Die Suche ergab 12 Treffer

von harrily
2013-02-24 19:31:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pure Lebensfreude....
Antworten: 41
Zugriffe: 10521

Re: Pure Lebensfreude....

Den "Truck Africa" haben wir 95 in Mauretanien mit den Moppeds überholt. waren damals auf einem Schlammfeld bis zur Ladefläche versunken und wie wir vorbeikamen schon 48 stunden gesteckt. Ich glaube nach weiteren 2 Tagen wurd der dann von einem anderen Truck rausgezogen. War recht ärgerlic...
von harrily
2013-02-12 19:58:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zollgebühren Mongolei
Antworten: 17
Zugriffe: 5447

Re: Zollgebühren Mongolei

Danke an Alle,
die Infos klingen recht vielversprechend
Grüße

Harry :joke:
von harrily
2013-02-05 21:24:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: kasachstan - was haltet ihr davon?
Antworten: 9
Zugriffe: 2769

Re: kasachstan - was haltet ihr davon?

Hi, ich werde Euch im Herbst mehr sagen können. Wir planen bis in die Mongolei und zurück für 6 Monate, da sind wir auch einige Zeit in Kasachstan. Den "Österreicher Weg" hab ich schon mal in meine "Liste " aufgenommen. Ich finde die Tipps hier echt immer wieder gut! Nach etliche...
von harrily
2013-02-05 21:06:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zollgebühren Mongolei
Antworten: 17
Zugriffe: 5447

Re: Zollgebühren Mongolei

Hallo @Mongleifan, gerne find ich super, wenn Du auch mal versuchst was rauszubekommen. Also es ist nicht so, dass ich jedweiliger Gebühr... negativ gegenüberstehe. In Westafrika habe ich auch immer die "Braune Versicherungskarte" gehabt. Und ich denke mir schon auch immer. "ich möcht...
von harrily
2013-02-04 20:45:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zollgebühren Mongolei
Antworten: 17
Zugriffe: 5447

Re: Zollgebühren Mongolei

Erstmal danke an alle. Dann ist es ja so wie ich auch schon öfters gehört habe. Dann fahren wir halt einfach hin.

Grüße

Harry :spiel:
von harrily
2013-02-02 21:28:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zollgebühren Mongolei
Antworten: 17
Zugriffe: 5447

Re: Zollgebühren Mongolei

Nachtrag, ------------------------------- wie Sie richtig verstanden haben, ist das von uns ausgestellte Visum für 90 Tage gültig. Wir können die Gültigkeit des Visums nicht verlängern. Daher ist es notwendig, dass Sie auf der Reise nach Mongolei ein Visum bei der diplomatischen Vertretung der Mongo...
von harrily
2013-02-02 21:26:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zollgebühren Mongolei
Antworten: 17
Zugriffe: 5447

Re: Zollgebühren Mongolei

Botschaft der Mongolei in Berlin. Info von Vorgestern

Grüße

Harry
von harrily
2013-02-02 21:20:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zollgebühren Mongolei
Antworten: 17
Zugriffe: 5447

Zollgebühren Mongolei

Hi, ich habe noch eine Frage bezüglich der Einreise in die Mongolei. Von der Botschaft haben wir jetzt Bescheid bekommen wo wir mit eigenem Fahrzeug in die Mongolei einreisen dürfen und dass wir an der Grenze die Zollgebühren hinterlegen müssen. Wer hat Erfahrungen wie das abläuft, muss man wirklich...
von harrily
2013-01-17 9:59:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum Mongolei
Antworten: 16
Zugriffe: 3614

Re: Visum Mongolei

Hi,
Danke schon mal für die ganzen Tipps. Ich werde mir alle Optionen mal ansehen

Grüße

Harry
von harrily
2013-01-16 10:28:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum Mongolei
Antworten: 16
Zugriffe: 3614

Re: Visum Mongolei

Danke für den Tipp. Russland haben wir ein Jahr mit Mehrfacheinreise, Kasachstan 6 Monate... Alles mit Agentur Es geht eigentlich nur darum, dass wir zum 1.5. Starten und wohl erst anfang August in die Mongolei kommen. Und wenn wir z.B. unser Mongoleivisum vor der Reise Mitte April machen, dann ist ...
von harrily
2013-01-16 9:03:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum Mongolei
Antworten: 16
Zugriffe: 3614

Re: Visum Mongolei

Hi Thomas, danke schon mal für die Info. Ich werde mich mal schlau machen. Vielleicht haben wir ja auch die Möglichkeit die Pässe einem Bekannten der einen Monat später nachkommt mitzugeben. Dann sollte es passen. Für das Mongoleivisum ist es nicht nötig die anderen Visas im Pass zu haben? Ich ,kenn...
von harrily
2013-01-15 19:42:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum Mongolei
Antworten: 16
Zugriffe: 3614

Visum Mongolei

Hi, ich bin gerade am Infos suchen für ein Mongoleivisum. Bei uns gehts im Mai für 6 Monate entlang der Seidenstraße bis in die Mongolei und wieder retoure. Jetzt habe ich das Problem, dass das Mongloeivisum ab Ausstellungsdatum 3 Monate gültig ist, wir aber ggf. länger brauchen bis wir dort einreis...