Die Suche ergab 16 Treffer

von Harty
2019-08-22 14:51:35
Forum: Aufbau
Thema: Wasserschlauch oder Aluverbundrohr
Antworten: 14
Zugriffe: 1685

Re: Wasserschlauch oder Aluverbundrohr

ich habe Aluverbundrohr, sowohl für Wasser als auch für die Heizung verbaut. Für Wasser 16mm und für die Heizung 20mm. Würde ich immer wieder machen.
von Harty
2019-05-17 4:17:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019
Antworten: 83
Zugriffe: 6591

Re: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019

Hallo Joern,
mit China haben wir ähnliche Erlebnisse, aber missen möchten wir diese nicht.
Na dann viel Spaß und gute Reise wünsche ich euch.
Vielleicht treffen wir uns in AUS, :D bei dem großen Land durchaus möglich.

Grüße
Harty (aus Australien)
von Harty
2018-03-10 9:43:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung direkt an Vorlauf von Tank?
Antworten: 10
Zugriffe: 989

Re: Standheizung direkt an Vorlauf von Tank?

Moin, probiere aber mal aus ob die Heizung in der Vorlaufleitung zuviel Sprit bekommt. ... Gruß Markus jetzt brauche ich mal eine Aufklärung: Vorlauf zur ESP bedeutet für mich, daß wir es hier mit einer Saugleitung zu tuen haben, also sollte in dieser Leitung Unterdruck sein? Oder meint ihr die Rüc...
von Harty
2018-02-04 21:32:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurzmitteilung
Antworten: 39
Zugriffe: 9607

Re: Kurzmitteilung

tolle Bilder und vor allem die Videos sind sehenswert.
Erinnert mich an unsere MA-Tour im Jahr 2015,
viel Spaß und eine pannenfreie Weiterfahrt

wünscht
Harty
von Harty
2018-02-02 10:17:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 2 Tanks: umschalten, umpumpen. Wie habt ihr es gelöst?
Antworten: 34
Zugriffe: 3296

Re: 2 Tanks: umschalten, umpumpen. Wie habt ihr es gelöst?

einen Doppelumschalter mechanisch, so daß Vor- und Rücklauf gleichzeitig umgeschaltet werden.
Jeder Tank hat einen Geber und eine eigene Tankanzeige. Ganz nach dem Motto: "Oldschool"
von Harty
2018-01-11 21:13:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leckölleitung an Diesel-Zulauf beim OM352?
Antworten: 19
Zugriffe: 2900

Re: Leckölleitung an Diesel-Zulauf beim OM352?

interessante Diskussion. ... Also in den Vorlauf gehört die ganz bestimmt nicht, ist ja eine Leckölleitung und kein Druckölleitung und im Vorlauf herrscht entweder Unter-, oder Überdruck. Die Leckölleitung in den Rücklauf zu legen scheint wohl legitim zu sein, allerdings herscht hier auch ein gewiss...
von Harty
2018-01-04 18:59:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Statistische Umfrage: Fassungsvermögen Warmwasserboiler
Antworten: 23
Zugriffe: 1403

Re: Statistische Umfrage: Fassungsvermögen Warmwasserboiler

24l für 2 Personen, beheizt durch WW-Heizung und/oder 230V/750W
von Harty
2017-10-06 19:47:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrungen mit Schwingsitz ohne integrierten Gurt
Antworten: 6
Zugriffe: 1403

Re: Erfahrungen mit Schwingsitz ohne integrierten Gurt

im Gelände oder auf Pisten oder Schlaglochstraßen mit 30km/h Höchstgeschwindigkeit wird der Schwingsitz in meinem Fahrzeug arretiert. Dazu wird unten an der Sitzkonsole ein Hebel umgelegt. Außerdem bin ich auf o.g. Wegen meist nicht angegurtet. Aber manchmal ist es auch schön, wenn der Sitz schön ei...
von Harty
2017-06-28 23:17:47
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 94
Zugriffe: 19400

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

holgerK hat geschrieben:
Way-to-Beringia hat geschrieben:http://www.orangework.de/

einfach auch mal anschauen!
und besser einen grossen bogen darum fahren.....
und warum?
Nun will ich es auch wissen!
von Harty
2017-01-13 22:50:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr Hinterachse: Differential rausgerutscht
Antworten: 39
Zugriffe: 9212

Re: Steyr Hinterachse: Differential rausgerutscht

Hallo Volker,

vielen Dank für die toll bebilderte Dokumentation vom Ein- und Ausbau des Diffs.
Ich habe sehr aufmerksam deinen tröd verfolgt, aber leider konnte ich nichts konstruktives beitragen.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg.

Grüße, Harty
von Harty
2016-10-23 20:24:56
Forum: Aufbau
Thema: Steigrohr für Trinkwassertank
Antworten: 5
Zugriffe: 1282

Re: Steigrohr für Trinkwassertank

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps.
Wahrscheinlich werde ich es so machen wie Jens (enzo) geschrieben hat: Messingverschraubung und Kupferrohr einlöten. Ich habe im I-net trinkwassergeeignetes Cu-Rohr gefunden. Dazu ein Messing Fitting mit 2x Außengewinde.

Gruß, Harty
von Harty
2016-10-21 21:18:16
Forum: Aufbau
Thema: Steigrohr für Trinkwassertank
Antworten: 5
Zugriffe: 1282

Steigrohr für Trinkwassertank

Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Bauteilbeschaffung für meine Wasseranlage. Ich suche für die Entnahme des Trinkwassers je ein Steigrohr oder Rohr, welches ich von oben in das vorhandene 3/4 Zoll-Gewinde (Innengewinde) in den Tank schrauben kann. Gibt es überhaupt sowas? Beide Tanks sind ca. 5...
von Harty
2016-10-19 15:19:11
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung/Warmwasserheizung die Xte
Antworten: 9
Zugriffe: 2525

Re: Standheizung/Warmwasserheizung die Xte

Hey Olli,

das paßt, vielen Dank.

Gruß, Hartmut
von Harty
2016-10-19 8:45:46
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung/Warmwasserheizung die Xte
Antworten: 9
Zugriffe: 2525

Re: Standheizung/Warmwasserheizung die Xte

Hallo Olli,

da ich zur Zeit auch meine Stand- /Warmwasserheizung plane und aufbauen möchte, 2 Fragen an dich:
1. Was für ein Überströmventil und
2. Was für einen Ausgleichsbehälter
hast du verbaut? Typ und eventuell Bezugsmöglichkeit.

Gruß, Harty
von Harty
2016-06-01 22:20:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei ... Erfahrungen und Wünsche .....
Antworten: 21
Zugriffe: 4164

Re: Mongolei ... Erfahrungen und Wünsche .....

Hallo Mongoleifan,

da fällt mir erstmal nur das Thema Reifen 365/80/20 MPT ein. Oder ist die Bereitstellung mit Reifen in dieser Größe in größeren Städten abgesichert?
von Harty
2015-08-07 22:53:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN L2000 springt nicht an
Antworten: 33
Zugriffe: 6075

Re: MAN L2000 springt nicht an

....einem Motorinstandsetzungsbetrieb in Braunschweig und..... einer freien MAN/Bosch (sehr kompetenten) Werkstatt in Goslar vorgenommen.... Hallo Gerolf, BS-Motoren in Braunschweig kenne ich aber wer und wo ist die freie Werkstatt in Goslar? Da ich in der Gegend wohne, wäre es für mich hilfreich, ...