Die Suche ergab 8 Treffer

von Kaefertreiber
2013-09-23 22:57:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Scheinwerfer-Reflektoren AL 28
Antworten: 5
Zugriffe: 2208

Re: Scheinwerfer-Reflektoren AL 28

Es gibt auch einen Reflektordoktor.

http://www.der-reflektordoktor.de/
von Kaefertreiber
2013-08-25 19:42:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Noise Cancelling Kopfhörer –wie mit Autoradio verschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 2978

Re: Noise Cancelling Kopfhörer –wie mit Autoradio verschalte

Hi,

such mal unter dem Suchbegriff Intercom, gibt es in der Luftfahrt und im Motorradbereich. In Motorflugzeugen ist es auch laut, mit den Headsets und Intercoms ist es viel besser.

Gruß Toni
von Kaefertreiber
2013-06-01 20:49:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schweissen für Anfänger
Antworten: 43
Zugriffe: 11929

Re: Schweissen für Anfänger

Hi,

Gerade bei Edelstahl kommt es auf den richtigen Schweisszusatzsoff an. Wenn man da einen Fehler macht, bricht die Naht einfach ab. Ich persönlich schweisse Edelstahl nur mit WIG, bei Baustahl tuts auch ein gutes MIG/MAG.

Gruß Toni
von Kaefertreiber
2013-05-18 23:19:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1113 Kardanwelle dreht trotz Leerlauf...?
Antworten: 11
Zugriffe: 3186

Re: MB 1113 Kardanwelle dreht trotz Leerlauf...?

Hi,

da hast du recht, die Reibung in den Lager in Verbindung mit der Viskosität des Getriebeöl (Couette-Strömung) erzeugen ein Moment, dass ausreicht um alles rotieren zu lassen.
von Kaefertreiber
2013-04-10 12:59:48
Forum: Aufbau
Thema: Blinker hinten oben am Aufbau - notwendig??
Antworten: 29
Zugriffe: 6320

Re: Blinker hinten oben am Aufbau - notwendig??

Danke für den Link Tom. Hab mir das mal angesehen. Wie das aber funktionierne soll ist mir absolut schleierhaft. Mit den Warnblinkschalter, den ich habe, geht es garantiert nicht. Bei der unteren Zeichnung mit der Kombination der Bremsleuchte im Blinker, ist ja der Blinkgeber zwischen Zündung und B...
von Kaefertreiber
2013-03-30 9:52:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 Leistungsverlust am Berg - gestrandet in Siegen
Antworten: 21
Zugriffe: 5111

Re: Iveco 90-16 Leistungsverlust am Berg - gestrandet in Sie

:eek: 500 Liter!!! Mir war ja klar dass der Verbrauch starkt je nach Lastsituation schwankt, aber so stark...? Was war denn das für ein Fahrzeug? Hi, der Spitzenverbrauch ist schon plausibel. Ich bin in Frankreich mal bergauf mit einem 480PS Stralis mit ca 25t Auflieger ausgebremst worden, da lag d...
von Kaefertreiber
2013-03-06 9:13:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fragen zum Motorenöl
Antworten: 18
Zugriffe: 3514

Re: Fragen zum Motorenöl

Hi, gerade der 1,6l HDI mit 110 PS von PSA ist sehr empfindlich, was das Motoröl betrifft, da der Turbolader fast schon das höchste Motorbauteil ist und deshalb eine kritische Ölversorgung hat. Da es in der Anfangszeit deshalb Probleme gab, haben die sogar den Motorölstand erhöht. Meiner Meinung nac...
von Kaefertreiber
2013-01-23 21:12:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wer hat Erfahrung mit Autogas Anlagen u.kann was empfehlen!
Antworten: 32
Zugriffe: 8401

Re: Wer hat Erfahrung mit Autogas Anlagen u.kann was empfehl

Hi, ich hab jetzt das 4.te Auto mit Gasanlage, drei waren mit einem Venturi-System ausgestattet, einer mit einer sequentiellen Anlage. meine Erfahrungen: Venturi-Systeme von BRC schalten bei einer einstellbaren Drehzahl um, denen ist die Motortemp. egal. laufen sauber, brauchen aber mehr Gas. Ventur...