw
2020-09-06 17:36:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Fährverbindung nach Schweden
Antworten: 26
Zugriffe: 2860

Re: Neue Fährverbindung nach Schweden

Auch OT: Ein Swath ist aber nicht als Fähre zu gebrauchen, da er bei wechselnden Beladungszuständen unterschiedlich tief eintaucht, wofür der Rumpf bauartbedingt keine bzw nur minimalste Auftriebsreserven hat, eben weil der Teil im Bereich der Wasserlinie möglichst klein gehalten wird um swath-Eigen...
von pshtw
2020-08-27 22:06:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht- "Mit vier Kindern im Lkw auf der Panamericana"
Antworten: 16
Zugriffe: 3765

Re: Reisebericht- "Mit vier Kindern im Lkw auf der Panamericana"

Also bei der schmalen Brücke hätte ich nicht einen rausgeschickt zum gucken, sondern alle, besonders die vom Dach, falls ich mit der Karre über Kopf gehe. Ob meine Kinder überhaupt während der Fahrt auf Gebirgsstraßen auf dem Dach sitzen dürften weiß ich jetzt nicht, mangels Gelegenheit es auszuprob...
von pshtw
2020-07-30 16:35:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mückenplage im Odergebiet
Antworten: 23
Zugriffe: 3636

Re: Mückenplage im Odergebiet

Moin,
F60 ist wie erhofft mückenfrei, Antibrumm hatten wir auch, war leider schon in der Müritz alle, noch vor dem Oderbruch, deshalb kein Vergleichsmöglich.
Laut dem verlinkten Artikel sind das an der Oder ja auch andere Mücken als zuhause, scheinen härtere Viecher zu sein.
Gruß
Peter
von pshtw
2020-07-29 22:25:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mückenplage im Odergebiet
Antworten: 23
Zugriffe: 3636

Re: Mückenplage im Odergebiet

Moin,
Merk ich mir, Danke. Zuhause reicht Autan, auch bzw grade gegen Bremsen in der Plantage.
Schwedisches und lettisches Zeug geht auch besser, war aber leer....
Egal, sind am See bei der Förderbrücke f60, nahezu mückenfrei, alles gut,
Peter
von pshtw
2020-07-29 10:18:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mückenplage im Odergebiet
Antworten: 23
Zugriffe: 3636

Re: Mückenplage im Odergebiet

Moin,
Abends katastrophal, bei einsetzender Windstille nochmals massive Steigerung.
Morgens umgekehrt, bei Wind ist der Spuk vorbei. Im Gebüsch und in windstillen Ecken weiterhin Massaker. Wehrlos beim wildpinkeln hab ich heute morgen 20 Stiche kassiert....
Gruß
Peter
von pshtw
2020-07-28 22:18:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mückenplage im Odergebiet
Antworten: 23
Zugriffe: 3636

Re: Mückenplage im Odergebiet

Katastrophe, Haben uns verlegt von Stolpe, wo es gestern Abend schlimmer war als am Abend vorher, nach Lebus, nördlich von Frankfurt/oder. Sind trotz mehrerer Schichten Autan gegen 21 Uhr von der Terasse in die stickigen Gaststube geflüchtet, die Viecher haben die Schlacht an den benachbarten Seelow...
von pshtw
2020-07-27 17:49:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mückenplage im Odergebiet
Antworten: 23
Zugriffe: 3636

Re: Mückenplage im Odergebiet

Moin,
Stimmt, wir sind grade in Stolpe/Oder. Direkt hier ist zwar kein Flutpolder, ich weiß auch nicht welche Mückenart es ist, aber das mit der Plage kann ich bestätigen.
Gruß
Peter
von pshtw
2020-07-10 8:00:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anbauteil aus Stahl nutzen und später verzinken?
Antworten: 11
Zugriffe: 1790

Re: Anbauteil aus Stahl nutzen und später verzinken?

