Die Suche ergab 30 Treffer

von HDJ Dan
2012-06-04 19:23:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ich brauche mal konstruktive Kritiken
Antworten: 10
Zugriffe: 3057

Re: Ich brauche mal konstruktive Kritiken

Es gibt auch leben ausserhalb von einer Bastlerbude.

Für die Rettung aus Gletscherspalten hat sich das Prinzip bei Profis unter extremen Bedingungen bestens bewährt.

http://www.youtube.com/watch?v=1Pid3IzmUtg

Kommentar zum Kommentar wohl überflüssig.

Gruess Daniel
von HDJ Dan
2011-12-14 23:25:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Interessante Skigebiete?
Antworten: 7
Zugriffe: 2588

Re: Interessante Skigebiete?

http://www.surselva.info/Skigebiet.7587.0.html Einige Plätze auf dem Parkplatz direkt beim Sessellift. Vorher würde ich aber Telefonnieren und Platzverhältnisse klähren. oder hier http://www.savognin.ch/de/page.cfm/AufenthaltWinter/Unterkunft/Camping/CampingBivio oder hier http://www.camping-surcuol...
von HDJ Dan
2011-07-12 17:34:29
Forum: Aufbau
Thema: Zeige mir Deinen Stauraum
Antworten: 36
Zugriffe: 11793

Re: Darf ich mal euren Stauraum sehen?

Sehr sachliche Beiträge :D Ich habe alles dermassen ineffizient konzipiert weil der Raum leer einfach zu gross erschien, jetzt ist der voll und es hat jede Menge leeren Raum dazwischen den ich im Moment nicht nutzen kann. Deshalb suche ich Ideen wie ich den Raum am besten Nutzen kann, Fotos wären da...
von HDJ Dan
2011-05-07 22:10:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien - Urlaubsplanung 2011
Antworten: 53
Zugriffe: 14148

Auch wir sind zurück und können nur positives berichten. Alle warten auf Besucher. Die Leute sind sehr hilfsbereit. Fürs Sperrgebiet soll immer noch Guide und Militärbegleitung benötigt werden, diese Info ist aber nicht bestätigt. Wir waren diesmal nicht im Sperrgebiet und haben uns darum auch nicht...
von HDJ Dan
2011-04-13 12:13:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien - Urlaubsplanung 2011
Antworten: 53
Zugriffe: 14148

Dankeschön Udo

Herzlichen Dank für Deinen kurzen Bericht. Wir fahren am 20. und sind freuen uns sehr auf die Reise.

Ich habe noch nichts negatives von Rückkehrern gehört.

Gruess Daniel
von HDJ Dan
2011-03-30 12:02:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien - Urlaubsplanung 2011
Antworten: 53
Zugriffe: 14148

Touri oder nicht

Biglärry: Die Reiseanbieter und Pauschaltouris lesen in den Reisehinweisen der auswärtigen Ameter, unterstützen die tunesischen Wirtschaft mit ihrem Besuch und gaffen nicht nur auf den Bildschirm und meinen irgendetwas. Es soll auch Pauschaltouris geben, die nicht zum Erstenmal nach Tunesien fahren/...
von HDJ Dan
2011-03-27 21:28:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien - Urlaubsplanung 2011
Antworten: 53
Zugriffe: 14148

Wer hat wirklich Erfahrung und welche ?

Von den Leuten die unten sind oder zurückkehren hört man nichts wirklich schlechtes aus Tunesien. Von denen die noch nie da wahren, weiss es irgendwie jeder doch besser. Leider erfahre ich das wegen meiner Urlaubsplanung in meinem familiähren Umfeld im Momnet so, und hier lese ich ähnliches. Kritisc...
von HDJ Dan
2009-09-27 22:09:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Algerien - ganz spezielle Frage an die Freaks
Antworten: 6
Zugriffe: 2818

Hi Alex

frag mal bei mehreren Agenturen in In Salah, Tam und Djanet nach einer Möglichkeit, die Route zu fahren.

Gesperrt für jeden?
Im Frühling 2009 waren wir unten. Nicht alles, aber einiges ist möglich.

Gruss und viel Geduld

Daniel
von HDJ Dan
2009-06-16 18:40:14
Forum: Aufbau
Thema: Frage an die Schweizer unter uns.
Antworten: 18
Zugriffe: 7022

Hi Rock Den kompletten Anhämger kann man auch selber "schlachten". Die Fahrgestelle sind neuwertig ! Die Werkstatteinrichtung auch. Mit etwas Geduld und Ibäh - Aufwand bekommst Du den Koffer so zum Nulltarif. Mein Ausbau ist eher einfach gestaltet. - Heckbett 140 x 215 Quer mit grossem Sta...
von HDJ Dan
2009-06-16 0:25:29
Forum: Aufbau
Thema: Frage an die Schweizer unter uns.
Antworten: 18
Zugriffe: 7022

