Die Suche ergab 1827 Treffer

von Lassie
2018-10-15 15:52:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mal ne Frage an die Islandfahrer
Antworten: 19
Zugriffe: 685

Re: Mal ne Frage an die Islandfahrer

Hallo,

Hund nach Island? Vergiss es - schau da mal nach Quarantäne und Zollbestimmungen.
Stromanschluss auf dem Fzg-Deck gibt es nicht.

Viele Grüße
Jürgen
von Lassie
2018-10-05 22:17:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran - gerade wieder zu Haus
Antworten: 4
Zugriffe: 764

Re: Iran - gerade wieder zu Haus

Servus, Danke für den schönen Bericht. Ans Selberfahren kann man sich gewöhnen. (Indien ist noch schlimmer) Zum Selberfahren fand ich Indonesien am Schlimmsten - ok, ist auch schon wieder 20 Jahre her :eek: Bangladesh toppt das eigentlich nur noch, weil man da vor allem Stunden im Stau steht. Viele ...
von Lassie
2018-10-03 16:38:18
Forum: Angebote
Thema: VERKAUFT !
Antworten: 0
Zugriffe: 303

VERKAUFT !

Hallo zusammen, Ich biete hier 5 Stk neu aufbereitete Fuchs-Alu-Felgen an, sind technisch mit den deutlich teureren Hutchinson-Felgen vergleichbar. Die Felgen sind 10V20-Felgen und haben eine sehr hohe Traglast, da diese ursprünglich für den Spähpanzer Fuchs gebaut wurden. An Reifengrößen passen 365...
von Lassie
2018-09-28 12:22:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welche Wander-App für IOS / Android taugt?
Antworten: 8
Zugriffe: 419

Welche Wander-App für IOS / Android taugt?

Hallo zusammen, jetzt im Herbst wollen wir gerne auch mal zu Fuß einen Teil unserer schönen Heimat im Bereich Schwäbische Alb / Schwarzwald / Allgäu / Voralpenland erwandern. Welche Wander-App könnt ihr empfehlen? Mir geht es vor allem um On/Offline-Übersichtskarte, Entscheidungshilfe/Navigation bei...
von Lassie
2018-09-25 12:30:44
Forum: Aufbau
Thema: Heizschleifen unter Bett
Antworten: 16
Zugriffe: 726

Re: Heizschleifen unter Bett

Hallo, wir sind da ganz old-school und haben eine Schurwoll-Auflage unterm Spannbetttuch. Da darf es auch mal kühler im Aufbau werden und es ist immer muckelig warm unter der Bettdecke. Temperaturen unter Null kommen im Aufbau - solange er bewohnt wird - eher nicht vor. Standheizung, Kochen, Körperw...
von Lassie
2018-09-23 20:49:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 170 ESP Werkstatt Raum München gesucht - Bosch Dienst ??
Antworten: 32
Zugriffe: 1156

Re: Magirus 170 ESP Werkstatt Raum München gesucht - Bosch Dienst ??

Hi, ESP überprüfen und einstellen lassen kostete rund 1000 Euro. Dazu muss die ausgebaute ESP angeliefert und die ESP bei Abholung gleich bezahlt werden - so war das bei mir vor rund 12 Jahren. Da mein Mog lange stand, waren wohl ein paar Teile im Innenleben verharzt. Ein paar Dichtungen erneuert, e...
von Lassie
2018-09-21 19:42:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ORF Dokumentation: Expedition Happiness
Antworten: 20
Zugriffe: 1517

Re: ORF Dokumentation: Expedition Happiness

Hallo zusammen,

Hitze und Hund?! Kennen wir:

Bild

Bild

:eek:

Viele Grüße
Jürgen
von Lassie
2018-09-21 11:07:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ORF Dokumentation: Expedition Happiness
Antworten: 20
Zugriffe: 1517

Re: ORF Dokumentation: Expedition Happiness

Ja, so lässig und jedes Detail gefilmt. Ist mir nach wie vor zu viel Soap und schicke Vorführung. Jepp, so geht es mir mittlerweile mit einigen Youtube-Kanälen von Reisenden und Möchtegern-Reisenden. Da wird mit einem Riesenaufwand jede Marginalität und Trivialität vom Aufstehen bis zum Kaffee koch...
von Lassie
2018-09-20 21:09:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 170 ESP Werkstatt Raum München gesucht - Bosch Dienst ??
Antworten: 32
Zugriffe: 1156

Re: Magirus 170 ESP Werkstatt Raum München gesucht - Bosch Dienst ??

