Die Suche ergab 82 Treffer

von baurob
2019-08-13 18:22:41
Forum: Angebote
Thema: Ausbau CD von Ulrich Dolde
Antworten: 0
Zugriffe: 446

Ausbau CD von Ulrich Dolde

Biete eine CD von Ulrich Dolde zum Selbst Ausbau für Wohnmobile an.

Macht mir einfach ein Angebot...

LG
von baurob
2019-07-28 11:27:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Plöckenpass gesperrt
Antworten: 22
Zugriffe: 2866

Re: Plöckenpass gesperrt

Hallo Sven,

Super vielen Dank für die Info!

LG
von baurob
2019-07-28 10:52:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Plöckenpass gesperrt
Antworten: 22
Zugriffe: 2866

Re: Plöckenpass gesperrt

Hallo zusammen, Weiß jemand ob der Plöckenpass wieder offen ist?? Laut Google Maps ist kurz vor Paluzza (im Bereiche Cleulis) noch eine lokale Umleitung > ist diese auf für über 7,5 to Wohnmobile befahrbar? Hat jemand vor kurzem die Straße befahren? Will nächste Woche Richtung Slowenien, Kroatien,.....
von baurob
2019-01-26 12:55:20
Forum: Aufbau
Thema: Zusatz-Mückennetze für Seitz S4
Antworten: 9
Zugriffe: 1011

Re: Zusatz-Mückennetze für Seitz S4

Hallo,

Wow, super Idee und tolle Umsetzung!!
Gratuliere!

LG
Robert
von baurob
2018-07-27 20:29:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Der Trollstigen - die spektakulärste Straße Norwegens
Antworten: 23
Zugriffe: 4812

Re: Der Trollstigen - die spektakulärste Straße Norwegens

Hallo zusammen,

Sind heute die Atlantikstr. von Kristiansund Richtung Süden gefahren mit einem MB Axor. Habe keine Beschränkung gesehen. Nur sehr viel los derzeit.

LG Robert
von baurob
2018-07-21 22:27:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WARNUNG Schweden brennt!
Antworten: 69
Zugriffe: 8471

Re: WARNUNG Schweden brennt!

Hallo zusammen, Wir sind die letzten Wochen hoch bis Kiruna und jetzt rüber Richtung Lofoten. Ich kann auch nur warnen vor dem frei stehen. Waren selbst in der Situation (Bereich Jokkmokk / Gällivare) wo wir abseits des Asphalts Rauch gerochen und gesehen haben, sei es bei der Stellplatzsuche oder a...
von baurob
2018-06-11 20:50:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auffahrkeile zum Nivellieren- welche halten?
Antworten: 25
Zugriffe: 2428

Re: Auffahrkeile zum Nivellieren- welche halten?

Hallo zusammen, Spart euch das Geld für die Keile, habe anfangs auch gedacht ich brauch solche Keile. Mittlerweile nutze ich einfach Kanthölzer (10x10cm ca. 50cm Lang) als ausgleich sollte es mal "gröber" fehlen. Mehrere Kanthölzer in oben angeführter Größe dabei zu haben ist nie verkehrt, und man s...
von baurob
2018-05-01 19:52:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LKW
Antworten: 97
Zugriffe: 19803

Re: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LKW

Hi Michaela, Wenn du eingeloggt bist, habe ich dies im Menü links unter "Umweltdifferenzierung" eingegeben. Hier wählst du dann die EURO-Klasse / Treibstoffart und Fahrzeugklasse aus. Zuerst musst du aber ein Fahrzeug anlegen, damit dies funktioniert. Hoffe ich habe dies halbwegs verständlich rüberg...
von baurob
2018-04-29 1:13:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LKW
Antworten: 97
Zugriffe: 19803

Re: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LKW

Hallo zusammen,

Ich habe mich heute mal bei EPC registriert. https://www.epcplc.com/de
Einfach Konto anlegen und KFZ anlegen > Womo auswählen > sprich M1 Klasse über 3500kg (PKW Tarif)
Mal sehen ob es dann bei Rechnungserhalt geklappt hat :positiv:

Grüße
Robert
von baurob
2018-04-12 12:09:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LKW
Antworten: 97
Zugriffe: 19803

Re: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LKW

Hallo Hippo,

Gibt es schon was neues bzgl. Mautchip?
Bei welcher Gesellschaft hast du diesen beantragt?

