Die Suche ergab 92 Treffer

von pirolgroup
2011-03-31 20:05:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: fahrleistungen ok ?
Antworten: 18
Zugriffe: 9358

nachdem ich 250 euro lehrgeld bezahlt habe (filter ATG kostet 160 eu) , extra DEXRON IID (nach 236.4) bestellt .... und nix passiert ist: das problem ist die krasse abstufung des ATG . dabei ist der schaltabstand von 3 auf 4 (und zurück) extrem hoch hinzu kommt , das die wandlerbrücke in der 3 zur 4...
von pirolgroup
2011-03-31 19:32:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: fahrleistungen ok ?
Antworten: 18
Zugriffe: 9358

naja , bei dir steht ja nun schon ne 14 hinten dran :) als erstes : ladeluftkühler dann den motor ordentlich eingestellt und die pumpe optimal an das fahrzeug angepasst ( steuerzeit, menge, LDA) dann hat er eine recht gute übersetzung (ehemal. krankenfahrzeug) und eh schon die 116 km/ h im schein st...
von pirolgroup
2011-03-30 21:25:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: fahrleistungen ok ?
Antworten: 18
Zugriffe: 9358

nachdem mir recht interessante dokumente zugespielt wurden (danke martinK !! ) habe ich jetzt mein getriebeproblem gelöst .

das ATG schaltet nun wie gewünscht .
von pirolgroup
2011-03-13 22:21:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: fahrleistungen ok ?
Antworten: 18
Zugriffe: 9358

nein , jetzt muss ein mann her der sich EXPLIZIT und ABSOLUT mit dem W4B035 auskennt , oder jemanden der dieses getriebe kennt . ich habe da immernoch ein schwerwiegendes problem was ich nicht beheben kann . sollte jemand am die WIS - datenbank rankommen dann würde mir das evtl . auch weiterhelfen ....
von pirolgroup
2011-03-13 21:15:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: fahrleistungen ok ?
Antworten: 18
Zugriffe: 9358

fahrleistungen ok ?

siehe hier testfahrt nach motormodifikation und überholung . http://www.youtube.com/watch?v=KckViidtCxY was meint ihr ? kann man das so lassen ? oder muss da mehr ? daten: mercedes Benz T2 / LT1 BM 669 BJ 92 gewicht 6200 kg Tachoabweichung (gps) -1% max . ladedruck 1,29bar (video 1,1Bar) OM364 LA au...
von pirolgroup
2010-12-11 10:14:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorkaltstart muß nicht sein!
Antworten: 69
Zugriffe: 17491

Also, ich gehöre zu den wenigen, bei denen es sich nicht nur um einen Gimmick (oder wie das Ding heißt) handelt. Und hier ist es üblich, das man eine Steckdose angeboten bekommt, wenn man jemanden besucht. Und der Traktor (wassergekühlt, 3 Zyl, 2,9l 6,4l-Öl, 11,4l-Wasser/Glykol) springt mit Tauchsi...
von pirolgroup
2010-12-10 17:03:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorkaltstart muß nicht sein!
Antworten: 69
Zugriffe: 17491

Re: Motorkaltstart muß nicht sein!

mit verlaub , aber das ist doch quatsch . einen luftgekühltem motor das öl vorzuwärmen weil er dann besser anspringt und eher rund läuft ...weil das öl seine wärme an den motor abgibt ???? und das dann noch bei einer trockensumpfschmierung ??? ich zweifel stark am sinn der sache aus rein techn. sic...
von pirolgroup
2010-12-09 20:54:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorkaltstart muß nicht sein!
Antworten: 69
Zugriffe: 17491

Re: Motorkaltstart muß nicht sein!

Die Temperaturen der letzten Tage waren ausschlaggebend zum drüber Grübeln, erstmal hinsichtlich meiner geplanten Trockensumpfschmierung am F4L912 und daraus abgeleitet auch für den Rest der Öl und Öl/Wassergekühlten... Sackteure Standheizungen fallen raus, weil eben sackteuer, die DEFA's genau so ...
von pirolgroup
2010-12-08 18:39:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM364A zu OM364LA ?
Antworten: 20
Zugriffe: 9153

