Die Suche ergab 83 Treffer

von A N D R E A S
2020-07-20 13:27:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abbiegeassistent nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 2009

Re: Abbiegeassistent nachrüsten

Der Schutz für Radfahrer sah früher so aus, daß man beigebracht bekam, NIEEEEEEE rechts an einem LKW vorbei zu fahren und an der Ampel auch nicht nach vorne schleichen. Das funktioniert bei mir seit 58 Jahren :angel:
von A N D R E A S
2020-04-21 17:09:27
Forum: Aufbau
Thema: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart
Antworten: 41
Zugriffe: 3579

Re: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart

Grundsätzlich ist das alles möglich, du mußt nur den richtigen Blaukittel finden.
von A N D R E A S
2018-06-05 20:21:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wieder mal: mit Hund nach England
Antworten: 10
Zugriffe: 1501

Re: wieder mal: mit Hund nach England

Nebender Tollwutimpfung muß eine Bestätigung der Wirksamkeit erbracht werden (Titerbestimmung).
von A N D R E A S
2018-05-20 0:21:32
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 8330

Re: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell

Warum nicht den Wohnwagen auf den LKW?
von A N D R E A S
2018-03-06 14:01:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welches Navi? Garmin Camper 770 oder gibts was Besseres?
Antworten: 50
Zugriffe: 14177

Re: Welches Navi? Garmin Camper 770 oder gibts was Besseres?

Hallo, kleines Zwischenfazit: ... Der eigentliche Schwachpunkt des Garmin ist aber die Grafik. Im Vergleich mit dem BMW hat das Garmin keine Chance. Der Bildschirm vom Garmin ist überfrachtet, zu bunt, zu grobschlächtig. Einfache Informationen, wie die Uhrzeit, etc. nehmen unnötig viel Platz weg. D...
von A N D R E A S
2018-02-09 16:54:20
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 218486

Re: Standheizungen von Autoterm

1 oder 2 Meter, aber sicher nicht 5.
von A N D R E A S
2018-01-16 13:19:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Betriebserlaubnis Stille Ladewagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

Re: Betriebserlaubnis Stille Ladewagen

Man kann die Daten zur "Erstellung eines Gutatens zur Erteilung einer Betriebserlaubnis nach §29" auch bei den Blaukitteln bekommen. Was das kostet weiß ich nicht.
von A N D R E A S
2018-01-02 11:58:05
Forum: Aufbau
Thema: kippbare Montage Solaranlage auf dem Dach
Antworten: 17
Zugriffe: 2711

Re: kippbare Montage Solaranlage auf dem Dach

Mir schwebt eine einfache Lösung vor, keine hei-ent. Scharniere auf der einen Seite und Feder-Motorhaubenhalter (wie vom Mil. Defender) auf der anderen Seite. Dann kommt eine Stange drunter, 60° Neigung, Fahrzeug Richtung Sonne und schon gibt es mehr Ausbeute. Ist der Wind zu stark, sind Langfinger ...
von A N D R E A S
2017-11-02 14:23:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: GFK Deckschichtablösung an neuer Kabine
Antworten: 13
Zugriffe: 3749

Re: GFK Deckschichtablösung an neuer Kabine

Ist die Beule in der Duschecke?
Dann könnte es mit der höheren Feuchtigkeit zu tun haben oder der höheren Temperatur dort.
von A N D R E A S
2017-09-29 10:04:06
Forum: Aufbau
Thema: Sandwich selber machen: Multiplex - Schaum RG50 - Alu
Antworten: 27
Zugriffe: 5582

Re: Sandwich selber machen: Multiplex - Schaum RG50 - Alu

Wie er aber schrubtete, man kriegt keine Antwort bzw. nicht einmal eine Angebot oder nur Antwort auf eine Preisfrage.
Die sind alle bis über die Ohren ausgelastet.

Ich möchte (fast) den gleichen Wandaufbau und find keinen Hersteller.
von A N D R E A S
2017-08-18 11:26:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ABE für Stoßstange gesucht, wer kann helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2700

Re: ABE für Stoßstange gesucht, wer kann helfen?

