Die Suche ergab 32 Treffer

von UweGT
2016-02-08 22:14:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko und Portugal im vergangenen Jahr
Antworten: 1
Zugriffe: 1162

Marokko und Portugal im vergangenen Jahr

Letztes Jahr von März bis August waren wir auf Eltern-Zeit-Reise mit unserem Rundhauber:
http://www.dergrossewagen.wordpress.com
Für alle, die Lust zum gucken und lesen haben!
Herzliche Grüße
Uwe
von UweGT
2015-10-03 21:54:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352 Anlasser ausbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 3931

OM 352 Anlasser ausbauen

Wollte heute mal eben den Anlasser bei unserem LA 710 ausbauen- nach ungefähr 3 Stunden hatte ich dann auch die 3 Muttern gelöst und die Kabel ab, aber dann ging der Anlasser nicht raus, weil das Auspuffrohr (das Senkrechte direkt unterm Krümmer) im Weg ist!! Muss ich das wirklich abbauen, oder gibt...
von UweGT
2015-05-10 0:56:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko März-Mai 2015
Antworten: 64
Zugriffe: 22692

Re: Marokko März-Mai 2015

Jetzt sind wir in Sidi Kaouki in der Nähe von Essaouira. Bald Fahren wir zu Wasserfallen von Ozoud und dann weiter Richtung Mittelmeer…
Ist noch jemand von Euch in der nähe??
von UweGT
2015-05-03 0:16:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko März-Mai 2015
Antworten: 64
Zugriffe: 22692

Re: Marokko März-Mai 2015

Wir waren ungefähr eine Woche in Tafraout und sind Jetzt gerade in Tiznit. Aber morgen geht es weiter nach Aglou Plage…Im Landesinneren wird's schon ein bisschen zu heiß!
von UweGT
2015-04-04 10:56:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko März-Mai 2015
Antworten: 64
Zugriffe: 22692

Re: Marokko März-Mai 2015

Wir haben jetzt schon die ersten Nächte in Chefchaouen verbracht und fahren ganz gemütlich Richtung Süden.
Also wer Lust hat uns zu treffen, kann sich ja per mail melden.



Unser Blog: www.dergrossewagen.wordpress.com



Herzliche Grüsse
Uwe
von UweGT
2015-03-29 23:20:26
Forum: Aufbau
Thema: Zeigt her Eure Küchen...
Antworten: 111
Zugriffe: 48821

Re: Zeigt her Eure Küchen...

Wir haben eine für uns sehr schöne und funktionale Küche:
von UweGT
2015-03-26 11:11:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko März-Mai 2015
Antworten: 64
Zugriffe: 22692

Re: Marokko März-Mai 2015

Wir sind jetzt schon seit 2 Wochen unterwegs- aber ganz gemächlich- mit zwei kleinen Kindern gehen kaum mehr als 200 km über Land oder 300 km auf der Bahn. Aber wir haben ja Eltern-Zeit :joke: Wir haben uns auch einen Blog gebastelt: www.dergrossewagen.wordpress.com Ich weiß, dass es noch einen groß...
von UweGT
2015-03-17 11:21:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Manschetten an Kardanwellen
Antworten: 13
Zugriffe: 4907

Re: Manschetten an Kardanwellen

Also bei meinem Mercedes Laden sagte man mir es gibt die Manschetten nicht mehr….
von UweGT
2015-03-05 14:38:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Manschetten an Kardanwellen
Antworten: 13
Zugriffe: 4907

Re: Manschetten an Kardanwellen

Danke fürs Mut machen! Das hört sich wirklich nach einer schnellen Aktion an!
von UweGT
2015-03-05 0:37:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie oft Ventile einstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3031

Wie oft Ventile einstellen?

