Die Suche ergab 105 Treffer

von matrix68
2020-07-29 14:00:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitfahrer mit Fahrzeug gesucht, Saudi Arabien
Antworten: 19
Zugriffe: 4924

Re: Mitfahrer mit Fahrzeug gesucht, Saudi Arabien

Danke an alle, ist Toll dass ihr soo zahlreich antwortet. Es scheint als sei diese Route auf Jahre nicht zu bewerkstelligen. Da unser Ziel aber schon Saudi Arabien und der Oman ist müssen wir wohl nach einer Ausweichroute schauen. Vielleicht gibt es auch dazu Routentipps. Wobei die Sicherheitslage f...
von matrix68
2020-07-26 18:53:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitfahrer mit Fahrzeug gesucht, Saudi Arabien
Antworten: 19
Zugriffe: 4924

Re: Mitfahrer mit Fahrzeug gesucht, Saudi Arabien

Hallo Sico,
eine Reisebeginn im Sommer war ab Frankreich geplant also von der Temperatur machbar.
Schwieriger sind die Grenzen und die Visa und das ist das eigentliche was wir hier erfahren wollten.
Das Corona das ganze zum Fallen bringen kann, steht in unserer Einleitung.
gruß kalle & Silvie
von matrix68
2020-07-26 18:49:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitfahrer mit Fahrzeug gesucht, Saudi Arabien
Antworten: 19
Zugriffe: 4924

Re: Mitfahrer mit Fahrzeug gesucht, Saudi Arabien

Hallo Unimag, Super Info`s sind genau das was wir haben wollten. Unsere Idee ist das eine, die Möglichkeiten sind vielleicht etwas anderes. Die Reiseplanung war mehr oder weniger aufgrund des Ziel`s entstanden. Es soll nach Saudi Arabien evtl. in den Oman gehen, dass dies zur Corona Zeit nicht mögli...
von matrix68
2020-07-26 18:43:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitfahrer mit Fahrzeug gesucht, Saudi Arabien
Antworten: 19
Zugriffe: 4924

Re: Mitfahrer mit Fahrzeug gesucht, Saudi Arabien

Hallo Lampenhalter, Danke für Deine Info, wir haben gleich oben geschrieben fall`s möglich mit Corona. Das mit den Grenzschließungen kommt immer mal wieder vor, deshalb auch langfristige Planung. Die Hoffnung war ja auch hier Tipps über andere Routen zu bekommen und es muss auch keine Sommmertour se...
von matrix68
2020-07-26 11:33:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitfahrer mit Fahrzeug gesucht, Saudi Arabien
Antworten: 19
Zugriffe: 4924

Mitfahrer mit Fahrzeug gesucht, Saudi Arabien

Hallo Gemeinde, wir planen ab Mitte nächsten Jahres ( falls es Corona zulässt) eine Saudi Arabien Tour. Starten wollen wir uns Frankreich, Spanien, Marokko, dann durch Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Ägypten, Israel und Jordanien. Hierfür suchen wir Gleichgesinnte mit eigenem Fahrzeug. Für ...
von matrix68
2017-04-29 20:46:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aix en Provence / Verdon ab Mai 2017 -- November Marokko
Antworten: 5
Zugriffe: 2126

Re: Aix en Provence / Verdon ab Mai 2017 -- November Marokko

So für alle, die in Deutschland frieren ........müssen,
hier ein paar Eindrücke aus der Provence, Saint Mitre les Remparts.
Einmal der Etang L'Berre und der Campingplatz Felix.
Alles mit Sonne und über 20°Grad.
von matrix68
2017-04-21 21:10:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: So.......es geht los
Antworten: 16
Zugriffe: 4919

Re: So.......es geht los

alles Gute Euch, defintiv die richtige Entscheidung loszufahren, ALLES GUTE UND SAUBERE FINGERNÄGEL Klaus :D :D :D Ja hat auch lange genug gedauert, aber jetzt....................alles wird gut. Übrigens wir stehen zur Zeit in Buis les Baronnies, schönes kleines Örtchen mit viel Ruhe und schönen Pl...
von matrix68
2017-04-13 12:39:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: So.......es geht los
Antworten: 16
Zugriffe: 4919

Re: So.......es geht los

landwerk hat geschrieben:Schönen großen Koffer habt Ihr da !