Rosten lassen, ist bei der kurzen Zeitspanne völlig egal, keine Farbe drauf, und keinesfalls zinkhaltige Farbe, das finden die gar nicht lustig. Besonders glücklich machst du einen Verzinker wenn du ihm verzinkte Teile lieferst, dass entzinken kostet dich mehr als das anschließende neuverzinken.... ...
von pshtw
2020-07-09 20:52:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unser Mann in Finnland...
Antworten: 11
Zugriffe: 2833

Re: Unser Mann in Finnland...

Tallink-Fähre von Stockholm nach Helsinki am 18.7. Ist grade gecancelt worden.
Wir wären ohnehin nicht gefahren, sehr schön, brauchen jetzt nicht zu stornieren, das hatten wir bis dato nicht geschafft....
Grus
Petet
von pshtw
2020-06-21 22:49:54
Forum: Aufbau
Thema: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?
Antworten: 33
Zugriffe: 3604

Re: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?

Moin, Wie soll das denn mit zwei einzelnen Traversenträgern bei Verschräkung funktionieren? Dann müsste ja die eine Traverse beweglich gelagert sein? Die wie auch immer geartete originale (Feder-)lagerung entfällt ja, oder ? Nach meinem Verständnis müsste man einen kompletten, durchgehenden Hilfsrah...
von pshtw
2020-06-19 22:44:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alaska: Der aus "Into the Wild" bekannte Bus wurde ausgeflogen
Antworten: 43
Zugriffe: 6419

Re: Alaska: Der aus "Into the Wild" bekannte Bus wurde ausgeflogen

Hab mich verschrieben, Bus war nr 142: Wiki dazu: "Fairbanks City Transit System Bus 142 is an abandoned 1946 International Harvester K-5 that was parked in a clearing along the Stampede Trail near Denali National Park. It was originally one of a few buses used by the Yutan Construction Company...
von pshtw
2020-06-19 22:37:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alaska: Der aus "Into the Wild" bekannte Bus wurde ausgeflogen
Antworten: 43
Zugriffe: 6419

Re: Alaska: Der aus "Into the Wild" bekannte Bus wurde ausgeflogen

Wiki schreibt: "he Stampede Trail began as the "Lignite to Kantishna" mining trail blazed in 1903 by prospectors drawn to the Kantishna region by the discovery of placer gold. In the 1930s miner Earl Pilgrim[3] used the trail to access his antimony claims on Stampede Creek, above the ...
von pshtw
2020-06-19 21:55:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alaska: Der aus "Into the Wild" bekannte Bus wurde ausgeflogen
Antworten: 43
Zugriffe: 6419

Re: Alaska: Der aus "Into the Wild" bekannte Bus wurde ausgeflogen

Moin, Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hab über den Bus gelesen, das er mit Planierraupe beim Wegebau dort hin gezogen wurde, als Baubude, ich meine für ein Bergbau Projekt. Der Ausführende war da eine lokale Bekanntheit, ich glaube ein Goldsucher, ich habe noch Erinnerung an eine englischsprachige ...
von pshtw
2020-06-14 22:47:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhängekupplung wechselweise
Antworten: 22
Zugriffe: 2309

Re: Anhängekupplung wechselweise

Moin,
wg Eintragung:
Der Ing schrieb mal, das bei vorhandenem E-Zeichen keine Eintragung notwendig sei....?
Ich habe die Tieferlegung eintragen lassen, sonst hätte ich es ignoriert, Kupplung hat ja ein typenschild mit Dwert.
Gruß
Peter
von pshtw
2020-06-14 21:18:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhängekupplung wechselweise
Antworten: 22
Zugriffe: 2309

Re: Anhängekupplung wechselweise

So ist das bei mir: Bild

Bild
von pshtw
2020-06-14 21:01:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhängekupplung wechselweise
Antworten: 22
Zugriffe: 2309

Re: Anhängekupplung wechselweise

Das scheint der fragende Kollege auch so zu sehen, zumindest sucht er schon im KAT -Forum nach entsprechendem Kupplungsbock.... :D
Gruß
Peter