Die Suche ergab 47 Treffer

von StefanP
2022-08-15 0:55:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseziel gesucht Bereich Thüringen mit Kindern
Antworten: 23
Zugriffe: 3582

Re: Reiseziel gesucht Bereich Thüringen mit Kindern

Marienglashöhle Friedrichroda

Ist nicht so weit weg vom Hainich.
von StefanP
2017-05-18 21:45:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zusatztank am Gespann
Antworten: 18
Zugriffe: 6185

Re: Zusatztank am Gespann

Noch ein Rückschlagventil zwischen Einspeisung Zusatztank und Haupttank? So befüllt die Pumpe nur den Vergaser.
von StefanP
2016-07-17 22:56:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südfrankreich - Ardeche - Camargue
Antworten: 13
Zugriffe: 3895

Re: Südfrankreich - Ardeche - Camargue

Wir waren vor ein paar Tagen am Strand von Piemanson. Dort ist jetzt Übernachten verboten und es ist ein Parkplatzareal auf dem Strand mit Pfählen abgegrenzt worden. Bei Gogolin waren wir auch. Dort gibt es als Alternative zum Bauern und zum Camping Tournelle noch einen recht großen Wohnmobilstellpl...
von StefanP
2016-06-12 0:37:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welches Winkelgetriebe ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 3176

Re: Welches Winkelgetriebe ist das?

Hallo Jarky,

kratz mal vorsichtig den Lack weg.
Dann steht da: 0,640 : 1

btw:
Weis jemand spontan, wie das Übersetzungsverhältnis lauten muss, wenn man obiges Verhältnis bei den üblichen 8,25er Feuerwehrreifen hat und nun auf 365/80R20 anpassen will?
von StefanP
2016-04-29 12:56:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 Achsschenkellager / Tragringlager ausgeschlagen
Antworten: 80
Zugriffe: 28100

Re: Iveco 90-16 Achsschenkellager / Tragringlager ausgeschla

Buclarisa hat geschrieben:Neue Buchsen und Tragringbearbeitung ist für mich nicht das Thema. Gelenkwellenkreuze auch nicht.
Das kann ich unterschreiben:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 32&t=63626
von StefanP
2015-09-18 12:14:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Festgefahren am Strand von pemanson
Antworten: 60
Zugriffe: 19146

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

Hi Frage dazu: wie bist du in die Schräglage gekommen? Greets natte Hi Natte, ich bin einem Schlagloch ausgewichen und dabei zu weit nach rechts auf das Bankett gekommen. Das Bankett hat nachgegeben und ich kam nicht mehr auf die Straße zurück. Als ich dann Angst bekam, dass wir umkippen, habe ich ...
von StefanP
2015-09-18 11:41:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Festgefahren am Strand von pemanson
Antworten: 60
Zugriffe: 19146

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

Ihr wollt Bilder? Letzten Urlaub hatte ich eine ähnliche Situation DPP0721005.JPG DPP0721007.JPG wollte auch hier anfragen, ob vielleicht einer in der Nähe ist und mir helfen kann, habe mich dann aber für Gibt's vor Ort keinen Bauer mit Trecker? entschieden. DPP0721014.JPG Das Schild muss ich wohl ü...
von StefanP
2015-08-01 11:26:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Internet-Zugang für Schweden abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1652

Internet-Zugang für Schweden abzugeben

Hallo Schwedenreisende,

ich gebe eine SIM-Karte von Telia ab. Sie ist bezahlt, noch ca. 5 Monate gültig und hat monatlich 5GB Volumen.
Wer zuerst "Hier her" schreit, bekommt sie geschenkt.

Einzige Bedingung: Nach Reiseende weiterverschenken, wenn die 5 Monate noch nicht rum sind.
von StefanP
2015-04-02 16:24:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorölfüllmenge
Antworten: 12
Zugriffe: 4034

Re: Motorölfüllmenge

Meines Wissens soll man vor dem Ablassen des Motoröls die Heizung auf "Heizen" stellen. Untechnisch gesprochen: Dort verstecken sich die fehlenden 2 Liter.
von StefanP
2015-04-01 23:48:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Via-Toll-Maut-Box in Polen
Antworten: 15
Zugriffe: 6726

Re: Via-Toll-Maut-Box in Polen

Wir sind letztes Jahr ohne Box durch Polen nach Litauen und auch wieder zurück.
von StefanP
2015-03-17 15:09:00
Forum: Aufbau
Thema: Übersetzungshilfe (russisch) für Schild an Kofferheizung
Antworten: 20
Zugriffe: 7497

Re: Übersetzungshilfe (russisch) für Schild an Kofferheizung

Wie ging das mit der Diskriminierung doch gleich:

