Die Suche ergab 4 Treffer

von zweiradler
2018-02-12 16:36:46
Forum: Aufbau
Thema: selbstgebauter Ölofen erster Probebrand
Antworten: 55
Zugriffe: 22344

Re: selbstgebauter Ölofen erster Probebrand

hallo Patrik Ich habe gerade einen Dickinson komplett zerlegt wegen Umbau.Wenn Du Bilder brauchst kann ich sie Dir gerne schicken. Meiner hat auch einen Ventilator zum besseren Anbrennen. Ich zerlege Dir auch gerne den Regler. Aber bitte per E-mail. Du kannst Sie einstellen wenn Du etwas wichtig fin...
von zweiradler
2016-06-07 19:57:52
Forum: Aufbau
Thema: Dieselofen (z.B. Refleks) und Fußbodenheizung
Antworten: 72
Zugriffe: 17989

Re: Dieselofen (z.B. Refleks) und Fußbodenheizung

Hallo Lowen Ich habe nur den Ölofen . Der reicht da ja nichts kaputt gehen kann. Du kannst ja auch 2-3 1 Watt Ventilatoren an der Decke montieren die dir die warme Luft im Raum verteilen. Wir haben immer wen er eingeheizt war unseren Kaffee drauf gekocht. Angeheizt habe ich den Ofen immer mit einem ...
von zweiradler
2016-06-03 20:41:46
Forum: Aufbau
Thema: Dieselofen (z.B. Refleks) und Fußbodenheizung
Antworten: 72
Zugriffe: 17989

Re: Dieselofen (z.B. Refleks) und Fußbodenheizung

Ich würde mir nie den Aufwand von einer Wasserheizung beim Ölofen antun. Ich habe einen Dickinson und war damit 2 Jahre in Südamerika unterwegs. Es gab keine probleme weder auf 4600m noch auf Meereshöhe. Ich habe das Ofenrohr 2 schalig angefertigt und einen Lüfter eingebaut. Damit heize ich das Führ...
von zweiradler
2013-07-30 10:06:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM314 im DÜDO beschleuingt schlecht
Antworten: 53
Zugriffe: 16733

Re: OM314 im DÜDO beschleuingt schlecht

hallo alex
ich habe auch einen 5o8 om 314 und hatte auch das gleiche problem wie du. ist jetzt weg. gib mir
deine mail adresse.
grüße kurt