Servus,

ich bin da bei Sico - ich war mit meiner ESP dort vor ein paar Jährchen. Seitdem läuft das Ding wieder richtig gut....

Viele Grüße
Jürgen
von Lassie
2018-09-19 14:22:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ami Pickup als Fahrgestell? Ach nee lieber nicht, fährt nicht so toll
Antworten: 14
Zugriffe: 808

Re: Ami Pickup als Fahrgestell? Ach nee lieber nicht, fährt nicht so toll

Servus, ein Freund hat einen Dodge RAM 1500 4x4 mit 5,9 l Cummins in den USA stehen und ist total begeistert von dem Wagen. Er hatte lange einen Unimog und ist mit dem auch durch Nord- und Mittelamerika gefahren. Er meint, dass diese Art von Pickup wohl das 'Vernünftigste' in den Amerikas seien, da ...
von Lassie
2018-09-10 14:38:56
Forum: Angebote
Thema: 5x Fuchs-Felgen 10V20 mit 6-Loch-Adapterringen für Unimog VB 3.000 €
Antworten: 0
Zugriffe: 407

5x Fuchs-Felgen 10V20 mit 6-Loch-Adapterringen für Unimog VB 3.000 €

Hallo zusammen, Ich biete hier 5 Stk neu aufbereitete Fuchs-Alu-Felgen an, sind technisch mit den deutlich teureren Hutchinson-Felgen vergleichbar. Die Felgen sind 10V20-Felgen und haben eine sehr hohe Traglast, da diese ursprünglich für den Spähpanzer Fuchs gebaut wurden. An Reifengrößen passen 365...
von Lassie
2018-09-06 13:21:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2017 (!)
Antworten: 9
Zugriffe: 1190

Re: Island 2017 (!)

Hallo,

Sehr schöner Bericht, Danke dafür!
An der Askia, genauer im Viti-See kann man baden - haben wir damals gemacht. War seeehr angenehm.

Viele Grüße
Jürgen
von Lassie
2018-09-03 11:27:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterstellböcke - wer nimmt sie mit?
Antworten: 30
Zugriffe: 2133

Re: Unterstellböcke - wer nimmt sie mit?

Servus

Ich hab einen Klappbock, Unterleghölzer und einen Wagenheber dabei. Der Klappbock kommt idR als Sicherung neben den Wagenheber.

Viele Grüße
Jürgen
von Lassie
2018-08-26 12:19:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wiedereinreise mit WoMo nach mehr als 3 Jahren
Antworten: 26
Zugriffe: 2039

Re: Wiedereinreise mit WoMo nach mehr als 3 Jahren

Hallo zusammen, ich versuche das Thema zu verstehen, scheitere aber gerade an dem Begriff 'Ware' - das sind nach meinem Verständnis und Rechtsempfinden Sachen und Güter, die gewerblich, d.h. mit Gewinnerzielungsabsicht verkauft werden sollen. Meinen privaten Laster will aber nicht verkaufen, sondern...
von Lassie
2018-08-22 19:50:48
Forum: Aufbau
Thema: Alten Wohnwagen kürzen & als Aufbau nehmen
Antworten: 15
Zugriffe: 1783

