Die Suche ergab 560 Treffer

von daily4x4
2018-03-22 11:03:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Perdikaki
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Re: Perdikaki

Ich weiß nicht, ob der auf der richtigen Strecke gefahren ist - und wenn der mit'm Moped da längs ist, dann scheint's zumindest gelegentlich eng zu sein ...

von daily4x4
2018-03-03 12:27:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Perdikaki
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Perdikaki

von daily4x4
2018-02-01 22:59:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iveco in Nordamerika
Antworten: 17
Zugriffe: 2345

Re: Iveco in Nordamerika

advi hat geschrieben:USA würde ich nen Sprinter nehmen, fahren ohne Ende dort rum
und manchmal verirren sie sich selbst in die Normandie ...
Ni110212.jpg
Ni110213.jpg
von daily4x4
2018-02-01 15:25:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kamera für unterwegs
Antworten: 27
Zugriffe: 2888

Re: Kamera für unterwegs

Ich bin Brillenträger und habe es gehaßt, mit einem Sucher arbeiten zu müssen. Mit Brille geht es nicht, das Auge ist zu weit von der Kamera entfernt, Belichtungsanzeigen etc. im Sucher sind nicht oder nur mit Mühe sichtbar usw. Kann ich so nicht bestätigen, in meinen "ollen Spiegelreflexen" seh ic...
von daily4x4
2018-02-01 10:07:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kamera für unterwegs
Antworten: 27
Zugriffe: 2888

Re: Kamera für unterwegs

... fällt mir gerade ein: Welche Brennweite für was?
Einen ersten Eindruck auf die Auswirkungen auf Bildwinkel, Größenverhältnisse, Schärfeverlauf gibt z. B. dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=YLOYwtFYbxY
von daily4x4
2018-01-31 22:00:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kamera für unterwegs
Antworten: 27
Zugriffe: 2888

Re: Kamera für unterwegs

Hallo Sepp, da stellt sich die Anschlußfrage: was ist ein "ambitionierter Fotograf"? Einer mit dem "GAS" (= "gear acquisition syndrom") => https://www.fotoespresso.de/gear-acquisition-syndrome/ oder einer, der (viel) Zeit und/oder Energie in die Fotografie steckt? Fotografieren ist i. W. arbeiten mi...
von daily4x4
2018-01-31 12:36:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kamera für unterwegs
Antworten: 27
Zugriffe: 2888

Re: Kamera für unterwegs

... auch Senf dazugeb ... Punkt 1: Bitte, bitte keine Sensoren unter Micro-Fourthirds-Format. Ihr werdet Euch (später) nur ärgern, wenn Ihr mal Vergrößerungen machen wollt. Beispiele: https://www.bilddateien.de/blog/2010-09-27-qualitaet-von-kompakt-und-bridgekameras.html Der Test ist schon ein paar ...
von daily4x4
2017-11-20 18:21:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Frankreich: Strassburg
Antworten: 17
Zugriffe: 2279

Re: Umweltzonen Frankreich: Strassburg

Pirx hat geschrieben:Wohnmobile jeder Gewichtsklasse gehören zur Kategorie M1.
danke!

... gibt dann Stufe 5 ... kann ich mir also sparen :angry:
von daily4x4
2017-11-20 14:03:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Frankreich: Strassburg
Antworten: 17
Zugriffe: 2279

Re: Umweltzonen Frankreich: Strassburg

nochmal ADAC: https://www.adac.de/reise_freizeit/top_news/detail.aspx?ItpId=8021&PagingIds=NachrichtenListe&ReturnUrl=pU2e4GEeBfIMvtNQvtNNpUu.2AZ,vGqnpfuevnymF05,EGELwA__ In der "Simulation" https://www.certificat-air.gouv.fr/simulation erhalte ich: Ihr Fahrzeug erfüllt die für die Zuteilung einer U...
von daily4x4
2017-03-01 19:25:04
Forum: Aufbau
Thema: GFK-Sandwich-Koffer => TÜR, Erfahrungen?
Antworten: 50
Zugriffe: 18820

Re: GFK-Sandwich-Koffer => TÜR, Erfahrungen?

hmm, schon verwunderlich, wie lange so eine einfache Holzplatte hält ... :angel:
von daily4x4
2016-01-29 22:53:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoradio Kurzwelle
Antworten: 56
Zugriffe: 12448

Re: Autoradio Kurzwelle

... und die Schlußfolgerungen aus all dem:
http://privat.albicker.org/blog/post/20 ... usgedient/
von daily4x4
2015-04-19 14:39:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoradio Kurzwelle
Antworten: 56
Zugriffe: 12448

Re: Autoradio Kurzwelle

außer Fundamenten ist in Sines nix übriggeblieben von den Antennen (die ich oben gezeigt hatte): einen Bericht dazu gibt es in http://www.addx.org/textarchiv/13-03-22-23.pdf : Doch damit nicht genug: Alle techni- schen Ausrüstungen der Sendestation sind nicht etwa auf den Gebrauchtmarkt ge- bracht,...
von daily4x4
2015-03-10 18:59:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoradio Kurzwelle
Antworten: 56
Zugriffe: 12448