Keine ABE, mach eine Einzelabnahme des Teils nach deutschen (nicht EU-) Regeln als Stoßstangenergänzung oder Lampenhalterung, nicht Kuhfänger.

Für LKWs gibt es keine bis laxe Regeln diesbezüglich. Für M1 (PKW) wäre das unmöglich.
von A N D R E A S
2017-03-23 14:41:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: an alle Hundefreunde und Fährenbenutzer
Antworten: 34
Zugriffe: 8150

Re: an alle Hundefreunde und Fährenbenutzer

Wie und wo macht ihr das bei langen Überfahrten (ob draußen oder Kabine) mit dem, was beim Hund hinten rausfällt?
von A N D R E A S
2017-02-28 15:39:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tanks zwischen den Rahmen bauen ?
Antworten: 19
Zugriffe: 5217

Re: Tanks zwischen den Rahmen bauen ?

Außentanks jedweder Art sind leider frostempfindlich und brauchen viel Energie , um sie funktionstüchtig zu halten.Unseren Fäkaltank hat es bei minus 10 Grad über zwei Tage leider zerissen , V2A-Schweissnähte , ist kein Drama , aber ärgerlich . Ich würde heute alle Tanks frostgeschützt unterbringen...
von A N D R E A S
2017-02-19 10:52:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Karosseriearbeiten Heften / Punkten und kleben
Antworten: 10
Zugriffe: 2811

Re: Karosseriearbeiten Heften / Punkten und kleben

Und nur kleben mit Karosseriekleber geht nicht? Bei PKWs werden ja z.B. die Scheiben komplett geklebt und sind Teil der Sicherheitszelle - es muß also ausreichend fest sein.
von A N D R E A S
2017-01-25 16:33:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Koffer gerade hinstellen - mit Anzeige im Fahrerhaus
Antworten: 48
Zugriffe: 10061

Re: Koffer gerade hinstellen - mit Anzeige im Fahrerhaus

Alternativ kann man auch eine Wasserwaage außen am Koffer anbringen und den Koffer über einen Wagenheber unter der Hinterachse justieren.
von A N D R E A S
2017-01-11 15:28:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Haustiere Fähre Amsterdam Newcastle
Antworten: 42
Zugriffe: 10312

Re: Haustiere Fähre Amsterdam Newcastle

Der Link beschäftigt sich hauptsächlich mit dem "Hund im Auto":

"Genug Futter, Wasser, Platz etc. Toilettengang berücksichtigen.
Besuch in Absprache mit der Crew möglich
"
von A N D R E A S
2016-08-27 16:18:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Belgien neue Maut
Antworten: 26
Zugriffe: 6966

Re: Belgien neue Maut

Dort steht als "nicht unterworfen" der Zahlung: Wohnmobil historischer LKW (>25 JAhre), die keine Güter transportieren landw. Zugmaschine (ohne Transportanhänger oder mit Wohnwagen) Arbeits-/Hebebühnen Kranwagen mit Zuladung<500kg Werkstattwagen mit Zuladung<500kg Aber zahlen muß z.B. Unim...
von A N D R E A S
2016-05-11 17:17:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell angekommen
Antworten: 19
Zugriffe: 5274

Re: Fahrgestell angekommen

47-50 stimmt auch, 69-40 ist aber nicht elektronisch zu finden. Ich schau noch nach dem Spritfilter.
von A N D R E A S
2016-05-11 0:30:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell angekommen
Antworten: 19
Zugriffe: 5274

Re: Fahrgestell angekommen

Hallo, für den 6,5 kVA Stromerzeuger suche ich die TDV's: 6115/047-50 (Ersatzteilliste) 6115/069-40 (Reparaturanleitung) Insbesondere täte mich die zivile Nummer vom Diesel-Filter interessieren. ... Soll W914/2 (von MANN?) sein! Die Ersatzteilliste habe ich gesehen, :angel: die Nummer der Anleitung...
von A N D R E A S
2016-05-03 1:13:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sicherheitsprüfung bei abgemeldetem Fzg
Antworten: 13
Zugriffe: 3750