Re: Alten Wohnwagen kürzen & als Aufbau nehmen

Servus, ich hab auch einen Knaus Südwind als Festival-WoWa und hänge den immer wieder mal an meinen kleinen Bus dran. Kurz: das Ding ist recht windig gebaut und jede selbstgebaute Rück / Frontwand wird stabiler sein, als was da original verbaut wurde. Dichtbekommen? ordentliche Aluwinkel und Dichtma...
von Lassie
2018-08-21 14:49:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Freie Stellplätze Oberbayern
Antworten: 9
Zugriffe: 934

Re: Freie Stellplätze Oberbayern

Servus, ich hab ja lange in Lenggries gelebt und kenne daher ein wenig die Gegend um den Isarwinkel, Walchen-, Sylvenstein-, Achen- oder auch Tegernsee. Generell ist diese Gegend als DIE Ausflugsgegend des Großraumes München vor allem eines: überlaufen und besonders am Wochenende schwer frequentiert...
von Lassie
2018-08-21 11:41:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verwindung Mercedes LA710 Allrad
Antworten: 15
Zugriffe: 784

Re: Verwindung Mercedes LA710 Allrad

Servus, Höhenspiel im Lager braucht es nicht Ist so nicht ganz richtig. Das Stichwort ist die sogenannte 'neutrale Faser' und das damit verbundene 3-dimensionale-Verhalten von Rahmen bzw Zwischenrahmen bei Verwindungen. Das ist ein Thema, wo viele Aufbauhersteller (auch renommierte Namen....) scheit...
von Lassie
2018-08-16 11:38:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zulassen als LKW od KFZ Wohnmobil >2,8to?
Antworten: 27
Zugriffe: 1744

Re: Zulassen als LKW od KFZ Wohnmobil >2,8to?

Servus Chris,
Für mich steht weiterhin fest, beste Zulassungsart: Wohnmobil, allerbeste Wohnmobil mit H.
Jepp, da stimme ich dir gerne zu. Am Besten noch unter 7,5 to, dann gibt es auch mit dem Parken in den meisten Städten keine Diskussionen.

Viele Grüße
Jürgen
von Lassie
2018-08-16 9:44:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wieviel W für Lautsprecher
Antworten: 9
Zugriffe: 577

Re: Wieviel W für Lautsprecher

Hi,

ich hab in meinem ungedämmten Mog-Fahrerhaus ein 'normales' Radio mit 2 Lautsprechern (ich meine 25 Watt) drin. Da höre ich nur etwas, wenn ich das Ding voll aufdrehe. Deswegen würde ich zum Verstärker und zur Geräuschdämmung raten.

Viele Grüße
Jürgen
von Lassie
2018-08-16 9:11:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wieviel W für Lautsprecher
Antworten: 9
Zugriffe: 577

Re: Wieviel W für Lautsprecher

Servus, Hast du eine Geräuschdämmung? Ansonsten musst du den Lärm mit noch mehr Lärm übertönen. Für mich wäre der Königsweg zum Radio-/Musikhören: - Geräuschdämmung des Fahrerhauses - passables Radio mit AUX / USB / Bluetooth - Verstärker ca 200 Watt - kleine Bassbox + 2-4 Hochtöner Mein Radio bleib...
von Lassie
2018-08-16 9:05:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zulassen als LKW od KFZ Wohnmobil >2,8to?
Antworten: 27
Zugriffe: 1744

Re: Zulassen als LKW od KFZ Wohnmobil >2,8to?

Wenn jemand der Meinung ist, du zahlst, dann zahlst du, so ist das Gesetz der Straße im Ausland und fertig. Servus zusammen, da muss ich Mark leider recht geben. Da kann man noch so rücksichtsvoll, vorsichtig oder gesetzestreu fahren, wenn dem Ordnungshüter etwas an dir / deinem Auto nicht passt, z...
von Lassie
2018-07-26 11:00:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 110
Zugriffe: 10859

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Servus Rico,

:eek:

Ansonsten bin ich sprachlos vor dem Mut für solch eine Transplantation.
:unwuerdig:

Viele Grüße
Jürgen
von Lassie
2018-07-24 22:43:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieses Jahr mal ohne Allrad: Ural und Alpenpässe
Antworten: 18
Zugriffe: 1014

Re: Dieses Jahr mal ohne Allrad: Ural und Alpenpässe

Servus Marcus, als Pässe sind für mich Timmelsjoch, Furka, Gavia, Großglockner, Plöcken und Stilfser Joch einfach ein Muss. Der Denzel-Alpenführer ist dabei die Bibel für Mopedfahrer. Mal eine Frage ganz ohne Häme und aus Interesse, da ich es noch nie probiert habe: was ist der Reiz am Gespannfahren...
von Lassie
2018-07-17 21:55:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 885
Zugriffe: 307840

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

Dear Pairoa, just a short note, I might have written it earlier: You are insane :eek: Your meticulous work is incredible :unwuerdig: The whole threat is one of the most interesting reads in the whole offroad-truck-scene. So please, please keep up posting and don't get discouraged, if you don't get t...
von Lassie
2018-07-15 20:26:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 15925

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

Servus Mark, Wer bitteschön soll das bezahlen? Na, der Rest, der sich mit 800 Euro pro Monat nicht zufrieden geben will/kann und eben Verstand, Lebens/Arbeitszeit sowie Schaffenskraft einsetzt, um unsere Wirtschaft weiter voran zu bringen. Ich hab zB 2 Kinder in der internationalen Ausbildung, da re...
von Lassie
2018-07-12 11:52:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?
Antworten: 46
Zugriffe: 3075

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

Hi, und getoppt wird das von den Bushcraft Survivalists, welche mit mindestens 30 kg Ausrüstung in den Wald ziehen, um mal eine Nacht hinter einem Brombeer-Busch zu pennen und sich ins Hemd machen, weil der Wald ja nachts Geräusche macht..... Dafür gibt es aber dank diverser Kameras auf Gorrila-Pods...
von Lassie
2018-07-06 23:39:49
Forum: Aufbau
Thema: Markise - wie, ohne Breite zu verändern?
Antworten: 24
Zugriffe: 1454

Re: Markise - wie, ohne Breite zu verändern?

und in wenigen Minuten ist das Sonnensegel wo immer man es am LKW haben will. Platzsparend und preiswert. Servus, das geht ja gar nicht! Wir wollen hier titan-carbon-verstärkte High-Tech-Lösungen mit App und Bluetooth-Schnittstelle, welche mindestens 4-stellig kosten und nicht von jedem Dorfdödel z...
von Lassie
2018-07-05 12:22:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: US Fahrzeug oder Fahrgestell als Alternative
Antworten: 11
Zugriffe: 932

Re: US Fahrzeug oder Fahrgestell als Alternative

Jepp, auch von mir herzlichen Dank für die Zusammenstellung. Ist echt interessant und ich denke auch, dass die US-Offroader durchaus interessante Basis-Fahrzeuge für den Bereich 3 - 7,5 to bietet - vor allem ausreichend motorisiert :smoking: Und da ich selber einen Jeep habe, weiss ich, dass die E-T...
von Lassie
2018-07-04 8:51:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: frei stehen Canada?
Antworten: 21
Zugriffe: 1918

Re: frei stehen Canada?

Hallo zusammen, in Canada ist es wie in vielen westlichen Ländern: viele Regeln, viele Paragraphen, rechtliche Absicherungen, viele Beschränkungen. In der gelebten Alltagsrealität wird allerdings alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Von daher: mit etwas Augenmass, Freundlichkeit und i...
von Lassie
2018-07-03 12:07:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neues Fahrgestell - welches für 7,49 to?
Antworten: 40
Zugriffe: 1923

Re: Neues Fahrgestell - welches für 7,49 to?

Servus Jack,

bring uns nicht auf dumme Gedanken! Und nenn bitte Bezugsquellen, wo man so einen Ford Econovan in halbwegs brauchbarem Zustand und zulassungsfähig für D herbekommt....

Viele Grüße
Jürgen