Hi Rock die Teile sind im Moment sehr selten. Ich weiss aber, das noch einige herumstehen bei der Swissarmy. Von der Armee gibts die aber nur als Werkstattanhänger, d.h. der Koffer ist eine eingerichtete Werkstatt auf einem 2 - Achsanhänger. Ich werde mich mal wieder etwas rumhören, was da in nächst...
von HDJ Dan
2009-01-29 20:06:19
Forum: Aufbau
Thema: Koffer "light" selber bauen, geht das so?
Antworten: 43
Zugriffe: 12817

Hallo Uli ich habe sowas auf meinem Offroadanhänger gebaut. 9mm Fahrzeugbauplatten und in den Ecken Hartholzleisten verschraubt und verklebt, danach Ecken 45° geschnitten, alles Verspachtelt und Lackiert mit Rolle. Ist einfach und stellt keine zu hohen handwerkliche Anforderungen, auch das benötigte...
von HDJ Dan
2009-01-16 19:47:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: geldwechsel in tunesien
Antworten: 3
Zugriffe: 1648

hallo zusammen

wir fahren nach dem Zoll immer nach la Goulette rein.

Da hats Tanksstellen und Bankomaten an der Hauptstrasse.

Und viel weniger Stress als an der Strasse richtung Damm.

Etwas Kleingeld für die Autobahn ist von Vorteil.

Gruss Daniel
von HDJ Dan
2009-01-08 11:25:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ölofen zieht nicht
Antworten: 60
Zugriffe: 16362

Hallo Manuel der Brennertopf ist Doppelwandig. Sind die Luftlöcher auch wirklich durchgehend sauber und offen ? Durch "Moder" können die Löcher verstopfen und mit dem Reinigen mit zb. Drahtbürste wird der Moder noch mehr in die Luftlöcher gepresst. Die meisten Modelle haben auch irgendwo u...
von HDJ Dan
2008-08-05 10:29:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer hat TTVQ????
Antworten: 40
Zugriffe: 10918

Hatzlibutzli:

Hallo Simon

ich habe den GPS-Trackmaker auch runtergeladen. Leider ist mein englisch eher lausig und grausig.

Frage: wie kann man das Programm auf Deutsch stellen ? Den deutschen Text habe ich auch schon geladen, kann es aber nicht "zusammenfügen".

Gruss Daniel
von HDJ Dan
2008-02-01 8:28:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: längerer Radstand oder Überhang ?
Antworten: 29
Zugriffe: 16497

Hallo grosse Jungs Ich habe einen Stey 12S21 mit 14.00 Bereifung und verlängertem Radstand von 3.40 aus 4.00 Meter. Der Koffer misst 5.00 länge. Meine Gedankengänge zu diesem Thema: Da genügend Bauchfreiheit weniger Ueberhang, dafür grösserer Wendekreis. Die schweren Sachen zwischen die Achsen, mind...
von HDJ Dan
2007-12-18 23:00:36
Forum: Aufbau
Thema: schweizer LAK
Antworten: 9
Zugriffe: 3996

Zur Ergänzung: die Tierwelt ist eine Zeitschrift in der Schweiz und die wohl vielfältigsten Kleininserate. http://www.tierwelt.ch/


Gruss Daniel
von HDJ Dan
2007-12-18 22:57:38
Forum: Aufbau
Thema: schweizer LAK
Antworten: 9
Zugriffe: 3996

Hallo Goody

versuche es einmal bei "http://www.mwmwerk4.ch/". Da sollte noch einer rumstehen. In der Tierwelt habe ich auch schon gesehen.

Gruss Daniel
von HDJ Dan
2007-09-06 19:57:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche witterungsbeständiges Klebeband
Antworten: 7
Zugriffe: 4035

Hallo Clemens

ich würde Aluklebeband verwenden. Klebt sehr gut, ist UV - Beständig und irgendwann bekommt man es auch wieder ab.

Gruss Daniel
von HDJ Dan
2007-07-11 17:56:17
Forum: Aufbau
Thema: Installationsmaterial Wasserversorgung
Antworten: 64
Zugriffe: 15872

Hallo zusammen ich habe beruflich mit dem Zeugs zu tun. Für meinen Koffer verwende ich aber keine Rohre, sondern nur Schläuche. Grund: Reparatur unterwegs Nullproblemo. Schlauchbrieden uns ein Stück Ersatzschlauch genügt. Uebergänge und Absperrhahnen sind "massiv Rotguss" und "richtig...
von HDJ Dan
2007-05-27 1:13:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoverlad Kandersteg-Goppenstein
Antworten: 6
Zugriffe: 3923

Na na na, Ulf nur ganz relax, rein passt fast alles. Womo über 5t gilt als Grossraumfahrzeug, entweder Bus, Tarif nach Sitzplätzen oder LKW, Tarif nach Gewicht (Teurer). Für weitere Fragen gibts da noch was modernes wie ein Infotelefon "Nähere Informationen erhalten Sie unter: Tel. +41 (0)900 5...
von HDJ Dan
2007-05-26 20:58:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoverlad Kandersteg-Goppenstein
Antworten: 6
Zugriffe: 3923

Hallo Sven

unter
http://www.bls.ch/autoverlad/index.html
findet sich alles,was du wissen musst.