Wie oft sollte man die Ventile bei einem Om 352 Motor einstellen? Und was kann passieren, wenn man es nicht macht?
von UweGT
2015-03-04 23:28:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Manschetten an Kardanwellen
Antworten: 13
Zugriffe: 4907

Manschetten an Kardanwellen

Bei unserem Mercedes LA 710 sind die Gummimanschetten an den Kardanwellen total porös (eine ist sogar richtig kaputt) Gibt es welche mit Reißverschluss oder so etwas Ähnlichem zum schnellen Austausch? Oder muss ich die Wellen ausbauen um neue Manschetten ein zu bauen? Hat das schon mal einer von euc...
von UweGT
2015-02-24 7:32:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko März-Mai 2015
Antworten: 64
Zugriffe: 22692

Re: Marokko März-Mai 2015

Das ist ja sehr schön, dass sich noch mehr Gleichgesinnte in Marokko aufhalten (werden)! Wir werden uns einfach über dieses Forum melden, wenn wir dort sind, und dann mal schauen mit wem und wo man sich treffen kann!
von UweGT
2015-02-21 21:17:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tank von Iveco wie anschliessen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1611

Re: Tank von Iveco wie anschliessen?

Hallo pete!
Danke für die aufschlussreiche Antwort! Wieso soll ich den Netzstrumpf entfernen?
von UweGT
2015-02-20 23:06:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tank von Iveco wie anschliessen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1611

Tank von Iveco wie anschliessen?

Liebe Gemeinde!
Ich habe mir einen Tank von Iveco besorgt und weiss nicht wo der Vorlauf und wo der Rücklauf dran gehört!
Wer weiss es?
von UweGT
2015-02-17 8:31:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko März-Mai 2015
Antworten: 64
Zugriffe: 22692

Re: Marokko März-Mai 2015

Jetzt sind es ungefähr nur noch 3 Wochen :D bis wir abreisen!Wir werden wahrscheinlich Ende März in Marokko ankommen und dann bis Anfang Juni das Land erkunden. Wer fährt denn dann auch dahin- man könnte sich ja mal treffen!! Ich finde es auf alle Fälle immer sehr spannend Gleichgesinnte unterwegs z...
von UweGT
2014-12-17 16:31:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tomtom Marokko Karte
Antworten: 4
Zugriffe: 1851

Re: Tomtom Marokko Karte

gibt es die für TomTom und sind die Routingfähig?
von UweGT
2014-12-17 11:20:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tomtom Marokko Karte
Antworten: 4
Zugriffe: 1851

Tomtom Marokko Karte

Ist schon mal jemand von euch mit einem TomTom durch Marokko gereist? Wenn ja- werden dort auch offroad Strecken angezeigt?
von UweGT
2014-11-18 7:15:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko März-Mai 2015
Antworten: 64
Zugriffe: 22692

Marokko März-Mai 2015

Nach der Geburt unseres zweiten Sohnes haben wir 6 Monate Elternzeit angemeldet und wollen dann mit unserem LA 710 nach Marokko, Portugal und in die Pyrenäen! Ich fände es toll wenn wir als Anfänger nicht alleine durch die Wüste und andere Offroad Strecken fahren müssen. Gibt es Leute hier, die auch...
von UweGT
2014-10-07 20:05:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lose Kardanwellen Mercedes Kurzhauber
Antworten: 22
Zugriffe: 6525

Re: Lose Kardanwellen Mercedes Kurzhauber

Als ich gestern unterm Wagen lag, um ihn abzuschmieren, habe ich das gleiche entdeckt: eine Schraube fehlte komplett und zwei Muttern sind verschwunden.Vor ungefähr 10000 km habe ich die Kardanwellen ab gebaut um die Radialwellendichtringe zu tauschen und sogar neue Schrauben und Muttern mit origina...
von UweGT
2014-08-16 6:52:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sitzplätze im Koffer nachträglich eintragen
Antworten: 10
Zugriffe: 3701

Re: Sitzplätze im Koffer nachträglich eintragen

Also Durchstieg ist vorhanden! Vorgestern war ich zur HU bei einer LKW -Werkstatt mit DEKRA Prüfer. Den habe ich natürlich auch schon gefragt- er meinte wenn da schon mal Sitzplätze eingetragen waren, dann müsste es gehen. Und es waren schon mal 9 hinten im Koffer eingetragen :D Ich fragte ihn, ob w...
von UweGT
2014-08-15 15:31:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sitzplätze im Koffer nachträglich eintragen
Antworten: 10
Zugriffe: 3701