"венн ду дасс лезен каннст,..."
von StefanP
2015-03-17 10:03:01
Forum: Aufbau
Thema: Umbau TLF zum WOMO 150D10
Antworten: 135
Zugriffe: 64242

Re: Umbau TLF zum WOMO 150D10

ein schöner Oldtimer verdient eine stilvolle Lösung.
von StefanP
2015-03-17 8:42:16
Forum: Aufbau
Thema: Übersetzungshilfe (russisch) für Schild an Kofferheizung
Antworten: 20
Zugriffe: 7497

Re: Übersetzungshilfe (russisch) für Schild an Kofferheizung

Hallo Markus,

kann es sein , dass hinter "ДИЗЕЛЬН" ein "." ist? Dann heißt es "дизельный ТОПЛИВОМ"
- "Dieselkraftstoff"
von StefanP
2015-03-17 0:13:31
Forum: Aufbau
Thema: Übersetzungshilfe (russisch) für Schild an Kofferheizung
Antworten: 20
Zugriffe: 7497

Re: Übersetzungshilfe (russisch) für Schild an Kofferheizung

Das erste ist zu undeutlich.

das zweite heißt sinngemäß (das vierte Wort ist zu unscharf, da rate ich nur):
"Tank nur mit Diesel als Brennstoff verwenden"
von StefanP
2015-03-03 19:11:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MD170 Motor abstellen ohne Druckluft
Antworten: 21
Zugriffe: 6716

Re: MD170 Motor abstellen ohne Druckluft

Eine Frage bleibt... Kann dieses Ventil dafür sorgen, dass der Kompressor unsauber/ruckelig läuft? Ich erkläre es mir so: Der erzeugte Druck kann nicht weg und erzeugt Gegendruck. So als ob ich die Fahrradluftpumpe zuhalte. Kann es so sein... Natürlich sehr Laienhaft gesprochen :happy: Sonnige Grüß...
von StefanP
2015-02-23 15:45:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: HANOMAG - Winterarbeit 3: Wasserstandheizung für Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 5382

Re: HANOMAG - Winterarbeit 3: Wasserstandheizung für Motor

auf die Drehbank und auf beiden Seiten 2-3 keilförmige Rillen reinschneiden?
Dann sollte es mit Schlauchschellen halten.
von StefanP
2015-02-14 0:37:23
Forum: Aufbau
Thema: Oelofen Refleks 62M zickt
Antworten: 97
Zugriffe: 23992

Re: Oelofen Refleks 62M zickt

Buclarisa hat geschrieben:Da hilft nur den Ofen zu dämmen,um die abgestrahlte Wärme in den Kamin umzuleiten.
Dann steht der Ofen am besten unterm Koffer und mit dem Kamin wird geheizt. Damit ist die Zuluft unproblematisch und das Ofenrohr ist auch einen Meter länger.
von StefanP
2015-02-06 20:17:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Babyschale: Sicherheitsgurt zu kurz
Antworten: 18
Zugriffe: 5128

Re: Babyschale: Sicherheitsgurt zu kurz

Dass der Spanngurt das hält, glaube ich auch. Die Frage ist nur, wo hält sich der Spanngurt fest? Gurte haben dafür ja wohl vorgeschriebene Befestigungspunkte.

Dann lieber so eine Gurtverlängerung?
von StefanP
2015-02-06 19:24:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Babyschale: Sicherheitsgurt zu kurz
Antworten: 18
Zugriffe: 5128

Re: Babyschale: Sicherheitsgurt zu kurz

oder auch ohne Iso-Fix:
nur als Beispiel

hat den Vorteil, dass man die Schale - ohne den Gurt zu lösen - mit dem (schlafenden) Kind schnell und leise rausnehmen kann.

edit: jetzt wirklich ohne Iso-Fix
von StefanP
2015-01-18 18:21:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zu Bundeswehr 1-Achser Bremssystem
Antworten: 4
Zugriffe: 1742

Re: Frage zu Bundeswehr 1-Achser Bremssystem

Dann kann ich das Abholen entspannt angehen.
Ich Danke Euch!
von StefanP
2015-01-17 23:12:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zu Bundeswehr 1-Achser Bremssystem
Antworten: 4
Zugriffe: 1742

Re: Frage zu Bundeswehr 1-Achser Bremssystem

Ja, die zivile Öse ist wohl dran.
von StefanP
2015-01-17 22:56:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zu Bundeswehr 1-Achser Bremssystem
Antworten: 4
Zugriffe: 1742