bei ebay und bei einigen oldtimerhandbuchhändlern gibts immer mal was . natürlich kostet das geld , und die 40 euro muss man da schon mal blechen . zu empfehlen ist die epc . online . kostet 15 euro im jahr . und erklärt teiletechnisch JEDE frage. ich habe paar dokumente in meiner bibliothek vom 364...
von pirolgroup
2010-10-22 18:58:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: frage an die einspritzpumpengötter....
Antworten: 16
Zugriffe: 11087

oh.... das sollte kein vorwurf gewesen sein . ich benutze nicht gern smilies ...sorry . das war keine absicht. und ja . das wollt ich hören ! im allgemeinen bin ich nun soweit (von selbst ) :angel: :D wie du es so schön beschreibst . leider ist die von dir beschriebene 2. schraube nicht vorhanden ! ...
von pirolgroup
2010-10-20 20:53:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: frage an die einspritzpumpengötter....
Antworten: 16
Zugriffe: 11087

danke erstmal für die antworten . so ganz unbeleckt bin ich nun nicht, und wenn ich hier zu fragen wage ...dann aus de grund das ich nicht weiter komme . ich weiss das ich einen rqv regler habe , ich weiss das dieser eine anreicherung per lda besitzt . ich weiss was ein regelstangenanschlag ist und ...
von pirolgroup
2010-10-19 12:27:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: frage an die einspritzpumpengötter....
Antworten: 16
Zugriffe: 11087

im detail interessiert mich nicht die pumpe selbst sondern die funktion des reglers . IM DETAIL im allgemeinen ist mir schon bekannt wie eine esp und auch der regler funktioniert . um aber veränderungen zu treffen die wirklich SINN haben ...wäre es mir seeeehr recht ich wüsste was ich einstelle . di...
von pirolgroup
2010-10-18 19:36:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: frage an die einspritzpumpengötter....
Antworten: 16
Zugriffe: 11087

frage an die einspritzpumpengötter....

folgende pumpe : bosch nr. 0403444123090 regler 0420083240 mercedes nr. A021 074 53 02 typformel : PES4MW100/720RS1151 regler : RQV 300...1300 MW 50-16 ich habe folgende fragen : 1. was bedeudet in der reglerbezeichnung die werte MW 50-16 2. was bedeudet die bezeichnung 720RS1151 in der pumpenbezeic...
von pirolgroup
2010-10-08 20:59:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dachzelt: Erfahrungen gesucht!
Antworten: 16
Zugriffe: 7131

Hei! Ich habe ein Maggiolina (welches glaube ich jetzt auch in Überlänge gibt) und halte es für eine der besten Anschaffungen in meinem Leben. Durch die Hartschale weicht es von oben nicht durch, der Stoff sollte 1-2 mal im Jahr inprägniert werden, ich bin auch bei windstärke 10 mit waagerechtem Re...
von pirolgroup
2010-09-21 16:55:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ich glaub,ich steh im Wald-Island
Antworten: 80
Zugriffe: 17124

aprpopo harmonie :mad: :mad: :mad: da mach ich doch mal gleich ne neue front auf : ....... " Geh´ Sachse!" ableitbar. Vielleicht ist der eine oder andere Hohenstein- Ernstaler nach Island ausgewandert :dry: Andererseits hat Karl May auch nicht alles selber gesehen, was er so aufgeschrieben...
von pirolgroup
2010-08-27 16:07:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anleitung zum Ventilspiel einstellen
Antworten: 50
Zugriffe: 29849

zum thema anspringen: JA er tut es!!!! ich habe mal bei meinem 912er ie kupplung gewechselt . da ist der motor durch eine halbe kurbelwellendrehung angesprungen !!!! mit der ratsche in der hand habe ich lediglich versucht eine der automatenschauben auf zu bekommen ! das doofe ist nicht das er anspri...
von pirolgroup
2010-08-19 20:08:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag mit Robur VG.
Antworten: 19
Zugriffe: 5199

wers nicht glaubt kann es sich gern im museum anschauen
ich habe ausser der aufbereitung als modell KEINE teile erneuert .
alle lager sind wie neu , es ist kein zahn abgebrochen . alle wellen sind heile
es ist wirklich NUR zerbrochen -
von pirolgroup
2010-08-17 22:48:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag mit Robur VG.
Antworten: 19
Zugriffe: 5199