Re: Sicherheitsprüfung bei abgemeldetem Fzg

Wurde der Termin für die SP überschritten ist eine komplette HU durchzuführen (und abzurechnen). Nicht mehr und nicht weniger. Ab diesem Zeitpunkt fängt die Rechnung (6 Monate/1 Jahr) neu an.
von A N D R E A S
2016-03-16 15:20:42
Forum: Aufbau
Thema: Kofferanhänger Ausbau
Antworten: 26
Zugriffe: 6001

Re: Kofferanhänger Ausbau

Für meinen Geschmack ist die Wasserleitung viiiiel zu lang. Ich würde Herd und Spüle vertauschen und den Wassertank zwischen Dusche und Spüle platzieren - Boiler dazu und fertig. Vorteil: Weniger Leitung und keine langen warmen Leitungen, die erst viel Wasser verspucken bis es warm wird. Den Verlust...
von A N D R E A S
2016-02-18 14:23:41
Forum: Aufbau
Thema: Regenrinne kanten - wer kann das?
Antworten: 55
Zugriffe: 9062

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

Und wie wäre das, wenn du von Schienen von abgewrackten Koffern übernehmen würdest? Die Verkäufer solcher Koffer verkaufen vielleicht auch die Schienen separat zum selber abschrauben.

Wenn man es bekommt ist das Original immer noch am besten und billigsten!
von A N D R E A S
2016-02-16 14:52:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Aussen Starkstromdose reicht IP44 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2604

Re: Aussen Starkstromdose reicht IP44 ?

Entweder die Dose in IP67 holen (auch die Kabeldurchführung muß ja dicht sein) oder Kästchen drum basteln. Wenn es dolle schifft reichen IP44 nicht. Ein Blechstreifen mit 20cm links, rechts und oben sollten reichen.
von A N D R E A S
2016-01-11 18:00:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rüber nach England - könnte das nicht einfacher gehen...
Antworten: 21
Zugriffe: 8978

Re: Rüber nach England - könnte das nicht einfacher gehen...

Mit Hundis darf man aber nur über festgelegte Einreisepunkte - weiß aber nicht, welche dazu zählen. Dover sicher, aber welche noch?
von A N D R E A S
2015-11-03 14:32:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mini LKW die Planungen beginnen Ford F350
Antworten: 72
Zugriffe: 20593

Re: Mini LKW die Planungen beginnen Ford F350

Hallo Hartwig,

da fehlt aber nicht mehr viel - was Größe angeht - bis zu meinem Kat.
Spritverbrauch dürfte ähnlich sein. Haben ja beide einen V8 :angel:
Nur der Fahrkomfort könnte beim Ami besser sein.
von A N D R E A S
2015-10-16 11:59:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: hitze- und ölbeständiger Kleber
Antworten: 9
Zugriffe: 2557

Re: hitze- und ölbeständiger Kleber

Soetwas gibt es doch schon fertig als Ablaßschraube mit Magnet. Mußt halt nach der passenden Größe (evtl. bei einem anderen Hersteller) suchen.
von A N D R E A S
2015-08-18 12:27:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tank aus Faserverbund
Antworten: 10
Zugriffe: 3099

Re: Tank aus Faserverbund

Die Bauern haben doch solche Tanks für ihre Spritzmittel (und auch als Tankstelle mit Zulassung).
von A N D R E A S
2015-08-05 12:54:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fernpass - Felbertauerntunnel mit Womo 7,5 + Anhänger mögl?
Antworten: 13
Zugriffe: 4108

Re: Fernpass - Felbertauerntunnel mit Womo 7,5 + Anhänger mö

Weiß einer, ob die Strecke Großglockner-Hochalpenstraße über Heiligenblut (östlich parallel der geplanten Route) auch mit großem Womo geht?
von A N D R E A S
2015-06-22 12:45:28
Forum: Aufbau
Thema: Material Fensterscheiben
Antworten: 21
Zugriffe: 4386

Re: Material Fensterscheiben

Ich weiß nicht welche Preise bei euch aufgerufen werden, aber ca. 130 Euro für Thermopen-Sicherheitsglas außen und innen (also Scheibe wie zu Hause aber als Sicherheitsglas mit Straßenzulassung) finde ich nicht zu teuer als Stückpreis für fünf 50x80cm.