Sitzplätze im Koffer nachträglich eintragen

Liebe Gemeinde!
Wir haben einen LA 710 ( H-Kennzeichen )mit drei eingetragenen Sitzplätzen im Fahrerhaus - wir benötigen aber bald mehr Plätze. ;)
Hat einer von euch schon mal Sitzplätze im Koffer nachträglich eintragen lassen, ohne das H- Kennzeichen zu verlieren?
Grüße Uwe
von UweGT
2014-08-11 19:51:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Kurzhauber zurück aus Marokko
Antworten: 14
Zugriffe: 6478

Re: Mit dem Kurzhauber zurück aus Marokko

Hallo Peter!
Vielen Dank für die Anregungen bezüglich der technischen Ausstattung. Wir haben einen LA 710 und wollen nächstes Jahr im März losfahren nach Marokko.
Noch ein paar Fotos mehr wären schön….
von UweGT
2014-04-06 21:53:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 130 PS im LA 710
Antworten: 3
Zugriffe: 1459

130 PS im LA 710

Hallo Leute! Habe heute endlich eine schon vor längerer Zeit erworbene Einspritzpumpe mit 130 PS gegen die originale mit 100 PS ausgetauscht! Die Leistungssteigerung ist doch sehr beachtlich! (Die Pumpe war schon Mal bei Rüdiger Schramm!)Ich muss euch einfach meine Freude mitteilen :)
von UweGT
2013-08-10 16:09:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: endlich die erste Reise
Antworten: 14
Zugriffe: 4444

Re: endlich die erste Reise

Also hier noch ein paar Fotos
von UweGT
2013-08-09 21:05:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: endlich die erste Reise
Antworten: 14
Zugriffe: 4444

Re: endlich die erste Reise

Vielen Dank für die guten Wünsche! Hier mal ein paar Fotos von Unterwegs!
von UweGT
2013-07-15 10:36:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: endlich die erste Reise
Antworten: 14
Zugriffe: 4444

endlich die erste Reise

am Kommenden Samstag gehts los nach Portugal. Nach einem halben Jahr Innenausbau und zum Schluss noch diversen Bastelein für die HU dürfen wir endlich dieses tolle Gefährt auf Reisen geniessen.
von UweGT
2013-07-12 21:41:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölmenge VTG und Hinterachse LA710
Antworten: 3
Zugriffe: 1279

Re: Ölmenge VTG und Hinterachse LA710

Hallo Kai! Das wollte ich hören.Danke!

Uwe
von UweGT
2013-07-12 13:58:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölmenge VTG und Hinterachse LA710
Antworten: 3
Zugriffe: 1279

Ölmenge VTG und Hinterachse LA710

Nachdem ich die Dichtringe getauscht habe, hab ich Öl eingefüllt- aber entgegen der Angaben passten in das VTG nur 2 Liter und in das hintere Differential nur 3 Liter. Kann das sein?
von UweGT
2013-07-02 8:21:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Radialwellendichtringe beim LA 710 wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 1359

Re: Radialwellendichtringe beim LA 710 wechseln

Vielen Dank für die Anleitung Kai-habe die Dichtringe schon bestellt- und Samstag wirds gemacht!
Uwe
von UweGT
2013-06-28 10:15:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Radialwellendichtringe beim LA 710 wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 1359

Radialwellendichtringe beim LA 710 wechseln

Wegen zu großem Ölverlust am Verteilergetriebe und am Hinterachsdifferential müssen die besagten Dichtringe getauscht werden. Hat das schon mal jamand gemacht und kann mir eine kurze Anleitung schreiben? Der Wagen hat erst 67000 km gelaufen- ist doch eigentlich nicht viel-Trotzdem sind die Teile und...