LG
Robert
von baurob
2018-02-08 20:37:50
Forum: Aufbau
Thema: Profile Heckträger
Antworten: 4
Zugriffe: 1383

Re: Profile Heckträger

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen.
Ich habe jetzt mal als Hauptträger 60x60x3mm Formrohre bestellt.
Bilder vom Träger zeig ich euch dann wenn er fertig ist.

Grüße
Robert
von baurob
2018-01-11 17:14:56
Forum: Aufbau
Thema: Profile Heckträger
Antworten: 4
Zugriffe: 1383

Profile Heckträger

Hallo zusammen, Ich bin gerade beim konstruieren vom Heckträger, habe dazu den einen und anderen schon an Hand von Fotos bewundert. Ich bin mir jetzt nicht sicher, und auf den Fotos ist es schwer einzuschätzen, welche Größe von Profilen habt ihr verwendet? Was soll darauf transportiert werden: 3 Fah...
von baurob
2017-10-31 21:06:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schwitzende Aussenplaneten?
Antworten: 3
Zugriffe: 990

Re: Schwitzende Aussenplaneten?

Hallo zusammen,

Haben wir auch an allen 4 Rädern.

Axor 1829, BJ 2007

LG aus Tirol
Robert
von baurob
2017-09-04 20:24:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seitlicher Unterfahrschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 1680

Re: Seitlicher Unterfahrschutz

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Ausführungen und Infos! :rock:
Werde meinen jetzt nach den Maßen des ECE-R73 montieren.

Grüße
Robert
von baurob
2017-09-04 12:35:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seitlicher Unterfahrschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 1680

Re: Seitlicher Unterfahrschutz

Hallo zusammen,

Im Österreichischen Kraftfahrgesetz steht dazu: "Der Seitenschutz muss dem Anhang zur Richtlinie 89/297/EWG entsprechen."
Nur wo finde ich diese Richtlinie?
Und ist dies 1 zu 1 umzulegen auf das deutsche Gesetz mit §32c StVZO?

LG
Robert
von baurob
2017-08-31 21:52:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB Farbcode Arocs, Actros Fahrgestell
Antworten: 2
Zugriffe: 935

Re: MB Farbcode Arocs, Actros Fahrgestell

Hallo Pirx,

Super, Danke dir!

LG
Robert
von baurob
2017-08-31 20:57:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB Farbcode Arocs, Actros Fahrgestell
Antworten: 2
Zugriffe: 935

MB Farbcode Arocs, Actros Fahrgestell

Hallo zusammen,

Frage > ist die aktuelle Standart Chassisfarbe "grau" für die MB Arocs, Actros immer noch das MB 7350 Novagrau?

Danke im voraus,
LG
Robert
von baurob
2017-08-30 16:57:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seitlicher Unterfahrschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 1680

Seitlicher Unterfahrschutz

Hallo zusammen, Frage an das allwissende Forum, da ich jetzt wiedersprüchliche Angaben habe: Habe gestern beim TÜV angerufen und nach dem Abstand von Boden bis Unterkante des Seitlichen Unterfahrschutzes gefragt. Laut Sachverständigen nicht mehr als 450mm über dem Boden. Laut Forumssuche beträgt der...
von baurob
2017-08-23 15:27:59
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter > Nieten lösen sich
Antworten: 8
Zugriffe: 1744

Re: Zeppelin Shelter > Nieten lösen sich

Hallo zusammen,

Danke für eure ersten Einschätzungen / Erfahrungen!
Dann werde ich mal welche nachnieten :rock:

Grüße
Robert

Anbei noch ein Bild:
IMG_20170822_1524131.jpg
von baurob
2017-08-23 13:43:46
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter > Nieten lösen sich
Antworten: 8
Zugriffe: 1744

Zeppelin Shelter > Nieten lösen sich

Hallo zusammen, Wir sind jetzt schon länger mit unserem Zeppelin-Shelter (FMII) problemlos unterwegs. Neuerdings ist mir aufgefallen, dass sich ein zwei Nieten jeweils an den inneren oberen Längskanten abreißen/herunterfallen. Es gibt in den Betroffenen Bereichen keine Fenster und der gleichen. Jetz...
von baurob
2017-08-06 20:33:25
Forum: Aufbau
Thema: Warmluftverteilung im Shelter
Antworten: 21
Zugriffe: 4296