dieses verteilergetriebe hatte KEINERLEI sichtbare oder messbare schäden an lagern oder rädern . es ist einfach nur zerbrochen . und bei aller liebe : es sind weit weniger verteilergetriebe an einem lagertod gestorben als sie mangels wartung herrausgefallen sind mein reiserobur hat echte >170000km (...
von pirolgroup
2010-08-16 19:58:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin nüvi 1490
Antworten: 3
Zugriffe: 1722

ja das gute 1490.... als erstes : es ist ein garmin gerät , und funktioniert nach seinen eigenen gesetzen : sprich es versteht nur garmin :) du kanst es per usb als "wechseldatenträger" sehen , beide bereiche . zum einen die micro-sd , zum anderen der interne speicher in diesem internen is...
von pirolgroup
2010-08-03 21:47:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Spritzverzinken ???
Antworten: 9
Zugriffe: 3359

du meinst bestimmt das flammspritzverfahren . dabei werden farbpulver verwendet die aus metalpartikeln bestehen . siehe http://www.metallspritztechnik.info/index.php?loc=erklaerung&u=metallspritztechnik.de&lang=de ich habe so eine maschine und jede menge pülverchen dafür .... ist aber schon ...
von pirolgroup
2010-07-27 21:32:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM364 A --- kreislaufversagen
Antworten: 7
Zugriffe: 3282

254000 km. und meines erachtens ne klare verschleissgeschichte. möglich, das er schon mal mächtig gekocht hat , und dabei die pumpe gelitten hat... möglich..... der wechsel ist vergleichbar peanuts. nicht wirklich ein problem . ein weiterfahren ist aber ausgeschlossen . (kein wasserkreislauf mehr) ,...
von pirolgroup
2010-07-27 20:55:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM364 A --- kreislaufversagen
Antworten: 7
Zugriffe: 3282

OM364 A --- kreislaufversagen

und da will man meinen , eine kleine dienstfahrt ...da kann nix schiefgehen ! TSSS..pustekuchen . das vorhaben : technischer veranstalterservice GORM in peckfitz. test des neuen tempomaten ein wochenende ohne stress das ergebnis : ich fahre also gemächlich mit 95 und füsse hoch über die bahn. seit i...
von pirolgroup
2010-07-17 10:16:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche für Motorumbau beim Robur einen neuen Motor
Antworten: 31
Zugriffe: 13789

Bustreter hat geschrieben:.....
auch ganz ehrlich ...wenn mein robur mal durch irgendwelche umstände nicht mehr zu gebrauchen ist kommt keiner mehr auf den hof!
ich bin erschüttert . :(
von pirolgroup
2010-07-10 15:41:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopf 912 einschleifen
Antworten: 8
Zugriffe: 6143

:unwuerdig: super !
von pirolgroup
2010-05-02 23:32:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leitungen zu den Einspritzdüsen
Antworten: 18
Zugriffe: 4594

mein bester ..... das scheint einer deiner dramen deines lebens zu sein was ??? ich empfehle sie festzumachen ! , also die originalen koppelglieder einzubauen . (beim deutz war das ein grosses glaube ich ) wenns immer die gleiche leitung betrifft , sollte diese am schwingen gehintert werden . dann h...
von pirolgroup
2010-04-17 8:02:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM364A zu OM364LA ?
Antworten: 20
Zugriffe: 9153

vielen dank . super
irgendwie finde ich dokument wo das drin steht.... selbst in der anleitung vom motor lassen sie das thema aus
von pirolgroup
2010-04-14 22:04:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ladedruck om364a
Antworten: 3
Zugriffe: 1474

ladedruck om364a

hallo ,
weiss jemand den ladedruck eines om364a ???
von pirolgroup
2010-04-13 21:05:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM364A zu OM364LA ?
Antworten: 20
Zugriffe: 9153

weil wir gerade bei techn. daten sind :
kennt jemand der vereehrten fachleute die aktuellen werte für den ladedruck des OM364A ?

mich würde interessieren :
lastlos bei vollgas (im stand)
teillast
vollast
von pirolgroup
2010-04-10 23:21:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rückverschiffung von Buenos Aires, was beachten?
Antworten: 11
Zugriffe: 4140

naja , aufgeben gibts nicht ich muss zugeben ... es ist ein sackstand , aber mit geduld geht es ich empfehle hier grimaldiagent turner , hier im speziellen mrs ines http://www.turner.com.ar/ , sie weiss was sie tut und hat mir auch ohne spanisch gut geholfen die location ist recht nahe am hafen (rec...