Bon Voyage



Oli
Hallo Oli,
das ist ein Belgischer Shelter dieser ist um 80cm verlängert.
Gruß Kalle Silvie Luna Momo
zur Zeit am Anfang der Provence, von oben.
von matrix68
2017-04-07 20:07:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: So.......es geht los
Antworten: 16
Zugriffe: 4919

Re: So.......es geht los

gunther11 hat geschrieben:
matrix68 hat geschrieben:DANKE @ all für die guten Wünsche - Grüße
Kalle Silvie Luna MOMO

Ich hoffe ihr veröffentlicht einen Reisebericht während ihr fahrt :hacker:


:D Na klar gugsch du hier:

momo-reisen.jimdo.com
von matrix68
2017-04-06 20:43:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: So.......es geht los
Antworten: 16
Zugriffe: 4919

Re: So.......es geht los

DANKE @ all für die guten Wünsche - Grüße

Kalle Silvie Luna MOMO
von matrix68
2017-04-05 20:49:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: So.......es geht los
Antworten: 16
Zugriffe: 4919

So.......es geht los

Hallo an die gesamte Gemeinde,
es ist soweit, unser Geschäftleben ist vorzeitig beendet,
wir Dauer-reisen........
Ab sofort sind wir unterwegs.
Erst machen wir zwei Jahre Europa unsicher
danach geht es nach Kanada und USA.

Kalle Silvie Luna & Iveco 110-17

momo-reisen.jimdo.com
von matrix68
2017-02-28 19:12:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich Umwelt- oder Feinstaub-Plakette Crit'Air ??
Antworten: 23
Zugriffe: 5792

Re: Frankreich Umwelt- oder Feinstaub-Plakette Crit'Air ??

Ich werd's vorerst auch mal gekonnt ignorieren und Frankreich - sofern es nicht gerade nach Marokko gehen soll, einfach meiden. Wie sehen die Plaketten/Vignetten denn aus? Gibts dazu schon irgendwo Bildchen? Grüße Guckst du hier den Französischen Schwachsinn a la Deutschland, nur noch incl. Autobah...
von matrix68
2017-02-28 18:21:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich Umwelt- oder Feinstaub-Plakette Crit'Air ??
Antworten: 23
Zugriffe: 5792

Frankreich Umwelt- oder Feinstaub-Plakette Crit'Air ??

Hallo Gemeinde, was macht ihr bei der Frankreich Durchreise, mit der fehlenden Feinstaubplakette. Im Gegensatz zu Deutschland sind die Autobahnen um verschiedene Städte auch mit drin, ausserdem ist das Bußgeld recht heftig und die Franzosen lassen sich das mit Sicherheit nicht entgehen. Kalle :motz:...
von matrix68
2017-02-13 15:36:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aix en Provence / Verdon ab Mai 2017 -- November Marokko
Antworten: 5
Zugriffe: 2126

Re: Aix en Provence / Verdon ab Mai 2017 -- November Marokko

Lucky cd hat geschrieben:Ab 13. Mai bin ich in langsamer Fahrt Richtung Camargue unterwegs.

Mal sehen.

Wäre natürlich schön.

Gruß

Ralph
Das klingt ja auch gut, die Richtung stimmt schon mal,
vielleicht klappt es...................
von matrix68
2017-02-13 15:35:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aix en Provence / Verdon ab Mai 2017 -- November Marokko
Antworten: 5
Zugriffe: 2126

Re: Aix en Provence / Verdon ab Mai 2017 -- November Marokko

fennets hat geschrieben:Moin,
Fein, wir wollen Ende Juli starten, Südfrankreich, Montpellier die Ecke , Frontignan ist ja nicht so weit, dann evtl. Pyrenäen. Später dann Gorges du Tarn