Gruss Daniel
von HDJ Dan
2007-04-25 19:34:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien - bald geht es los
Antworten: 11
Zugriffe: 4669

Benno muss eher etwas nördlich vom oder im Sandkasten sein. In El Borma hats kein Regen, siehe http://www.wetteronline.de/Tunesien/ElBorma.htm Wir sehen das Wetter positiv, bis wir unten sind ist das Wetter schön, der Sand sehr gut tragfähig und die Seen schön voll. Nur noch Klamotten und etwas Esse...
von HDJ Dan
2007-04-25 13:10:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien - bald geht es los
Antworten: 11
Zugriffe: 4669

Hallo wilder Engel

bin am Samstag mit 4 anderen Fahrzeugen auch auf der Cartaghe. Allerdings mit dem "kleinen" Landcruiser. Unser Treffpunkt: Sonnendeck und Bar.

Gruss Daniel
von HDJ Dan
2007-04-21 9:43:15
Forum: Aufbau
Thema: schweizer LAK/Infos-Sammel-Tread
Antworten: 15
Zugriffe: 11257

Hallo Kampfschrauber wie genau sollten die Angaben sein ? Länge aussen 500 Breite aussen 230 Türe hinten mitte ca 80 x 190 Türen vorne links - Rechts 100 x 150 Höhe aussen 210 Isolation Wände 5, an diversen Stellen sind grosszügige ALU - Verstärkungen einlamminiert Isolation Türen 3 dafür härter Sch...
von HDJ Dan
2007-04-18 23:24:33
Forum: Aufbau
Thema: schweizer LAK/Infos-Sammel-Tread
Antworten: 15
Zugriffe: 11257

Hallo Schraubergmeinde

ich habe so ein Teil. Im Moment bin ich mit dem Ausbau beschäftigt. Unter den Koffer kommt ein Steyr 12S21 mit 4m Radstand. Gerne beantworte ich Eure Fragen mit bestem Wissen und Gewissen.

Alseits gegrüsst

Daniel
von HDJ Dan
2006-12-23 0:59:22
Forum: Aufbau
Thema: Holzöfele
Antworten: 19
Zugriffe: 9422

Hallo Holzheizer unter http://www.fibistyle.ch/index.php?option=content&task=view&id=22&Itemid=47 findet Ihr einen Holzofen. Wir brauchen so ein Teil in einer Kohte. Sollte also auch problemlos für einen isolierten Aufbau reichen. Ist sehr relativ leicht und sehr sauber verarbeitet Gruss...
von HDJ Dan
2006-12-22 0:01:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Online-Reisebericht Norwegen/Schweden die II.
Antworten: 33
Zugriffe: 14846

Hallo Christian

wir kennen die Gegend von einigen Kanutouren. Eine sehr schöne Ecke von Schweden.
Wünschen Euch schöne Festtage.

Gruss Daniel
von HDJ Dan
2006-11-03 23:24:41
Forum: Aufbau
Thema: Raumeinteilung Koffer
Antworten: 26
Zugriffe: 14838

Hallo Silberpfil die Treppenidee finde ich auch gut. Kleiner Haken hat die Sache für mich aber: schneidest du den Umlaufenden Rahmen für die Treppe auf ? Schwächt das nicht die Struktur des Bodenelemtes ? Die Idee mit dem drehen des Koffers habe ich auch favorisiert, da hinten eine Plattform ran sol...
von HDJ Dan
2006-11-01 1:15:11
Forum: Aufbau
Thema: Raumeinteilung Koffer
Antworten: 26
Zugriffe: 14838

Hallo zusammen Herzlichen Dank für eure Ideen. Für die Kids möchte ich im Koffer aus Sicherheitsgründen keine Längsbänke, lieber Quer mit Gurten. WEr hat sowas gebaut ? Wie sieht es mit dem Fahrkommfort aus im Koffer ? Wo ist der optimale Platz im Koffer während der Fahrt ? Auf der Achse oder hinter...
von HDJ Dan
2006-10-29 22:59:37
Forum: Aufbau
Thema: Raumeinteilung Koffer
Antworten: 26
Zugriffe: 14838

Hallo zusammen Ich lese schon lange im alten Maggie - Forum und habe auch ins neue mitgezogen. Mein Projekt: Schweizer Armee - Container (http://www.grisu-on-tour.ch/Werkstatt-Anhaenger/index.html) auf einen Steyr 12S21 aufgebaut. Der Link hat nichts mit mir zu tun, habe nur die Fotos eines identisc...