Frage zu Bundeswehr 1-Achser Bremssystem

Hallo Forum, mir ist ein BW 1-Achser mit Druckluftbremse übern Weg gelaufen und ich hab nicht "Nein" sagen können. Der Verkäufer meint, eine Bremsleitung sei vielleicht nicht mehr i.O.. Habt Ihr Tipps, was ich für die Überführung (ca. 150 km) außer der Kurzzeitkennzeichen dabei haben sollt...
von StefanP
2015-01-17 22:26:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ein paar Urlaubsbilder aus Albanien
Antworten: 13
Zugriffe: 4881

Re: ein paar Urlaubsbilder aus Albanien

Hallo Flößer,

danke für das Video.
durch die Video-Sequenzen bekommt man doch einen besseren Eindruck von Albanien als nur von Fotos.
von StefanP
2015-01-06 23:30:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2+2
Antworten: 27
Zugriffe: 7626

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

Aludämmung für den Motorraum gibt es auch hier (unter "Hitzeschild").
Vielleicht kommt das deinen Vorstellungen nahe?
von StefanP
2014-10-25 23:20:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 4h Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 2977

Re: 4h Hamburg

Ich hatte am Ende des Tages eine zwar todmüde aber absolut glückliche 9jährige. Euch also herzlichen Dank für Eure Hilfe! wir haben geschafft: Fähre 62 Airbus (mit in unmittelbarer Nähe startendem Flugzeug) U-Boot U-Bahn-Fahren Speicherstadt Miniatur-Wunderland (hier nochmal extra Dank für den Tip d...
von StefanP
2014-10-11 0:09:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 4h Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 2977

4h Hamburg

Hallo Forum, wenn man vormittags 4 Stunden Zeit in Hamburg hat, was kann man mit einer 9jährigen interessantes und sinnvolles unternehmen? Wir kommen gegen 10 Uhr Hamburg Hbf an und müssen 14:30 Uhr in Barmbeck sein. Schätze ab 16 Uhr könnten wir uns dann vielleicht auch noch mal für 3 Stunden verlu...
von StefanP
2014-09-26 14:33:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschleppstange - Ein Muss?
Antworten: 31
Zugriffe: 10837

Re: Abschleppstange - Ein Muss?

Da hänge ich mich doch mit meiner Frage gleich mal an Welch Möglichkeiten gibt es bei einer Ex Feuerwehr eine Abschlepp Kupplung vorne Nachzurüsten?? Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja wie. Viele Grüße Tobias Die sitzt bei unserem 170D11 auf der Fahrerseite unter der Stoßstange und sieht ...
von StefanP
2014-09-04 0:13:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bilder Baltikum
Antworten: 26
Zugriffe: 5840

Re: Bilder Baltikum

und weiter mit Lettland IMG_9142alg.JPG IMG_9144alg.JPG IMG_9147alg.JPG IMG_9163alg.JPG IMG_9206alg.JPG IMG_9221alg.JPG IMG_9308alg.JPG IMG_9368alg.JPG IMG_9372alg.JPG Zum Schluss noch mal ein Abstecher an die polnische Ostsee IMG_9417alg.JPG IMG_9459alg.JPG zu deiner Frage: wir waren vom 24.07. - 2...
von StefanP
2014-09-03 23:07:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bilder Baltikum
Antworten: 26
Zugriffe: 5840

Re: Bilder Baltikum

Danke. Es fehlt noch Lettland, da ich die letzten Tage keine Lust hatte abends nochmal den Rechner anzuwerfen. Hier also noch Lettland IMG_8729alg.JPG IMG_8761alg.JPG IMG_8773alg.JPG IMG_8783alg.JPG IMG_8784alg.JPG IMG_8814alg.JPG IMG_8828alg.JPG IMG_8834alg.JPG IMG_8836alg.JPG IMG_8838alg.JPG IMG_8...
von StefanP
2014-08-31 18:54:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bilder Baltikum
Antworten: 26
Zugriffe: 5840

Re: Bilder Baltikum

Litauen

schöne Landschaft, alte Häuser, altes Handwerk und sonstiges Altes
volkskundliches Museum bei Kaunas (Rumsiskes)
volkskundliches Museum bei Kaunas (Rumsiskes)
volkskundliches Museum bei Kaunas (Rumsiskes)
volkskundliches Museum bei Kaunas (Rumsiskes)
volkskundliches Museum bei Kaunas (Rumsiskes)
volkskundliches Museum bei Kaunas (Rumsiskes)
volkskundliches Museum bei Kaunas (Rumsiskes)
volkskundliches Museum bei Kaunas (Rumsiskes)
volkskundliches Museum bei Kaunas (Rumsiskes)
volkskundliches Museum bei Kaunas (Rumsiskes)

falscher Fred
Sichtung
Sichtung

Autobahn (!) nach litauischer Art
Spurrillen? Spurgräben!
Spurrillen? Spurgräben!