Grüsse
Steffen

Das deckt sich ja genau mit unserer Route
na dann, man sieht sich...................
von matrix68
2017-02-13 9:10:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aix en Provence / Verdon ab Mai 2017 -- November Marokko
Antworten: 5
Zugriffe: 2126

Aix en Provence / Verdon ab Mai 2017 -- November Marokko

Ab dem 03.04. haben wir es geschafft, wir sind auf Dauerreise! So gegen ende Mai sind wir in der Provence, geplant ist auch die Schlucht von Verdon und eine Rundreise durch Südfrankreich. Im August in Frontignan dann geht es weiter ?? Ab November dann nach Marokko, wenn jemand auch ein Teil der Stre...
von matrix68
2017-01-01 17:26:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eberspächer D1LC Gebläse Drehzahl bei Heizbetrieb zu langsam
Antworten: 0
Zugriffe: 736

Eberspächer D1LC Gebläse Drehzahl bei Heizbetrieb zu langsam

Hallo, ich habe ien Eberspächer D1LC diese lief bis gestern super, dann ist sie ausgegangen und jetzt startet sie nicht mehr. Wenn ich sie jetzt einschalte läuft das Gebläse sehr langsam, kein Pumpen klicken und auch keine Drehzahlerhöhung. Beim Umschalten auf Kaltluft läuft das Gebläse normal schne...
von matrix68
2016-03-28 20:25:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 110-17 AW, Windgeräusche ab ca. 60 Km/h
Antworten: 8
Zugriffe: 2149

Re: Iveco 110-17 AW, Windgeräusche ab ca. 60 Km/h

Hallo Kalle, vermutlich liegt die Ursache in dem Bereich wo das Nummernschild vorher befestigt war.Würde da mal Öffnungen mit Klebefolie abdecken und dann genau darauf achten ob das Geräusch noch bei langsamen oder schnellen 60km/H auftritt. Gruss Wolf PS Kann auch die Frischluftdüse sein.Einfach m...
von matrix68
2016-03-20 17:43:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 110-17 AW, Windgeräusche ab ca. 60 Km/h
Antworten: 8
Zugriffe: 2149

Re: Iveco 110-17 AW, Windgeräusche ab ca. 60 Km/h

Danke Wolf, ich glaube das mit dem Abkleben ist eine gute Idee, das werde ich mal versuchen. Das mit der Frischluftdüse hatte ich schon probiert. Kalle Hallo Kalle, vermutlich liegt die Ursache in dem Bereich wo das Nummernschild vorher befestigt war.Würde da mal Öffnungen mit Klebefolie abdecken un...
von matrix68
2016-03-20 15:49:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 110-17 AW, Windgeräusche ab ca. 60 Km/h
Antworten: 8
Zugriffe: 2149

Re: Iveco 110-17 AW, Windgeräuche ab ca. 60 Km/h

Danke, für den Tip, leider belibt das Geräusch, auch bei leicht geöffnetem Fenster. Kalle Mach doch mal das kleine Drehfenster vorne einen Spalt auf, ob dann das Geräuch weg ist. Ist beim 170er und Saurer so bei mir. Muß das Fenster bei beiden Fahrzeugen immer einen Spalt öffnen und weg ist das Pfei...
von matrix68
2016-03-20 15:44:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 110-17 AW, Windgeräusche ab ca. 60 Km/h
Antworten: 8
Zugriffe: 2149

Re: Iveco 110-17 AW, Windgeräuche ab ca. 60 Km/h

:D Ja das höre ich auch............
plus das Windgeräusch, vielleicht ist mein Motor zu leise :D :D

MarkusG hat geschrieben:Ist zwar weniger hilfreich,
aber bei meinem höre ich nur die Reifen und den Motor. Beides recht aufdringlich. :lol:
von matrix68
2016-03-20 11:03:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 110-17 AW, Windgeräusche ab ca. 60 Km/h
Antworten: 8
Zugriffe: 2149

Iveco 110-17 AW, Windgeräusche ab ca. 60 Km/h

Brauche einen Tip zu auftretenden Windgeräuschen ab ca. 60 Km/h. Folgendes Problem, ich hatte das Kennzeichen erst oben links auf dem Halter unter der Frontscheibe montiert, da war das Geräusch schon früher (langsamer) zu hören. Dann habe ich das Kennzeichen nach unten verlegt auf die Stoßstange rec...
von matrix68
2015-11-16 21:36:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welches GPS Gerät ??
Antworten: 32
Zugriffe: 5818

Re: Welches GPS Gerät ??

