Die Suche ergab 73 Treffer

von Harty
2021-04-15 15:32:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 35
Zugriffe: 1189

Re: Elon's Starlink Internet

Oj, wenn ich das höre, dann frage ich (ernsthaft!) was ist da eigentlich schief gelaufen in Deutschland? An der Bevölkerungsdichte oder dem Mangel derselben kann es ja nicht liegen, wir haben hier 2 Einwohner/km² und es funktioniert wie oben beschrieben... Viele Grüsse Micha d.k. da muß ich jetzt w...
von Harty
2021-04-14 11:43:46
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 2282

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Dilli hat geschrieben:
2021-04-14 11:20:54

Also die Frage bleibt bestehen: Wie schnell wirds tatsächlich grün im Tank :D
hab ich doch oben geschrieben: Nach 4 Jahren nix
Nachtrag: Mein Vorfiltereinsatz hat 50 Mikron und ist auswaschbar.
von Harty
2021-04-13 13:11:03
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 2282

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Hallo Dilli, dann mal meine Erfahrungen nach 4 Jahren im Truck. Ich habe 2 Wassertanks á 210 Liter. Befüllt wird über einen Grob- und Vorfilter 10" zur Entfernung von Schwebeteilchen, wieder verwendbar, Filterfeinheit 20 µm Nach dem Tank habe ich 2x 10" Keramikfilter und anschließend ein 1...
von Harty
2021-03-11 10:59:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 240
Zugriffe: 59887

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

@ Wombi: kannst du eigentlich was zu Australien sagen? Die Einreise dort soll inzwischen ja auch (fast) unmöglich sein... Ohne jetzt - ich geb’s ja zu - weder hier im Forum noch sonst wo gesucht zu haben... Und wie kommt man hin? Weil wombi-on-tour.de geht ja grad auch nicht... Hallo Peter, ich bin...
von Harty
2021-02-02 2:05:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wassertank
Antworten: 31
Zugriffe: 2521

Re: Wassertank

dann sollte aber der 180° bogen oberhalb vom Einfüllstutzen liegen (und selbst das reicht bei entsprechender Druckbetankung denk ich nicht aus) sonst läuft bei vollem Tank das Wasser durch den Entlüfftungsschlauch und saugt anschließend gleich den ganzen Tank leer :joke: vgl. Sprit am Pkw absaugen ...
von Harty
2021-02-01 14:56:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopfdichtung futsch? oder gibts eine andere Ursache?
Antworten: 36
Zugriffe: 4115

Re: Zylinderkopfdichtung futsch? oder gibts eine andere Ursache?

Hundefreund01 hat geschrieben:
2021-02-01 14:48:10
@Harty + Buclarisa..

Euch ist schon klar, daß ihr Euch auf 8 Jahre alte Beiträge bezieht? :angel:
Aktuell wirds wieder ab #15
upps, da sollte ich doch mal meine Brille beim Lesen aufsetzen :eek:
von Harty
2021-02-01 14:04:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopfdichtung futsch? oder gibts eine andere Ursache?
Antworten: 36
Zugriffe: 4115

Re: Zylinderkopfdichtung futsch? oder gibts eine andere Ursache?

DaPo hat geschrieben:
2021-02-01 13:47:23
welcher Motor ist denn verbaut?
steht doch alles im Beitrag #6
von Harty
2021-01-31 10:47:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Homecamping
Antworten: 10
Zugriffe: 1599

Re: Homecamping

.... Ich denke ist mühselig sich hier einzutragen, da es eine liste schon gibt. ... Ich denke wer bock auf forums home camping hat kann doch jeden den er besuchen möchte ne freundliche pn schreiben. Umd aber ein nein nicht übelnehmen. Hallo Andy, dazu muß ich schon wissen, wo das möglich ist um den...
von Harty
2021-01-10 0:28:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 19942

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Ulf H hat geschrieben:
2021-01-09 19:07:41
... und warum verwindet der Rahmen so offensichtlich überhaupt nicht? ...
das sieht so aus, als ob das Hinterrad auch abgerutscht ist. Das macht die Bergung dann noch schwieriger.
von Harty
2021-01-07 12:31:01
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen aus Item Profil
Antworten: 96
Zugriffe: 7912

Re: Zwischenrahmen aus Item Profil

vielen Dank für die Info
von Harty
2021-01-07 11:48:46
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen aus Item Profil
Antworten: 96
Zugriffe: 7912

Re: Zwischenrahmen aus Item Profil

Der Unimog hat Rahmenschwingungen (Parkinson) und beim Zetros ist der Rahmen durch Einlagen auf der Innenseite massiv verstärkt. Daher steht ja auch in der ARL das beim Zetros ein Montagerahmen bei einer Rautenlagerung ausnahmsweise nicht unbedingt notwendig ist. Viele Grüße Burkhard Burkhard, ist ...
von Harty
2020-12-29 2:40:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto Thermo-Top-Evo vs. Thermo-Pro50
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Re: Webasto Thermo-Top-Evo vs. Thermo-Pro50