Re: Autoradio Kurzwelle

so, Google hat aktualisiert - außer Fundamenten ist in Sines nix übriggeblieben von den Antennen (die ich oben gezeigt hatte): https://www.google.de/maps/@37.9404908,-8.7724976,478m/data=!3m1!1e3 Jülich und Wertachtal sind platt, und wie lange sich Nauen noch "durchhangeln" kann mit dieser Kundenstr...
von daily4x4
2014-09-12 8:53:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoradio Kurzwelle
Antworten: 56
Zugriffe: 12448

Re: Autoradio Kurzwelle

Für Europareisende wird's jetzt auch doof: Der Deutschlandfunk schaltet zu Ende 2014 die Langwelle ab, die Mittelwelle folgt Ende 2015. Deutschlandradio Programmheft 09/2014 0 Editorial Gute Programme brauchen eine optimale Verbreitung Damit ein gutes Hörfunkprogramm auch gut empfan- gen werden kann...
von daily4x4
2014-07-17 23:16:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoradio Kurzwelle
Antworten: 56
Zugriffe: 12448

Re: Autoradio Kurzwelle

damit keiner auf die Idee kommt, doch noch mal wieder was einzuschalten, wird jetzt im großen Maßstab abgerissen: http://www.dxaktuell.de/2014/07/sender-wertachtal-wird-abgerissen/ Vor zwei Jahren hatte ich die Gelegenheit, dem "recycling" zuvorzukommen und in Portugal nochmal einen Besuch gemacht ....
von daily4x4
2013-12-31 22:07:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gas in aller Herrgotts Länder
Antworten: 18
Zugriffe: 4646

Re: Gas in aller Herrgotts Länder

so'n Schlauch hab ich auch noch liegen - aber kaum noch gebraucht, seit ich die Tankflasche habe. Wenn beide Flaschen gleiche Temperatur haben, dann geht nicht wirklich alles rüber. Dann hilft es, wenn die untere kalt gestellt wird und die obere 'n Weilchen in der Sonne steht (40°C oder so), denn da...
von daily4x4
2013-11-14 9:37:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Die erlebnissreiche Top Forums Route.
Antworten: 102
Zugriffe: 17353

Re: Die erlebnissreiche Top Forums Route.

wenn Du von Granada nach Norden fährst und Dir nach Natur ist, dann fallen mir ein: - Monfrague - Geierfelsen dort (keine Ahnung, ob das im Januar was taugt), ist aber etwas sehr westlich der direkten Route. - Canyons Rio Lobo, Rio Riaza und Rio Duraton, alle zwischen Madrid und Burgos (m. o. w.) od...
von daily4x4
2013-11-13 20:11:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Die erlebnissreiche Top Forums Route.
Antworten: 102
Zugriffe: 17353

Re: Die erlebnissreiche Top Forums Route.

Viaduc de Millau ( http://de.wikipedia.org/wiki/Viaduc_de_Millau ) Fahr aber von Norden bei der (45) raus. Spart zum einen 30EUR für 2,5km Brücke, aber ermöglicht Dir vor allem, auf der D992 unter der Brücke durchzufahren - dort ist ein Informationszentrum. Wenn Du dann dieser Straße weiter westwär...
von daily4x4
2013-11-13 20:01:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Die erlebnissreiche Top Forums Route.
Antworten: 102
Zugriffe: 17353

Re: Die erlebnissreiche Top Forums Route.

jonson hat geschrieben:München-Basel- Alicante
carsten hat geschrieben:Embalse de Yesa in Nordspanien!
... ist aber schon etwas sehr in der anderen Richtung ... und im Winter eher kein Wasser, das sinnvoll erreichbar ist, dafür viel vertrocknetes - oder wahlweise (bei entsprechendem Wetter) bis unpassierbar matschiges Ufer.
von daily4x4
2013-11-03 17:28:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW oder PKW als Reisefahrzeug? - Split
Antworten: 107
Zugriffe: 27626

Re: LKW oder PKW als Reisefahrzeug? - Split

Wenn man noch die 3,5 to Problematik im Hinterkopf hat, werden ausgebaute Allrad-Transporter ala Daily 4x4, Bremach, Sprinter Iglhaut etc sehr interessant. Und da beißt sich die Katze schon wieder in den Schwanz. Zumindest bei Iveco und Bremach mit Kofferaufbau und passendem Radstand (ab 3m) sind e...
von daily4x4
2013-11-03 15:32:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW oder PKW als Reisefahrzeug? - Split
Antworten: 107
Zugriffe: 27626