Re: Warmluftverteilung im Shelter

Hallo zusammen, Ja richtig, ich habe die Rohrleitung berechnet. "Leitzahlen" heißen die Werte die jedes Bauteil hat und die Summe darf die "Geräteleitzahl" des Heizgerätes nicht übersteigen. Die Zahlen werden von den Herstellern genannt. Danke euch auch für die Tipps im Frischluftbetrieb! Wie habt i...
von baurob
2017-08-03 13:00:05
Forum: Aufbau
Thema: Warmluftverteilung im Shelter
Antworten: 21
Zugriffe: 4296

Re: Warmluftverteilung im Shelter

Hallo zusammen, Die Planung zur Luftverteilung sind fast abgeschlossen. Nur bin ich noch etwas unschlüssig ob ich die Heizung im Frischluftbetrieb betreiben soll oder im Umluftbetrieb. Wenn Frischluft > wo und wie soll ich am besten beim Shelter die Frischluft (zur Warmluftgewinnung) hereinholen / d...
von baurob
2017-03-17 21:47:56
Forum: Aufbau
Thema: FRage bzgl. Zeppelin Shelter
Antworten: 13
Zugriffe: 2147

Re: FRage bzgl. Zeppelin Shelter

Hallo zusammen, Vielen Dank für die ersten Antworten und Vorschläge. War heute wieder beim Shelter und es ist mal nicht größer geworden. Ich habe gleich als "Erstmaßnahme" mal die betreffende Stelle vor der Sonneneinstrahlung abgedeckt um die Spannung zumindest etwas heraus zu nehmen. Das mit dem ei...
von baurob
2017-03-16 19:55:41
Forum: Aufbau
Thema: FRage bzgl. Zeppelin Shelter
Antworten: 13
Zugriffe: 2147

FRage bzgl. Zeppelin Shelter

Hallo zusammen Ich habe heute plötzlich eine schräg-längliche "Blase" (7-8mm Dick und ca. 30cm lang) an meinem Shelter entdeckt. Verlauf siehe eingezeichneten Bereich. Seltsamer weise nur dann deutlich sichtbar/spührbar, wenn die Sonne voll auf diese Seite brennt. Ich weiss, er Shelter "dehnt" sich ...
von baurob
2017-02-25 1:32:11
Forum: Aufbau
Thema: Lochbild Containerecken Zeppelin Shelter FM2
Antworten: 3
Zugriffe: 1152

Re: Lochbild Containerecken Zeppelin Shelter FM2

Hallo Markus,

Danke trotzdem!
Evtl. brauch ich ja die Stirn und Heckseite auch ein mal :D

LG
Robert
von baurob
2017-02-23 20:10:33
Forum: Aufbau
Thema: Lochbild Containerecken Zeppelin Shelter FM2
Antworten: 3
Zugriffe: 1152

Lochbild Containerecken Zeppelin Shelter FM2

Hallo an das allwissende Forum, Kann mir einer die Maße vom Lochbild der 6 Imbusschrauben seitlich an den Containerecken geben? Gibt es da evtl. einen Plan/Zeichnung in den BW-Unterlagen? Ich möchte Halteplatten an die Ecken schrauben und müsste daher das Lochbild haben, komme derzeit aber leider ni...
von baurob
2017-01-25 22:20:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Axos vs. Eurocargo vs. TGM Militär
Antworten: 29
Zugriffe: 10118

Re: Axos vs. Eurocargo vs. TGM Militär

Hallo zusammen,

Da keine (Axor/TGM) und fast keine (IVECO) im Handel auftauchen, kann es sein dass die Leasingverträge nach oben geschraubt/verlängert wurden? Oder wo landen die Fahrzeuge sonst? Es wurden ja mehrere 100 Stk. pro Marke in den Dienst gestellt :frust:

LG
Robert
von baurob
2016-12-21 21:57:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weder mal Albanien im Winter
Antworten: 51
Zugriffe: 13154

Re: Weder mal Albanien im Winter

Hallo zusammen,

Sehr tolle Aktion die ihr da macht! :rock:

LG
Robert
von baurob
2016-12-20 22:14:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: im Senegal angekommen, würden uns über Besuch freuen
Antworten: 35
Zugriffe: 8091

Re: im Senegal angekommen, würden uns über Besuch freuen

Hallo Karin,

Eine schöne Zeit und weiterhin gute Fahrt!

LG
Robert
von baurob
2016-11-02 18:18:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einmal um Frankreich oder Pyrenäen West-Ost
Antworten: 47
Zugriffe: 11020

Re: Einmal um Frankreich oder Pyrenäen West-Ost

Hallo Max,

Danke für den super Reisebericht!
Mach weiter so,

LG
Robert