Hallo zusammen, kurz vor Weihnachten habe ich die Antwort von Webasto Thermo & Comfort SE erhalten, welche ich euch nicht vorenthalten möchte: Zitat: "Um es ganz auf den Punkt zu bringen: die Thermo Top Evo ist für den Einsatz im Pkw-Bereich konzipiert, daher gibt es sie nur in einer 12 V-A...
von Harty
2020-12-14 11:43:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto Thermo-Top-Evo vs. Thermo-Pro50
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Webasto Thermo-Top-Evo vs. Thermo-Pro50

Hallo zusammen, ich bin am Überlegen, in den Motorkühlkreislauf eine Wasserheizung einzubauen, um im Winter den Motor vorheizen zu können. Bei der Internetrecherche habe ich bei Webasto einmal die Thermo-Top-Evo und einmal die Thermo-Top-Pro50 gefunden. Leider kann ich keinen Unterschied erkennen, w...
von Harty
2020-11-25 0:28:03
Forum: Aufbau
Thema: Die optimale Höhe Wohnmobil
Antworten: 71
Zugriffe: 12381

Re: Die optimale Höhe Wohnmobil

Wegen der Rückholung meines Fahrzeuges durch den ADAC, würde ich zu allerletzt auf die Höhe schauen. Ich werde mit Sicherheit wegen dem keine Abstriche betr. Stehhöhe machen, mich dabei nie richtig wohl fühlen, jedoch immer sagen können; "WENN etwas passiert, bringt mir der ADAC mein Fz. nach ...
von Harty
2020-11-18 10:04:19
Forum: Aufbau
Thema: CAD-Nutzung beim Selbstausbau?
Antworten: 70
Zugriffe: 7065

Re: CAD-Nutzung beim Selbstausbau?

Kurzer Hinweis:
Die Toilette wird eng mit den 860mm,
baue dir das mal mit Pappwänden oder ähnlichen auf und setz dich auf einen Hocker.
von Harty
2020-11-14 12:25:41
Forum: Aufbau
Thema: Klapptritt... für Fahrerhaus
Antworten: 29
Zugriffe: 2454

Re: Klapptritt... für Fahrerhaus

Mark86 hat geschrieben:
2020-11-14 11:45:57
Ah, da sind die besten Tritte die du kaufen kannst die Original Mercedes Tritte.
Die sind zwar recht teuer (ich habe meine Gebraucht bekommen) aber es gibt keine besseren Klapptritte für das Auto.
Hallo Mark,
hast du mal einen link oder ein Bild von den Mercedes Tritten?
von Harty
2020-11-06 14:44:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 284
Zugriffe: 210724

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Regeln für Leute die am Zugang zur Karte interessiert sind, bzw. diesen schon haben: - Herausgabe des Kartenlinks nur via PN an mich. (Einerseits habe ich so kein Chaos wer den Link schon erhalten hat und wer nicht und andererseits soll selektiert werden wer den Link erhält. Siehe folgender Punkt.)...
von Harty
2020-11-04 13:56:21
Forum: Aufbau
Thema: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?
Antworten: 91
Zugriffe: 10101

Re: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?

Wie habt ihr den Zwischenboden beheizt? Habt ihr die Ww Heizung im Inneren der Kabine montiert, oder außerhalb? Ich habe keinen Zwischenboden, aber meine Heizungsrohre sind auch im Kofferraum verlegt und dort war es im Winter warm. Nicht sehr warm aber ok. Meine Webasto Thermo 50 ist außerhalb inst...
von Harty
2020-11-02 12:48:06
Forum: Aufbau
Thema: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?
Antworten: 91
Zugriffe: 10101

Re: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?

... sorry ich muss da nochmal nachhaken. Also hauptsächlich geht es hier um die Kühlwassermenge? Weil die Wärme wird dem Motor so oder entzogen, egal ob der PWT „hinten“ oder „vorne“ ist. Der wesentliche Nachteil mit dem PWT im Motorraum/unter dem Fahrerhaus ist der, dass man einen zusätzliches Dre...
von Harty
2020-10-31 13:18:05
Forum: Aufbau
Thema: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?
Antworten: 91
Zugriffe: 10101

Re: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?

Moin Harty, Du willst also den Motorkreislauf bis in die Kabine (ca. 5m) verlängern? Dir ist aber bekannt, daß das Motorkühlsystem ein abgestimmtes System ist? Ich hatte oben geschrieben, den Plattenwärmetauscher o.ä. direkt in der Nähe des Motors zu installieren, um nicht die Gesamtkapazität des K...
von Harty
2020-10-31 1:49:39
Forum: Aufbau
Thema: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?
Antworten: 91
Zugriffe: 10101

Re: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?