Re: LKW oder PKW als Reisefahrzeug? - Split

Ein W50 ist aber schon ein ausgewachsener LKW. Jedenfalls von der Größe her. (...) In die Größenordnung der aufgezählten Fahrzeuge fällt höchstens noch der Robur (als Ost-Vertreter) OK, hast recht ... hatte den optisch nicht so ganz groß in Erinnerung, aber auch erst einmal gesehen "in freier Wildb...
von daily4x4
2013-11-03 15:11:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW oder PKW als Reisefahrzeug? - Split
Antworten: 107
Zugriffe: 27626

Re: LKW oder PKW als Reisefahrzeug? - Split

Hallo Ulf, im Prinzip geb ich Dir recht, aus unserer Sicht ... Sorry, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Hano wirklich soviel mehr Lkw ist als mein Daily :) Meine Schlußfolgerung: Für Europa ist das Optimum aus meiner Sicht irgendwo zwischen dem "aufgebohrten" VW-Bus (Hochdach und so) und eben de...
von daily4x4
2013-10-08 18:18:42
Forum: Aufbau
Thema: mach´s doch wie die Schmudelkinder ?
Antworten: 45
Zugriffe: 5124

Re: mach´s doch wie die Schmudelkinder ?

Wie hoch oder tief (über Grund) ist denn Dein Tank-Ausgang? Du brauchst mindestens einen Schlauch passenden Querschnitts, der bis 2m oder so neben das Fahrzeug reicht (beidseitig), dann sollte es aber möglich sein, die üblichen Entsorgungsstationen in F zu nutzen. Hab selber nur tragbare Sch..., abe...
von daily4x4
2013-10-08 11:28:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich Fahrverbot / Maut
Antworten: 40
Zugriffe: 5672

Re: Frankreich Fahrverbot / Maut

Nochmal zur ehemaligen N10 südlich Bordeaux: Bin da Anfang September langgekommen und hab mit der üblichen Streckenmaut gerechnet: vorne Ticket, hinten zahlen. Nachdem ich dann gleich mal EUR 12,42 „abdrücken“ mußte schon am Anfang der Strecke – und dann Werbeschilder bestimmte Ausfahrten als „koste...
von daily4x4
2013-10-05 16:29:50
Forum: Aufbau
Thema: [Wasserversorgung] Wasseranalyse - Hinweise?
Antworten: 24
Zugriffe: 4207

Re: [Wasserversorgung] Wasseranalyse - Hinweise?

Hallo Bernhard, ich hoffe die Reise war beschwerdefrei. Hallo Bernd, wie ich schon schrieb: Abgesehen von den üblichen Schrammen - incl. :wack: an Ast von Baum :mad: und kaputter (festgefressener) Wasserpumpe am Auto war nix weiter - 4 Wochen lang. (...) Die doppelte Tank-Intensiv-Reinigung hat abe...
von daily4x4
2013-10-05 15:28:35
Forum: Aufbau
Thema: [Wasserversorgung] Wasseranalyse - Hinweise?
Antworten: 24
Zugriffe: 4207

Re: [Wasserversorgung] Wasseranalyse - Hinweise?

Mal die nächste Tour abwarten, die kommt bestimmt ... ... und von der bin ich gerade zurück. Abgesehen von den üblichen Schrammen - incl. :wack: an Ast von Baum :mad: und kaputter (festgefressener) Wasserpumpe am Auto war nix weiter - 4 Wochen lang. Ursache für die 2 Symptom-Touren im Frühjahr nach...
von daily4x4
2013-09-07 14:12:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoradio Kurzwelle
Antworten: 56
Zugriffe: 12448

Re: Autoradio Kurzwelle

wer sich noch mit Kurzwelle beschäftigen will: Hörfahrplan , Häkchen bei "Sat" und "web" entfernen. und jetzt das, weshalb ich diesen Beitrag schreibe: Reinhören ohne Gerät kann man mittels WebSDR . Mit einem sinnvollen Browser (halbwegs aktueller Firefox z. B.) dort unter dem Foto des Empfängers "H...
von daily4x4
2013-09-01 2:11:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In diesen Ländern sind Touristen unerwünscht
Antworten: 47
Zugriffe: 6885

Re: In diesen Ländern sind Touristen unerwünscht

nochmal was wirklich Positives, nur ein Beispiel, davon haben wir mehr erlebt: (...) Hat das schon mal einer von uns gemacht? Is mir mitten in Dublin so gegangen Die Inselbewohner scheinen insgesamt gut drauf zu sein ... damals nach dem Studium: zwei leger gekleidete junge Kerls stehen mit Stadtpla...
von daily4x4
2013-09-01 1:55:00
Forum: Aufbau
Thema: [Wasserversorgung] Wasseranalyse - Hinweise?
Antworten: 24
Zugriffe: 4207

Re: [Wasserversorgung] Wasseranalyse - Hinweise?

Mal 'n bißchen Rückmeldung: Aus Euren Antworten ist klar geworden, daß das Thema komplex ist. Danke erstmal. Letztendlich ist aus der Analyse nix geworden, denn "Vollprogramm" untersuchen ist unbezahlbar einzelne Untersuchungen brauchen konkrete Indikationen Rücksprache mit untersuchenden Ärzten zei...