Hallo Kalle, welches Tablett mit welcher Software ist es denn geworden??? Gruß Rolf Hallo Rolf, es ist ein Mediatek mit Android Betriebssystem 4.4.2 1,5 GHZ Prozessor 16 GB intern und 32 GB läuft ganz gut und hat eingebautes GPS und der Preis war auch richtig gut 120.- Eus mit Tastatur und Tasche. ...
von matrix68
2015-11-15 16:59:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welches GPS Gerät ??
Antworten: 32
Zugriffe: 5818

Re: Welches GPS Gerät ??

Vielen Dank für die vielen Tipps
:unwuerdig: :unwuerdig:
es hat geholfen:

Ich bin Besitzer eines 10 Zoll Tablets
mit kostenloser Navigationssoftware
und ..........kostenloser Navigation Weltweit,
wenn das nicht ist :D :D
Danke nochmal Kalle
von matrix68
2015-10-28 21:33:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welches GPS Gerät ??
Antworten: 32
Zugriffe: 5818

Re: Welches GPS Gerät ??

Danke Danke
für die vielen tollen Tipps.
Jetzt habe ich in der Bucht das hier gefunden ---- ist das brauchbar??

http://www.ebay.de/itm/181433288769?_tr ... EBIDX%3AIT

Kalle
von matrix68
2015-10-27 20:09:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welches GPS Gerät ??
Antworten: 32
Zugriffe: 5818

Re: Welches GPS Gerät ??

Danke --- Danke
für die doch recht schnellen Antworten,
also wenn es so bleibt wie es aussieht,
werde ich mir dann doch ein Tablet zulegen.................
Ausser es kommt noch ein anderer Tipp :eek:
Kalle

:spiel: :spiel: :spiel:
von matrix68
2015-10-27 10:01:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welches GPS Gerät ??
Antworten: 32
Zugriffe: 5818

Welches GPS Gerät ??

Moin Gemeinde, ich möchte mir ein GPS Gerät zu legen, leider bin ich total unentschlossen, welches.................. Zur Zeit bin ich beim Garmin Etrex 30x, da es hier viele Karten gibt. Anforderung: Das Gerät soll mich zu GPS Zielen führen und zuverlässig arbeiten. Ich hoffe es gibt ein paar Tipps ...
von matrix68
2015-05-31 19:13:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweiz Gothardtunnel LKW Kontrollpunkt
Antworten: 10
Zugriffe: 3200

Re: Schweiz Gothardtunnel LKW Kontrollpunkt

DANKE für die Infos,
das hilft mir schon mal weiter,
Pkw Spur bis zum Hindernis (blaue Männchen).

Kalle
von matrix68
2015-05-30 19:51:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweiz Gothardtunnel LKW Kontrollpunkt
Antworten: 10
Zugriffe: 3200

Schweiz Gothardtunnel LKW Kontrollpunkt

Hallo Gemeinde, leider finde ich beim Schweizer Zoll keine Antwort: Muss ich mit einem Wohnmobil 9,6 Tonnen vor dem Tunnel in den LKW-Stau. Es gibt die Schwerlastregelung 1 LKW - 20 PKW, trifft diese auch für schwere Wohnmobile zu?? Wo kann ich das nachlesen?? Ich hoffe die Frage ist diesmal so gest...
von matrix68
2015-01-04 21:17:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Linkliste Magirus 168M11 / Iveco 110-16
Antworten: 48
Zugriffe: 54102

Re: Linkliste Magirus 168M11 / Iveco 110-16

MarkusG hat geschrieben:Meine komplette Filteraufstellung

DANKE Markus
Gruß Karlheinz