Gesamte Heizungstechnik samt PWT in den "Keller" gerutscht Ja, die Leitungen vom Motorkühlkreis legen einen langen Weg zurück (ca. 5m), aber insgesamt ist die Wärme eh da/gratis und ich heize im Sommer nicht unnötig den Koffer auf wenn ich während der Fahrt warmes Wasser erzeugen möchte (...
von Harty
2020-10-29 4:07:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 36991

Re: Situation Brasilien

Hallo Wombi,

vielen Dank für die Einschätzung der Lage vor Ort.
Hier in Australien ist es ähnlich, außer das kaum jemand eine Maske trägt.
Dafür werden alle Einkaufskörbe und -wagen desinfiziert, entweder vom Personal oder/und von jedem persönlich.

Viel Spaß noch und in Erwartung neuer Nachrichten
von Harty
2020-10-27 2:09:13
Forum: Aufbau
Thema: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?
Antworten: 91
Zugriffe: 10101

Re: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?

Darf ich fragen welche Heizquelle du verwendest und ob du die Durchflussmenge am Verteiler auch bewusst eingestellt hast? Vielleicht reicht das ja dann um die Temperatur gering zu halten. Oh, das ist Interessant....heißt du hast keine Rücklaufleitung die einmal "rumgeht" sondern jeder Hei...
von Harty
2020-10-26 13:39:43
Forum: Aufbau
Thema: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?
Antworten: 91
Zugriffe: 10101

Re: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?

Noch zwei Fragen bei all den verschiedenen Konzepten/Ideen: Habt ihr ein zwei-Leitungs Kreislauf (Vor- und Rücklauf separat, oder thermische Trennung wohl auch genannt ??) Was ist wenn man haushaltsübliche Konvektoren verbaut. Könnten wohl günstig sein aber benötigen wohl den separaten Vor- und Rüc...
von Harty
2020-10-26 7:07:23
Forum: Aufbau
Thema: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?
Antworten: 91
Zugriffe: 10101

Re: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?

Hallo Chris, du hast ein ungefähres Raumvolumen von 20 m/3, warum willst du alles einzeln regulieren? Ich würde unterscheiden/regulieren zwischen Sommer- und Winterbetrieb und Fußbodenheizung. Im Sommer nur Wasserboiler und im Winter zusätzlich die Heizung. Die Anmerkungen im Einzelenen: viel zu vie...
von Harty
2020-10-24 11:36:18
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau bzw Überhang hinten
Antworten: 25
Zugriffe: 2400

Re: Kofferbau bzw Überhang hinten

midlifecrisis hat geschrieben:
2020-10-24 11:14:20
Mich würde auch mal eine Quelle für diese 60% interessieren. Soweit ich das verstanden haben verliert sich die Spur in irgendeiner Aufbaurichtlinie.
Wie jetzt, richtest du dich nicht nach den Aufbaurichtlinien?
von Harty
2020-10-22 13:46:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 312 mit Turbolader - Motor qualmt schwarz
Antworten: 15
Zugriffe: 1798

Re: OM 312 mit Turbolader - Motor qualmt schwarz

Wanderfalke hat geschrieben:
2020-10-22 13:35:57
....
Aber der Luftfilter wurde vor Wiederinbetriebnahme geprüft.
wie wurde der überprüft?
Oder wurde ein neuer Filter eingebaut?
von Harty
2020-10-11 14:22:40
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrankbelüftung so möglich?
Antworten: 36
Zugriffe: 2846

Re: Kühlschrankbelüftung so möglich?

ich muß dem Harald (nimrod) auch voll Recht geben, warum soll ich ein Loch in den Koffer bohren, wenn ich die Luft gezielt über dem Kühlschrank abführen kann. Ich habe z.B. einen großen WAECO-Kompressorkühlschrank verbaut. Die kühlere Luft kommt von unten und wird oben über einen separaten Kanal mit...
von Harty
2020-09-23 12:41:49
Forum: Aufbau
Thema: Wasserversorgung - Warmwasser/Filter
Antworten: 27
Zugriffe: 2869

Re: Wasserversorgung - Warmwasser/Filter

... Aber so ein Purion 1000 braucht 17W :ohmy: Und da diskutieren wir über die Verlustleistung von Kombiwechselrichtern... :p Es ist doch auch kein Weg, die Pumpe vor und nach jedem Gebrauch ein- und auszuschalten, oder? Geht das nicht anders? ja, die 1000er Purion braucht 17W, ich hatte 2016 mit P...